Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Beiträge: 3.960
Zugriffe: 1.230.954 / Heute: 453
Ströer 59,90 € -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +4,23%
 
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? pred1980
pred1980:

Ströer treu bleiben!

 
21.04.16 15:09
Ich bleibe Ströer treu!!!

Ich kann das nicht glauben und werde bis zur Klärung keine einzige Aktie verkaufen. Ich habe sogar noch welche dazu gekauft!
Das ist doch wirklich eine Frechheit und wie der Kleinanleger nun in den Dreck gezogen wird, mal ganz abgesehen vom Unternehmen selbst!

Für mich ist das trotz des heftigen Absturzes KEIN GRUND zu verkaufen!

Ich denke, dass der Kurs sich schon bald wieder erholen wird.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Rekke
Rekke:

Erholung

 
21.04.16 15:17
Auf eine heutige und vielleicht morgige Erholung kann man schon setzen. Da wird es noch zu Eindeckungen kommen müssen.

Die Frage ist nun natürlich wann man wieder die 50 EUR sehen wird. Das wird ganz schwierig sein.
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Stock Farmer
Stock Farmer:

Allerdings,

2
21.04.16 15:19
und das muss zu #374 noch hinzugefügt werden, muss der Anleger zunächst durch eine Talsohle, die zeitlich nicht wirklich ermittelt werden kann. Hintergrund ist die sog. Börsenpsychologie (m.E. ist fast 100% Börsenpsychologie). Denn momentan wurde ein Mißtrauen gesät, dass weder wirklich bewiesen werden kann noch wirklich dementiert werden kann. Es wird vermutlich auch gar nichts passieren, d.h. keine Ermittlungen, nichts. Das bedeutet aber, dass ein Mißtrauen wie ein Damoklesschwert über dem Kurs liegt.
Siehe Wirecard. Hier wollte z.B. die Bafin Untersuchungen anstellen. Bisher hat man nichts gehört, vermutlich wird es niemals Untersuchungsergebnisse geben.
Das Damoklesschwert bleibt erstmal, denn es ist fiktiv (virtuell), es ist ein Gefühl, mehr nicht, "Psychologie" halt...
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? hzenger
hzenger:

Ströer

9
21.04.16 15:39
Ich verstehe immer nicht, wie man ohne Ansicht der Fakten bei Reports von Shortsellern immer gleich von Betrug ausgehen kann. Das zeigt im wesentlichen nur, dass man ein ahnungsloser Investor ist und einem außerdem das Temperament fehlt, mit Kursschwankungen umzugehen.

Wenn ein solcher Report kompletter Unfug ist und man selbst beim Aktienkauf seine Hausaufgaben gemacht hat, ist so etwas immer eine phänomenal gute Gelegenheit, eine Aktie, die man ohnehin schon für unterbewertet hält, zu einem Superrabatt zu kaufen. Wenn man also davon ausgeht, dass der Shortseller nur eine Luftnummer ist, kann einem gar nichts besseres passieren als ein Kurssturz.

Und zum Thema "das sollte illegal sein": wieso das denn? Hier sind viele Leute long und erklären bereitwillig, warum sie denken, dass die Aktie mehr wert ist als der momentane Kurs. Warum sollten diejenigen, die in Shorts investieren, nicht ebenso darlegen dürfen, warum sie die Aktie für überbewertet halten?

Shortseller wie Muddy Waters sind die Haupt Aufdecker von kriminellen Machenschaften in Unternehmen. Enron, Lehman Brothers etc. etc. sind alle zuerst von Shortsellern aufgedeckt worden. Die Regulatoren haben da erst nachgeschaut, nachdem sie von den Shortsellern auf den Betrug aufmerksam gemacht wurden.

Auf diese Art und Weise hat auch Muddy Waters einige Chinesische Betrüger auffliegen lassen.

In meinen Augen kann man daher hier als Aktionär nur eins machen: den Report bis ins kleinste Detail nachlesen und anhand der Geschäftsberichte überprüfen, ob die geäußerte Kritik nachvollziehbar ist.
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? PaleAle
PaleAle:

Ströer/Wirecard

 
21.04.16 16:00
Bei Ströer läuft das gleiche Spiel wie bei Wirecard. CEO Dr. Braun wurde dazu mit den Worten zitiert: "Kapitalmarkt hat Reife, das zu durchschauen. Wer das nicht aushalten kann, gehört nicht an den Markt."
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? chacul
chacul:

Denke

 
21.04.16 16:08
mal short-covering läuft schon. Nachbörslich geht da bestimmt noch was, die Käufer machen gerade ganz schön Druck.
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Michael Buffet
Michael Buffet:

Happy

 
21.04.16 16:26
Leute die Sachverhalte die von Muddy beschrieben wurden sind völliger Blödsinn. Klar haben die viele Geschäfte mit nahestehenden Personen, ist auch Inhabergeführt und historisch gewachsen, aber diese werden und sind im Jahresabschluss offengelegt. Und der Rest von dem was die schreiben ist doch einfach Müll.
Ströer ist ein wunderbares Unternehmen! Wer in Deutschland Werbung machen möchte, kommt an Ströer fast gar nicht mehr vorbei.
Ich bin einfach nur happy, dass ich diese Aktien heute für 30% Abschlag kaufen konnte. Ich hoffe, es geht noch mal ein paar Euro runter die Tage!
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Max1984
Max1984:

.

 
21.04.16 16:29
Ich bin nicht in Stroer investiert, aber ich finde, sowas gehört verboten......

Viel Erfolg euch allen!
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Grantelino
Grantelino:

Muddy

 
21.04.16 16:55
Kann man solchen Typen eigentlich nicht das Handwerk legen?
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Tonsel
Tonsel:

Heute Abend noch die 45?

 
21.04.16 17:04
Erholung läuft. Charttechnisch sehe ich keine Hindernisse für ein Erholung.

Rein bei 40,02 und bei 42,8 EUR
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Muddy Water

 
21.04.16 17:06

Bei der Marktbewertung bzw. den Multiples hatten die allerdings auch ein leichtes Spiel.    
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Delura
Delura:

Kann

 
21.04.16 17:14
mich Michael Buffett nur anschließen, Werbung und Deutschland -. da kommst Du an Stroer nicht vorbei. Bin selber nicht investiert - aber Stroer und seine Werbetafeln kann man überall sehen und außerdem hat sich der Kurs bislang schon wieder um 20% erhöht gg. dem Tagestief.

Ist ganz einfach - Stroer da steckt was hinter, bei Wirecard wäre ich mir da nicht so sicher.

Good Luck!
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? GEO77
GEO77:

Problem

 
21.04.16 17:14
Das einzige was mich nach dem ersten Schock stört, ist das ich momentan nix zum investieren habe.  
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Robin
Robin:

Grantelino:

 
21.04.16 17:21
nein geht nicht die Amis bestimmen die Märkte. Haben auch hier bei uns Kauf  . und Verkaufprogramme im MArkt liegen , vor allem im DAX Future .  
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? hansi_nix
hansi_nix:

Pressemitteilung Ströer

3
21.04.16 18:00
Nachdem der US-Hedgefonds Muddy Waters bereits im Dezember 2015 angekündigt hatte, europäische Konzerne gezielt durch Leerverkäufe zu attackieren, findet der Angriff auf Ströer einen ersten Höhepunkt. Muddy Waters Capital veröffentlichte heute einen Bericht von mehr als 60 Seiten und stellt damit das Geschäftsmodell von Ströer in Frage. Aufgrund der Tatsache, dass Muddy Waters Capital bereits auf Seite 2 ihres Berichts hervorheben, dass die von Muddy Waters Capital betreuten Fonds mit einer „Short"-Strategie auf Ströer setzen, liegt eindeutig ein Interessenkonflikt vor.

Bevor Ströer mit einer ersten Reaktion auf den Bericht antwortet, gilt es hervorzuheben, dass unsere zugrunde liegenden Geschäftsaussichten ausgezeichnet sind und sich nichts seit der letzten Veröffentlichung geändert hat:

   Operativ verbucht Ströer den besten Jahresstart in der Geschichte des Unternehmens
   Für das erste Quartal 2016 erwartet das Unternehmen ein organisches Wachstum von rund 10 Prozent
   Für das Gesamtjahr 2016 erwartet Ströer einen Umsatz zwischen 1,1 und 1,2 Mrd. EUR und einem operativen EBITDA zwischen 270 bis 280 Mio. EUR
   Der Free Cash Flow vor M&A in 2016 wird mindestens 125 Millionen Euro betragen
   Ströer hat angekündigt, eine Dividende von 0,70 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2015 auszuschütten

Ströer wird den Bericht im Hinblick auf falsche Angaben überprüfen und zeitnah inhaltlich Stellung beziehen. Auf den ersten Blick kann das Unternehmen bereits folgende Schlussfolgerung ziehen: Der Bericht ist weit hergeholt, mindestens tendenziös und im Ergebnis vollkommen haltlos. Ströer stellt zudem fest, dass das Unternehmen niemals von Muddy Waters Capital kontaktiert worden ist.

Ströer prüft rechtliche Schritte.

Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? isar82815
isar82815:

xetra orderbuch 129.561 zu 44 Euro gekauft

 
21.04.16 18:33
17:35:37  44,00 €   129.561    
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? JlNxTonic
JlNxTonic:

Sooo.

2
21.04.16 18:57
Na das sieht doch schon viel besser aus ;) Bin vorn paar Monaten bei Ströer eingestiegen zu 51 Euro. Hatte auf Sicht von 12 Monaten Ziele um die 70 ähnlich wie die Analysten, da Ströer ein tolles Konzept und super Wachstumperspektiven hat. Die Entwicklung über die letzten Wochen war jetzt nicht so berauschen trotz des starken Gesamtmarktes, aber ich hab eh zeit, deswegen hab ich auch nur ab und zu auf den kurs geschaut. Unruhig war ich nie, denn Qualität setzt sich irgendwann immer durch und die hat Ströer einfach.

Dann kam heute. Für mich war das ganz klar, wie bei Wirecard. Nur diesmal etwas "renomierter". Aber doch ähnlich billig. Deutscher Wert mit relativer hoher LV-Quote und starkem Wachstum, der viele Zukäufe in den letzen Jahre getätigt hat. Das greift man an und greift alte dubiose Anschuldigungen auf, die aber keine Fuß haben.

Ganz ehrlich Leute: Wenn diese Buden wirklich Interesse hat kriminelle Machenschaften aufzudecken,dann informiert man die Behörden und macht nicht so eine käse "Analyse". Ist doch klar was die wollen, Panik ausbreiten und Stop-Loss-Wellen auslösen. Hat ja auch wunderbar geklapppt. Die lachen sich jetzt über uns kaputt und machen easy Kohle.

Ich habe das ganze also heute Mittag genutzt und meine Position verdoppelt bei 39 Euro, wäre natürlich noch etwas billiger gegangen, aber die paar Prozent jucken mich auf lange Zeit eh nicht und das Timing hätte auch schlechter sein können. Mein Mittelwert ist jetzt bei 45. Genau da sind wir jetzt wieder. Also bin ich quasi bei Null und habe jetzt Ströer 20 Prozent billiger als gestern noch. Das freut mich umso mehr.

Natürlich steht der Kurs jetzt morgen nicht wieder auf All Time High. Aber auf lange Sicht ist Ströer ein super Investment. Also bleibt ganz entspannt und genießt die Gewinnen, die in zukunft winken ;)
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? crunch time
crunch time:

#390

 
21.04.16 19:06
Habe mir zum Spaß mal den Bericht runtergeladen von Carson Blocks Hedge-Witzbude Muddy Waters Capital LLC, die erst seit Jahresanfang besteht. Echt der Witz schlechthin. Selten etwas nichtssagenderes gesehen. Wirkt wie von einem Praktikanten geschieben, der seine erste Analyse in seinem Leben schreiben soll. Mehr aus den Fingern saugen geht nicht, wenn man nichts in der Hand hat. Wie gesagt: Wenn man nichts hat was man rechtlich vorbringen kann (was ja schon daran erkennbar ist, daß keine Anzeige wegen Bilanzbetrugs eingereicht wurde. Warum vermeidet man das? ), dann ist das nur eine weitere üble Attacke, um schnell seine Shorts zu vergolden. Dagegen war ja der krimminelle Rufmord-Müll von Zatarra bei Wirecard  geradezu gut formuliert gemessen an dem Dilettantengesudel. Na ja, wie gesagt, der deutsche Michel hat heute leider wieder gezeigt wie es um die Aktienkultur in Deutschland bestellt ist und warum durchtriebene Hedgies solche Nummen so gerne gegen deutsche Firmen durchziehen. Einer ruft "buh" und eine Herde von Kleinanleger macht sich in vorauseilendem Gehorsam in die Hose und wirft blind ab anstatt mal genauer hinzuschauen wer da ruft und aus welchem Motiv. Zum Glück haben aber auch einige Leute die Chance erkannt die Überreaktion zu nutzen um günstiger einzusammeln. Einziges Problem ist aber erstmal, daß dies doch jetzt gewisse Wirklungstreffen im Chartbild erzeugt hat die erstmal in gewissen Formen nun verarbeitet werden müssen. Und Zatarra hatte ja mehrfach Attacken bzw. Wellen gegen Wirecard gefahren. Mal abwarten, ob die US-Ganoven auch nochmal versuchen werden eine zweite oder dritte Welle zu reiten mit neuem haltlosen Müll.
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Smirnoff100
Smirnoff100:

Sonderpreis

 
21.04.16 19:19
Ich finds gut.. bin durch diesen Rummel um diesen Muddywaters Auswurf gar erst aufmerksam auf Stroer geworden, habe mich mal ein wenig eingelesen und bin mit guten Gefühl eingestiegen zum Sonderpreis.
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? anteide1
anteide1:

Ganoven

 
21.04.16 19:23
Unsere Welt - du bist groß und hast viel Geld, machst dir die Arbeit mit einem 60 Seiten Bericht und sammelst Millionen ein.
Recht, Gesetze, Gerichte? Erinnert mich an Richard Gere in Pretty Woman.
Meine Frorumfreunde, habt Recht, Zeit billig einzukaufen.
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? crunch time
crunch time:

muß man jetzt abwarten, ob es gelingt

 
21.04.16 19:31
nachhaltig wieder auf SK über der Unterstützungszone 44/46€ zu bleiben oder ob es heute nur ein Pullback daran gab und man nochmal nach unten dreht.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? 909222
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? anteide1
anteide1:

crunch

 
21.04.16 19:33
Hast du eine Idee, warum sie gerade Stroeer ausgesucht haben? Das kann ja nicht nur Zufall sein, wie kommt man grad auf sie?
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Chris101
Chris101:

Riesen Schock!

 
21.04.16 19:50
Ich bin vorgestern bei Stroer wieder rein. Mit Hinblick auf die Hauptversammlung 03.05. und Q1 12.05 Und dann hauen die soeinen Dreck in die Welt. Schade.

Aber ich finde Stroer reagiert in der Angelegenheit besser als Wirecard. Von daher bin ich (noch) relativ gelassen, sofern die nicht nochmal ne große Schubkarre Dreck nachliefern die nächsten Tage.

Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? crunch time
crunch time:

anteide1

 
21.04.16 19:50

Och, da gibt es noch mehr in Deutschland. Ströer ist nur ein weiteres Opfer der Machenschaften der US-Boys gegen unsere Mittelständler. Und es werden auch noch mehr Firmen werden die mit so krimminiellen Rufmordattacken durch Leerverkäufer Problem bekommen werden, wenn man sieht wie leicht der deutsche Michel sich ins Bockshorn jagen läßt. Nurmal als Beispiel der Artikel von vorgestern aus Capital :
19.04.2016 Hedgefonds attackieren börsennotierte Mittelständler
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-Mittelstaendler-4836284
" Analyse deckt große Leerverkaufspostionen bei Ströer, Kuka, Bilfinger, K+S und Südzucker auf / Wirecard war nur der Anfang. Berlin, 19. April 2016 - Börsennotierte deutsche Mittelständler geraten immer häufiger ins Visier angelsächsischer Leerverkäufer, die auf fallende Kurse spekulieren. ... Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Ausgabe 5/2016; EVT 21. April). Die Leerverkaufsattacke von rund einem Dutzend Hedge-Fonds auf die Aktien des Zahlungsdienstleisters Wirecard ist demnach kein Einzelfall: Auch beim Außenwerber Ströer, dem Maschinenbauer Kuka, dem Baukonzern Bilfinger und dem Salz- und Düngemittelkonzern K+S sind zahlreiche Hedgefonds engagiert, die auf fallende Kurse setzen. Auffällig dabei ist, dass die meisten Positionen erst ab Herbst vergangenen Jahres aufgebaut wurden und oft die gleichen Fonds dahinter stecken. ..... Insgesamt summieren sich die öffentlich bekannten Leerverkaufspositionen bei Ströer auf 4,5 Prozent. Die tatsächliche Quote liegt jedoch nochmals deutlich darüber, da die Positionen lediglich beim Überschreiten von Schwellenwerten veröffentlicht werden müssen....Insgesamt sind nach Berechnungen des Datendienstleisters Markit ... bei Ströer 15 Prozent der Aktien leer verkauft. Bei Ströer werden allerdings nur 45 Prozent aller Aktien frei gehandelt. Das heißt: Bei Wirecard ist jede vierte, !!!bei Ströer sogar jede dritte überhaupt handelbare Aktie derzeit leer verkauft. !!!Weitere beliebte Ziele von Leerverkäufern sind derzeit der Automatisierungskonzern Kuka, der Düngemittelkonzern K+S, der Baukonzern Bilfinger, der Automobilzulieferer ElringKlinger sowie Südzucker. Experten sehen laut 'Capital' deutsche Mittelständler als ideales Spielfeld für Hedgefonds, die auf fallende Kurse setzen: Einerseits sind die Kurse mittelgroßer deutscher Unternehmen in den vergangenen fünf Jahren mehr als doppelt so stark gestiegen wie die der Dax-Unternehmen. .... viele Halter daher nervös mit dem Blick auf Korrekturen. Der US-Hedgefonds Muddy Waters etwa erklärte im Dezember 2015 in einem Interview: "Europäische Konzerne sind reif für Leerverkäufe...

Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? derschwatte
derschwatte:

Hab mir auch gerade

 
21.04.16 19:55
Den Muddy Report durchgelesen.
Selten soviel Stuß auf einem Haufen gesehen, einfach haarsträubend wie so ein Schmarrn die Marktkapitalisierung eines Unternehmens durcheinander wirbeln kann.
Ich tippe auf eine Aushilfskraft oder die Muddy Putzfrau als Verfasser.

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ströer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.959 Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Invest-Research Highländer49 05.03.24 11:22
3 360 Wer hat Ströer gezeichnet? ExcessCash Neuling_007 24.04.21 23:14

--button_text--