Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 138  139  141  142  ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.296.211 / Heute: 739
SolarWorld 0,182 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Depothalbierer
Depothalbierer:

solarworld war und ist eine teure aktie.

 
19.11.08 09:42
deswegen fällt sie und wird wahrscheinlich weiterfallen.

auch das wachstum wird ausfallen:

http://www.ariva.de/SUPER_NEWS_ZU_SOLARWORLD_t355217

konzentriert euch auf die suche nach abgestürzten schnäppchen.

sonst verzockt ihr noch mehr geld!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * noise
noise:

Der

 
19.11.08 09:52
Dow lief gestern wegen HP gut
Und heute bettelt GM nach Milliarden.........oh oh
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * frank45
frank45:

echt zum kotzen

 
19.11.08 10:30
weil die amis nie 2 gute tage hintereinander haben, geht es bei uns immer nur runter...
entweder belasten ergebnisse vom vortag oder die futures und wir haben nie was davon...
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * aoegod
aoegod:

frank45 wenn du das nicht aushälst

 
19.11.08 10:40
verkauf einfach die gehypten Solarbuden Scheine und du hast Ruhe!
Es wird noch viel stressiger die nächsten Tage, denk an dein Herz :)
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Eiswürfel
Eiswürfel:

@ aoegod

 
19.11.08 10:47
"Es wird noch viel stressiger die nächsten Tage"


Ach ja? Ist ja interessant und woher weißt Du das? Sagt Dir das Deine Kristallkugel?
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * afru
afru:

@Depothalbierer

 
19.11.08 10:59
Was ist den deiner Meinung nach so ein Schnäppchen bisher zählte Solarworld für mich dazu.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

genial...

2
19.11.08 11:01
konjunktur hin ... blabla... konjunktur her ... blabla...

wenn ich mich so auf den nachrichtenseiten herumstreibe wundert es mich schon wie irrwitzig das alles zur zeit ist und wie bewußt die größten volkswirtschaften der welt in die rezession geschlittert sind.

es ist wirklich unfassbar wie die überbezahlten entscheider, ich glaube man nennt sie auch "eliten", die augen verschlossen haben und immer weiter am rad gedreht haben.

dagegen ist der crash der new economy ja ein wahrlicher witz. da wußte zumindest jeder halbwegs intelligente mensch, dass da irgendwas komisch ist.

nun rappeln die aktienmärkte nach und nach immer weiter nach unten .... der dow klept an sein 8000er marke ... bis diese dann auch demnächst fällt.

vor zwei monaten war die welt noch in ordnung .... dax-ziele von 9000pkt kursierten, das muss man sich mal vorstellen.

gleichzeitig kann ich es nicht mehr höhren ... konjunkturkrise... scheint das beliebteste wort überall zu sein. was sie bedeutet gleicht einer panikmache, die bis hin zur verkäuferin von backwaren getragen wird.

mit mrd. wird herumgewürfelt, als seinen es peanuts - vor einigen wochen waren sogar einige millionen für das bildungssystem unerschwingbare summen. nun hagelt es bürgschaften und rettungsschirme für die unternehmen, die sich vom sozialstaat verabschiedet hatten und stetig an allen "errungenschaften" der solidargemeinschaft herumgemeckert hatten.

da ging es um 0,5% reduzierung der lohnnebenkosten.... hört ...hört... aber heute wieder ankommen und hilfe einfordern. aber es geht ja!

die amis mit ihrer total verblödeten strategie der dauerkreditfinanzierung - hauptsache man produziert in den eliteunis ... zukünftige wirtschaftsnobelpreisträger ;-) von denen man derzeit auch so überhaupt nichts mehr hört.

wenn es nicht so traurig wäre, dann sollte man die konzerne und ihre mehr als fragwürdigen lenker alle absaufen lassen ... erst billig in china produzieren und nun wieder in ihren "heimatländern" milliarden einfordern.

ich weiß... das passt nicht so ganz in dieses forum, aber ... so langsam geht mir das alles einfach ziemlich auf den geist!

SORRY
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * preis
preis:

jetzt wollen se opel kaufen !?

2
19.11.08 11:43
ja preis , "Die Macht" wird mit dir sein .
(Yodangelam)
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * solarheini
solarheini:

@depothalbierer:...mahnende Worte...

3
19.11.08 11:46
...sind ja immer schön und gut, aber ich denke du hast das Grundprinzip noch nicht geschnallt?!?

Öl und Gas reichen noch 50 - 100 Jahre. Uran vielleicht 40 - 80. Hingegen beträgt das Energieangebot durch Sonnenlicht um das bis zu 5.000-fache des weltweiten Bedarfs. Die Gestehungskosten für Solarstrom liegen derzeit bei 20 - 30 Cent / kWh. Tendenz fallend > siehe auch EEG. Der Markt wächst derzeit zwischen 30 - 40 % p.a.

Selbst bei geringeren Vergütungen für Solarstrom (siehe EEG) ist mittelfristig die sogenannte Gridparity erreicht, d.h. die Stromgestehungskosten für Solarstrom in der Anlage auf dem eigenen Dach sind niedriger als die Bezugskosten aus dem Netz. Wer einigermassen Verstand in der Rübe hat wird dann erkennen, dass der Markt in diesem Zustand fast unendlich gross sein wird...

Mag sein, dass kurz bis mittelfristig die Panik weitergeht, aber die Zukunft gehört eindeutig der Solar- und Windenergie...

so, das musste mal raus...



 
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * frank45
frank45:

@aoegod

 
19.11.08 11:46
ich habe meine scheine vorgestern für gewinn verkauft ;)
trotzdem finde ich es schade das man nur den amis hinterher rennt...
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * nerkeg
nerkeg:

WARUM

 
19.11.08 11:52
fallen wir gerade so extrem?
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * solarheini
solarheini:

Asbeck ist genial...

 
19.11.08 11:53
...absolut geile Ansage. Die Zeichen der Zeit werden genutzt um die richtigen Signals zu senden!

Asbeck hatte schon immer einen sehr guten Riecher und beweist wieder Mut. Ich habe es schon immer gesagt, die Zukunft werden strombetriebene Autos sein. Der Antrieb wird vermutlich über Akkus laufen, die über Strom aus erneuerbaren Energien aufgeladen werden sollen. Damit wird ein Lösungsansatz für die Speicherproblematik von erneuerbaren Strom geliefert und gleichzeitig der Klimakiller Nr. 1 - das Auto - auf Öko getrimmt...

Das ist nur noch genial!!!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

@frank: RICHTIG

 
19.11.08 11:56
ganz genau .... aber das bemängele ich schon seit jahren.

ein wirtschaftsraum wie europa scheint sich immer nur von vorgaben zu vorgaben zu hangeln. wieso eigentlich?

zugegeben - gerade die deutsche wirtschaft ist von experten abhängig - aber ein großteil davon läuft innerhalb der eu ab.

jetzt da die us wirtschaft am ende ist - sollte man sich vielleicht mal fragen, ob es nicht an der zeit wäre, sich ein wenig von dieser nicht funktionierenden und auf pump hochgelobten volkswirtschaft als orientierung zu verabschieden.

es scheint so - als renne man kopflos einer eheamligen wirtschaftsmacht hinterher - ohne selbst zu überlegen, worin eigentlich die eigenen stärken liegen.

sollen doch die amis ihre paar restlichen mehr oder weniger schrott-produkte noch im eigenen land auf kredit kaufen und den rest aus china kommen lassen.

ich denke wir europäer haben erstmal osteuropa ;-) (ist ja viel näher als china) und die etwas solidere strategie bzgl. des konsumverhaltens.

würde man von einem unternehmen aktien kaufen, dass den eigenen wachstum lediglich auf pump finanziert... wohl kaum. was passieren kann - wenn die banken den hahn zudrehen, ist immer mal wieder in spektakulären fällen zu sehen - passiert aber auch täglich im mittelstand.

jeder würde hier im forum sagen ... FINGER WEG! .... die eigenkapitalquote ist zu gering, die kreditwürdigkeit und damit die liquidität ist ein problem.

obama sagt ... notfalls mehr schulden machen... genau.... eine andere wahl haben die amis wohl kaum, die handlungsfähigkeit wird damit immer geringer.... der staatsbankrott immer wahrscheinlicher!

und wir hier in europa versuchen und in einer anderen strategie, sparen...  zahlen unsere häuser auch irgendwann mal ab etc. und richten uns nach einem land, indem solch ein verhalten als wirtschaftsfeindlich gesehen werden könnte.

also bitte!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * fraedrich1
fraedrich1:

Solarworld will

 
19.11.08 11:57
Opel kaufen und sich jeden Arbeitsplatz subventionieren lassen.

Wenn das klappt sehe ich hier Kurse um 300 und mehr.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Webcruise
Webcruise:

@nerkeg

 
19.11.08 11:57
Solarworld will Opel übernehmen. Das ist zwar gut, aber er macht sich seine liquiden Mittel kaputt. Ich habe es gerade noch geschafft bei 15€ rauszukommen.

so long
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * fraedrich1
fraedrich1:

Wie macht das den Cash kaputt?

 
19.11.08 12:00
Das stimmt doch gar nicht. 40.000 pro Arbeitsplatz macht 1Mrd Cash dazu.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * raccoon
raccoon:

ist keine ente...

 
19.11.08 12:00
steht sogar als adhoc auf der solarworld page...
wenn das passiert ist solarworld ganz vorne mit dabei...
der OBERHAMMER !!!!  
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * optiman
optiman:

ist tatsächlich keine Ente

 
19.11.08 12:01
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=23474
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * DieterK
DieterK:

Solarworld

 
19.11.08 12:03
Früher gabs denn Käfer, bald bauen wir den Säfer  
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * aoegod
aoegod:

LOL wer ist den so bescheuert und glaubt das?

 
19.11.08 12:04
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * scuzz
scuzz:

schuster

 
19.11.08 12:04
bleib bei deinen leisten. denke ich jedenfalls. ich habe SOLAR gekauft und nicht Auto. Ich steige bei Solarworld aus, wenn sich das mit Opel bestätigt.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Röckefäller
Röckefäller:

Ich muß lachen! Kurse von 300€ bei SolarWorld?

 
19.11.08 12:04
Jetzt setzt das Hirn wohl ganz aus *kopfschüttel*
Cu
Röckefäller
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

blödsinn...

 
19.11.08 12:04
ersteinmal kann gm opel nicht so einfach aus dem konzern herauslösen... wenn dies so wäre, dann wären sicherlich die chinesen oder inder liquider als solarworld.

40000€ subvention pro arbeitsplatz und dazu noch eine bürgschaft - keinen schimmer wieso das irgendwer mitmachen sollte.

für erscheint das alles ein wenig an den haaren herbeigezogen... sw... kann 250mio. bereitstellen, das reicht ja hinten und vorne nicht.

eine interessante meldung...mehr aber auch nicht! ich kann mir nicht vorstellen, dass gm auch nur eine sekunde darüber nachdenkt.

von daher... jetzt sw kaufen und nachher bei 15,50 verkaufen... dann hat man einen guten trade gemacht!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * ashpidax7000
ashpidax7000:

...

 
19.11.08 12:04
Sach mal haben die einen dachschaden!!

Drehen die jetzt komplett ab wie dumm ist sowas den ????????
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * fraedrich1
fraedrich1:

Das ist eine Bombennews

2
19.11.08 12:05
und der Markt kapiert sie nicht.
Das gleiche hat man damals mit Shell-Solar gemacht und die sind heute für Solarworld gewinnbringend.

Opel an sich in Deutschland bringt gute Zahlen. Wenn aber GM den Bach unter geht muss Opel ja jemand übernehmen.

Wenn der Plan in Erfüllung geht sind wir wohl alle reich. (Sofern investiert)

Seite: Übersicht ... 138  139  141  142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--