Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 803  804  806  807  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.643.287 / Heute: 4.157
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#113 Jep Helmut

 
14.09.23 12:21
Dass die SdK im Netz vom Retter nun zum Buhmann gebasht wird, halt ich auch für kokolores.
Sie hatte frühzeitig vor Totalverlust gewarnt, hatte gegen das monströse betrügerische Schuldenloch- Steinhoff genannt-- nie eine Chance.
Wer nach Komiker Liebscher (wir sind im Geld) nachgekauft hat, muss sich selber hinterfragen.
Denn seine Videos strotzten ja vor Satire ala Dieter Nuhr...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

SdK und Steinhoff

 
14.09.23 14:34

@ Helmut84

'Er hatte ja probiert einen Vergleich zu erzielen'. How do you know this? Where can I find this?

'Ich hätte verstanden, dass man bei den ganzen Untersuchungen bis auf die voraussichtliche Ad  Hoc Verletztung keine Beweise für einen Betrug gefunden hätte und deswegen auch bis heute durch die SdK keine Anzeigen weder gegen Steinhoff als Gesellschaf, noch das Management, noch die Gläubiger erfolgt ist'.So what they say about to start a 'Test Klage' with one investor (the Müsterklage) because of the violations of the ad hoc commitments is a lie? So the SdK is NOT going to start a test case anymore, even though they announced it? How do you know this? Where did you get this information?

'In Kürze erfolgt die komplette Abrechnung. Die SdK hat insgesamt das Geld der Aktionäre vollständig verbraucht plus auch noch leider einiges von ihrem eigenen Geld für die Steinhoff Causa ohne Erfolg verwendet'.How do you knows this? Because no one has seen any accountability so far, but you already know that all the money was well spent and that they added money themselves?
Would you share this specification with us? Because maybe you believe everyone who claims something with blue eyes, but I don't, I like to see the expenses on paper.

'Darüber hinaus ist die SdK ein gemeinnütziger Verein. Die ständigen Anschuldigungen gegenüber der SdK, dass sie sich irgendwie bereichert haben stoßen mir richtig sauer auf. Es müsste viel mehr Vereine a la SdK geben wo Leute auch teilweise ehrenamtlich arbeiten'.

Just my opinion:

I just have a different opinion about the actions of the SdK than you, that's okay isn't it? By the way, have you noticed that I am certainly not the only one criticizing the SdK? See the earlier posts here about the SdK by "Trufflepicker," Deol and Wulf Bley. I will leave the former opinion of Trufflepicker below this post for your information.

These 3 posters are not just 'any' Steinhoff shareholders, but people who have been fully committed to work with the SdK to fight Steinhoff. They contributed a great many pieces of information to the SdK. Lots of work, energy and hours they have worked for the SdK. And, not unimportantly, they paid a lot of money to the SdK to carry out preagreed issues.

There are many more Mitglieden who did so.I am just one of them.
You can read for yourself retrospectively that these posters have the same opinions as I do about the SdK. Many cancelled their membership for a reason, or do you think they did it for fun?

It has nothing to do with 'bashing', but with the fact that the SdK has not fulfilled agreements and therefore has failed. I have paid a lot of money to the SdK, as have many other Mitglierders, and I should expect the SdK to spend my money on the things we have agreed upon. I also may expect the SdK to justify and specify the money afterwards. If you pay a consultant, or an advisor for certain agreed-upon services, surely you want to know where and how the money was spent?

So far, despite many requests, I still have not heard where the SdK spent the money.The SdK promised for the 3th time to give us the specification, promisses, promisses....

Maybe for you good to remember : the post of Trufflepicker. A celebration of recognition!


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20103

STEINHOFF Reinkarnation langolfh
langolfh:

Hier fehlt das im norddeutschen

 
14.09.23 15:02
gebräuchliche astrein.Alles darüber hinaus gehende ,würde Dein Werk entwerten.


STEINHOFF Reinkarnation steinfroh
steinfroh:

@Jaap Peer

5
14.09.23 16:29
Der User TrufflePicker hatte heuer im Mai zur finanziellen Beteiligung an Klagen gegen Steinhoff aufgerufen. Übernommen  würde dies von einem befreundeten Anwalt. Erst DANN wurde die SdK ins Spiel gebracht, worauf sich dieser Anwalt zurückzog.  Und somit begann mit der Sdk der Gang in den Ruin. Das Video nach der HV mit Dr. Liebscher sagt wohl alles, an Arroganz und Selbstverherrlichung kaum zu übertreffen. Das Benehmen in diesem Video sollte ein Jurist im Griff haben.
Ich danke dir für deine unermüdlichen Beiträge, Informationen, Aufmunterungen usw.
Mein Sohn und ich haben einen 6 stelligen Betrag in Steinhoff investiert und verloren. Er hat mit Steinhoff abgeschlossen, ich noch nicht.
Da in Österreich der Verlusttopf mit Ende des Jahres auf NULL gestellt wird, ist der finanzielle Schaden enorm.
Schöne Grüße aus Österreich und alles Gute .
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

@steinfroh

2
14.09.23 21:43
Dear Steinfroh,

Thank you for your warm response 'and for the flowers'.
I feel very much compassion for you and your son about so much losses, totally unnecessary losses I mean because if this management had just done what they said constantly, a lot of suffering would have been saved. Instead, this Management allowed themselves to be bought with a salary of 3.5 million a year with the only task of misleading and damaging the 'normal' shareholders as much as possible. In the name of the Hedgefunds they act like Robots without any compassion.

And yes, in Osterreich it's the same as in Holland: end of the year 'zero'/NULL so your lossess are really lossess which can not  be reduced or forwarded.... It's a pity, but it is the reality.
It 's really great that you will not stop here! Respect for your fighting spirit and please be aware that others also share your fighting spirit.

As for the SdK:
I know, you also put a lot of effort and gave a lot of money to the SdK.
I wonder most at the easiness with which this club gets away with this failure. If you have any criticism here it is immediately 'under fire'. Even the replay of Truffelpicker's post has been deleted here, bizarre!

https://www.ariva.de/forum/...nkarnation-582688?page=635#jump31907073

But probably these critics have spent zero euros on the SdK, otherwise I cannot explain it.....
Anyway, I hope the sun will soon shine for you and your son, I wish you all the best and maybe see you in the Amsterdam District Court?
Stay tuned! Greetings from Holland.


STEINHOFF Reinkarnation cvr info
cvr info:

@Jaap Peer: Criticism is fine and appropriate,

 
14.09.23 22:50
but please without insinuations. The SdK has probably not acted optimally, but with good intention.

Dr. Liebscher has shown little remorse, but you can't blame SdK for that.
STEINHOFF Reinkarnation hantau
hantau:

steuerliche Abschreibungen

 
15.09.23 00:19
in Ö wird ja wie beschrieben der Verlusttopf mit Ende des Jahres auf 0 gestellt. weiß jemand, ob es bei wertloser Ausbuchung eine andere Möglichkeit gibt, den Verlust steuerlich gegenzurechnen zb mit der Einkommensteuer? Ich habe das in einem Kommentar gelesen, finde aber nichts dazu. Ich nehme an, dass es die Möglichkeit leider nicht gibt.
STEINHOFF Reinkarnation derkleinanleger81
derkleinanleg.:

hantau

 
15.09.23 08:11
da hast du recht, Kursverluste können nur im selben Kalenderjahr mit Gewinnen gegengerechnet werden.  Ich denke auch nicht dass eine wertlose Ausbuchung der Aktien den Verlusttopf füllt, hatte aber selbst den Fall noch nie. Eine andere Möglichkeit der steuerlichen gegenrechnung ist mir auch nicht bekannt. Aber vielleicht gibt es hier noch jemanden der zu diesem Thema besser Bescheid weiß. Ansonsten einfach mal bei einer Steuerbereatung nachfragen, die sollten ja darüber Bescheid wissen. Nachdem du von Einkommenssteuer schreibst, wirst du ja einen Steuerberater haben..?
STEINHOFF Reinkarnation Helmut84
Helmut84:

@ Jaap Peer:

5
15.09.23 08:19
Hier die Antworten zu deinen Fragen.

'Er hatte ja probiert einen Vergleich zu erzielen'. How do you know this? Where can I find this?

Ein großer Nachteil bei der Kommunikation von SdK war, dass teilweise auch über Facebook Fragen von Aktionäre beantwortet wurden und dann gewisse Leute im Facebook mehr Informationen hatten als andere. Ich kann mich jetzt nicht mehr an alles im Detail erinnern. Es gab ja auch Mails von SdK die Steinhoff veröffentlicht hätte wo ein Zielwert von 0,09 Euro genannt wurde. SdK hat dann im Facebook kann mich an die genauen Worte nicht mehr erinnern aber gemeint, dass wenn man das erreicht hätte schon ein großer Erfolg gewesen wäre. Manche Aktionäre wie auch hier im Forum hatten leider überzogene Erwartungen. Auch Rückblickend muss man sagen wären die 0,09 Euro ein Riesen Erfolg gewesen.

'Ich hätte verstanden, dass man bei den ganzen Untersuchungen bis auf die voraussichtliche Ad  Hoc Verletztung keine Beweise für einen Betrug gefunden hätte und deswegen auch bis heute durch die SdK keine Anzeigen weder gegen Steinhoff als Gesellschaf, noch das Management, noch die Gläubiger erfolgt ist'.So what they say about to start a 'Test Klage' with one investor (the Müsterklage) because of the violations of the ad hoc commitments is a lie? So the SdK is NOT going to start a test case anymore, even though they announced it? How do you know this? Where did you get this information?

Steinhoff hat gesagt, dass sie Erfolgschancen nur bei der Ad Hoc Verletzung sehen und nur diesen Thema vorantreiben wollen. Aktueller Stand ist, dass die SdK dieses Thema vorantreibt. Zuletzt gab es dazu aber keine Neuigkeiten. Man darf aber nicht vergessen, dass solche Vorbereitungen auf Klagen gerade auch jetzt in der Urlaubszeit schnell  mal mehrere Monate dauern können. Und SdK dürfte auch nicht, da sie viele anderen Themen, den vollen Fokus auf Steinhoff richten. Bei allen anderen rechtlichen Themen/Anzeigen/Klagen/Sonderprüfung war laut SdK zu wenig Fleisch am Knochen also werden darauf keine SdK Ressourcen verschwenden. Hier muss man auch realistisch sein, der ganze Plan von Steinhoff wurde von hochbezahlten Berater entwickelt. Das man hier solche Fehler gemacht hat, dass man rechtlich sehr stark angreifbar ist war schon unrealistisch. Die Ad Hoc Pflicht Verletzung ist auch der Bereich wo ich mir denke da könnte Steinhoff ein größerer Fehler passiert sein.  Man darf hier aber nicht vergessen, dass im Oktober 2022 von Steinhoff zumindest eingeräumt wurde, dass eine Refinanzierung der Schulden nicht mehr möglich ist und nur noch eine Verlängerung mit den Gläubigern angestrebt wurde. Deswegen kam die Meldung vom glaub ich 15. Dezember 2022 das quasi eine Verlängerung nur möglich ist wenn die Gläubiger auch was bekommen jetzt nicht komplett überraschend. Deswegen könnte es rechtlich, nach meiner Auffassung, es auch möglich sein, dass keine Ad Hoc Verletzung erfolgt ist. Trotzdem wäre es natürlich hinsichtlich Kommunikation mit den Aktionären besser gewesen wenn man im November gesagt hätte Gläubiger sind nicht ohne Gegenleistung bereit zu verlängern und danach hätte man mit den Gläubigern verhandelt. Man muss aber zumindest sagen ob die Meldung am 15.12 kommt oder im November hätte für die Aktionäre jetzt auch nicht wirklich was geändert.

'In Kürze erfolgt die komplette Abrechnung. Die SdK hat insgesamt das Geld der Aktionäre vollständig verbraucht plus auch noch leider einiges von ihrem eigenen Geld für die Steinhoff Causa ohne Erfolg verwendet'.How do you knows this? Because no one has seen any accountability so far, but you already know that all the money was well spent and that they added money themselves?
Would you share this specification with us? Because maybe you believe everyone who claims something with blue eyes, but I don't, I like to see the expenses on paper.

Steinhoff hat mehrmals auch über Facebook gesagt, dass ganze Geld verbraucht ist und auch eigenes nachgeschossen wurde. Bitte nicht vergessen, dass nur als Beispiel das Farber Gutachten kein Teil der ursprünglichen Kostenaufstellung gewesen ist. Sie haben jetzt eh angekündigt, dass eine genaue Kostenaufstellung kommuniziert wird. Für mich ist bei diesem Punkt alles sauber.

Eine Frage an dich: SdK hat viel arbeit geleistet, externe Anwälte haben auch viel Arbeit geleistet, zusätzlich gab es ein Farber Gutachten, Kosten bei Gericht ... SdK hatte ein Budget von sagen wir 300k. Denkst du nicht, dass diese Geld für die ganzen Leistungen einfach draufgegangen ist. Was sind schon 300k bei so einem komplexen Thema und SdK/Berater haben ja auch monatelang an dem Thema gearbeitet und die arbeiten ja auch zu verrückten Stundensätze. Das du jetzt Vorwürfe machst, SdK als gemeinnütziger Verein der eh alle Rechnungen veröffentlichen möchte prellt die Aktionäre um ihr Geld finde ich absolut lächerlich und auch sehr bedenklich. Gerade Vereine wie SdK die hinter dem Thema Anlegerschutz stehen finde ich sehr bedenklich.  

'Darüber hinaus ist die SdK ein gemeinnütziger Verein. Die ständigen Anschuldigungen gegenüber der SdK, dass sie sich irgendwie bereichert haben stoßen mir richtig sauer auf. Es müsste viel mehr Vereine a la SdK geben wo Leute auch teilweise ehrenamtlich arbeiten'.
Just my opinion:
I just have a different opinion about the actions of the SdK than you, that's okay isn't it? By the way, have you noticed that I am certainly not the only one criticizing the SdK? See the earlier posts here about the SdK by "Trufflepicker," Deol and Wulf Bley. I will leave the former opinion of Trufflepicker below this post for your information.

Hier liegt ein Missverständnis vor. Ich kritisiere, dass du der SdK vorwirfst die Anleger um Geld zu prellen. Und ständig auf diesen Thema eingehst wo die zB. 60.000 Euro bleiben wo die SdK eh alle Kosten kommunizieren möchte. Sowas stört mich wenn du jemanden was vorwirfst was einfach nicht stimmt. SdK war bei dem Thema immer ehrlich und transparent und in Kürze gibt es dann eh die Kostenaufstellung.

Die Performance der SdK beim dem Kampf gegen Steinhoff ist ein anderes Thema und diese finde ich war insgesamt sehr schwach. Hier schließe ich mich deiner oder der Kritik von anderen im wesentlichen an. Trotzdem sage ich, dass die SdK und ihre Berater mit dem besten Wissen und Gewissen gearbeitet hatte und ihre Strategie halt leider nicht aufgegangen ist. Ich persönlich würde vor allem die Kommunikation der SdK vor allem an die Aktionäre massiv kritisieren.  Hab das Posting von Trufflepicker damals gelesen und würde hier dem meisten zustimmen. Durch das Verhalten der SdK obwohl sie natürlich nur die besten Absichten hatten haben sie dem Aktionäre insgesamt leider sogar massiv geschadet weil die Aktionäre aufgrund der Aussagen der SdK die Leute massiv nachgekauft hatten. Ich habe die SdK auch kontaktiert und gesagt, dass sie aufpassen müssen, dass halt die meisten Aktionäre ahnungslos sind, bis über dem Hals in Steinhoff investiert sind, sich an den Strohhalm SdK klemmen und gegen jede Vernunft und Börsenregeln ihre letztes Hemd in Steinhoff investieren. Wenn die SdK dann keinen Erfolg hat sie hier ein für viele finanzielles Grab hinterlassen werden. SdK hat  nur gemeint, sie haben immer vorm Totalverlust gewarnt. Das finde ich schwach und falsch. Leute wie SdK oder auch DEOL die so massiv im Rampenlicht stehen die haben in meinen Augen auch eine große Verantwortung und müssen aufpassen was sie sagen. Das Leute wegen SdK oder DEOL viel Geld verlieren ist natürlich nicht deren Schuld weil jeder Mensch immer für sein eigenes Handeln verantwortlich ist. Trotzdem sind sie natürlich zu einem wesentlichen Teil der Grund warum viele Leute hier sehr viel Geld verloren hat. Die SdK finde ich aber noch viel bedenklicher als DEOL weil gerade die SdK als bekannte Institution in den Augen der Anleger noch eine viel größere Bedeutung hat und deren Wort viel mehr Gewicht hat. So finde ich alleine die ganzen Aussagen zum Farber Gutachten (wir sind im Geld) waren vollkommen absurd. Man muss nur die Annahmen im Farber Gutachten mit der aktuellen Realität vergleichen. Bei Pepco und Pepkor läuft es alles andere als rosig. Ich habe meine Pepco Aktien vor einigen Monaten verkauft weil ich die Aktie für die schwache operative Entwicklung als zu teuer angesehen habe. Pepco hatte ja im Jahr 2023 stark rückläufige Gewinne und ich habe erst mit maximal 2025 dort wieder höhere Gewinne erwartet als 2022. Und die Woche gab es on top sogar eine Gewinnwarnung. Die Aussage der SdK der Aktionär ist im Geld war für mich eine Riesen Sauerei. Schau dir mal nur den Pepco Kurs heute an. Früher hatte ja viele gemeint der Kurs ist nur schwach weil nur manipuliert. Fand ich genauso absurd. Ich  hatte sogar verkauft weil Kurs zu hoch. Und Stand heute wo niemand mehr einen Grund hat was zu manipulieren ist der Aktienkurs am all time low.

Die ganzen Geschichte so hätte ich von Dr. Liebscher verstanden war halt als großer Bluff aufgezogen. Man wollte die HF unter Druck setzen weil die auch bei Insolvenz viel Geld verloren hätten das die zB 0,09 Euro zahlen damit die SdK eine Ruhe gibt. Hätte durchwegs auch aufgehen können. Die ganzen Aussagen von SdK hatten aber keine Substanz und wenn die HF auf den Bluff nicht eingehen dann bricht das ganze Kartenhaus zusammen wie man jetzt gesehen hat. Das Riesen Problem war nur, dass die Aktionäre diesen Bluff nicht erkannt hatte und SdK das natürlich den Aktionären nicht sagen konnte Hey wir bluffen nur. Die Aktionäre haben halt gedacht ja wir sind echt im Geld und deswegen kaufen wir massiv nach. Manche im Forum haben ja schon Kurse von über 0,5 Euro gesehen. Es war halt echt eine verrückte Geschichte fern von jeglicher Realität. Vermutlich nur in einem Märchen wird man eine hochverschuldete Pennystock Aktie bei 0,02 Euro kaufen können und bekommt dann von den Gläubigern 0,5 Euro geboten. Ich hatte Steinhoff zuletzt sehr kritisch gesehen und auch mehrmals dazu gepostet. Wurde auch von DEOL massiv beschimpft  und angegangen. Die Leute waren leider Blind vor Liebe in die Steinhoff Aktie und deren Propheten.


STEINHOFF Reinkarnation hantau
hantau:

Kleinanleger

 
15.09.23 10:10
danke :-)  
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#126 etc Investor

 
15.09.23 11:33
Warnungen wurden wohl alle ignoriert, weil man beim abgesoffenen Pennystock vom Reibach träumte und der Talk sich in einen Tunnel manöverierte. Da gings dann nur gradeaus                     Dass deshalb schon bemerkenswert, weil ja jeder ab 2017  wusste, dass Steinhoff jahrzehntelang betrogen hatte...
STEINHOFF Reinkarnation Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@etf Investor

8
15.09.23 12:43
Ich denke das hängt damit zusammen dass "Der Aktionär" nicht gerade den allerbesten Ruf genießt und schon öfter komplett daneben lag in seinen Einschätzungen und Prognosen. Zudem arbeitet dort ein gewisser Alfred Maydorn - ein Mann von zweifelhaften Ruf. Ok, bei Steinhoff lag "Der Aktionär" richtig . Anderseits bleib ich dabei: Warnungen  hin, Warnungen her: im Januar 22 hätte man bei um die 30 Cent nur auf den Verkaufsbutton klicken müssen, und mit Sicherheit wären hier locker 90% der Foristen mit mehr oder weniger dicken Gewinnen aus der Sache rausgekommen. Nur leider haben das die Wenigsten gemacht, weil es damals richtig gut aussah um die Zukunft von Steinhoff.  
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#129 Tja Thor

 
16.09.23 09:47
Die Gier auf Reibach hat da wohl ein Haufen Follower ins Verderben gelockt. "Der Aktionär" ist ja ein handelsübliches Börsenblättlein. Aber er setzt stets stops bei seinen Empfehlungen. Dass der Mentor dieses Threads das ablehnte, war ein unglaublicher Anfängerfehler...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20115

STEINHOFF Reinkarnation SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Hätte so Mancher auf

2
18.09.23 18:57
"die mässig Qualifizierten" gehört, wäre so Mancher seinem finanziellen Desaster noch gerade so von der Schippe gesprungen.
Aber so Manche suhlen sich lieber in Verschwörungstheorien, blenden die Realität aus und lassen sich von ihrer Gier treiben.
Das Ergebnis ist bekannt....
STEINHOFF Reinkarnation cvr info
cvr info:

Im Aktionär steht nur Blablabla

4
18.09.23 22:37
und sie haben etwa in der Hälfte der Fälle recht, in der anderen unrecht. Wie beim Münzenwerfen.

Bei Steinhoff hatten sie zufällig recht, aber auch vom Aktionär war null-komma-nix zu hören, als der Kurs Anfang 2022 so kräftig zugelegt hat.

In vielen anderen Fällen hatten sie Unrecht. Und auch wenn sie recht hatten, war das nie durch Recherchen oder Insiderwissen oder Qualifikation bedingt. Bestenfalls Vermutungen sind die Basis der Beiträge.

Das ist meine persönliche Meinung, falls da jemand Zweifel hat (Anmerkung für die Mods)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20118

STEINHOFF Reinkarnation SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

"...unter 50 Cent geb ich keine Aktie her...."

2
19.09.23 18:50
Da musste man gar nix groß begründen....das reichte schon für 15-20 Grüne locker.
Und diese Schlaumeier beschimpfen jetzt Diejenigen, die den Totalverlust prognostiziert haben.
Das ist grotesk....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20120

STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@timur87 Totalverlust

 
20.09.23 09:43
Also ich würde nicht behaupten, dass ich einen Totalverlust erlitten habe. Ich habe ja nur 95 % Verlust erlitten.

Wie blöd waren wir longies, als wir bei 30 Cent über 300 % Gewinn nicht realisiert haben?

Wir waren blöd, weil wir an das Management geglaubt haben, wir haben ja bis zum 15.12. nicht gewusst, dass das Management gemeinsam mit den Gläubigern auf Kuschelkurs gewechselt haben.

Was ich mir als Aktionär vorwerfe ist, dass ich keine Gewinnmitnahmen gemacht habe, deshalb schaut meine Bilanz bei Steinhoff so desaströs aus. Der zweite Vorwurf ist, dass ich nicht am 15.12.2023 verkauft habe. Anstatt 50 % Verlust habe ich dann 95 % Verlust erlitten.

Aber klar doch, wir haben schon den Geldverlust ertragen müssen, da machen die Kommentare der Trolle eigentlich gar nichts aus.

Aber ich bin froh nicht mehr bei den CVRs dabei zu sein, Qualen habe ich genug erlitten, jetzt ist Schluss damit.
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#137 Nanana timur

 
20.09.23 10:57
Dein Statement gegen Kritiker der südafrikanischen Bruchbude wieder mal total daneben.
Dass Louis die überschuldeten Betrüger nicht retten konnte, war immer wahrscheinlich.
Natürlich reizt es, bei so einem abgehalfterten Pennystock aufs große Wunder zu zocken, vom Porsche 911 zu träumen.
Aber wenn Big Boys sich schon mit Grausen abwenden, sollte man als Kleingeldler zumindest einen Stop setzen...
STEINHOFF Reinkarnation Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@timur87:

4
20.09.23 13:27
Du überschätzt diese Typen. Bin mir sicher: niemand von denen hatte irgendwelche "Insider-Infos" . Niemand von denen konnte auch nur annähernd voraussagen, wie die Richterin in Amsterdam entscheiden würde. Besonders nicht nach der für uns eigentlich hoffnungsvoll verlaufenen Anhörung. Niemand von denen konnte auch die sich für Step 3 im Laufe des Jahres 2022 verschlechternden Bedingungen ahnen, als der Kurs bei 32 Cent stand im Januar (also bevorstehender Krieg und hohe Inflation sowie  infolgedessen deutlich steigende Zinsen z.B.). Wie auch ? Nein, die wußten genau so wenig oder genau so viel wie wir anderen "Longies" und wurden von den Enteignungs-Wünschen der Hfs und Steinhoffs im Dezember letzten Jahres genauso überrascht wie wir anderen.  Da bin ich mir zu 100% sicher. Dass sie diese Sache jetzt für sich nutzen ( "Wir haben es doch immer gesagt", "Wir hatten Euch stets gewarnt") ist wieder eine andere Sache. Aber ob mit denen oder ohne die: es wäre stets das gleiche passiert was jetzt passiert ist: der große Steinhoff - Beschiss 2.0 (legitimiert durch das WHOA).  
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#40 Hmmm, Thor

 
20.09.23 14:06
Natürlich kennt keiner die Zukunft.
Bei so abgewrackten Papieren wie Steinhoff-- die von der Großfinanz gemieden werden wie der Teufel das Weihwasser- sollte man allerhöchste Vorsicht walten lassen und stops sind Pflichtprogramm.
Der Affenzirkus vom großen Comeback der überschuldeten Betrügerbande war aber schon ein bisschen krankhaft- obwohl im Talk ja eh meist gilt: jeder Bäcker lobt seine Semmel.
Meine Erfahrung: Wenn sich der Talk wie wild begrünt-- Flossen unbedingt weg...
STEINHOFF Reinkarnation cvr info
cvr info:

@Thor: da hast du völlig Recht

 
20.09.23 14:20
Diese Typen haben keinen Einfluss auf den Kurs oder das Geschehen bei Steinhoff. Sie nerven halt, weil sie sonst kein Leben haben.

Das wirkliche Übel sind die Politiker, die Gesetze machen ohne sie zu begreifen (oder vielleicht auch korrupt sind, wer weiß?) und geldgierige Manager ohne Gewissen.

Seite: Übersicht ... 803  804  806  807  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--