Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 826  827  829  830  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.640.937 / Heute: 1.807
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation lirpa
lirpa:

Thor Donnerk

 
02.11.23 18:54
Die Quelle stammt von der künstlichen Intelligenz...also aus diversen Daten..die wohl im Netz gefunden wurden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20677

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20678

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20679

STEINHOFF Reinkarnation lirpa
lirpa:

cvr

 
03.11.23 11:23
Die Quelle über die neueste Informationen von Steinhoff stammt von Google Bard KI
"Nach der Frage: Was gibt es neues von Steinhoff zu berichten"
STEINHOFF Reinkarnation lirpa
lirpa:

google bard KI

 
03.11.23 11:29
Am 26. Juli 2023 hat Steinhoff International Holdings N.V. (Steinhoff) angekündigt, dass es einen neuen Schuldenplan mit seinen Gläubigern erzielt hat. Der Plan sieht vor, dass Steinhoff seine Verbindlichkeiten in Höhe von rund 10 Milliarden Euro umschuldet und seine Schuldenlast um rund 70 % reduziert.

Der Plan wurde von den Gläubigern von Steinhoff mit einer Mehrheit von 97,5 % angenommen. Er muss nun noch von den Gerichten in Südafrika und Deutschland genehmigt werden.

Steinhoff ist ein börsennotierter, weltweit tätiger Möbelkonzern mit Sitz in Amsterdam und operativer Hauptzentrale in Sandton (Johannesburg/Südafrika). Das Unternehmen war 2017 in einen Bilanzskandal verwickelt, der zu einer Insolvenz führte.

Die wichtigsten Punkte des neuen Schuldenplans sind:

Die Verbindlichkeiten von Steinhoff werden von rund 10 Milliarden Euro auf rund 3 Milliarden Euro reduziert.
Die neue Schuldenlast von Steinhoff wird in zwei Tranchen aufgeteilt. Die erste Tranche in Höhe von 2,5 Milliarden Euro wird mit einem Zinssatz von 5 % verzinst. Die zweite Tranche in Höhe von 500 Millionen Euro wird mit einem Zinssatz von 7 % verzinst.
Steinhoff wird seine Schulden in den nächsten sieben Jahren zurückzahlen.
Der neue Schuldenplan ist ein wichtiger Schritt für Steinhoff, um seine finanzielle Situation zu verbessern und wieder als profitables Unternehmen zu agieren.

Neben dem neuen Schuldenplan hat Steinhoff in den letzten Monaten auch weitere Schritte unternommen, um seine finanzielle Situation zu verbessern. Dazu gehören unter anderem:

Der Verkauf von nicht profitablen Geschäftsbereichen, wie dem Möbelgeschäft Conforama in Frankreich.
Die Erhöhung des Kapitals durch eine Kapitalerhöhung und die Ausgabe von Wandelanleihen.
Die Verbesserung der operativen Effizienz.
Steinhoff ist auf dem Weg, seine finanzielle Situation zu verbessern und wieder als profitables Unternehmen zu agieren. Der neue Schuldenplan ist ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg.

Quellen
www.wikiwand.com/de/Steinhoff_International_Holdings
STEINHOFF Reinkarnation Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Hmm....

 
03.11.23 12:40
Steinhoff existiert doch gar nicht mehr, jetzt gibt's doch die Nachfolgestiftungen ...  
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#717 Hmmm

 
03.11.23 14:49
""Die Verbindlichkeiten von Steinhoff werden von rund 10 Milliarden Euro auf rund 3 Milliarden Euro reduziert.""

Wer verzichtet denn da auf 7 Milliarden, sind das doofe Hedgis, die das nie funktioniernde Geschäftsmodell von Steinhoff seit 2017 beatmet haben??
Dass die Nachfolger mit der Alten aufm Buckel je in ruhige See kommen, für mich nicht vorstellbar.
Welcher Gläubiger leiht denn so einem verlogenen Konstrukt ordentlich Kohle für den Betrieb??
Ok, Steinhoff war lange eine echte Primadonna im Talk ,von Bullen heiss begehrt--- aber solche Prinzessinnen sind oft Fässer ohne Boden.
Wo dann die Trennung in Wehgeschrei endet...



STEINHOFF Reinkarnation cvr info
cvr info:

So beurteilt google seine eigene KI

 
03.11.23 15:40
Bard ist ein KI-Experiment und kann fehlerhafte oder unangemessene Antworten liefern. Hilf uns durch dein Feedback dabei, Bard zu verbessern.
bard.google.com/...um=paid-media&utm_campaign=q4deDE_sem1

So urteilt Wikipedia:
Anders als ChatGPT 4 ist die Nutzung von Google Bard kostenlos (Stand: August 2023). Allerdings weist Google selbst darauf hin, dass das Tool noch Schwächen habe. Google bezeichnete Bard nach dem Roll-out zunächst selbst als „Experiment“. „Ich bin nicht perfekt und mache nicht immer alles richtig“, steht auf der Startseite als „Zitat“ von Bard zur eigenen Leistungsfähigkeit. Aus Datenschutzgründen riet Google im Sommer 2023 seinen Mitarbeitern, Bard nicht für professionelle Zwecke zu verwenden.[4]
de.wikipedia.org/wiki/Google_Bard

Diesen gequirlten Quark als Meldung zu posten, ist schon ein starkes Stück.  
STEINHOFF Reinkarnation cvr info
cvr info:

und die genannte Quelle wikiwand.com sagt auch was

 
03.11.23 15:44
ganz anderes (und Richtiges) zu Steinhoff:

Am 28. März 2023 gab die Steinhoff International Holdings NV, einen Restrukturierungsplan nach niederländischen Recht bekannt, bei dem die Gläubiger 80 % erhalten und die bisherigen Aktionäre einen Anteil von 20 % am wirtschaftlichen Eigenkapital der umstrukturierten abgefunden werden sollen. Die Gläubiger sollen dabei 100 % der Stimmrechte erhalten. Über diesen Restrukturierungsplan wird im Zeitraum vom 10. bis 23. Mai 2023 abgestimmt, danach entscheidet das zuständige niederländische Gericht über die Wirksamkeit des Plans.
www.wikiwand.com/de/Steinhoff_International_Holdings

Du hast also eine Quelle genannt, die überhaupt nicht mit dem Beitrag zusammenstimmt. Das ist Manipulation der übelsten Sorte. Bist du Mitglied im Pantasieverein mit den 3 Buchstaben ???
STEINHOFF Reinkarnation AktienUndPferde
AktienUndPfer.:

Lasst ihn doch in Ruhe...

2
03.11.23 16:17
...der eine oder andere EX-Aktionär hat sich mit Sicherheit vor Aufregung und Freude....ach egal.
Ich finde es gut, so hatte der eine oder andere zumindest kurz noch Hoffnung.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20687

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20688

STEINHOFF Reinkarnation Xarope
Xarope:

ich war

 
04.11.23 18:38
gerade auf einem capoeira workshop, aber ich glaube das interessiert die leute genauso wenig wie dein profilbild.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20690

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20691

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20692

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20693

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20694

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20695

STEINHOFF Reinkarnation jeep007
jeep007:

Lagerland

 
06.11.23 10:51
Hallo zusammen, ich fülle gerade die Registrierungshilfe aus. Hier werde ich nach dem Lagerland gefragt entweder
FSE oder JSE wird angeboten, aber meine liegen laut Bankbestätigung in den Niederlanden
Was schreibe ich da jetzt hinein, an welcher Stelle?
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

Öhm

3
06.11.23 14:54
Dieser Thread beweist, dass man nie mit dem Ariva Mainstream mitschwimmen sollte-  da anscheinend solche Joker wie zuletzt ihre Papiere lobhudeln.
Schade- irgendwann ist wohl auch mit dem südafrikanischen Gaukler Feierabend-- obwohls zuletzt nochmal richtig drollig wurde...

STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

Heheheh

3
06.11.23 16:16
Ein alter Steinhoff Bulle dreht am Rad, dreht auf, gibt volle Lotte Gas.   Tschabumm...
STEINHOFF Reinkarnation nicnac72
nicnac72:

was tun mit den ausgebuchten aktien

 
07.11.23 08:02
hallo zusammen
habe hier lange nichtmehr mitgelesen aber halte noch 200.000 dieser Mistteile.
Kann mir bitte einer ne zusammenfassung geben was ich tun muss um mich bei dem steinhoff beschiss da anzumelden. weiß schon garnichtmehr wie die das nennen.

habe heute gesehen das meine bank die onvista die dinger als wertlos ausgebucht hat.

boah wenn ich den betrag vom verlusttopf lese könnte ich gleich wieder kotzen.

gerne die infos als pn

danke
STEINHOFF Reinkarnation Andreas 108
Andreas 108:

Nicnac72

 
07.11.23 08:13
Du hast geschlafen hättest verkaufen müssen  

Seite: Übersicht ... 826  827  829  830  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--