Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 766  767  769  770  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.641.002 / Heute: 1.872
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Martin sieht die CVRs als "wertlos" an ?

 
09.08.23 18:05
"...Wenn mir seiner Zeit jemand gesagt hätte, dass diese Anteilsscheine, sprich Aktien, irgendwann einmal in eventuell wertloste CVRs getauscht werden könnten, hätte ich, und einige andere Aktionäre wohl auch, mit Sicherheit diese Aktie niemals angefasst."

Du nimmst also an, dass du "wertloseste CVRs" erhälst, also nichts?
Klopapier ist mehr wert.
Ganz ehrlich? Warum pusht du weiterhin hier herum?
Verstehe ich nicht so ganz...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Szene

 
09.08.23 18:12
Das wir Schrott in den Händen halten, hast du jetzt schon hundertmal gesagt.Mich würde mal interessieren wie es weitergeht mit den Zinsen.Mit jedem Verkauf läuft man ja in Richtung leere Hülle.Wie will man das noch 3 jahren machen?Wie  ist dein Modell?
STEINHOFF Reinkarnation SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Modell?

 
09.08.23 18:21
Es gibt doch nur 2 Optionen.
Verkaufen, wenn man glaubt, dass die Aktien nichts mehr wert sind und Verlusttopf füllen
oder
Kaufen/Halten, weil man glaubt, die Aktie steigt wieder oder die CVRs sind nicht wertlos und man nimmt das Auffüllen des Verlusttopfs nicht in Anspruch

Ganz easy.
Ich habe meine Meinung dazu, welche Option die Sinnvollere ist.


STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Du weichst aus.

 
09.08.23 18:23
Ich meinte was die HF jetzt machen.Die Zinsen können niemals bezahlt werden.Dann müssen sie aber Anteile verkaufen.Mit jedem Verkauf schwächen sie sich selbst, weil sie ja gar keine Einnahmen mehr haben.
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Tippe mal,

5
09.08.23 18:25
dass geht jetzt bis zum Jahresende so weiter..

Die einen können nicht, und die anderen erteilen halt keine Freigabe...

Vertan sprach der Hahn, und stieg vom Erpel ab.

Wie kann es überhaupt sein, dass unserer lieber Dirty in seiner super Art alles herausfinden muss und macht !! Und UNS Aktionäre darauf aufmerksam machen muss, dass es zu diesem kalten Delisting eine zweimonatige Einspruchsfrist gibt? Unser bezahlter Drecksvorstand hat es ja so hinbekommen, dass das auf der Seite 31111112 unter sonstiges erwähnt wird. Das findet keine Sau, außer Dirty. HUT AB DIRTY !

Normaler Weise müsste doch die Aussage eines anständigen, ehrlichen Manangement( ok, das haben wir hier nicht) wie folgt lauten:

Wir möchten unsere Aktionäre darauf aufmerksam machen, dass gegen den kalten Delistingsantrag eine zweimonatige Einspruchsfrist rechtlich gegeben ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum wird das nicht so gemacht?  Ganz einfach. Um diese ganzen Aktien billigst einkaufen zu können.

Wer braucht denn überhaupt noch ein Delisting mit einer Hülle, die einen riesengroßen, nicht übertragbaren Verlustvortag hat?

Und wozu überhaupt noch ein WHOA Verfahren.. Sind doch eh alle Aktionäre weg. Tsss.. Würde doch nur ein Schweinegeld kosten.
Und da wird einem auch noch auf die Finger geschaut. Bloß nicht, dann hagelt es ja Haftstrafen..

Ein normaler Vorstand hätte soviel Anstand, auch in der jetzigen Situation, und würde folgende Termine kundtun :

1: Den letzen Handelstag der jetzigen Aktien festlegen.

2. Den Umtausch in  den CVR tag genau festlegen.

Anstatt dessen lässt der Vortand seine Aktionäre, die ja letzendlich ihre Gehälter bezahlen ( müssen) komplett im unklaren, nur um  weiter diese Aktien billigst vom Markt nehmen zu können.

Ws ist die BaFin bloß für ein armer Laden...



Nur meine Meinung.  
STEINHOFF Reinkarnation SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Zinsen?

 
09.08.23 18:26
Es gibt horrende Zinsen auf Schulden zu zahlen. Das frisst.
Erklär mal, woher evtl. Einnahmen kommen sollen, um diese Spirale zu stoppen?
Und: Wie sollen bei dieser Spirale die CVRs plötzlich einen Wert bekommen?
STEINHOFF Reinkarnation Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@Szene

 
09.08.23 18:48
Eine 3.Option hast Du aber vergessen: Bestand komplett verkaufen und gleich (oder zumindest zeitnah) wieder zurück kaufen. Hat den Vorteil dass man

A. seinen Verlusttopf füllt und gleichzeitig
B. sich CVR sichert (wenn man daran glaubt)

PS: Ich weiß, unsere österreichischen Aktionäre haben hier den großen Nachteil, dass die Verluste nur bis Jahresende gelten !  
STEINHOFF Reinkarnation Xarope
Xarope:

Martin

 
09.08.23 18:56
Sry bullshit, die aktionäre zahlen keine gehälter.
Die zahlen nicht mal irgendwas ans unternehmen.
Die aktien werden von anderen leuten verkauft die in der regel mit dem unternehmen nixs zu tun haben.
Nur bei, z.b., einer KE würdet ihr dem unternehmen effektiv geld zu spielen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19184

STEINHOFF Reinkarnation WatcherSG
WatcherSG:

Steinhoff - kein Anschluß unter dieser Nummer

 
09.08.23 19:24
Aus - Ende - Vorbei,....

sagt mal Jungs wo geht eure Reise den als nächstes hin?

Das man sich mal drauf einstellen kann und sich mal nen überblick verschafft,...

im Übrigen finde ich Steinhoff kommt besser weg als Solarworld,... Da wurden die Aktionäre auch mehrfach komplett enteignet,.... und der Chef hat vor den Kapitalerhöhungen und nach den Pleiten immer kurz vorher geschmissen,...

bei Steinhoff musste man ein Gericht in Niederlande dazu nehmen um klar zu machen das hier nix mehr zu holen ist,...

als was macht ihr als nächstes?,...

Steinhoff - kein Anschluß unter dieser Nummer mehr,... :)

schönen Abend,...

STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

Ui, da wird behauptet

2
09.08.23 19:38
Aktionäre bezahlen Gehälter vom Vorstand.                                                 Da muss ich grinsen.    Die letzte Kapitalerhöhung war 2016 und da wurden nur Banken und Big Boys beschissen, keine Kleingeldler.    Nach 2017 war das nur noch Zockerei mit Traum vom Porsche 911....
STEINHOFF Reinkarnation Amelie1603
Amelie1603:

Danke Thor

5
09.08.23 19:50
Ja wir Österreicher haben in diesem Fall die  Arschkarte gezogen. Darum bleibt UNS gar nichts anderes übrig als an einem guten Ausgang zu hoffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.  
STEINHOFF Reinkarnation Amelie1603
Amelie1603:

Hardcore Zocker

 
09.08.23 20:17
Wenn die,diese großen Pakete an Aktien kaufen ja dann wird es auch noch einen riesen ZOCK geben.  
STEINHOFF Reinkarnation Wallnuss
Wallnuss:

Wird es nicht

 
09.08.23 22:20
Der Drops ist gelutscht

nmM

LG

Der Wallnuss  
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Warum wird denn das Datum für die CVR's

 
10.08.23 05:25
nicht bekanntgegeben?
Weil dann auch die Töchter noch weiter abschmieren.Ich bin mal gespannt, ob ich richtig liege.
Stelle mich dann auch.Ich bleibe bei meiner Meinung.Das unfähigste Mgm. aller Zeiten im Verbund mit diesen Gläubiger-Heuschrecken.
Wir stehen momentan vor dem Melt-Down dieses korrupten Finanzsystems und können zusehen, wie wir in Zeitlupe untergehen.
STEINHOFF Reinkarnation Wallnuss
Wallnuss:

Ich vermute,

 
10.08.23 07:34
dass nicht alle Voraussetzungen gegeben sind. Für die Liquidation wird ja ein vollständig entleerten und nicht aktives Unternehmen gebraucht. Die Bücher müssen j geschlossen werden. Ohne Abschlusssaldo geht das nicht. Also müssen alle Salden ausgeglichen werden. Irgendwo klemmt damit die Säge. Hoffentlich gibt es nicht Timlines, die eingehalten werden müssen. Ich denke, dass da keine Strafzahlungen helfen würden. Trotzdem ist es zu jedem Moment möglich, dass das Ende verkündet wird.
nmM

LG

Der Wallnuss  
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Eine Frist muss trotzdem eingehalten werden.

 
10.08.23 07:39
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#23 Ohjeh silver

 
10.08.23 07:55
Das ist aber jetz handelsübliches Gejammer, wo ja der Michel für bekannt ist.  Dabei wuselt unser Dax  in der Nähe vom Allzeithoch rum.     Dass sich German Money dagegen so in den südafrikanischen Schaumschläger verguckt hatte, bleibt ein Rätsel....
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

SA hängt doch noch

 
10.08.23 08:00
nur so mal 200-300 Millionche.
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Wer weiß wo noch

 
10.08.23 08:05
einiges herum schlummert,
Steinhoff ķ6pp
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19196

STEINHOFF Reinkarnation Wallnuss
Wallnuss:

Weezr

 
10.08.23 08:30
nein. Die Aktie verschwindet einfach. Nur wer CVR haben will, der braucht die Aktien. Für alle anderen ist das dann relativ egal.
Wo gibt es eine Quote?
nmM

LG

Der Wallnuss  
STEINHOFF Reinkarnation Amelie1603
Amelie1603:

@ Wallnuss

 
10.08.23 09:35
,,Trotzdem ist es zu jedem Moment möglich, dass das Ende verkündet wird"
,,Der Drops ist gelutscht"

Dann würden sich die angeblichen Hardcore -Zocker aber ordentlich verrechnen.
Was ich nicht glaube, denke hier wer anders die großen Pakete.
STEINHOFF Reinkarnation Amelie1603
Amelie1603:

denke hier kauft

 
10.08.23 09:36
STEINHOFF Reinkarnation manham
manham:

Es kann nicht sein,

 
10.08.23 09:41
dass durch die Leerverkäufe mehr CVR ausgegeben werden müssen als Aktien im Umlauf waren.
Beispiel:
4,2 mrd, davon 1 mrd verliehen.
Folglich :
5,2 mrd Aktien im Bestand..
4,2 mrd, die nicht verliehene Aktien gekauft hatten und deren Depots die Summe ausweist
1 mrd, die geliehene Aktien gekauft haben, diese sind auch normal im Depot ausgewiesen.

Da die Verleiher im Zweifel keine Aktien zurückgeben können, müßten sie entschädigen.

Seite: Übersicht ... 766  767  769  770  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--