Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 189  190  192  193  ...

SunHydrogen

Beiträge: 9.747
Zugriffe: 3.113.306 / Heute: 167
SunHydrogen 0,01492 $ +4,70% Perf. seit Threadbeginn:   -66,43%
 
SunHydrogen Stocks_fürs_Landei
Stocks_fürs_.:

Danke für die Zusammenfassung..

 
30.04.21 09:53
...der ich uneingeschränkt zustimmen kann.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

SunHydrogen iDonk
iDonk:

Chartupdate

8
30.04.21 10:02
Gapclose und Kanal. Recht einfach, die richtige Entscheidung zu treffen
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
SunHydrogen 1249698
SunHydrogen extrachili
extrachili:

Moin Lupen,...

2
30.04.21 11:07
...ich verstehe nicht, warum Du zur Fertigstellung der 100 Demonstrations-Paneele einen größeren Kurssprung erwartet hattest? Meiner Ansicht nach, war der in meinen Augen sehr große Anstieg überhaupt nicht gerechtfertigt. Es ist gut, dass sie ihre Ansage, die Paneele bis Anfang Q2 fertig zustellen, eingehalten haben, aber das rechtfertigt doch nicht einen Kursanstieg! Es wurden doch nur Erwartungen bedient und mehr nicht. Der Kursanstieg hatte doch bereits bei der Ankündigung stattgefunden. Das einzig weitere positive aus meiner Sicht ist, dass wohl rechtzeitig Gelder an die Chinesen geflossen sind und die Lieferung vollständig bezahlt wurde. Ich will das damit jetzt nicht mindern, aber es gibt auch keinen Grund dafür, dass als etwas besonderes hervorzuheben und sich davon einen nachhaltigen Kursanstieg zu versprechen.
Deine Vermutungen, dass Gen 2 große eigentlich ein völlig neues Produkt ist und große Vorteile gegenüber Gen 1 haben wird, aber auch für Demonstrationszwecke ungeeignet ist, weil veraltet, teile ich. Die Kunden wollen aktuelle Technik kennen lernen und keine obsolete... Wenn sie den Entwicklungsschritt hinbekommen, dass Gen 2 die technischen hohen Erwartungen einhalten kann und eine Produktionsstraße mit Schmid gebaut wird, dann sehe ich hier wirklich gute Zukunft-Chancen. Also hoffe ich, dass das mit Gen 2 funktionieren wird und die GL ihre Versprechen nicht zu hoch gehängt haben.

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe... es geht um die Paneele, die maximal nur 50x50 cm groß sein können. Das hat mit dem hohen Druck zutun. Würde man die Paneele größer bauen, würden die Kosten dafür exorbitant ansteigen. Deshalb sind diese Paneele auch so massiv mit 19 Schrauben verschraubt, wie auf den Video ab 0:44 /1:36 zu sehen. Aber vielleicht  können sie auch für Gen 2 genutzt werden, indem man das Innenleben austauscht. Ich weiß natürlich nicht ob das machbar ist, weil es vielleicht andere bauliche Voraussetzungen für Gen 2 geben muss.

youtu.be/aiE7yh1nHmA

PS: spart Euch die Kakophonie von Nebenan, das braucht sich keiner antun...
SunHydrogen Tradi64
Tradi64:

Geduld, Geduld, Geduld

 
30.04.21 12:18
Mahlzeit in die Gruppe, ich denke mal, dass ca 90% der SH - Aktionäre im minus sind und auch deshalb etwas angekratzt sind. Bei mir hat sich die Aktie ebenfalls halbiert aber ich glaube an das Konzept. Nach einem Kursanstieg von 15 - 20% geht es nun mal nicht jeden Tag so weiter! Das Gap wurde heute geschlossen und wir befinden uns am unteren Ende des Trendkanals. Die 0,08€ erweist sich als sehr gute Unterstützung. Ich denke, heut wird's noch grün!? In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende.
SunHydrogen Tradi64
Tradi64:

Korrektur

 
30.04.21 12:23
Das Gap wurde natürlich gestern geschlossen. - danke Idonk!
SunHydrogen akeem
akeem:

# extrachilli

2
30.04.21 12:28
Ich find's gut, dass der angesprochene User sich nicht entblödet, uns seinen beschränkten Horizont darzustellen. Jeder hat das Recht sich so gut zum Affen zu machen, wie er eben kann.
Sorry für Off Topic
SunHydrogen Florix
Florix:

Meine Frage nach den Pink Sheets war natürlich ...

 
30.04.21 15:36
...rhetorischer Natur. Jeder hier weiß, was Pink Sheets sind, das ist ja immer wieder in diesem Thread diskutiert worden. Ich habe selber ja auch immer darauf hingewiesen, wie vorsichtig man bei den an der OTC gehandelten Pinkies sein muss. Aber wie gesagt, das weiß hier jeder und dies ist natürlich auch immer eine wichtige Vorfrage für die Entscheidung, ob man sich Aktien von SH kauft oder nicht...
SunHydrogen extrachili
extrachili:

#4751, @florix, hab wohl...

 
01.05.21 10:20
...Deine Ironie auf dem kurzen Blick übersehen...  
SunHydrogen Florix
Florix:

Das ist kein Problem. Deine...

 
01.05.21 11:39
...Beiträge sind übrigens immer sehr überlegt, fundiert und gut durchdacht. Bitte weiter so!
SunHydrogen TAAT
TAAT:

Der Vertrag mit Schmid

 
02.05.21 11:21
wurde für 6 Monate ab 1.03.2021 abgeschlossen mit einer Option einer Verlängerung um jeweils einen Monat. Für jeden weiteren Monat erhält Schmid 100.000 pro Monat.

Insbesondere der Gen2 Module mit einer Nanobeschichtung. Sicherlich werden die Module aus  anderen Materialien sein als die selbst zusammen geschraubten vorgestellten Module.
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
SunHydrogen 1250001
SunHydrogen TAAT
TAAT:

Im Vertrag stand...

 
02.05.21 11:30
das Schmidt und SunHydrogen sich aller 14 Tage austauschen. Ich denke bis Ende Mai wird es einen zwischen Bericht zum Stand der Dinge geben. Wenn nicht , dann spätestens im Juni.

Mit diesen Ergebnissen kann SunHydrogen dann bei Banken und anderen Investoren über die Finanzierung des gesamt Projektes verhandeln.  
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
SunHydrogen 1250002
SunHydrogen glaskugel81
glaskugel81:

Warum pauschal 100.000€?

 
02.05.21 11:33
Mir scheint der Vertrag ist nicht wirklich gut geglückt für SH. Dienstleistungen werden in der Regel stets nach Leistungen abgerechnet. Man macht einen Stundensatz aus, Schmidt macht ein Angebot mit Stundenabschätzung und das ist dann der fällige Betrag. Irgendwie ist das ganze mit Schmidt ein wenig komisch oder wie sieht ihr das hier?
SunHydrogen TAAT
TAAT:

So ist das Vertragsrecht...

 
02.05.21 11:47
beide sind damit einverstanden. Ein Vertrag kommt von „ sich vertragen „  ;-)

Hast du den Vertrag insgesamt gelesen. ? Wurde veröffentlicht.

Das ganze mit Schmid erscheint dir komisch? .... und deshalb würde ich an stelle von SunHydrogen nicht mehr jeden Pups veröffentlichen. Egal was veröffentlicht wird, es wird jedesmal hier auseinander genommen .

In spätestens 8 Monaten kann man hier über das Ergebnis diskutieren. Bis dahin muss man sich gedulden. Ich vertreibe mir die Zeit so lange mit Altech Chemicals .... auch sehr interessant und Risiko behaftet.
SunHydrogen Schackelstern
Schackelstern:

ich lebe einfach ist aber auch riskant...

 
02.05.21 13:36
SunHydrogen glaskugel81
glaskugel81:

@taat

 
02.05.21 14:33
Bevor hier jemand das Battle anfängt wie neben an. Ich bin selbst investiert und und interessiert an einem hohen Kurs. Aber es wird ja wohl gestattet sein über Inhalte eines Vertrages zu sprechen, oder?

Ich selbst bin zwar kein Spezialist für derartige Anlagen, konzipiere aber seit 15 Jahren mal selbstständig mal im Team Anlagen für Prototypen und Seitenteile für die Automobil- und Pharmaindustrie.

Hier fragt immer der Kunde nach eine Dienstleistung an, ich gebe meine Abschätzung in Stunden multipliziert mit unseren Stundensätzen plus gewisse Aufschläge, dann kommt ein Preis dabei raus.

Der Preis 100.000€ würde bedeuten bei einem wirklich guten Stundensatz für ein Unternehmen von 200€/h inkl. Aufschläge, dass das 5000 Arbeitsstunden entsprechen. 5000h:40/Woche wären das 125 Wochen. Damit diese jedoch innerhalb von 4 Wochen erledigt werden kann, setzt man mehrere Leute auf sein Projekt. Das würde dann bedeuten 125:4wochen = 31 Mitarbeiter müssten hier arbeiten. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass hier 31 Menschen bei Schmid nichts anderes machen.

Daher resultiere ich, dass der Deal für SH zunächst für mich nicht  günstig ist. Zumal man hier auch nur von einem Best effort spricht und wenn Schmid das halt in der Zeit nicht schafft dann ist es das Pech von SH und muss nachbezahlt werden.

So habe ich den Vertrag verstanden. Klärt mich auf, wenn ich total daneben liege.

Nochmal TAAT, wollte hier niemanden angreifen und meine begründete Meinung äußern und eure Meinung dazu hören, ob ich den Vertrag missverstanden habe.  
SunHydrogen glaskugel81
glaskugel81:

Tippfehler Korrektur

 
02.05.21 14:58
Seitenteile sollte Serienteile heißen  
SunHydrogen Schackelstern
Schackelstern:

Glaskugel81, Autobauer und Zulieferer gibt es

 
02.05.21 15:12
n o c h wie Sand am Meer, n o c h wie gesagt.
Unsere Perle ist einmalig, da kann man schon mal tiefer in die Tasche greifen. Bei 600 € / h wäre es bei der Wichtigkeit auch nicht vermessen, so kommt glaube ich nur noch 1 Drittel der Zeit raus.
Egal, soweit ich es verstanden habe, könnte ja Schmid die späteren Anlagen auch fertigen bzw. deren Fertigung managen und überwachen. Da zeigt man sich doch wohl schon von seiner Schokoladenseite ?
Glück auf & Daumen hoch
SunHydrogen glaskugel81
glaskugel81:

@Stern

 
02.05.21 15:31
Natürlich bin voll bei dir. Jedoch die gleiche Wichtigkeit haben ebenfalls meine Projekte für Pfizer, Bayer und AstraZeneca wo auch deren Impfstoffe gegen Corona verpackt werden.
Die Wichtigkeit eines Projektes darf bei Verhandlungen nie eine Rolle spielen. Alleine das Leistungspektrum spielt eine Rolle.

Und mir kommt es so vor, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmig ist, so wie ich den Vertrag verstanden habe.  
SunHydrogen Michaital
Michaital:

glaskugel81

 
02.05.21 15:35
100.000 €÷ 200 €/Std = 500 Std ....nicht 5000
SunHydrogen glaskugel81
glaskugel81:

Asche über mein Haupt

 
02.05.21 16:05
Danke Micha für die Korrektur.

Dann sieht das natürlich nicht schlecht aus. Das ist durchaus realistisch, dass ein Softi, Mechaniker und ein Elektriker an einem Projekt zusammen arbeiten.

Danke Micha!
SunHydrogen glaskugel81
glaskugel81:

Kopfschütteln

 
02.05.21 16:30
Über mich!

Zum Glück habe ich Kollegen die die Kalkulation danach übernehmen.  
SunHydrogen Arfi
Arfi:

glaskugel

 
02.05.21 16:32
Nun bin ich aber froh über Micha seine Korrektur. So schnell schleichen sich Fehler in ein Projekt ;-)
Wollen wir doch hoffen das SunHydrogen sich nicht vertan hat.

Im Vertrag stand, das Schmid für das Projekt auf dem Papier 3 Ingenieure dafür als Vollzeitjob dafür abgestellt hat. Die 800.000 sind sicherlich nicht für eine sogenannte „ Dienstleistung „ zu verstehen.

Dies kommt erst später wenn Schmid den Auftrag bekommt die Maschinen zu bauen.

Natürlich kannst du alles kritisch beleuchten ist ja auch kein Problem für mich. Dies kann man auch noch machen wenn der Kurs bei 5€ steht usw. Dann kommen neue User und suchen die Nadel im Heuhaufen.

..... die zweite Option wäre .... die Verluste ausbuchen :))))))
SunHydrogen Schackelstern
Schackelstern:

#4771 Glaskugel81, naja auch bei der Pharma

 
02.05.21 16:49
wird sich wohl in Zukunft ein wenig was ändern, analog der Autoindustrie, warten wir mal ab...
SunHydrogen glaskugel81
glaskugel81:

Arfi nach Korrektur

 
02.05.21 16:49
Von Micha, passt das ja ganz genau mit den 200€ Stundensatz.
Dann kommen 3 Mitarbeiter raus. Das heißt für mich, dass SH hier einen guten Vertrag mit schmid hat und nicht wie vorher von mir ungewollt um den Faktor 10 verrechnet, dass der Deal schlecht sei.

Also nochmals danke fürs aufklären. Dafür sind wir ja alle hier um gewisse Sachen zu berichten und darüber zu informieren, was wahr und falsch ist.
SunHydrogen glaskugel81
glaskugel81:

@ Stern

 
02.05.21 16:53
Natürlich!

Die Welt verändert sich täglich. Wer sich nicht verändert, bleibt stehen und verliert Marktanteile. Das gilt für alle Branchen.  

Seite: Übersicht ... 189  190  192  193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SunHydrogen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 9.746 AVL mit SunHydogen ohne Teco 2030? Immerwachsamse. Immerwachsamsein 30.04.24 05:55
  4 OTC Terminator9 schnuffel 17.01.24 10:49
3 484 SunHydrogen ab dem Jahre 2021 AndySA HonestMeyer 24.02.23 08:51
19 6.789 Saufen hartwuaschd HonestMeyer 09.12.22 12:24
  2 guuuuuuuuuuuut h2o555 WuchtigeBertha 19.05.21 14:34

--button_text--