Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 789  790  792  793  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.641.214 / Heute: 2.084
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation AlSteck
AlSteck:

@Shoppinguin meine Rechnung ist nicht wirr

 
28.08.23 17:10
sondern eher Dein Verständnis von dem Vorgang.
In der Vergangenheit waren die Aktionäre zu 100% die Eigentümer von Steinhoff. Nun ändert sich dies mit den CVR.
Die Gläubiger erhalten 80% des Eigenkapitals/Eigentums als kleines Geschenk. Zusätzlich erhalten Sie dann noch einmal 80% von den nicht in Anspruch genommenen CVR.

Die Forderungen haben überhaupt nichts mit dem Eigentumsverhältnissen zu tun und stehen separat. Erst wenn die Forderungen der Gläubiger befriedigt sind, erhalten auch die CVR einen Wert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation AlSteck
AlSteck:

Die Verteilung der CVR ist ganz klar im dem

 
28.08.23 17:14
Dokument geregelt, dessen Link ich in Kommentar #19778 gepostet habe. Wer etwas anderes annimmt hat die Dokumente nicht gelesen.
STEINHOFF Reinkarnation AlSteck
AlSteck:

Noch einmal der Text zur Verteilung der nicht in

 
28.08.23 17:18
Anspruch genommenen CVR.

where paragraph (i) above does not apply, the Ineligible Beneficiary shall be deemed to have irrevocably waived its right (if any) to receive any amounts in respect of the Unclaimed CVR Amount, and such amount shall be distributed to the Eligible Beneficiaries at such time (in the proportion that each Eligible Beneficiary’s CVR Proportion bears to the aggregate CVR Proportions of all Eligible Beneficiaries at such time), as soon as reasonably practicable by the Paying Agent.

Übersetzung:
wenn Absatz (i) oben nicht zutrifft, wird davon ausgegangen, dass der nicht berechtigte Begünstigte unwiderruflich auf sein Recht (falls vorhanden) verzichtet hat, Beträge in Bezug auf den nicht beanspruchten CVR-Betrag zu erhalten, und dieser Betrag wird zu diesem Zeitpunkt (in dem Verhältnis, in dem der CVR-Anteil jedes berechtigten Begünstigten zu den gesamten CVR-Anteilen aller berechtigten Begünstigten zu diesem Zeitpunkt steht) an die berechtigten Begünstigten ausgeschüttet, sobald dies von der Zahlstelle in angemessener Weise möglich ist.

Quelle Punkt 3.4 D:
www.steinhoffinternational.com/downloads/...rument_300623.pdf
STEINHOFF Reinkarnation Jimbono
Jimbono:

Weitere Registrierung notwendig?

 
28.08.23 17:42
Muss man sich vor der Registrierung für die CVRs noch ins Aktionärsregister eintragen lassen? Danke!
STEINHOFF Reinkarnation Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Wirr

3
28.08.23 17:56
Wirr ist auf jeden Fall dieses typische Steinhoff-Geschwurbel. Das kann man sich zig Mal durchlesen und weiss immer noch nicht genau was das soll. Z.B. diese Sache mit dem "nicht anspruchsberechtigten Begünstigten" der auf sein ohnehin nicht vorhandenes Recht ( falls vorhanden ?!) dann auch gerne mal verzichtet. Oder so ähnlich. Quatsch mit Soße. Jetzt versteh ich auch, was Reinhard Mey schon in den 70er Jahren meinte, als er sein Lied "Antrag auf Erteilung eines Antragformulars" komponierte, und damit die unsägliche Bürokratie in deutschen Amtsstuben anprangerte. Er kannte damals Steinhoff noch nicht, sonst hätte das Lied noch paar Strophen mehr gehabt ...  
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Das so Spinner einen Konzern leiten,

2
28.08.23 18:00
werde ich nie verstehen.
STEINHOFF Reinkarnation Manro123
Manro123:

hab ich doch gesagt

3
28.08.23 18:30
es wird zumindest die noch dabei sind zu unseren Gunsten sein falls was über bleibt.... daher bleibe ich  
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Thor

2
28.08.23 18:40
Und exakt genau das will doch unser Management !  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19760

STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Vermutlich wird die Registrierung so teuer, dass

 
28.08.23 19:29
viele, dies nicht wahrnehmen werden, da ihr Restwert im Verhältnis zu den Bestätigungskosten zu hoch sein wird und sie die Nase voll haben vielleicht Krümel zu erhalten. So war das auch geplant. Widerlich.


Wenn jemand einen Einstandskurs von 14 Cent hatte und 10 000 € investiert hatte, hat er noch 157 €
Wenn dann die Bank/Broker noch 20-50 € für die CVR Anmeldung möchte und man schon für die Hauptversammlungen gezahlt hatte, wird die Person vermutlich ihre Aktien verkaufen und damit ihre Rechte abgeben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19762

STEINHOFF Reinkarnation Steinmätzchen
Steinmätzchen:

Abschied

2
28.08.23 23:04
Ich verabschiede mich mit einem Deja vu :

Meine letzte Aktie im Depot kletterte gerade auf 32,6 Cent ( 100k st. zu EK 14,7 Cent ) mit der Aussicht.. *Trommelwirbel*... in zufällig 6 - 9 Monaten ein marktfähiges medizinisches Produkt und Vertriebspartner dafür zu haben.... Quartalszahlen sehen gut aus. Das darf doch alles nicht wahr sein....  Das Ding stand im September 21 schon mal bei 1,46 Euro.

Zu SH : Es schmerzt immer noch, es war eine spannende Zeit und ein unwürdiges Ende eines möglichen großen Turnaround. Nun gut, RIP Steinhoff und möge das Karma LDP und Konsorten irgendwann treffen.

Alles Gute für euch !

STEINHOFF Reinkarnation Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Kein Handel auf TG mehr möglich ?

 
29.08.23 05:31
Also wenn die Anzeichen nicht täuschen, ist bereits ab heute schon kein Handel mehr auf Tradegate möglich. Zumindest kommt folgende Meldung:

Your search for "Steinhoff" produced no results

oder auf deutsch :

Ihre Suche nach "Steinhoff" ergab keinen Treffer.

Mal sehen wie es bei LS und den anderen Börsenplätzen aussieht. Normalerweise sollte ja mindestens bis 31.8. auf jeden Fall noch ein Handel möglich sein.  
STEINHOFF Reinkarnation Browilix
Browilix:

Allen, die dabei bleiben

2
29.08.23 06:07
wünsche ich viel Geduld und vor allen Glück.
Ich nehme die CVR und hoffe auf einen guten Ausgang.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei positiver Entwicklung ein Angebot geben wird.

Gruß
Browilix  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19766

STEINHOFF Reinkarnation megasteini
megasteini:

auf Tradegate nicht mehr handelbar?

 
29.08.23 07:46
auf Tradegate wird angezeigt "Die Gattung wird derzeit nicht auf TRADEGATE® gehandelt".
Meine Kauf-Verkauf Order bei DIBA (über Tradegate) wurden gelöscht, Technisches Problem oder Absicht.  
STEINHOFF Reinkarnation Ricky66
Ricky66:

Da scheint auf TG

 
29.08.23 07:51
nichts mehr zu laufen. Die CVR- Kugel rollt.
STEINHOFF Reinkarnation Rablotzt
Rablotzt:

Die ING hat eine Order

 
29.08.23 07:51
wegen Kursaussetzung gestrichen.
STEINHOFF Reinkarnation Traeveller
Traeveller:

Meine Order wurde bei der ING ebenfalls gelöscht.

 
29.08.23 07:52
Der Hinweis ist das Wertpapier wird wegen Kursaussetzung aktuell nicht gehandelt.
STEINHOFF Reinkarnation megasteini
megasteini:

Kann es sein das ...

2
29.08.23 08:09
...Tradegate Exchange über JSE und nicht über Frankfurt handelt? Tradegate Fr4ankfurt hat mich auf Tradegate Exchange in Berlin verwiesen. Die teilten mir mit ich müsse mein Anliegen schriftlich ....
Auf JSE war ja Gestern Deadsline.  
STEINHOFF Reinkarnation Mia2009
Mia2009:

Was

 
29.08.23 08:24
Muss man machen, um die CVR's zu bekommen?
Brauche man eine Bankbestätigung?
Oder einfach bei SH melden/registrieren?
STEINHOFF Reinkarnation nu_es_geht_los
nu_es_geht_l.:

Verlusttopf

 
29.08.23 08:28
Gestern habe ich wegen Verlusttopf umgeschichtet. (wie es jetzt aussieht, blos gut)
Wollte zum Schluss auf eine runde Stückzahl aufrunden, die Order (TG über ING) wurde auch gelöscht.
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

CVR

 
29.08.23 08:37
Was sind denn nachteile?
Welche Art vom CVR wird angeboten?
Wa passiert im Falle,alles Bach runter geht?
Gibt es Nachschuss Pflicht?
Cvr ist was neues glaub da kennen sich sehr wenige mit aus.
Beste Grüße Taylor
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19775


Seite: Übersicht ... 789  790  792  793  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--