Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

Beiträge: 1.517
Zugriffe: 453.334 / Heute: 283
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Dirty Jack
Dirty Jack:

Ob das reicht?

 
01.10.23 17:37

Mattress Firm, Inc. Tranche B 1LN, term loan 6 month U.S. LIBOR + 4.250% 9.95% 9/24/28

Stand 31.07.2023.

Libor 6 Month am 31.07.2023: 5,86 %

Libor 6 Month am 29.09.2023: 5,89 %

Damit dürfte Mattress Firm für seinen Milliardenkredit mittlerweile auch um die 10 % zahlen.

Pepco mit mehrfacher Gewinnwarnung und Neuverschuldung zu 7,25 % statt bisher 1,33 %,
nächstes und übernächstes Jahr stehen Refinanzierungen an, dürfte wohl auch vorbei sein mit Zinsen unterhalb der 7 %.

Pepkor bekommt in ZA von Amazon Konkurrenz.

Mattress Firm zahlt Zinsen wie die Steinhoffschulden, die der Markt mit nur noch durchschnittlich 50 % Marktwert versieht.

Hat mal jemand was von GB gehört?


Bei dem WHOA Deal werden wohl nun auch die Hedgefonds Federn lassen müssen, hatten sie ja in 2022 bereits auch.






www.sec.gov/Archives/edgar/data/225322/...Y_2269_20230731.htm


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? cvr info
cvr info:

Mein Mitleid mit den Hedgefonds

3
01.10.23 18:46
hält sich in sehr engen Grenzen. Ihnen fällt jetzt die grenzenlose Gier auf die Füße. MF hätte z.B. keinen Kredit benötigt, um die Geschäfte zu führen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#528

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#529

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#530

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222
NeXX222:

Mattress Firm wurde bereits verkauft

 
02.10.23 10:07
Daher uninteressant.

Die Profit warning bei Pepco hatten wohl die wenigsten Leute auf dem Schirm.

Positiv ist eigentlich nur dass sich jetzt zeigen könnte ob der schlimmste Albtraum einiger Aktionäre nun tatsächlich war wird.

Wenn die Hedgefonds sich selbst und die 20% CVR Holder wirklich abzocken wollen würden, dann würde die Pepco Übernahme in die eigene Tasche wohl spätestens jetzt kommen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.

Ansonsten bleibt alles beim Alten… ob die CVRs einen Wert haben, sehen wir frühestens 2026. Bis dahin wird noch viel passieren, positives wie negatives ;)
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Ricky66
Ricky66:

Davon hatte

 
02.10.23 13:04
ich auch mal geträumt, bevor ich mich bei 11,50c endgültig verabschiedet habe.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? asphyx
asphyx:

@ cvr info : meine Depotbestätigung 01.10.23 15:20

 
02.10.23 15:24
Danke dir für den screenshot.

War damit heute auf der Bank. Eine andere Dame wollte mich gleich abwiegeln, das die Deutsche Bank sowas nicht macht. "Durfte" dann aber doch mit einer Mitarbeiterin aus der Wertpapierabteilung sprechen. Die will sich aber erst in Frankfurt in der Zentrale schlau machen.
Schau ma mal.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? r22lnv
r22lnv:

@asphyx: Guter Rat für die DB

 
02.10.23 18:44
die sollten sich doch mal beim Kundenservice  der Postbank diesbezüglich erkundigen.
Die machen das mit links!
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Martin Sp.
Martin Sp.:

Steuerliche Verluste geltend machen geht!

3
03.10.23 11:26
Man hat hier m. E. die Möglichkeit diese unsäglichen Steinhoffverluste mit der laufenden Einkommensteuer zu 60 % nach dem Par. 17 ESTG zu verrechnen, sofern man an irgendeinen Tag ( also auch rückwirkend oder auch in der Zukunft ) mit mindestens 1 % an Steinhoff beteiligt gewesen ist. Das ist zur Zeit ja nicht ganz so viel Kohle und könnte kurzfristig nachgeholt werden.
Diesbezüglich sollten eventuelle Interessenten einmal mit ihrem Steuerberater sprechen.
Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert. Sämtliche Vorauszahlungen wurden gestoppt. Und die Einkommensteuer 2022 und die geleisteten Vorauszahlungen für 2023 zurückerstattet. Das ist ja halt auch schon was bei diesem ganzen Desaster!!

Hier einmal die diesbezügliche Antwort von meinem Steuerberater. Das soll hier keine steuerlicxhe Beratung sein, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter:


Sehr geehrter Herr XX,

in Bezug auf ihre Fragestellung der Verrechnung der Aktienverluste mit anderen Einkunftsarten möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine relevante Beteiligung innerhalb der letzten Jahre vor Anteilsveräußerung nur zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb der fünf Jahre bestanden haben muss.
Es würde also ausreichen wenn Sie innerhalb der letzten fünf Jahre einmalig zu mindestens 1% beteiligt waren, damit der Verlust nach § 17 EStG mit anderen Einkünften verrechnet werden kann.
Eine nicht wesentliche Beteiligung (weniger als 1% innerhalb der letzten fünf Jahre) würde dazu führen, dass die Verluste nach § 20 EStG nur mit zukünftigen Gewinnen aus Aktienveräußerungen verrechenbar sind. Bitte prüfen Sie die Beteiligungsverhältnisse noch einmal und teilen uns dann gerne den Veräußerungsverlust und den Zeitpunkt der Veräußerung mit.

Der Veräußerungsverlust ermittelt sich wie folgt:

Veräußerungspreis
abzgl. Veräußerungskosten
abzgl. Anschaffungskosten
=Veräußerungsverlust

Für Veräußerungsgewinne und -verluste gilt das Teileinkünfteverfahren nach § 3 Nr. 40c) iVm. § 3c Abs. 2 EStG. Dieses bedeutet, dass der Veräußerungsgewinn/-verlust nur zu 60% steuerpflichtig ist. In Ihrem Fall würde dies auch bedeuten, dass nur 60% des Verlustes anrechenbar sind.

Je nachdem wie hoch der Veräußerungsverlust ausfällt und zu welchem Zeitpunkt, können wir noch die laufenden Vorauszahlungen für dieses Jahr bzw. nächstes Jahr anpassen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? cvr info
cvr info:

1 % sind ca. 86Mio Stücke

 
03.10.23 13:01
die etwa 85000 @ kosten. Wenn man sie überhaupt bekommt !

In meinem Fall würde ich, je nach Anzahl der Jahre des Abzugs, zwischen 9000 und 17000 € zurückbekommen. Wenn zwischen Kauf und Verkauf 0,02 Cent liegen, bin ich bestenfalls bei Null. Und habe das Risiko, nicht alle Aktien wieder loszuwerden.

Eine gute Info und Idee, wenn man bereits 1 % hat / hatte , oder relativ nah dran ist (aber nicht nah dran WAR). Trifft bei mir nicht zu, in dem Fall wohl zum Glück.

Dir gratuliere ich zum kleinen Trost in der ganzen Misere, etwas besser als nix.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Martin Sp 1 % Aktienanteil

 
03.10.23 13:28
Das hilf mir überhaupt nicht weiter.

Ich war weit weg von 1 % Anteil an Steinhoff, habe aber trotzdem ein großes Vermögen verloren.

Ja hätte ich Idiot denn noch mehr von den Steinis kaufen sollen?
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Martin Sp.
Martin Sp.:

CVR Info. Die 1 %

 
03.10.23 16:45
Die 1 % wären ca. 43. Millionen Aktien, da es um die Erstausgabe geht.

Den Rest kann sich jeder selber ausrechnen, bzw. von seinem Steuerberater durchrechnen lassen.  



Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222
NeXX222:

Die alte Steinhoff Aktie nun wohl vom Handel

 
03.10.23 21:34
ausgesetzt…

www.boerse-frankfurt.de/aktie/steinhoff-international

Steuerlich hat hoffentlich jeder seinen Weg gefunden.

Dann schauen wir mal was die CVRs in Zukunft bringen.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? bolino
bolino:

@NeXX222

 
03.10.23 21:54
Stand: 28. Oktober 2021

Handel läuft  
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Mr. Sinister
Mr. Sinister:

warum

 
03.10.23 23:11
schreibt jemand, dass die Aktie vom Handel ausgesetzt ist und die Aktie ist weiter handelbar und in dem Link ist nichts von Aussetzung zu sehen?
Ist dies manipulativ, wenn ja warum?, oder nur dumm?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#543

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#545

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Taylor1
Taylor1:

CVR wurde gegen SH Aktien

 
04.10.23 14:56
umgetauscht,nicht mal die Aktien werden  angenommen.
:D Warum wohl
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? cvr info
cvr info:

@Taylor: es wurde nichts getauscht

 
04.10.23 15:32
man hat durch die Aktien einen Anspruch auf die gleiche Anzahl CVRs. Wurde schon oft genug gesagt.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Andreas 108
Andreas 108:

kaum zu glauben..

2
04.10.23 16:26
einige unbelehrbare pusher schreiben hier immer noch , naja muss spannend sein seine zeit mit dem pleiteladen zu verschwenden

ich hoffe ihr habt aus der geschichte gelernt,,,und hört in zukunft auf die erfahrenen ,,,,anleger ,, keine kredite,, nicht sein ganzes geld rein knallen usw...
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Janole
Janole:

108

2
04.10.23 17:53
Noch unverständlicher die Belehrer, die ihre Zeit sinnlos verschwenden. Ist immer wieder lustig die Erfolgsmeldungen der LdR bei SH zu lesen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#550


Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Andreas 108, Sealchen, relaxed, silverfreaky, SzeneAlternativ

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.515 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 03.05.24 20:33
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--