Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 772  773  775  776  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.640.651 / Heute: 1.521
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Dirty Jack.

2
14.08.23 14:08
Du hast es zwar nicht bemerkt, aber durch die Emotionslosigkeit gegenüber dem Managment hast du dich (zumindest bei mir) verraten.Wenn du hier als Trader oder Vertreter von diesen Gläubiger agierst hast, empfinde ich echte Verachtung für dich.Ich kann es dir aber nicht beweisen und daher im  Konjunktiv.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#37 Nana Sweetshit

2
14.08.23 14:13
Hier ist Fun, keiner sollte sein Anlageverhalten nach den selbsternannten Überfliegern im Netz richten.
Und der Staat/ Bafin etc sollte sich da auch gefälligst raushalten- es wird hierzulande schon zuviel reguliert.
Ich will Einzelkämpfer bleiben und mit Stop können auch ruhig mal Papiere absaufen...
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Zu dem stimmt es nicht was du sagst.

4
14.08.23 14:16
Die Zinsen waren nie bedienbar.Zu keinem Zeitpunkt.Wir gingen ja(und auch du) von einem Modell aus das sich selbst trägt.
Die Rede war von einer Beteiligungsgesellschaft.Die hätte aber diese Zinsen mit den Einnahmen niemals bezahlen können, schon gar nicht nach den Assetverkäufen.Mein Fehler war das ich dieses WHOA nicht kannte und mir niemals vorstellen konnte das man so einen Betrug so durchwinkt.Man hat ja einseitig die Aktionäre gemolken.Da lag ich komplett daneben.
STEINHOFF Reinkarnation manham
manham:

Durchgesunkenes WHOA

3
14.08.23 14:38
Da liegst richtig.
Auch ich hatte geglaubt, dass neben den Aktionären auch die Gläubiger einen Beitrag (Schuldenschnitt)
Auf die aufgelaufenen Zinsen bzw. die nominale Schuldsumme hätten leisten müssen.
Ist überwiegend bei jeder Insolvenz so, dass auch die Gläubiger ihren Teil zum Erhalt einer Firma beitragen.

Nunja, kam leider anders.
Nun sitzen wir demnächst auf den CVR  und müssen wie die Schäflein auf der Schlachtbank warten was künftig passiert.
STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

Ask mit 150.000 St. zu 0,0031 € festgenagelt

2
14.08.23 14:40
Byblos, nicht nur, dass die 150.000 Stücke den über 8 M im Ask gegenüberstehen, sie verschwinden auch überhaupt nicht wenn man kauft.

Ich habe um 14:11 Uhr genau 150K gekauft und der Ask bleibt unverändert bei 150K zu 0,0031€. nach mir hat sogar jemand 2 M Stücke gekauft und wieder keine Bewegung. Keine Ahnung wie sowas geht, und ob das alles rechtens ist, aber sauber kann das nicht sein.
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@meister trade

 
14.08.23 14:51
Der § bezieht sich auf den marktüblichen Zins.

Dieser richtet sich nicht nur nach dem Leitzins, sondern auch nach Laufzeit und Bonität. Dafür gibt es sogar Vorgaben für die Banken.

Der marktübliche Zins für Darlehen und Anleihen für Schuldner mit schlechter Bonität kann daher auch zweistellig sein ohne Wucher zu sein.
STEINHOFF Reinkarnation MeisterTrade
MeisterTrade:

Ask Thema

 
14.08.23 14:52
.... das ist ganz normal und geht ganz einfach: Dauer-Verkaufsorders zu diversen Kursen.  
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Die HF sind aber keine Banken.

2
14.08.23 14:53
STEINHOFF Reinkarnation MeisterTrade
MeisterTrade:

@Roothorn

 
14.08.23 15:42
Ja soweit klar, aber bei Minus Basiszinssätzen dann 10% Zins zu verlangen ist auch da aus der Norm.
Es wäre einen Versuch Wert gewesen, mit entsprechendem Engagement seitens SdK und Co  
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@Meister

2
14.08.23 16:31
Nein. Ist es nicht.

Man kann das auch gut sehen an den Renditen für bereits laufende Anleihen.

Die liegen auch bei 20% oder mehr und zeigen, wie der Markt das Risiko sieht.
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

447 mill. to lawyers, using shareholders Pecunia

3
14.08.23 18:29
NOBODY SEEMS TO CARE.....

'Disgrace': Advisors collect nearly R9bn in fees as Steinhoff nears its end

'The opportunities for grandeur are boundless when you are using shareholder’s money,” Shapiro said.

Steinhoff International Holdings shareholders on Wednesday had little choice but to vote to dissolve the shell of the scandal-hit global retailer, drawing a line under a five-and-a-half year saga that turned into a windfall for lawyers and advisors.

'Those who have held stock via listings in Frankfurt or Johannesburg stand to gain little, if anything, after the creditors who control the company get paid. But outside parties have received €447 million ($495 million) since late 2017, according to annual reports, and managers have also continued to be remunerated.

Steinhoff, the former owner of Conforama in France and Mattress Firm in the US, has been battling to survive ever since auditors refused to sign off on the company’s financials, prompting the resignation of former Chief Executive Officer Markus Jooste and a dramatic share-price collapse. Investigations have since revealed numerous iterations of accounting fraud, and an arrest warrant has been issued against Jooste by a German court.

“It’s an absolute disgrace,” said David Shapiro, a money manager at Sasfin Securities in Johannesburg. “Anyone could have seen this company was never going to survive and it would have been better for shareholders if it had been dissolved in late 2017.”

While Steinhoff has sought to stay afloat by selling some of its prize assets and shares in its subsidiaries, its borrowings kept growing larger. After facing the reality that it would never be able to pay off its €10.2 billion debt burden, it changed tack to seek out a deal with financial creditors to forestall a messy liquidation.
In June, a Dutch court confirmed Steinhoff’s plan to delist. The stock closed unchanged in Johannesburg at 7 South African cents on Wednesday and was 6 cents as of 9:42 a.m. local time. The date for it to cease trading is yet to be confirmed.

“The opportunities for grandeur are boundless when you are using shareholder’s money,” Shapiro said.'

www.news24.com/fin24/companies/...hoff-nears-its-end-20230727

NOTE: @ silverfreaky, no emotions indeed, really strange, isn't it?
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

Markus Jooste

 
14.08.23 18:31
Authorities in Germany are working on an extradition request for former Steinhoff boss Markus Jooste.
Jooste is wanted in Germany on two counts of fraud that could put him behind bars for up to three years.

Two months ago, a regional court in Oldenburg issued a warrant of arrest against Jooste, after he failed to appear for the start of his fraud trial. Jooste lost his appeal against the warrant last month.

A spokesperson for the Oldenburg court said on Monday that extradition proceedings would be started with the help of the Oldenburg public prosecutor's office.

www.news24.com/fin24/companies/...after-appeal-fails-20230814
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

hedgefunds Steinhoff

 
14.08.23 19:59

'Du hast es zwar nicht bemerkt, aber durch die Emotionslosigkeit gegenüber dem Managment hast du dich (zumindest bei mir) verraten.Wenn du hier als Trader oder Vertreter von diesen Gläubiger agierst hast, empfinde ich echte Verachtung für dich.Ich kann es dir aber nicht beweisen und daher im  Konjunktiv'.

Do you think DJ is working for the hedgefunds? Glauben Sie, dass DJ für Hedgefonds arbeitet?

STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Markus Jooste Prison time

 
14.08.23 20:07
Only 2 to 3 years in prison, while he still may have more money than we will ever have, is a good deal.
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

DJ is working for the hedgefunds?

2
14.08.23 20:10
Reicht nicht ein bärtiger Verschwörungstheoretiker?
Viel Spaß hier weiterhin mit solchen Theorien, da wird selbst Trump blass vor Neid und viele Grüße auch an die russischen Oligarchen in ihren naked shorts.
Time to go!
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Kann ich nicht beweisen.

 
14.08.23 20:12
Ich würde das öffentlich auch nicht behaupten.Ich bleibe daher im Konjunktiv.Und was ich glaube, will ich nicht öffentlich machen.
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Zum allerletzten Mal:

7
14.08.23 20:18
Der Teilnehmer (und Investierter) Dirty Jack ist vollkommen in Ordnung.

Hochachtung meinerseits dafür, dass er sich heute die Zeit genommen und sich mit dem Teilnehmer „Sylverfreaky“ sachlich auseinander gesetzt hat.

Im Gegensatz zu den wertvollen Beiträgen von Dirty Jack waren und sind die Beiträge von Silverfreaky völlig nutzlos. Er versteht die Beiträge von Dirty Jack nicht, aber das ist nicht ganz so schlimm, was aber schlimm ist, ist die Tatsache, dass er die Beiträge von Dirty Jack falsch interpretiert (schon von Anfang an).

Ich bleibe dabei, dass Silverfreaky nie - zumindest signifikant - investiert war und nicht investiert ist. Aber wie dem auch sei, wer gefühlt 24/7 Stunden hier schreibt, muss definitiv zu viel Zeit haben.

Und Silverfreaky sorry, im Nachhinein lässt sich immer leicht reden. Bitte hör endlich auf, auf Dirty Jack herumzutrampeln, der definitiv der Einzige unter uns allen war und ist, der einen tiefen Einblick hat (schon von Anfang an). Aber auch Dirty Jack konnte nicht ahnen, dass uns das Management in Bezug auf Step 3 in dieser Art und Weise täuschen und damit sogar gerichtlich durchkommen wird. Und wenn du nicht aufhören kannst, auf Dirty Jack herumzutrampeln, such dir bitte eine sinnvolle Beschäftigung.

Herzlichen Dank.  
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Alles falsch was du schreibst.

 
14.08.23 20:23
Von vorne bis hinten.Nicht ein wahrer Satz.Das muss man erst mal schaffen.Und im Nachhinein habe ich gar nichts festgestellt.
Ich habe das Alles schon vor Jahren so geschrieben.Hundertemale gesperrt worden dafür.
Du leidest wohl unter Gedächtnisverlust.Und mit wieviel ich investiert war und bin ist auch grundverkehrt.
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

Danke silverfreaky

2
14.08.23 20:23
okey, thanks, maybe it's translated falsch. But good to hear your explanation

Yes Jimmy, very good deal: 3 years in prison, the money is at a beautifull island.

Have a nice evening with or without naked shorts.  
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

who's buying Steinhoff

 
14.08.23 20:41
www.reddit.com/r/STEINHOFF/comments/...p_steinhoff/?rdt=64805

Interesting article (28 days ago) about what's happening with steinhoff trading :

'That's stop loss fishing + catching up the last hopium of some small end investors on the way down. It's called cellar boxing'

 
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

wertvollen Beiträgen von DJ UND Silverfr

3
14.08.23 20:54
'Im Gegensatz zu den wertvollen Beiträgen von Dirty Jack waren und sind die Beiträge von Silverfreaky völlig nutzlos'.

Danke BW, but: I disagree. Besides, what is interesting and relevant to one person is useless to another, we talked about that yesterday as well.
Looking back, with the knowledge of today, Silverfreaky did discover as one of the first posters at this forum that this management is utterly criminal and not to be trusted. The tone in which his postings are writed, well it's sometimes debatable, but he was one of the few who got it right.
(So I didn't, I was completely wrong).

Danke BW, aber: Ich bin anderer Meinung. Außerdem ist das, was für den einen interessant und relevant ist, für den anderen nutzlos, auch darüber haben wir gestern schon gesprochen.

Rückblickend, mit dem Wissen von heute, hat Silverfreaky als einer der ersten Posters in diesem Forum entdeckt, dass dieses Management absolut kriminell ist und man ihm nicht trauen sollte. Über den Ton, in dem seine Beiträge geschrieben sind, lässt sich manchmal streiten, aber er war einer der wenigen, die es richtig gemacht haben.
(Ich also nicht, ich lag völlig falsch).

STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Na ja so ganz richtig auch nicht.

 
14.08.23 21:05
habe ja auch wieder zurückgekauft und nicht zu knapp.
STEINHOFF Reinkarnation Grandos
Grandos:

Denke DJ

5
14.08.23 21:40
Arbeitet nicht nur für die HF, sondern er will die Weltherrschaft
STEINHOFF Reinkarnation Grandos
Grandos:

Ich

 
14.08.23 21:42
Schmeiß mich weg, nur noch sch…. Haus parolen. Nur Spaß  
STEINHOFF Reinkarnation silver cloud
silver cloud:

@silverfreaky

3
14.08.23 22:28
Du schreibst:
"Ich würde das öffentlich auch nicht behaupten.Ich bleibe daher im Konjunktiv.Und was ich glaube, will ich nicht öffentlich machen. "

Silverfreaky, es könnte sein, dass Du ein Falschspieler und Volltro...l bist, ich will das ja nicht behaupten, dass das so ist, deshalb bleib ich im Konjunktiv und will das nicht öffentlich machen. Merkste was?
Du bist echt so daneben.

Seite: Übersicht ... 772  773  775  776  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--