Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.507
Zugriffe: 2.529.680 / Heute: 579
Südzucker 13,06 € -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -27,96%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker AlexK30
AlexK30:

Südzucker und Bilfinger habe ich

 
23.09.14 16:02
auf meiner Watchlist und werde zu gegebener Zeit erste Positionen kaufen!!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker FD2012
FD2012:

SZ - Umbau und neue Strategien

 
23.09.14 18:23
AlexK30: Bei beiden Papieren, also bei Südzucker AG und Bilfinger SE, übrigens auch bei RTL Group, = das Dividendenproblem. Gleichwohl stehen alle 3 Papiere bei mir unter Beobachtung zum Kauf.
Werden auf Dauer wesentlich niedrigere Div. gezahlt, bei SZ nur noch 1/3 früheren Werts, dann hat das gravierende Auswirkungen auf den Kurs der Aktie selbst. Fonds steigen aus und Private verlässt der Mut (s. aktuell TESCO und Tate & Lyle). Also, für die SZ - Aktien habe ich mir einen Kurs für den Erwerb vornotiert, den ich hier höflicherweise mal verschweige. Habe das aber in älteren Postings ausgedrückt, und keiner hat's bislang glauben wollen. Es ist nicht so, wie bei den Kaliwerten, auch Grundstoffe,
wie K & S und Yara. ...  SZ, als Grundstoffewert, hat riesige Umbauprobleme und wird daher mit niedrigen Div.-Zahlungen  -- oder gar Ausfall --  konfrontiert. Hinzu kommt ggfs. die Finanzierung von Projekten in Südamerika, wie gelegentlich zu hören. Gleichwohl hätte SZ dazu die Mittel - aber es wird kosten, kosten und nochmals kosten bis es ein nachhaltiger Erfolg eintritt.  ...... Bis bald.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker 308win
308win:

Rente mit 55...

5
23.09.14 19:58
nur weil etwas billiger wird wird es nicht schlechter das sehe ich genauso und habe heute deshalb bei 12,034 Euro etwas aufgestockt und sollte der Kurs der nächsten Wochen nochmals vorübergehend deutlich fallen habe ich keine Scheu diesen Wert sogar auf 10% in meinem Depot zu gewichten mag für die ein oder anderen schwachsinnig klingen doch schlafe ich persönlich gut damit da dieser Wert in meinen Augen durchaus auch Potential nach oben  besitzt und saubillig ist und die Leerverkäufer noch gehörig ins schwitzen kommen werden beim glattstellen und um jede verkaufte Aktie kämpfen werden fällt mir immer wieder ein alter Spruch ein ist die Nacht am dunkelsten kommt bald der Tag und der wird kommen oft schneller als manch einer glauben mag.Allen Investierten haltet die Ohren steif und verkauft niemals schon gar nicht zu diesen Preisen denn verkaufen bedeutet Kapitulation und wir kapitulieren niemals mfG.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Was für ein Ritt

 
23.09.14 22:36
Was für ein Höllenritt, man man, hab heute auch noch mal nachgelegt, das war einfach zu billig. Scheiss auf das Geld, wenn diese Spekulation aufgeht, Kauf ich mir von dem Gewinn nen dicken BMW. Und zwar neu! Und wenn nicht, wie heißt es doch so schön das Totenhemd hat keine Taschen. Heute gab es eine Kaufemfehlung, liest euch die mal durch,  das dürfte die Realität treffen.
Mal ne Information ohne Bashing.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Dividendensammler
Dividendensa.:

@ rente mit 55

2
24.09.14 00:46
Wird schon, ich werde auch im Oktober noch mal nachlegen, vorausgesetzt der Kurs bleibt unter 12,50! Südzucker macht inzwischen knapp 15% meines Depots aus... bis 20% bin ich bereit aufzustocken, auch mit der Gefahr im Kopf länger auf Verlusten zu sitzen, aber früher oder später wird es aufwärts gehen.

OT: Statt BMW würde ich nen schönen Opel Insignia OPC mit Vollausstattung und 2.8 V6 Turbo empfehlen, das ist dann auch viel Auto für relativ wenig Geld. Passend zum aktuellen Motto als Aktionär bei Südzucker, viele Aktien einhamstern für wenig Geld. ;)

mfg Dividendensammler
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker bonsai86
bonsai86:

Shortpotenzial noch nicht ausgeschöpft...

3
24.09.14 09:00
Eins vorweg, ich will hier niemanden verunsichern aber ich lese hier des öfteren das Leute ihre bereits vorhandenen Aktienanteil an Südzucker weiter aufstocken. Das halte ich für sehr gefährlich. Auch wenn es keiner hören will, meine Kursziele liegen bei 7€ (für mein short Optionsschein: PA5BGU und bei 2,60€ um in die Aktie einzusteigen. Hab die Geduld nicht um den Optionsschein bis 2,60€ zu halten). Wie gesagt das ist nur meine Meinung und es muss nicht so kommen. Warum ich das schreibe? Die meisten hier können sich nicht vorstellen das Südzucker unter 10€ fällt. Meiner Meinung nach sollte man auch im Hinterkopf behalten das ein Investment gegen einen laufen kann (bin mir dessen bei meiner Shortposition auch bewusst) und die Erfahrung hat mich mich gelernt das man sich nicht gegen einen Trend stellen sollte. Hier bei Südzucker sind wir klar im Abwärtstrend. Natürlich wird es irgendwann drehen. Nur wird es meiner Meinung nach nicht jetzt drehen sondern erst bei 2,60€.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker abholzer
abholzer:

Analystenmeinung = kaufen

 
24.09.14 09:12
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker checker38
checker38:

Moin abholzer

 
24.09.14 09:24
auch in SZ investiert ?  ;-)

38
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker abholzer
abholzer:

Bisher nicht, aber bald..........

2
24.09.14 09:59
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker checker38
checker38:

Verpass

 
24.09.14 10:03
aber den Einstieg nicht hier kann es schnell nach oben gehen...und leider genauso
schnell nach unten :-(
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Schmenger
Schmenger:

@bonsai86

5
24.09.14 10:22
'Auch wenn es keiner hören will'

Wenn Du Dein 'Kursziel' von 2,60€ meinst, ja das will keiner hören.
Und das aus einem ganz einfachen Grund: weil es unseriös ist.
Leider legst Du für diese kühne These keine ( ausreichenden ) Argumente vor.

Es gibt z.B. Bilanzkennzahlen, die immer auch in den Aktienkurs mit einfliessen ( auch wenn die Bären noch so hefig shorten ). Diese Bilanzkennzahlen wie z.B. hohe Cash Position, kaum Schulden, KBV usw. stehen diametral gegen Dein Kursziel.

Beispielsweise allein die Cashposition von ca. 650 Mio. € entspricht > 3€ pro Aktie ...

Schon Kurse unter 10€ wären aus klassischer Aktienanalyse Sicht nicht zu rechtfertigen und geradezu lächerlich niedrig. Über einen Kurs von 2,60€ braucht man da nicht zu reden.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Reniar
Reniar:

Bankhaus Lampe Kursziehl 18 Euro Kaufen

3
24.09.14 10:27
Hallo Leute

Ich halte solch eine Kaufempfehlung kurz vor Veröffentlichung des  Q2 - Bericht
1. Halbjahr 2014/15  am  9. Oktober 2014 also für ganz extrem gefährlich.

Ich weiß , daß hier einige nach jeden Strohhalm greifen , um Ihre Verluste bei der SZ zu rechtfertigen . Das ist auch normal.

Aber in der aktuellen Situation, in der sich das Unternehmen befindet, wo wirklich keiner weiß wie es am Markt weitergeht solch eine Kaufempfehlung auszusprechen ist nicht normal.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker AlexK30
AlexK30:

Der Markt entscheidet ob es lächerlich ist

 
24.09.14 10:50
das der Kurs auch unter 10 rutschen könnte...
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker bonsai86
bonsai86:

@ Schmenger

2
24.09.14 11:07
" Schon Kurse unter 10€ wären aus klassischer Aktienanalyse Sicht nicht zu rechtfertigen und geradezu lächerlich niedrig. Über einen Kurs von 2,60€ braucht man da nicht zu reden."

Ich bin mir relativ sicher das es so kommen wird (weiß es natürlich nicht, niemand kann das wissen)

Dein Argument nach mehr Begründung für dieses Kursziel ist nachvollziehbar. Jedoch bin ich da in einer Zwickmühle da ich sonst zu viele Informationen preisgeben würde. Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt muss ich vorsichtig sein. Niemand muss mir glauben oder es gut finden was ich schreibe.

Ich fordere ja auch niemanden auf zu shorten. Ich kann nur das sagen was ich mache und ich bin short wie sau in Südzucker. Jede Wette das wir Kurse unter 10€ sehen werden.

Meine Intention warum ich das alles geschrieben habe, war die Leute hier zum nachdenken anzuregen und das man es sich zweimal überlegen sollte in Südzucker auf dem jetzigen Niveau long zu gehen.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker lifeguard
lifeguard:

meinst du damit

 
24.09.14 11:19
meinst du damit, das versucht wird, solange auf südzucker rumzuprügeln bis die althergebrachten aktionäre, die rübenbauern namentlich, beginnen ihre aktien zu verkaufen?
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Lillelou
Lillelou:

@ Bonsai

 
24.09.14 11:25
Deine Intention ist es Deinen Short zu begleiten. Da der natürlich dann fruchtet wenn die Aktie möglichst stark fällt verscuhts du irgend ein sehr niedriges Ziel rauszugeben.


"Dein Argument nach mehr Begründung für dieses Kursziel ist nachvollziehbar. Jedoch bin ich da in einer Zwickmühle da ich sonst zu viele Informationen preisgeben würde. Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt muss ich vorsichtig sein. Niemand muss mir glauben oder es gut finden was ich schreibe."

So ein plumpes gebashe habe ich ja lange nicht gelesen. Ist doch totaler Scheiß von Kurszielen 2,6€ zu schreiben und bei der Nachfrage der Begründung für solche Ziele mit irgendwelche Ausflüchten zu kommen. Sorry aber so ist und bleibt ein schwacher Eindruck, lediglich die eignen Position weiter befeuern zu wollen und andere auch noch reinzuziehen.
Wenn man sich die Shortpositionen der Profis anschaut ist kaum davon auszugehen das die noch viel weiter ausgebaut werden kann.
Aber jeder ist natürlich gern eingelanden seine eigenen Meinung zu bilden. Aber bitte wenn kontrovers dann mit Fakten!
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Lillelou
Lillelou:

Shortposition

 
24.09.14 11:28
Marshall Wace hat gestern nochmal 200K short verkauft!
Da freut mich schon der Rückkauf, denn die Papiere leigen nun in festen Händen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Reniar
Reniar:

Lillelou

 
24.09.14 11:40
Ich möchte dir ungern eine Illusion rauben,

aber die Short Händler machen in der Regel keine Verluste.


(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Yoni
Yoni:

Lillelou

 
24.09.14 11:47
Sicher, dass du dich nicht mit den Tagen vertan hast?
Vorgestern hat MW die Shortposition ausgebaut - bei dem heftigen Abverkauf gestern waren Sie zumindest laut Bundesanzeiger nicht beteiligt.

Das widerspricht so ein bisschen der These, dass hier nur noch starke Hände im Spiel sind...
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker silverfish
silverfish:

Genau,

 
24.09.14 11:52
< aber die Short Händler machen in der Regel keine Verluste.

dafür aber die Leerverkäufer bei einem short squeeze umso mehr. ;)

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Lillelou
Lillelou:

@ Yoni

 
24.09.14 11:57
Du hast Recht. MW hat am Montag 200K verkauft. Die Meldung von gestern stehen noch aus und könnten morgen kommen.
Das es gestern Shortverkäufe gab sollte aber wohl klar sein.

"aber die Short Händler machen in der Regel keine Verluste."

Das verstehe ich nicht! Wenn man die Aktien nicht zu dem Preis zurück kaufen kann, zu dem man sie verkauft hat, dann macht man doch einen Verlust oder nicht?
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker silverfish
silverfish:

Short-Händler

 
24.09.14 12:03
< Das verstehe ich nicht! Wenn man die Aktien nicht zu dem Preis zurück kaufen kann, zu dem man sie verkauft hat, dann macht man doch einen Verlust oder nicht?

sind die Banken bzw. die Emittenten. Die haben ihre Derivate i.d.R. entsprechend abgesichert. Du sprichst von den Leerverkäufern. Und ja, die können auch ganz böse auf die Nase fallen (siehe z.B. VW damals).
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker reitz
reitz:

@silverfish

 
24.09.14 12:40
"""""dafür aber die Leerverkäufer bei einem short squeeze umso mehr. ;)"""""

wieder einmal für mich nicht nachvollziehbar, wie man seine anlagebegründung u.a. auf einen möglichen short squeeze festlegt.

ich erkenne hier die gleichen muster wie damals bei k+s.

nur K+S war deutlich stärker geshortet und die Wahrscheinlichkeit eines zumindest moderaten kursanstieges somit wesentlich höher einzuschätzen wie derzeit bei SZ.

vllt. kann sich der eine, oder andere Leser an meine damaligen aussagen bzgl. Auswirkungen, oder besser nichtauswirkungen auf den kurs erinnern.

was ist passiert?

die leerverkäufer haben sich diszipliniert und grösstenteils erfolgreich zurückgezogen, ohne dass es den kurs spürbar beeinflusst hat.

einen short squeeze kann und wird es nur geben, wenn es das unternehmen schafft, für alle marktteilnehmer nicht vorhersehbare signifikant positive Meldungen zu bringen wie z.b. übernahmeabsicht, oder ähnlich gewichtete Nachrichten.
-und dies sehe ich bei SZ nicht!


(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker bonsai86
bonsai86:

@ Lillelou

 
24.09.14 12:51
Ist ja nicht schlimm das wir unterschiedlicher Meinung sind.
Südzucker wird unter 10€ fallen. 2,60€ können erreicht werden muss aber nicht. Meinen short und meine Kursziele begleite ich auch weiter. Wer es nicht hören will kann es ja meine Beiträge überlesen.
Jetzt ist es normal das sich jeder über meine Kursziele aufregt. Ich werde verspottet und belächelt. Aber damit kann ich leben. Wenigstens habt ihr so etwas zu tun und könnt meine Beiträge mit witzig bewerten. LOL... Ich bewerte dann eure Beiträge mit witzig wenn ich meinen short bei 7 € verkauft habe. Denn dann wird jeder kommen und sagen toll gemacht. Hab ich alles schon hinter mir in anderen Foren....
Der Kaufkurs für meinen short: PA5BGU lag übrigens bei 0,055€. Stückzahl sag ich nicht. Will ja schließlich nicht den Neid der Besitzlosen auf mich ziehen.
Nun zu, macht euch lustig über mich und verspottet mich, bewertet meine Beiträge mit witzig usw. Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten.....  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker silverfish
silverfish:

@reitz

 
24.09.14 12:55
< wieder einmal für mich nicht nachvollziehbar, wie man seine anlagebegründung u.a. auf einen möglichen short squeeze festlegt.

Hab ich meine Anlage irgendwo damit begründet?

Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.505 Mimama t223 LongPosition2022 03:55
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--