Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt

Beitrag: 1
Zugriffe: 2.692 / Heute: 6
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos

Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt

 
#1
Hallo zusammen,

wir müssen unsere Steuererklärung abgeben. Nun haben  wir, im vergangenen Jahr die ADR´s in Original-Aktien umgetauscht bekommen. Diese lagern bei einem Broker in Armenien und wurden ganz regulär im Oktober umgetauscht. Den Umtausch hat eine deutsche Sozietät für Bank und Kapitalrecht abgewickelt. Soweit, so gut. Jetzt liegen also Vermögenswerte außerhalb der EU auf einem separatem Konto. Wo muss ich diese in meiner Steuererklärung angeben/ausweisen?  Wir möchten diese aber nicht abschreiben lassen.
Wir haben in der Vergangenheit ein Dutzend Steuerberater angeschrieben und immer eine Absage erhalten. Wo habt ihr diese Anlage angegeben? Wir sind für jeden konstruktiven Rat/Hinweis dankbar.

VG Adrionos  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.980 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 16:25
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--