Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 790  791  793  794  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.641.435 / Heute: 2.305
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation barneyvienna
barneyvienna:

guten Morgen, Forumsgemeinde

 
29.08.23 08:53
auch bei mir über Onvista wird nurmehr der gestrige Schluss-Kurs angezeigt. Jetzt also CVR-Anmeldung. Ich habe mich über den Vorgang noch nicht schlau gemacht:
Kann mir bitte jemand mitteilen, ob die Bankbestätigung über die gehaltene Stückzahl in deutsch oder englischer Sprache gefordert wird ?
Viel Glück allen künftigen CVR-lern, ich werde weiterhin hier im Forum lesen und hoffe,. es bleibt als Info-Point bestehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Frankfurt geht noch...

 
29.08.23 08:57
und keine news ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19778

STEINHOFF Reinkarnation nu_es_geht_los
nu_es_geht_l.:

Aufrunden

 
29.08.23 09:00
Über München konnte ich jetzt noch aufrunden.
Ist aber def. mein letzter Steiniaktienkauf => hat ja schon SM-Züge! ;-)
STEINHOFF Reinkarnation Wolle185
Wolle185:

Habe

3
29.08.23 09:05
mir nochmals alles angeschaut und kam zur Entscheidung alle Steinis zu verkaufen.
Alle die CVR nehmen viel Glück
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

Natürlich geht's hier weiter

 
29.08.23 09:10
Bei dem anderen großen Betrüger  (Wirecard) hoffen heute noch chronische Bullen auf Remake- wettern über die böse Welt da draußen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19782

STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

@HansHeiri

 
29.08.23 10:18
Ich kann nicht glauben das einige an dem Schrott festhalten  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19784

STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

Da werden heute noch einige verkaufen

 
29.08.23 10:38
Vielen wird mit dem Wegfall von Tradegate jetzt erst klar, was es bedeutet, wenn dann tatsächlich das Delisting da ist und es keinen täglichen Kurs zum Verfolgen mehr gibt!

Lieber dann jetzt noch etwas Geld bekommen anstatt Illiquide für die nächsten Jahre!
STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

Schon klar

2
29.08.23 10:55
Aber nicht jeder ist bereit hier nochmal 3-5 Jahre mit ungewissem Ausgang zu investieren.

Darüber hinaus sieht selbst Dirty Jack hier kein Potential mehr und von seinen Followern werden wohl auch noch der ein oder andere aussteigen.

Ergebnis nach 5 Jahren bisher: Kurs nahe 0 EUR, was für eine grottenschlechte Leistung.

STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

Wo sind die ?

 
29.08.23 10:56
Wo sind die ganzen Pusher jetzt ? Wo ?
Die gelabbert haben alles wird gut und was weiss ich was, ihr habt einiges auf den Gewissen !
STEINHOFF Reinkarnation 6R25S25
6R25S25:

Schlussendlich

 
29.08.23 10:59
Schade, konnte auch nicht mehr aufrunden...

Hoffentlich geht das mit den CVRs dann zeitig über die Bühne und der Verlust verschwindet endlich aus meinem Depot. Kann ich langsam echt nicht mehr sehen.

Bin aber nach wie vor der Meinung, dass die Gläubiger bei Zeiten einiges im Unternehmen verändern werden und vielleicht ein größeres Interesse an zeitnaher Tilgung haben als manch einer hier glaubt.

Schließlich muss ja irgendwas das notwendige Cash generieren um Jahre lang Zinsen zu bezahlen...

Ich verabschiede mich dann auch mal, war nett, aber netter vor dem 15.12.2022 :')

VG
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#23 Naja HansHeiri

 
29.08.23 11:17
Das Steinhoff Spektakel im Netz  war/ist doch für Börsenfreaks spannender wie jede BILD Klatsch Kolumne.                                                    Ach deshalb, weil sich German Money so in den Bullenfänger verguckt hatte. Insofern dürfte es hier auch weitergehn....
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

Glaub ich eher nicht

2
29.08.23 11:21
"Bin aber nach wie vor der Meinung, dass die Gläubiger bei Zeiten einiges im Unternehmen verändern werden und vielleicht ein größeres Interesse an zeitnaher Tilgung haben als manch einer hier glaubt."

Das hätten sie ja schon längst machen können. Wollte Sie aber nicht.
Jetzt können sie natürlich die Zinsen so verändern, wie es beliebt. Assets verkaufen, weniger einnehmen aber Zinsen verringern. Alles ist möglich. Aber glaubt jemand ernsthaft daran, dass die Firma jemals keine Schulden mehr haben wird ? Alleine aus steuerrechtlichen Gründen aus meiner Sicht ein no go. Für Firmen ist es immer lukrativer, Schulden zu haben. Und mit Schulden bleiben die CVRs eben wertlos
Nur meine bescheidene Meisung.
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

US Fonds

4
29.08.23 11:37
Nun sind auch ihre Proxy Voting Reports alle auf SEC eingestellt.
Sie haben auf der März HV alle für die Punkte der EK Reorg. und CVR gestimmt.
Konnten aber die geballte "Kraft" der deutschen Kleinanleger nicht überstimmen.
US Fonds haben eben nicht so einen Durchblick, sonst hätten sie mit uns gestimmt (Ironie).
Dann verließen sie den Kahn.

www.sec.gov/edgar/search/#/...enddt=2023-08-29&forms=N-PX
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Darum hoffe ich das die USA untergehen über diese

3
29.08.23 11:57
neue BRICS-Währung.
STEINHOFF Reinkarnation derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Dirty

 
29.08.23 11:57
würde mich interessieren ob du den Weg der CVRs mitgehst oder du schon raus bist.
Zudem wäre es schön wenn der thread noch eine Weile erhalten bleibt, zumindest bist das ganze Registrierungsverfahren der cvr durch ist. Ich denke da werden noch einige Fragen auftauchen was das betrifft. Oder hat hier schon jemand den kompletten Durchblick bei dem Thema?

An die, die sich jetzt oder in den nächsten Tagen hier verabschieden schon jetzt alles Gute.
Hätte mir den Ausgang, als ich 2017 eingestiegen bin, auch anders vorgestellt.
STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

@Dirty: Die US Fonds

 
29.08.23 12:10
sind seltsam. Ok, mal angenommen es waren nur Index ETFs, dann kaufen die einfach alles und wenn etwas wertlos wird, Pech gehabt.
Aber wieso machen sie sich die Mühe abzustimmen, wenn sie eh nicht inhaltlich agieren?
Wieso begehen sie mit der Abstimmung Harakiri? Die Zeit hätte man sich sparen können.
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

Marktbewertung Schulden

4
29.08.23 12:18
Neues von den Steenbok Schulden und ihrem Marktwert Stand 30.06.2023.

Neueste Veröffentlichungen von PIMCO:

LUX FINCO 1 SARL: 43,62 %  Marktwert vom Nennwert

STEENBOK LUX FINCO 2 SARL 2023 EUR PIK TL A2 RESTRUCTURE:  65,47 % Markt vom Nennwert

STEENBOK LUX FINCO 2 SARL 2023 EUR PIK TL B2 RESTRUCTURE: 65,47 % Markt vom Nennwert

Da hat sich im Vergleich zum Vorjahr so gut wie nichts verändert.

Diese Marktbewertung der Kredite, welche auch nach Restrukturierung handelbar sind, zeigt eindeutig, dass nicht genügend Assets zur Deckung zur Verfügung stehen, Stand 30.06.2023.

Und wie heißt es so schön: Der Markt lügt nicht.

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1798618/...01/primary_doc.xml
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

@ JimmyGemini

 
29.08.23 12:23
Es gibt Securities Lending Policies von den Fondsgesellschaften.
Die halten sich Aktien von aussichtsreichen Verleihkandidaten, ohne das diese an irgendwelche Indices gebunden sein müssen.
Damit wird die Performance der ETF oder klassischer Indexfonds aufgebessert.
STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Re: #19835

 
29.08.23 12:25
D.h. es gibt nicht mal ein Trostpflaster. Tja, die Börse ist kein Platz für Sissies oder wie lautete Christo Wieses Spruch?
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

@ JimmyGemini

4
29.08.23 12:29
Die schlechte Marktbewertung letztes Jahr für die Schulden hätte man mal ernst nehmen sollen.
Denn diese Bewertungen lassen sehr aussagekräftig auf den Zustand des Schuldners schließen.
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#35 Dirty

2
29.08.23 12:36
Der Markt hat seit 2017 den Weg gezeigt, dass die Schulden nie bedient werden können.
Louis hatte da mit der Betrugsklitsche ein Himmelfahrtskommando übernommen, da konnte er noch so rumstrampeln.
Und kurz vorm Exidus zeigen Markt und Kurs den Wert der CVRs an- nämlich da gibts keinen.
Der Markt wird sich nmM auch diesmal nicht irren...
STEINHOFF Reinkarnation 32065879




STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Marktbewertung Schulden

 
29.08.23 12:38
Vielleicht hat da jemand schon einen Schuldenschnitt eingerechnet ?

Seite: Übersicht ... 790  791  793  794  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--