Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 140  141  143  144  ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.291.721 / Heute: 611
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Waleshark
Waleshark:

Die Marke Solarworld wird heute...

7
19.11.08 12:46
um die Welt gehen. Eine bessere PR gibt es nicht. Gleichzeitig ist es eine Demonstration der Stärke von Solarworld. Hut ab, clever gemacht von Herrn Asbeck.
Grüße vom Waleshark.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Leraunt
Leraunt:

also

2
19.11.08 12:47
ich hab zunächst an einen witz eines forumsmitgleides geglaubt und mußt emir doch erstaunt die augen reiben als ich das als tatsächlich öffentliche nachricht (kein gerücht @vorposter, das ist eine offizielle solarworld mitteilung!) erkannt habe.

ich weiß nciht so recht was ich davon halten soll. aber der gedanke ist sicher visionär als auch verrückt, aber zumindest diskussionswürdig. opel selbst steht wohl sehr gut da & ist profitabel, zudem bekäme mit dem geplanten deal so er denn stattfinden sollte opel unterm strich sogar GESCHENKT!. wer weiß, vielleicht schafft man sich so ein standbein ind DEM markt der zukunft.. andererseits bin ich eigentlich dafür sich auf die kernkompetenzen zu konzentrieren.

nun, nihcts desto trotz habe ich nun das 2. drittel meiner position erstehen können.. egal ob dieser deal statfindet oder nicht, langsam nähert sich SWW wirklich der unterbewertung. KUV 1,6 bei 1 mrd verfügbaren cash. dazu hochprofitabel und mit wachstumsraten von 30-40%... wahnsinn dieser schnäppchenmarkt.  
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Biomüll
Biomüll:

40.000 € pro Arbeitsplatz

3
19.11.08 12:49
will Solarworld (also rund 1 Mrd = Kaufpreis) - stimmt also praktisch GESCHENKT  ;0)))

das sind Bedingungen, zu denen OPEL niemals an Solarworld gehen wird.....

www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F308778.html

SolarWorld will deutsche Opel-Werke übernehmen
zurückIn das Ringen um den angeschlagenen Autobauer Opel hat sich überraschend der Bonner Solartechnikkonzern SolarWorld eingemischt. Das Unternehmen schlägt vor, die vier deutschen Opel-Werke und das Entwicklungszentrum in Rüsselsheim zu übernehmen. Ziel sei es, das zum US-Konzern General Motors gehörende Unternehmen zum "ersten 'grünen' europäischen Autokonzern" weiterzuentwickeln, teilte SolarWorld heute mit.

"Dafür kann die SolarWorld AG Opel Barmittel in Höhe von 250 Millionen Euro und Banklinien von 750 Millionen Euro vorbehaltlich einer Bundesbürgschaft bereitstellen", hieß es in der Mitteilung. Voraussetzung für das Angebot sei allerdings die komplette Trennung vom angeschlagenen GM-Konzern und eine Kompensationszahlung von 40.000 Euro je Arbeitsplatz, also die Zahlung von insgesamt einer Milliarde Euro.

SolarWorld trotzt der Krise
SolarWorld selbst trotzt der Konjunkturabkühlung und setzt seinen Wachstumskurs ungebremst fort. Wie das Unternehmen vor rund zwei Wochen bekanntgab, legte der Solarzellenhersteller in den ersten neun Monaten beim operativen Gewinn um 52 Prozent auf 209 Mio. Euro zu. Der Umsatz verbesserte sich um 41,5 Prozent auf 665 Mio. Euro. Der Konzern erwartet, seine bisherige Gewinnprognose für das Jahr 2008 zu übertreffen.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * fikfakfuk
fikfakfuk:

solarworld jetzt kaufen????

 
19.11.08 12:49

versteh den grund für den kursrücklauf nicht.

kann mir das jemand erklären!?

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * duro911
duro911:

leraunt

 
19.11.08 12:49
das heisst..sw würde demnächst der schuss nach ob machen????
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * aoegod
aoegod:

das wird so enden wie Daimler mit Crysler haha

 
19.11.08 12:49
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Biomüll
Biomüll:

falsch: SW WILL Opel geschenkt

 
19.11.08 12:50
und dabei noch für 750 Mio Bundesbürgschaft ?
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

zumindest steht eines fest: Opel wird verkauft

3
19.11.08 12:51
so heißt es auf Bild.de!

"Solarkonzern macht Mrd. Angebot"

Ich denke als PR ---- unersetzbar--- aber es hat heute den Wert von SW auch einige gekostet.

Was aber ganz gut ist, auch wenn es nichts bringt, das Management von SW... geht offensiv mit der Krise um!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

mal ehrlich...

 
19.11.08 12:54
wenn es gelingt ein unternehmen wie opel... für 250Mios zu kaufen - eine Bürgschaft zu bekommen und dann noch eine Subvention für jeden Arbeitsplatz, dann muss man SW schon aufgrund des Managements kaufen!

Dann wäre das Genial ... zudem, da dann Opel als profitable Marke Solarworld einiges einbringen würde.

Ich glaube nicht daran - aber in ein paar Tagen oder Wochen wissen wir hier mehr!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Flipflopp
Flipflopp:

Was man nicht versteht sollte man

 
19.11.08 12:56
nicht kaufen ist meine Divise.

Also man kann meiner Meinung nach die ganze Sache positiv sehen (wenn mn investiert ist) oder negativ wenn man nicht investiert ist und es auch nicht möchte.

Hier sprechen einige von der finaziellen Stärke von Solarworld die durch dieses Angebot unterstrichen wird.

Ich sage jetzt mal das Solarworld dringend Geld braucht und es von Banken nicht bekommt.

Klappt der Deal kommen Sie an Ihr Geld.Sie selber stellen ja nur 250 Millionen in Bar und der Rest 750 Millionen kommen als Kredit von der Bank also insgesamt 1 Milliarde Euro.

Als Gegenleistung fordern Sie pro Mitarbeiter 40000 Euro von GM also auch 1 Millarde die aber dann direkt auch Solarworld Konto laufen soll.Das heißt Solarworld erhhält sicherlich nen geilen Kredit über 750 Millionen Euro.

Ich bin mal gespannt aber so richtig blicke ich nicht durch deshalb lasse ich die Finger vorerst davon.

Viel Glück.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * riva
riva:

n-tv

 
19.11.08 12:57
jetzt texten die einschlägigen n-tv hotlines:
"Solarworld - darum 12 Euro!"
na - ob die das vor der News schon eingestellt hatten...????
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * minicooper
minicooper:

ist heute etwa der erste april

 
19.11.08 12:59
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Dan17
Dan17:

GM

 
19.11.08 13:01
Ich denke nicht, dass GM Opel verkaufen will, da viel zu viele Modelle in den USA auf Opeltechnologie basieren.

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Erbseplus
Erbseplus:

Ich versteh nun gar nix mehr :(

 
19.11.08 13:01
Wo is das Problem jetzt?? Warum geht die Aktie in den Keller???
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Waleshark
Waleshark:

Ich habe mir gerade 400 Stück gekauft..

3
19.11.08 13:04
und spekuliere darauf das der Kurs sich von dem "Schock" erholt. Das 52 Wochentief lag vorher bei 13,66 Euro. Ich bin zu 13, 73 rein. Solarworld hat Super Zahlen geliefert und die Prognose erhöht. Ich glaube die Chance ist größer als das Risiko.
Grüße vom Waleshark.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Flipflopp
Flipflopp:

@Erbseplus

 
19.11.08 13:07
Siehe Posting 3535


@Dan17

Das glaubst Du doch nicht wirklich oder?
Schau mal nach welche Autos als erstes auf den Markt kommen und dann überdenke deine Aussage nochmals.GM bringt die Autos grundsätlich als erstes auf dem Markt und Monate danach bringt Opel die Autos raus die auf der selben Plattfrom bestehen wie die von GM.
Ich würde mal sagen Ople ist stark abhängig von GM soll aber nicht heißen das Opel nicht eigenständig werden könnte.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * ch6574
ch6574:

SW kommt

 
19.11.08 13:07
Hab auch gerade bei 13,75 gekauft. Bin aber daytrader und hoffe auf kurzfristige schwankungen.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Vermeer
Vermeer:

Richtig gedacht

 
19.11.08 13:07
ist das irgendwie schon: Die Autobauer sitzen in der Krise weil sie viel zu rückwärtsgewandt denken und planen. Sie brauchen den entscheidenden Tritt wohl von außen, der sie zwingt, entschlossen an ihrer Zukunftsfähigkeit zu arbeiten.
Nur was Solarworld davon hätte, ist mir nicht klar. Die Verbindung zwischen Autos und Solarenergie seh ich nicht so direkt, selbst wenn die Entwicklung in Richtung Elektroauto laufen sollte (und da gäbs ja auch Alternativen). Ich hab auch noch nicht gesehen, dass sich Firmen die an Innovationen im Autoantrieb basteln, wie etwa Quantum Fuel Cells, daneben auch im Bereich der Solarenergie tummeln würden, oder?

Also vielleicht einfach nur ein geiler Witz von der Solarfirma mit der besten PR-Abteilung..., dafür dann aber meine höchste Anerkennung!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Regina Lü
Regina Lü:

Verstehe das wer will,

 
19.11.08 13:07
grob ausgedrückt würde das bedeuten,
Solarworld liefert den Strom und Opel die Autos.

Ob dass wohl gut geht.

Das sind hier zwei unterschiedliche Konzerne.

Mich würde auch interessieren, ob hier die Insider vor ab mehr wussten.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thunder
thunder:

heute kaufe?

 
19.11.08 13:08
ich würde heute SW kaufen. Die Aktie ist so runtergeprügelt. Ich glaube nicht, dass SW Opel Werke von GM kaufen kann. Die Politik wird auch nicht zulassen, weil das Problem eher vom Regen unter die Rinne verlagert wird.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * fraedrich1
fraedrich1:

Die Aktie geht

2
19.11.08 13:08
in den Keller weil die meißten denken, dass diese Sache den Cash von Solarworld negativ beeinflussen wird.
Stimmt aber nicht. Man bekommt ja 1Mrd. an Subventionen wenn der Deal klappt. Sprich man würde Cash aufbauen anstatt abbauen.

Mein FAZIT:  Wer jetzt kauft ist klug.

Ist aber nur meine Meinung.

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * raccoon
raccoon:

guckt euch ma den chart an...

 
19.11.08 13:12
als der kurs vor ein paar wochen sich auf diesem niveau befand ging es up bis 25eur!!!
mal gucken wie es in den nächsten tagen weiter geht...hehe...wird spannend...
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * GeHansGe
GeHansGe:

zu Solarworld

 
19.11.08 13:13
SolarWorld kauft Opel,da lachen ja die Hühner hahahahaha
SolarWorld -15%
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Flipflopp
Flipflopp:

@fraedrich1

 
19.11.08 13:15
Sehr gut nachgedacht aber in der dezeitigen Gesamtmarklage und der sperrlichen Kreditvergabe der Banken würde ich eher sagen:

SOLARWORLD barucht Geld und bekommt es von den Banken nicht.der Deal würde Solarworld über einen Umweg Geld durch Kredite bringen.

Solarworld braucht GELD zumindest wird dies vom Markt befürchtet deshalb geht der Kurs auch baden.

Ich wäre vorischtig sollte sich das erhärten sehen wir ganz schnell Kurse unter 10 Euro.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Vermeer
Vermeer:

wenn so ne Nachricht den Kurs beeinflusst

 
19.11.08 13:15
dann heißt das ja, dass der Markt es für realistisch hält, dass sie es wirklich machen.
Wegen einem PR-Gag an sich müsste man die Aktie nicht runterrasseln lassen.

Seite: Übersicht ... 140  141  143  144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--