Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 181  182  184  185  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.507
Zugriffe: 2.531.096 / Heute: 476
Südzucker 13,06 € -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -27,96%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Robin
Robin:

das GAP

 
23.08.16 09:35
von gestern wird diese Woche bestimmt wieder geschlossen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Balu4u
Balu4u:

Respekt, Ja, Robin sieht so aus....

 
23.08.16 13:22
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Robin
Robin:

Euro

 
23.08.16 15:31
23 - na also geht doch . Dauert halt immer etwas  mit dem elektr. Trading
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Robin
Robin:

nochmal

 
24.08.16 10:37
Test der Euro 21,5 - 21,8 ??????
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Robin
Robin:

Hauck

 
24.08.16 11:01
& AUfh. belässt Südzucker auf SELL und Kursziel : Euro 14
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ShortSqueeze
ShortSqueeze:

Hattest Du ein SL gesetzt und wenn ja, wo?

 
24.08.16 11:32
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Nednett
Nednett:

Commerzbank weiterhin buy mit...

 
24.08.16 12:01
...Kursziel 26,50 Euro.

Jetzt packen die Medien gerade wieder das alle paar Monate neu aufgewärmte Klagegedöns auf den Tisch. Klar, der Zeitpunkt ist natürlich nicht schlecht um die Anleger wieder mal zu verunsichern.

Dieses Thema wurde doch schon etliche mal diskutiert. die Möglichkeit das Südzucker tatsächlich Schadensersatz an die Hersteller von Zuckerprodukten zahlen muss ist gering, da diese überhaupt keinen Schaden hatten bzw. wie soll denn der Schaden bemessen werden? Die haben doch die "überhöhten Preisen", sofern diese überhaupt überhöht waren, an den Endverbraucher weitergegeben.

Das Thema nervt echt und die Pressedöddels schreiben wieder alle voneinander ab ohne sich mal intensiv damit zu beschäftigen.

Morgen ist das Thema dann wieder für die nächsten Monate durch. Lasst Euch nicht verunsichern.

Gruß

Nennet  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Nednett
Nednett:

Der Zuckerpreis ist übrigens auch wieder...

 
24.08.16 12:14
...schön im Plus. Möglicherweise geht es hier nach einer mehrwöchigen "Ruhephase" nun auch weiter nach oben...die 0,21 Dollar sind bereits erreicht.

Goldman rechnet ja auch mit einem weiteren Anstieg. Südzucker wird hierdurch profitieren.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den Kursverlauf der letzten Tage als eine normale Korrektur einstufen, die wahrscheinlich dann in einem weiteren, "gesunden" Kursanstieg mit neuem Jahreshoch münden wird.

Viele Grüße

Nednett
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ShortSqueeze
ShortSqueeze:

@Robin Hattest Du ein SL gesetzt und wenn ja, wo?

 
24.08.16 12:28
Sonst hättest Du ja die meisten Gewinne von gestern erstmal wieder abgegeben...
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Robin
Robin:

um Gottes willen

 
24.08.16 12:43
SL , die sehen alle Stoploss und hauen euch raus .

Charttechnisch könnte es kritisch werden . 38 TAge Linie bei € 22,35 , wenn die nachhaltig fällt , dann sind in nächsten Tagen Kurse von € 19,5 - 20 möglich . Siehe Chart

Ich mache jetzt LONG erstmal nix , eher auf der Shortseite
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ShortSqueeze
ShortSqueeze:

@Robin

 
24.08.16 12:55
Was meinst Du damit? SL mit engem Limit z.B. 23,01 mit Limit 23,00 wäre doch bestimmt gegangen...
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Robin
Robin:

im Moment

 
24.08.16 13:18
long bringt für mich nichts , auch wegen den neuen Klagen auf Schadenersatz . Es geht wohl um insgesamt 500 mio euro . Aber ich dachte , der größte Teil davon sei schon beglichen ??

Mal schauen , was daraus wird
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ShortSqueeze
ShortSqueeze:

Nimms mir nicht übel,

 
24.08.16 13:39
aber gestern hast Du noch gesagt, dass das Gap diese Woche noch geschlossen wird...
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Nednett
Nednett:

Nochmal...das Thema ist nicht...

 
24.08.16 16:17
...neu. Letztes Jahr hat das Handelsblatt sogar was von 3 Mrd. geschwafelt. Das ist pure Panikmache. Lest Euch den heutigen Kommentar von der Commerzbank hierzu durch. Damit ist so ziemlich alles gesagt.

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Commerzbank hat Südzucker nach einem Medienbericht über Schadensersatzforderungen seitens der Kunden auf "Buy" mit einem Kursziel von 26,50 Euro belassen. Der Zuckerhersteller habe ein Fehlverhalten bereits zugegeben und eine 150 Millionen Euro schwere Rückstellung gebildet, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie vom Mittwoch. Sofern überhaupt vorhanden, hält er das zusätzliche Risiko für begrenzt. Im streng regulierten und vom Weltmarkt abgekapselten EU-Zuckermarkt sei es zudem schwer, eine "Maßlosigkeit" der Preise zu quantifizieren./tih/gl

ANALYSE-FLASH: Commerzbank belässt Südzucker auf 'Buy' - Ziel 26,50 Euro | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...cker-buy-ziel-26-50-euro
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Nednett
Nednett:

Sieht sehr gut aus...

 
25.08.16 09:30
Konsolidierung läuft nahezu perfekt. Der enorme Anstieg der vergangenen Monate wurde charttechnisch sehr schön aus dem Überkauftstatus herausgenommen.

Zitat von Bernecker: Südzucker holt Luft!

Das sehe ich auch so. Stochastik steht kurz vor Kaufsignal. Auf zu neuen Jahreshochs.

Gruß

Nednett
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker oh kanada
oh kanada:

Ein Signal

 
30.08.16 10:49
ist das sich deutlich abgeschwächte Handelsvolumen der letzten 8 Tage. Es paßt nicht zu der Kurserholung. Sollte es sich nicht bald erhöhen - z.B. durch einen Befreiungsschlag des Kurses, wie am 07.07.16 (von 19,54 € auf 21,96) - dann sehen wir das Ende der Fahnenstange.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Nednett
Nednett:

Der Befreiungsschlag steht kurz...

2
30.08.16 12:20
...bevor. :-)

Lass jetzt mal die nächsten 1 - 2 Tage den MACD noch auf "Kauf" schalten und das obere BB wird ordentlich nach oben gestreckt. Jahreshoch dürfte schneller da sein als wir denken. Dann muss man mal schauen was noch geht und was der Gesamtmarkt macht.
Ich schätze die 25,- Euro sehen wir spätestens nächste Woche.

Ich finde den Kursverlauf nach dem Einbruch einfach nur super gut und es zeigt, dass sich hier anscheinend wieder einige starke Hände langsam aber sicher eindecken.

Dazu dann auch noch der weitere Anstieg des Zuckerpreises...was will man mehr. Ich schätze hier wird es auch demnächst weiter nach oben gehen Richtung 0,22 Dollar.

Man benötigt nur etwas Geduld!

Gruß

Nednett  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ShortSqueeze
ShortSqueeze:

Robin hatte Recht...

 
01.09.16 10:17

das Gap wurde tatsächlich geschlossen (#4551). Nur nicht letzte Woche, sondern diese Woche. Wär er mal bei der Meinung geblieben...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ShortSqueeze
ShortSqueeze:

Schade...

 
01.09.16 12:21
mehr als Gapclose ist offensichtlich erstmal nicht mehr drin...
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Schmeterling
Schmeterling:

SZ

 
03.09.16 09:43
Die Aktie kann wieder nicht durch einen Widerstand steigen.
Die Rhetorik der Analysten hat sich mittlerweile auch verändert und es wird anstatt Zuckerpreissteigerung über Klagen berichtet.
Schauen wir mal, ob die Aktie weiter fällt.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Nednett
Nednett:

Weiterhin ganz normale...

 
03.09.16 22:37
...Konsolidierung auf höhem Niveau nach schnellem, enormen Anstieg.

Letztendlich werden die Klagen erst nach einem entsprechenden Gutachten entschieden werden. Alles halb so wild.

Ich rechne in den nächsten Wochen mit einer Erhöhung der bisherigen Prognosen.

Gruß

Nednett
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker oh kanada
oh kanada:

Konsolidierung

 
07.09.16 16:29
sieht anders aus :-)
Da dürften ein paar Nasen schief liegen.
Nednetts € 25,- scheinen realistischer.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Nednett
Nednett:

Prognoseanhebung

2
08.09.16 07:34
....steht laut Börse Online von heute ( Seite 26) kurz bevor. Daher hat die Aktie noch Luft nach oben....(Zitat BO).

Gruß

Nednett
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Ich sag mal

2
12.09.16 13:29
das Potential nach oben ist überschaubar.
Das Risiko zufallen sehr sehr hoch.
Man sieht in ein paar Wochen wer da wieder recht hat.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Nednett
Nednett:

@Spekulatius

 
12.09.16 14:28
Kannst Du das mal näher erläutern?

Wieso ist Deiner Meinung nach das Potential nach oben überschaubar und das Risiko zu fallen sehr hoch?
An was machst Du das fest? Bewertung der Aktie? Charttechnik? Wir waren immerhin schon auf über 24,- Euro und sind jetzt zwei Euro niedriger (immerhin über 10 Prozent tiefer). Einige Analysten sehen Südzucker bei um die 30,- Euro und es wird damit gerechnet, dass bei den nächsten Zahlen die bisherigen Prognosen angehoben werden.
Der Überkauftstatus aufgrund des enormen Anstiegs ist auch schon lange abgebaut. Also eigentlich alles eine gute Grundlage demnächst die Konso abzuschließen und mit den entsprechenden Nachrichten die Rallye wieder aufzunehmen.

Mit den Zahlen und der Anhebung der Prognose rechne ich übrigens im Verlauf der nächsten Woche. Im letzten Jahr sind die Zahlen auch schon Mitte/Ende September vorab gemeldet worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen nach der bisherigen Zuckerpreisentwicklung schlecht sind.

Wo siehst Du das Risiko für fallende Kurse? An der Entwicklung des Gesamtmarktes ggf. oder weil Du mit schlechten Zahlen und Prognosen rechnest? Würde mich echt interessieren.

Viele Grüße

Nednett  

Seite: Übersicht ... 181  182  184  185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.505 Mimama t223 LongPosition2022 27.04.24 03:55
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--