Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 163  164  166  167  ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.291.797 / Heute: 687
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Ja Sager
Ja Sager:

@frank45

 
25.11.08 09:33
Meine Meinung ist immer noch, dass der Kurs künstlich gedrückt wird. Und wenn dem so ist, dann kann das natürlich auch noch ne Weile so weitergehen. Aber das Blatt wendet sich dann auch mal ganz schnell und jemand muss dann umso tiefer in die Tasche greifen :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Miro1171
Miro1171:

Ich kann das lachen nicht lassen

 
25.11.08 09:36

Habe gestern zu 12,30 verkauft, und habe mich kaputtgeärgert, dass ich keine Aktien mehr hatte, weil Dow noch so ein Sprung nach oben machte. Ich dachte für heute mit einer Anfangstaxe von ca 13,50. Als PC anmachte 11,90, lese kurz das Forum und gucke nochmal 11,50, dann habe ich eine halbe Position bei 11,60 aufgebaut. Wenn Sie noch deutlich runter geht so gegen 11,20 werde ich noch mal nachfassen und die Aktie "stabilisieren".

Der Kursverlauf ist schon komisch, wenigstens habe ich nichts verpasst.

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

problem...

 
25.11.08 09:36
das problem ist doch aber... gehen die indizes wieder runter ... was bei +13% im dow ja nicht so ganz unrealistisch ist - dann scheint es nach unten eher weniger barrieren als nach oben zu geben.

ich hoffe zwar nicht, dass soetwas passiert - aber wenn ein wert bei solchen vorgaben nachbörslich am sonntag schon bei 13,10 tendierte am montag dann bei 11,xx eröffnet um dann bei einem dow von +6% auf 12,70 zu schließen um dann wiederum am nächsten morgen gleich wieder deutlich abzugeben.... nönö ... das ist nicht gut.

nun stellen wir uns vor.... der dow gibt wieder um 3% nach....  
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Chefkoch69
Chefkoch69:

Hier laufen im Hintergrund irgendwelche deals ab

 
25.11.08 09:37
Ich vermute, hier dürfen sich zur Zeit große Adressen billigst fett eindecken.
Und zum Stichtag kommt dann die Meldung, daß die OPEL-Kaufabsichten nicht mehr weiter verfolgt werden und SW knallt nach oben.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * lackilu
lackilu:

juckt keinen ?

 
25.11.08 09:41
Lauda-Königshofen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Finanzen & Börse" erscheint die Aktie von SolarWorld (Profil) auf einem Kursniveau von 11,50 Euro durchaus als Schnäppchen.

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * frank45
frank45:

warum sollte es einen hier jucken..

 
25.11.08 09:44
wenn andere solarwerte 30% machen gibts hier 11% und wenn es jetzt wieder runter geht bekommt solarworld wahrscheinlich 30% und die anderen 11% ^^

also ich werde auf jeden fall noch etwas die entwicklung heute beobachten bevor ich vllt nochmal kurz einsteige
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Hagenstroem
Hagenstroem:

Hier ist es wieder verdammt spannich.

 
25.11.08 09:45
Scheint ein echter Wirtschaftskrimi zu sein, wo Kurse künstlich gedrückt, komische Kursverläufe entstehen und sich große Adressen billigst fett eindecken dürfen. Ist Gordon Gekko wieder am werkeln oder sind es gar die Illuminaten? Ich vermute letzteres, denn schließlich ist Sonne Licht.
Das Ende der Amateurdemokraten ist nahe.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Napoleon180
Napoleon180:

110 - hier klingeln Drücker!

 
25.11.08 09:57
joar, das is wirklich komisch und seltsam.

Werden aber auch immer wenn sich der Kurs erholt über 300 k verkauft *mir anschau die letzen tage*
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Miro1171
Miro1171:

0,25€ Plus pro Stück

 
25.11.08 10:06
Ich habe sicherheitshalber Kasse gemacht, waren zwar nur knapp über 50 € Gewinn, aber für ne halbe Std doch OK. Ich traue dem Braten nicht und steige wieder deutlich tiefer ein. Der Dax torkelt wie ein angezählter Boxer nach unten, also wird Tecci Dax folgen, wie ein blöder Hund. Heute sieht SW kein Land. 
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * checkerlarsen
checkerlarsen:

ich war heute jedenfals schon drin

 
25.11.08 10:07
11,68€ rein 12.05€ wieder raus.....
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

der dax hat gestern auch +10%

 
25.11.08 10:09
hingelegt ... totaler irrsinn!

von daher kann man heute auch getrost -5% verkraften von denen wieder ein großteil vw zu schulden sein wird.

die dynamik bei sw ist scheinbar gebrochen - scheinbar... weil es mal wieder so offensichtlich ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses prozedere lange dauern wird!

aber wir werden sehen müssen!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * minicooper
minicooper:

bei unter 8 euro steige ich ein

 
25.11.08 10:13
wenn der deal mit opel tatsächlich klappt sehen wir bald   kurse weit unter 8 euronen
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * mo2mo
mo2mo:

was für eine vorstellung habt ihr

 
25.11.08 10:15
das solarworld opel übernimmt ,das war ein pr-gag und sonst nichts,viele anleger sind unsicher
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * checkerlarsen
checkerlarsen:

natürlich klapt das nicht....

 
25.11.08 10:17
aber die anleger fragen sich natürlich zurecht ob der cheffe von solarworld noch alle tassen im schrank hat.... und steigen längerfristig lieber in serriös geführte unternehmen ein.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * jurfri
jurfri:

Es ist wirklich trauig..

 
25.11.08 10:18
...hier in diesem Forum wird zu 90% gepusht und auf steigende Kurse gehofft.

Hoffnung bringt aber leider keine Börsengewinne!

Ich war wie viele andere Börsinaer immer von Solarworld überzeugt, jedoch seit Frank Asbecks Opel Geschichte sehe ich voerst keine Zukunft mehr in Solarworld.

Nun Frank Asbeck hat sein Lebenswerk selber KO geschlagen.

Was glaubt ihr was passieren wird wenn nach dieser Bärenmarktrally wieder neue Tiefs in Dow & Co erreicht werden.

Richtig Solarworld wird schnell unter 10 Euro fallen.

Der Kurs wird von großen Adressen künstlich unter 13 Euro gehalten. Hier gehen große Adressen Short um beim nächsten Crash ordenliche Gewinne zu machen.

In solchen Börsenzeiten werden die Verunsicherungen in einer beliebten Long Aktie voll von großen Short Adressen ausgenützt!

So etwas habe ich schon in vielen Aktien erlebt.

Bei so etwas Short zu gehen brachte mir bis jetzt immer schöne Gewinne.

Es ist trauig was mit einer Solarworld passiert ist, aber mit Hoffnung wird man kein Geld verdienen.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Depothalbierer
Depothalbierer:

vielleicht hatte der asbeck gehofft, mit der opel-

 
25.11.08 10:33
meldung den ausstieg von großinvestoren zu überdecken.

oder man versuchte wirklich, den kurs noch tiefer zu bekommen,um nachzufassen.

typisch für solche läden sind aber kurspflegemeldungen nach starken verlusten.

darauf setze ich mit einer teilposition, obwohl es den laden auch bald für 6 oder tiefer geben wird.

ein zock in ehren kann niemand verwehren...

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

glaskugel...

 
25.11.08 10:34
da hat wohl jmd. die weißheit wieder mit löffeln gefressen.

@jufri ... ich wünsche dir noch viel spass auf deiner insel in der karibik...  ;-)
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * jurfri
jurfri:

Richtig auch ich gehe davon aus,

 
25.11.08 10:36
dass sich der Kurs noch einmal halbiert!

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Depothalbierer
Depothalbierer:

short gehen wäre bei 30 richtig gewesen

 
25.11.08 10:39
momentan kann alles passieren.

solche aktien haben ein dermaßen gutes image, daß sie öfter mal nach oben ausbrechen..

was danach kommt,ist mir egal, langfristig würde ich momentan nix kaufen....

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

ich weiß wirklich nicht...

3
25.11.08 10:44
was an dem negativen rumgepushe besser sein soll - als an den kurszielen von 30?

vielleicht kann mir das mal jmd. erklären...

keinen schimmer... weshalb jmd. hier im board jmd. mehr glauben schenken soll, weil dieser ein kursziel von 0,50€ prognostiziert - weil "man dass schon bei sehr vielen werten erlebt hat".

ich denke viele andere haben eben auch vieles andere bei vielen anderen werten erlebt. als wenn das nun irgendwas aussagen sollte!

der kurs kann ebenso morgen +10% gehen - weil fonds xy sich günstig zu 11.80 eingedeckt hat... wer will das wissen?

es ist halt immer so eine sache... stecke ich in einem wert. .. dann glaubt man an eine positive entwicklung (sonst hätte man ja auch nicht gekauft und wer irrt sich schon gerne) und wenn man nicht drin ist...labert man von short und kurszielen von -0,30€ ...

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Ja Sager
Ja Sager:

Schon lustig :)

 
25.11.08 10:51

Schreibt man, dass der Kurs sich kurzfristig verdoppeln wird, wird man als Pusher verschrien. Shorter, die dann aufgrund Ihres augenscheinlich überaus immensen Wissens den Kurs bald halbiert sehen, dürfen das aber wohl?

Komische Welt.

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * frank45
frank45:

rein, raus, kleiner gewinn

 
25.11.08 10:59
bin für 11,50 rein und für 11,95 wieder raus, auch nen kleiner gewinn macht spass ;)
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thoti62
thoti62:

vorwaertsgang

 
25.11.08 11:00
Qcells auf vormarsch L&S
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Tommy-Tonne
Tommy-Tonne:

was passiert gerade bei Q-cells?

 
25.11.08 11:03
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thoti62
thoti62:

@tommy

 
25.11.08 11:05
weiss noch nicht,aber grosse order

Seite: Übersicht ... 163  164  166  167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--