Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

Beiträge: 1.497
Zugriffe: 443.494 / Heute: 466
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Manro123
Manro123:

Habe mir mal den Artikel des IPOs

3
11.09.23 11:10
Birkenstock durchgelesen die ja demnächst an die Börse in den USA gehen. Es soll ein Sandalenunternehmen mit 1,2 Mrd Umsatz für 8Mrd us Dollar an die Börse gehen finde den fehler... und Steinhoff ist zu dumm Matress an die Börse zu bringen,da wäre mehr drin gewesen sowie bei den anderen Unternehmensbeteiligung en

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#302

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#303

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? 6R25S25
6R25S25:

@Taisonic

2
11.09.23 11:28
Dein Verlust tut mir leid, wirklich.

Allerdings stehen weder andere Aktien noch der Erhalt der CVRs in unmittelbarer Verbindung zu deinen eigenen Verlusten mit Steinhoff.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#305

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Normalissimo
Normalissimo:

Bei Neuen sind IMMER anfangs doppel postings

 
11.09.23 11:41
soll wohl von Ariva ein deutlicher Hinweis sein, dass jemand frisch dabei ist.
Nach wenigen Posts verschwindet das von ganz alleine
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? cvr info
cvr info:

@ HansHeiri: falsch gerechnet

2
11.09.23 12:35
denn es gibt nicht 4,2 Mrd CVRs, sondern über 20 Mrd. Wegen der steuerlichen Folgen ist es besser, einen Fachmann zu befragen. Der Fall Steinhoff ist sehr "speziell" und ich vermute, es gibt keine einfache Antwort.

Daß hier der eine oder andere Ex-Aktionär mit wüsten Worten um sich wirft, ist wohl sowas wie Aufarbeitung der mißlungenen Investition. Ich habe mich auch gewaltig über meine nicht kleinen Verluste geärgert, aber sehe nicht ein, warum ich mir deshalb dauerhaft die Laune verderben und mir selbst das Leben schwer machen soll. Es ändert ja nix. Also einfach überlesen.

Und nicht vergessen: niemand hat ein Anrecht darauf, daß seine Frage unverzüglich beantwortet wird. Ein wenig Geduld sollte man schon aufbringen können, hier wird nicht mehr so oft und viel reingesehen wie früher.

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

2 Mrd. Überschuss benötigt

3
11.09.23 13:04
Wenn man mit 4,2 Mrd. Aktien rechnet, welche als CVRs ja 20% des Eigenkapitals darstellen, kommt man auf insgesamt 21 Mrd. CVRs. Es müssten somit am Ende des Prozesses mehr als 2 Mrd. Euro überbleiben, um annähernd an die 10 Cent von vor dem 15.12.22 zu kommen.
Persönlich wäre ich mittlerweile auch mit der Hälfte zufrieden.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Mr. Sinister
Mr. Sinister:

@Dirty Jack - dein Post# 307

 
11.09.23 13:14
Deine Aufstellung beinhaltet, wenn ich das richtig erkenne, nur IBEX.
Was ist mit SIHL und SFHG mit Hemisphere sowie die Newco 1 bis 28?
Haben die keinen Wert?

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? AktienUndPferde
AktienUndPfer.:

@Herr Oldenberg:

 
11.09.23 13:16
Wenn hier trotz der massiven Zinsbelastung und dem schlechten Umfeld auch nur ein Euro übrigbleibt, haben die Hedgefonds a) entweder ihre Menschlichkeit entdeckt, und freiwillig für euch auf Geld verzichtet oder b) es ist tatsächlich nur ein einzelner symbolischer Euro, um euch eins auszuwischen.

Da wäre es sinnvoller, sich mal mit der SDK näher zu beschäftigen, und sich dann im Idealfall außergerichtlich zu einigen.

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Dirty Jack
Dirty Jack:

@Mr.Sinister

 
11.09.23 13:49
Es sind die Assets, die in der Aufstellung sich befinden.
Du führst hier Holdings an, deren Bewertung auf den Assets basiert, reine Verwaltungseinheiten.
Cash generieren kann man erstmal nur auf der Basis der Assetverkäufe, die Holdco Assets ergeben anschließend nur noch Liquidationserlöse aus deren Auflösung.
Das Pepkor das Underlying Asset der SIHL ist und somit mit Bud den Wert des südafrikanischen Teilkonzerns abbildet und GB/Pepco/MF/Confo zur Newco 3 und damit zur IBEX Retail Investment Ltd gehört und damit die Underlying Assets des europäischen Teilkonzerns abbildet, ist weitgehend allen bekannt, die sich mal die Konzernstruktur mit den Zwischenholdings angeschaut haben.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222
NeXX222:

Die alte Aktie wird weiterhin gekauft

 
11.09.23 13:57
CVRs gibt es dafür keine mehr.

Also kann es ja nur die Spekulation sein, dass man irgendwo in diesem Firmenkonstrukt doch noch Wert hat, der zumindest über 20 Mio EUR liegt. Andernfalls macht der Aktienkauf ja keinen Sinn.

Alternativ fallen mir sonst nur noch Leerverkäufer ein, die die Aktie zurückkaufen um ihre Gewinne einzustreichen.  
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? cvr info
cvr info:

Es gibt ja noch Hunderte "Unterfirmen"

2
11.09.23 14:19
die ja eigentlich auch alle mit übertragen wurden. Möglicherweise wird darauf spekuliert, daß sie doch noch zur Auflösungsmasse der SIHNV gehören und ihren Wert erst nach der Übertragung zeigen, der im Stammkapital der Firmen liegen könnte.

Ob das wirklich sein kann, und wieviel da zusammenkommen könnte, liegt für mich im Nebel. Ebenso, ob irgendwelche Schadensersatzzahlungen u.Ä. noch der SIHNV gutgeschrieben werden und unter den Aktionären verteilt werden.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? megasteini
megasteini:

Die alte Aktie wird weiterhin gekauft

 
11.09.23 14:32
ich vermute mal von Daytradern, wenn ich mal bei gettex schaue, hier wird ja nur dreistellig angezeigt,
heute gegen 11 Uhr Handel mit 1 000 000 Aktien zu 0,001 (also höchstens 0,0014) und danach meist Handel zu 0,002 (also mindestens 0,0015). Bleibt für diejenigen nur zu hoffen das die Aktien zum vollständigen Verkauf noch zu handeln sind und nicht wie bei tradegate von heute auf morgen ohne Ankündigung vom Handel genommen werden ... :-)  
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? cvr info
cvr info:

Gettex 4-stellig gibt es bei Ariva

2
11.09.23 14:58
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? 1389621
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Oxen
Oxen:

Wieso gab Pepkor,

 
11.09.23 15:18
Hallo zusammen,
Wieso gab Pepkor bis jetzt keine Zahlen zum 9Monatsergebniss bekannt. Das kennt man von
Pepkor so nicht. Hat da jemand eine Erklärung dafür?


Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? megasteini
megasteini:

Danke cvr info

 
11.09.23 15:26
hier sieht man wirklich wer im Forum mitdenkt um anderen zu helfen.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? r22lnv
r22lnv:

Herzlichen Dank den Hinweisgebern im Forum,

 
12.09.23 09:42
dass ich nun auch das CVR-Zertifikat der Topco IBEX erhalten habe.
Es war über das Eingabemenü unkompliziert.
Mein Apple-iPhone hat alles übersetzt.

Großen Dank auch dem Kundenservice der Postbank für die schnelle Depotbestätigung!
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Nordlicht2023
Nordlicht2023:

Weiß jemand

 
12.09.23 09:49
was der Unterschied zwischen FSE-Shares und JSE-Shares ist?
Probiere gerade den Registrierungsantrag für die CVR auszufüllen
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222
NeXX222:

Dirty

 
12.09.23 09:54
Du hast vor einigen Tagen geschrieben:

Vielleicht steckt der Grund der nach CVR Record Day
Käufe auch hier:
"3.4 Following the settlement of the liabilities as described in paragraphs 2.5 and 3.1 above and given the nature of the indemnity as non-distributable asset, the Liquidators do not believe that SIHNV shall have any assets remaining for distribution after the Settlement. However, should within two months after the publication referred to in paragraph 3.3 above it become known to the Liquidators that SIHNV holds assets that were not included in the Balance, then such assets shall be liquidated and the net proceeds thereof shall, after payment of any remaining creditors of SIN and to the extent that any proceeds then remain available (the "Remaining Proceeds"), be transferred to the Shareholders, pro rata to the number of shares in the capital of SIHNV held by them as at such date as to be announced as soon as practicable once the Remaining Proceeds are known to the Liquidators, unless within two months after the publication referred to in paragraph 3.3 above any creditor of SIHNV or any beneficiary (gerechtigde) has raised objections to the Final Accounting in accordance with Section 2:23b, subsection 5, of the Dutch Civil Code."

Da die ganzen Schulden ja bereits auf die ibex Topco übertragen wurde, sind ja an sich nur noch die Zahlung an u.a. BaFin etc offen.

Sollte hier also wirklich noch irgendwo Geld gefunden werden, würde die alte Steinhoff Aktie und ihre Aktionäre direkt profitieren oder? Es gibt ja dort keine größeren Schuldner mehr.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Dirty Jack
Dirty Jack:

@NeXX222

2
12.09.23 10:10
Dies würde voraussetzen, dass man außerhalb der Bilanz noch Werte haben müsste.
Außer vielleicht den abgeschriebenen Kopierer für den Azubi dürfte wohl alles im Rahmen des BTA SIHNV/Topco zur Topco übertragen sein.
Aber spekulieren auf mögliche Funde kann man ja, es ist unabhängig von den Topco CVR.
Diese Spekulation wäre eine von mehreren Erklärungen für die Käufe.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Mr. Sinister
Mr. Sinister:

@r22lnv

 
12.09.23 10:19
Hast du den Kundenservice per Mail angeschrieben oder über Telefon angefordert?
Und wie lange hat es gedauert bis die Depotbestätigung kam?

Vielen Dank im voraus für Deine Antwort.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? cvr info
cvr info:

@Nordlicht: in Europa gekauft = FSE

 
12.09.23 10:27
JSE nur, wenn in Südafrika gekauft. Lagerort ist dabei egal.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Nordlicht2023
Nordlicht2023:

@ cvr info

 
12.09.23 10:36
Vielen Dank!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#325


Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Andreas 108, Sealchen, relaxed, silverfreaky, SzeneAlternativ

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--