Stellungnahme des Comroad Vorstandes zu KPMG

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.103 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Stellungnahme des Comroad Vorstandes zu KPMG Falcon2001
Falcon2001:

Stellungnahme des Comroad Vorstandes zu KPMG

2
21.02.02 15:47
#1
Unkommentiert: Ich will mich derzeit nicht zu Comroad äussern. Nur für alle die darauf gewartet haben: Quelle WO

ComROAD: "Anhäufung von Einzelproblemen und viele Fehler"   Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort
 

Stefan Mehler, „Head of Investor Relations“ von ComROAD, nimmt gegenüber wallstreet:online zu aktuellen Vorgängen rund um sein Unternehmen Stellung. Im großen und ganzen bestätigt er, was zuvor schon Firmenchef Bodo Schnabel gesagt hatte, der von einer Anhäufung von Einzelproblemen und vielen Fehlern seitens des Unternehmens gesprochen hatte, die im Rahmen der Prüfung des Jahresabschlusse zutage getreten seien.

Im einzelnen handele es sich bei der jetzt diskutierten Verbindung des Unternehmens zu einer Gesellschaft in Hong Kong um eine Herstellerfirma, nicht um ein Vertriebs-Partnerunternehmen. Hier habe KPMG bei der Prüfung des Jahresabschlusses festgestellt, dass die Gesellschaft nicht aufzufinden sei. Der fragliche spanische Partner habe sich schlichtweg umbenannt und firmiere jetzt unter Scoobi in Barcelona . Was die Lage in England angeht, befänden sich bei dem in Schwierigkeiten befindlichen Partner noch einige 100 Geräte von ComROAD. Sie ständen unter Eigentumsvorbehalt. Insgesamt habe der Partner im vergangenen Jahr nur 2 Prozent der Gesamtumsätze getätigt. Wenn eine Weiterführung des Geschäfts nicht möglich sei, könnte der zweite Partner in England einspringen. Eine Bearbeitung des dortigen Marktes sei also in jedem Falle sichergestellt.

Die Entscheidung der KPMG, das Prüfungsmandat niederzulegen, geht nach Mehlers Angaben nicht auf die Münchener Prüfer zurück. Vielmehr habe das in Berlin ansässige Risk-Management eingegriffen, ohne die laufende Restklärung abzuwarten.

Insgesamt sei es nach dem bisherigen Verlauf der Prüfung zu erwarten, dass der Telematik-Hersteller über Abschreibungs- und Wertberichtigungsbedarf nachdenken müsse. Das räumt auch der Vorstandsvorsitzender Schnabel ein. Dennoch sei die Gesamtsituation des Unternehmens nach wie vor positiv zu sehen.

Gefragt, warum in der letzten Ad-hoc-Meldung des Unternehmens zu den neuerlich aufgetauchten Vorwürfen inhaltlich nicht Stellung genommen wurde, sagte Mehler, man habe lediglich die aktuellen Vorgänge in den Gremien der Gesellschaft kommunizieren wollen. Man bereite gegenwärtig eine ausführliche Aktionärsinformation vor und werde darin ausführlich zu allen Vorgängen Stellung nehmen, kündigte Mehler an. Der Zeitplan im Rahmen der Veröffentlichung der Jahresergebnisse sei erst einmal hinfällig. Ursprünglich wollte man am Montag den vorläufigen Jahresabschluss vorlegen.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Stellungnahme des Comroad Vorstandes zu KPMG Falcon2001
Falcon2001:

Heut ist aber musik im Board

 
21.02.02 15:52
#2
nach 2 Minuten war der Thread schon aus der Top 10 :-) noch einmal Up.
Stellungnahme des Comroad Vorstandes zu KPMG ReWolf
ReWolf:

hong kong ??? stox hast du da mitgemischt ??? o.T.

 
21.02.02 15:55
#3
Stellungnahme des Comroad Vorstandes zu KPMG ulrich14

@ Falcon: Vorsicht, aus Fehlern lernen

 
#4
..ich habe es dir schon gestern geschrieben: Du persönlich bist seriös, Comroad ist mehr als nur unseriös..

Mit all den beschwichtigenden mitteilungen hat Comroad seine Aktionäre immer nur verarscht..wie lange wollt Ihr euch noch von Comroad verarschen lassen...

..besser hätte ich gefunden, wenn du anstelle des "neutralen" Einstellens der Comroad-Mitteiliung ein bißchen analysiert hättest...wie die neuen Ausreden..über nicht auffindbare Partner..in das seit Jahren aufgebaute "Storygebäude" von Comroad passen...

..angesichts der naivität die ich hier in Ariva schon erlebt habe..halte ich es nicht für ausgeschlossen..daß sich weitere "gutgläubige" blenden lassen..

Neutral ist nicht immer neutral..sorry Falcon


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  5 Hallo an alle! Bin wieder aus dem Urlaub zurück! ernesto guevara ernesto guevara 25.04.21 00:01

--button_text--