Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 788  789  791  792  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.644.808 / Heute: 919
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19726


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Letzter Handelstag ist Dienstag

6
28.08.23 10:28
Ja, um die CVRs zu erhalten! Wann der letzte Handelstag der Aktie ist wurde überhaupt noch nicht festgelegt ! Also bitte bei den Tatsachen bleiben .
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Und wieso sollte jemand die Aktien kaufen nach

 
28.08.23 10:33
dem er nicht mehr umwandeln kann?Die Aktien werden ja delistet.Macht überhaupt keinen Sinn.
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

dannhaltcvr: Aktien kaufen

 
28.08.23 10:50
auf über 50,1%.  Die Gläubiger Aktien verfallen ja nach 60 (?) Tagen wieder.
Dann AOHV und ALLE Dokumente der Steinhoff N.V. veröffentlichen ;)
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Kannst ja mal anfangen!

 
28.08.23 10:59
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19731

STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Das Boot hat ein Loch...

 
28.08.23 12:49
STEINHOFF Reinkarnation Mia2009
Mia2009:

Habe

2
28.08.23 13:47
mir auch noch mal eine kleine Handvoll gegönnt. Man weiß ja nie ;-)
STEINHOFF Reinkarnation AlSteck
AlSteck:

@JimmyGemini 08:22 Die nicht gemeldetet CVR werden

2
28.08.23 13:47
unter allen Begünstigten aufgeteilt.
Da hat wohl jemand das Wort "beneficiaries" falsch verstanden, das Begünstigte heißt.

Wenn Absatz (i) oben nicht zutrifft, wird davon ausgegangen, dass der nicht berechtigte Begünstigte unwiderruflich auf sein Recht (falls vorhanden) verzichtet hat, Beträge in Bezug auf den nicht beanspruchten CVR-Betrag zu erhalten, und dieser Betrag wird zu diesem Zeitpunkt (in dem Verhältnis, in dem der CVR-Anteil jedes berechtigten Begünstigten zu den gesamten CVR-Anteilen aller berechtigten Begünstigten zu diesem Zeitpunkt steht) an die berechtigten Begünstigten ausgeschüttet, sobald dies von der Zahlstelle in angemessener Weise möglich ist.

where paragraph (i) above does not apply, the Ineligible Beneficiary shall be deemed to have irrevocably waived its right (if any) to receive any amounts in respect of the Unclaimed CVR Amount, and such amount shall be distributed to the Eligible Beneficiaries at such time (in the proportion that each Eligible Beneficiary’s CVR Proportion bears to the aggregate CVR Proportions of all Eligible Beneficiaries at such time), as soon as reasonably practicable by the Paying Agent.

Quelle Punkt 3.4 D:
www.steinhoffinternational.com/downloads/...rument_300623.pdf
STEINHOFF Reinkarnation Jimbono
Jimbono:

Anzahl CVRs

 
28.08.23 14:15
Wie viele CVRs wird es denn am Ende  geben? 4,2 Mrd, wie Aktienanzahl oder sind es mehr? Danke!
STEINHOFF Reinkarnation AIgrabber
AIgrabber:

Jimbono die 4,2 mrd Aktien stellen 20% der cvr's

 
28.08.23 14:57
dar.
Die verbleibenden 80 % stellen 16,8 mrd cvr's dar.
Im Ergebnis sind es 21 mrd cvr's.
Als Grundlage habe ich deine 4,2 mrd als Aktienzahl angenommen.
Wenn cvr's nicht volumfänglich beantragt werden dann werden diese nicht beantragten cvr's anteilig auf alle cvr Anspruchsberechtigten verteilt. Link wurde oben gepostet.
260 (von wievielen?)Gläubiger sollen ihre Anträge per upload eingereicht haben(link fehlte deshalb wahrscheinlich gelöscht worden).
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Pepco Österreich

2
28.08.23 14:57
Die Tochter von der Betrügerbude macht schon wieder einen neuen Laden in Österreich auf. Die Landeshauptstadt in Kärnten bekommt ihren zweiten Pepco-Laden.

Ja ist elegant was die Typen veranstalten. Aktionäre enteignen und auf der anderen Seite wachsende Töchter.

Einen Verkaufsschlager hätte ich für Pepco noch. Eine LdP-Figur könnte ins Sortiment aufgenommen werden, da könnten wir alle mal ein wenig auf die LdP-Figur eintreten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19738

STEINHOFF Reinkarnation birkensaft
birkensaft:

Ich war raus, dumme Frage

 
28.08.23 15:14
Wie läuft die Registrierung bei PLC Nominees ab, ist das überhaupt noch kurzfristig möglich?
STEINHOFF Reinkarnation Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@Alsteck 13:47

 
28.08.23 15:25
Was ich mich frage: Wie soll ein "nicht berechtigter Begünstigter" auf sein "Recht" verzichten  können ? Auf welches "Recht" denn ? Wenn er " nicht berechtigt " ist, hat er doch sowieso keinen Anspruch ?!  Also irgendwie klingt das schon sehr widersprüchlich. Ich glaube mich erinnern zu können, dass Dirty hier mal was gepostet hat, dass nicht beanspruchte CVR automatisch  an die 5 Stiftungen fallen. Das sollte man schon klären, denn das klingt ja äußerst verwirrend. Dagegen ist "Beamtendeutsch" ja direkt kinderleicht zu verstehen.  
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@derkleineanleger Shirts

 
28.08.23 15:36
Ich habe noch 2 von den Shirts in Originalverpackung zu Hause rumliegen. Gekauft damals um so ca. 60 Euro, einfach damit ich im Erfolgsfall mit den Dingern rumlaufen kann und jeder Insider sieht, dass ich zur rechten Zeit Steinis gekauft habe.

Heute schäme ich mich fast so ein Shirt anzuziehen, da ist jeder gleich informiert, dass ich ein Pleitier bin.

In der besten Steini-Zeit hat bei mir ein Shirt einen Wert von 1,2 Millionen Euro dargestellt und ich hatte ja 2 Shirts.

Wenn ihr mal ein Steini-Shirt in einem Pepco-Laden seht mit einem Preisschild von 1200000 Euro, das ist mein Versuch bei Steinhoff das Verlorene wieder reinzuholen.

Werden wohl ein paar Ladenhüter bleiben die Shirts.
STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Wenn man sich nicht massiv eindecken

4
28.08.23 15:40
kann, kann man es eh vergessen. Von den Ansprüchen, die auf ihr Recht verzichten, indem sie nicht anmelden, gehen nochmal 80% zu den Gläubigern.

Bei den "Spielchen" die sie bisher getrieben haben, über Jahre, muss man schon gut getraded haben und oder wahnsinnig sein und noch immer Pulver haben, um zu hoffen, dass es das letzte Spielchen wird und man was rausbekommt.

Hätte ich mal nicht  gehalten, sondern bei jeder schlechten Nachricht verkauft...

Die Beteiligten können sich wirklich lobend auf die Schulter klopfen. Es ist sicherlich einer der größten Coups, die die Finanzmafia über die Bühne gebracht hat, mit dem größten Leidensweg für Aktionäre.
Ein bischen Spaß muss ja für die Finanzmafia auch rüber kommen.
STEINHOFF Reinkarnation Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Weiterhin unklar

 
28.08.23 16:04
Ich denke zwei Dinge sind weiterhin unklar (eigentlich drei):

1.Was passiert mit den nicht in Anspruch genommenen CVRs : werden die an die Stiftungen "gestiftet" (laut Dirty) oder aber doch an alle Anspruchsberechtigten verteilt ?
2.Ist der Verteilungsschlüssel wirklich  80:20 oder (ebenfalls lt. DJ) sogar 90:10 zugunsten der Gläubiger ?

Und die dritte Sache: Spielt das alles überhaupt irgendwann noch eine Rolle oder werden die CVRs wertlos verfallen ?

Punkt 3 muss man abwarten, Punkt 1 + 2 sollten schnellstmöglich geklärt werden (im Interesse der zukünftigen CVR-Inhaber)
STEINHOFF Reinkarnation AlSteck
AlSteck:

@ Thor Donnerkeil 15:25 Wer hier was geschrieben

 
28.08.23 16:20
hat ist völlig uninteressant. Von Interesse ist, was in den Unterlagen steht und da steht genau der Text in Englisch, den ich hier gepostet habe. Es ist wohl nicht so schwer sich einmal das PDF durchzulesen. Ich habe ja bereits Punkt 3.4 D genannt, unter dem die Passage genannt ist.
Für die Übersetzung kann man dann Deepl verwenden, wenn man des englischen nicht mächtig ist.

Hier noch einmal der Link:
www.steinhoffinternational.com/downloads/...rument_300623.pdf
STEINHOFF Reinkarnation Xarope
Xarope:

derkleinanleger

 
28.08.23 16:24
Bin auch aufm Shirt :-D
Hab mir aber damals keines zuschicken lassen.
STEINHOFF Reinkarnation AlSteck
AlSteck:

Ich bin echt erschüttert, wie wenig manche selbst

2
28.08.23 16:30
zusammen bekommen.
Die Gläubiger werden wohl kaum vergessen ihre CVR zu zeichnen. Sie verfügen jetzt über 80% des Eigenkapitals.
Die Aktionäre verfügen aktuell noch über 20% des Eigenkapitals.

Was passiert also, wenn Aktionäre zum einen ihre Rechte auf CVRs wegen Sanktionen nicht wahrnehmen dürfen oder wenn Aktionäre es einfach nicht machen?

Wenn die nicht in Anspruch genommenen CVR auf alle Begünstigten verteilt werden, dann bedeutet das dass 80% davon an die Gläubiger fallen und nur 20% an die Aktionäre.

Somit reduziert sich zwangsläufig auch der Anteil der Aktionäre an den CVR. Gehen wir nun davon aus, dass stets mindestens 50% der Aktionäre ihr Stimmrecht nicht wahrgenommen haben und eventuell nun auch keine CVR zeichnen, würden diese Anteile zu 80% an die Gläubiger gehen und somit hätten die Gläubiger dann annähernd 90% der CVR und die Aktionäre nur noch 10%
STEINHOFF Reinkarnation Jimbono
Jimbono:

Voraussetzungen für CVRs

 
28.08.23 16:32
Man muss also bis spätestens morgen die Aktien kaufen und sich ab 1.9. mit Bankbestätigung 31.8. für die CVRs registrieren? Sind noch weitere Registrierungen oder Aktionen notwendig? Danke!
STEINHOFF Reinkarnation AIgrabber
AIgrabber:

Alsteck Es ist ein ganz normales

 
28.08.23 16:46
Prozedere für die Gläubiger.
Das die Gläubiger dieses durchlaufen sagt nichts über die Werthaltigkeit der cvr's aus.
Man will  ergo "nicht unbedingt" diese cvr's sondern es gehört so zum Verfahren.
Gerne würde ich aus dem Handeln der Gläubiger eine Werthaltigkeit sehen.
Auf dem Papier sehe ich schwindende Assetwerte und stabile Zinsen aktuell.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19749

STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Null mal irgenwas=Null.

2
28.08.23 17:03
Also egal.

Seite: Übersicht ... 788  789  791  792  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--