Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 765  766  768  769  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.641.291 / Heute: 2.161
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation 6R25S25
6R25S25:

@Silver 2023

3
09.08.23 11:22
Und eins noch, lieber Silverfreaky.

Es ist wirklich schön, dass Du deiner Linie treu bleibst. Nicht zuletzt hatten andere Foristen über dich oder auch Du selbst (?) behauptet, mit "allem Recht" gehabt zu haben. Wieder ein Beitrag, der nichts anderes als eine Behauptung ist.

So hast du es nämlich die gesamten letzten Jahre ebenfalls getan - einfach irgendwelche Dinge behauptet. Keiner deiner Beiträge glänzte durch Fachwissen oder präzise Quellenangaben; warum? Weil beides schlichtweg nicht vorhanden war und es bis heute auch nicht ist.

Du konntest nicht abzeichnen warum am Ende nur eine "leere Unternehmenshülle" übrig bleiben wird, wie von Dir behauptet. Unabhängig deiner Behauptung bleibt hier aber auch keine "leere Unternehmenshülle" zurück, da die Holding aufgespalten und dementsprechend in ihrer "Hülle" garnicht mehr bestehen soll und auch nicht wird. Ebenfalls war es Dir nicht möglich anhand von wirklich einfach zu erstellenden Vergleichen zu belegen, dass eine Umschuldung und damit einhergehend die Restrukturierung unmöglich seien kann. Für Jemanden der sich scheinbar seit Jahren mit dem Scheitern einer Holding beschäfigt schon etwas fragwürdig, oder? Das wären ja durchaus offensichtliche Dinge gewesen, die man in einem ordentlichen Beitrag entsprechend hätte würdigen können, oder?

Wie auch immer. Viele, mich eingeschlossen, haben hier über Jahre auch durchaus mal Wirres oder Emotionales Zeug geschrieben. Wir haben uns gestritten, diskutiert und manchmal dann wieder vertragen. Alles schön, alles Normal.

Was Du hier aber die letzten Jahre gemacht hast ist einfach unterirdisch.

Sich jetzt aber großkotzig hier hinzustellen und Demut zu verlangen, ist einfach nur eine Frechheit. Wären nur 10% deiner Beiträge belegt und vernünftig Formulier gewesen, würde ich Dir auch eventuell demütig gegenübertreten. Da aber weder das eine noch das andere gegeben ist / war, wirst du für immer der kleine Silver aus den Steinhoff-Foren bleiben, der eigentlich immer nur gemeckert oder irgendeinen Unfug geschrieben hat. Ich würde ja sagen - der typische Mineninteressent, aber lassen wir das.

Nur meine Meinung, Sperrungen nehme ich gerne entgegen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation DayTraderKeinZocker
DayTraderKei.:

#CDee sprich das Interesse an dem Wert

 
09.08.23 11:39
... nun deutlich abnimmt...  

Sehe ich anders. Die, die jetzt noch drinn sind, schreiben dann, wenn es neue Informationen gibt.
Sie schreiben nicht, wenn es nur Vermutungen gibt.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Ich weiss nicht was du willst.

3
09.08.23 11:43
Andere haben Dinge seitenweise hergeleitet und lagen falsch.Mir wirfst du jetzt vor, mein Ergebnis nicht begründet zu Haben.
Schon alleine euer Obeguru Dirty Jack ist nie darauf eingegangen, wie die Schuldzinsen getilgt werden.
Ich habe als einer der ersten darauf hingewiesen das man mit Einnahmen von 350 Millionen Euro keine 1 Milliarde Schulden finanzieren kann.Und ich bin wahrlich kein Buchhalter.Und als ich damals schrieb das es eine verschleppte Insolvenz wird, hat auch niemand darauf reagiert.Auch zum Stillhalteabkommen ist nie ein Beitrag erfolgt.
Also mir jetzt Nicht Wissen vorzuwerfen mit euren ganzen Fehlinterpretationen, die viele Leute in den Ruin getrieben haben, finde ich anmassend.Das alles kann ich noch akzeptieren.Denjenigen, die aber hier gepuscht haben und dann anderen durch Trading das Geld aus der Tasche gezogen haben, wünsche ich alles erdemklich Schlechte.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Ich weiss jetzt übrigens auch, wieso ich dauernd

 
09.08.23 11:53
gesperrt wurde.
STEINHOFF Reinkarnation Amelie1603
Amelie1603:

@Szene

 
09.08.23 11:55
Jeder weiß genug und ausreichend

In diesem Forum weiß KEINER genug und ausreichend.
Niemand, auch nicht die besten User die hier schreiben wissen genug.
Leider wissen wir viel Zuwenig ,sonst wären wir nicht in der Lage in der wir uns zur Zeit  befinden.
STEINHOFF Reinkarnation 6R25S25
6R25S25:

@Silver

2
09.08.23 12:12
Es geht hier nicht um Interpretationen oder die damalige Überschuldung.

Interpretationen und Meinungen sollten als solche Gekennzeichnet werden. Als du sagtest die Holding sei überschuldet, konnte dem natürlich nichts entgegengesetzt werden - sonst wäre Step 3 nicht derart relevant gewesen.

Wenn Du aber, wie in einem deiner letzten Beiträge, davon sprichst, dass das Vorhaben Steinhoffs sich zu Restrukturieren nur eine "These" war, dann verweise ich einfach mal auf sämtliche Meldungen der letzten 5 Jahre. Aus nahezu allen ist direkt oder indirekt, mittelbar oder unmittelbar zu erkennen, dass das wirklich begehren der Holding einzig und allein auf dessen Restrukturierung lag.

Wenn Du nun der Ansicht bist, dass ich hier irgendwas "fehlinterpretiere" dann sorg für Nachweise und wir können uns gerne unterhalten.

-

Genau um solche Sachverhalte geht es. Du stellst hier Thesen auf und Interpretierst irgendwelche Dinge irgendwo rein.

Viele hier haben natürlich auch übertrieben in ihren euphorischen "Betrugskampagnen". Sie haben das aber nicht Jahrelang gemacht und wenigstens versucht ihre Theorien zu belegen. Nur so kann auch ein vernünftiger Austausch entstehen.

Also nochmal. Einige dürften sich hier hinstellen und sagen - ich hab euch gewarnt. Wenn es aber einen in diesem Forum gibt der es nicht darf, dann bist Du es.  
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Wieso hat dann alles gestimmt was ich gesagt habe?

 
09.08.23 12:18
Wegen mir aus wars Zufall.Ich habe in meinem Beufsleben und auch privat immer das Gleiche erlebt.
Meine Intuititon ist offenbar um Längen mehr wert wie eure Berechnungen.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Das Problem bei euch ist, ihr blendet alles

 
09.08.23 12:22
Negative aus.Das habe ich hier jahrelang erlebt.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Keine Firma kann mit 350 Millionen Einnahmen

 
09.08.23 12:35
1 Milliarde Schuldzinsen tilgen.Was daran Interpretation ist, musst du erklären nicht ich.
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

Ob unechtes oder echtes delisting fast schon egal

 
09.08.23 13:07
nein. gerade nicht.

Bei einem echten Delisting könnte man vielleicht noch hoffen, dass Leerverkäufer dringend zurück kaufen müssen, wenn sich das Delisting verschiebt. Außerdem hat man Anspruch auf eine Entschädigung.

Beim unechten werden die Aktien in die CVRs übergeleitet. Was immer man dafür auch tun muss. Aber gerade deshalb ist nicht zu erwarten, dass die Aktie plötzlich nach oben schnellt. Okay, Gamestop usw... wer darauf hofft, nur zu
STEINHOFF Reinkarnation SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

In welcher Lage?

 
09.08.23 13:09
SH ist pleite und das Gericht hat auch ein paar Infos zum Sachstand genannt.
Das sit die Lage, ausreichend gut, nein....sehr gut informiert.
Was möchtest du denn noch wissen?
Ob der firmeneigene Steinhoff-Lokus derzeit noch ausreichend genutzt wird?
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

muss das "falsche" delisting mit vorankuendigung

 
09.08.23 13:24
mit fixem datum erfolgen oder gehts auch ohne?
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

es muss ja zumindest der record day genannt werden

 
09.08.23 13:26
STEINHOFF Reinkarnation Byblos
Byblos:

Geilenkirchen mit Umsatz 1 Aktie fällt

 
09.08.23 13:37
der Kurs um 12% von Plus 3% auf -9%.

Hier wird doch bis zur letzten Sekunde manipuliert.

Welche Aktie wird denn der Nachfolger von Steinhoff,
wo sich Leute tot schreiben können, ohne etwas zu bewirken?

Hier ist doch alles mehr als einmal gesagt worden.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

powerhouse :-))

 
09.08.23 13:42
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Das sind die H-Fonds die wir nach dem Delisting

 
09.08.23 14:30
an den Pranger stellen.Wir sollten ein Forum gründen.
STEINHOFF Reinkarnation Ricky66
Ricky66:

Also jetzt auf den Silverfreaky

 
09.08.23 16:33
einzudreschen und das mit der genannten Begründung, also ich weiß nicht. Hier waren am langen Ende alles unbelegte  Luftschlösser. Offenbar lag unser Zwerg zumindest näher bei der Wahrheit, als so manch anderer hier. Zudem hat er seine Fehler offen eingestanden, was bisher so  auch nicht jeder über seine Lippen brachte. Auch wenns furchtbar weh tut, für die Wahrheit, dass Steini die Aktionäre billig abgespeist hat, braucht es keine weiteren Quellenangaben.  
STEINHOFF Reinkarnation Der Pareto
Der Pareto:

silver hat recht behalten -

 
09.08.23 16:57
muss man einfach mal so fest halten.

Hängt hier aber immer noch drin.  Entgegen der eigenen Überzeugung  handeln...

Muss wohl das SH Syndrom sein.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Die Brutalität des Betruges hätte ich nicht

 
09.08.23 17:29
erwartet.Ich hätte auch nie geglaubt das ein ordentliches Gericht so was durchwinkt.Daraus abgeleitet hätte ich eine Auszahlung der Aktionäre erwartet, die um Längen höher gelegen wäre oder zumindest gleich hoch wie mein Kurs.Das war meine katastrophale Fehleinschätzung.Ich kriege auch immer noch nicht den Widerspruch zusammen, wenn man delistet hat, wie man dann verfährt.Die Töchter sind ja Insolvenzmasse, wenn man so will.Heuschrecken halt.Nie mehr Pennystocks.Das ist wohl eine reine private Veranstaltung der HF in Zukunft.
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

2 Optionen

 
09.08.23 17:44
-Steinhoff leerverkauft
-80% 20% mitdem neuen Stiftungen  wird CVR wert haben?
wovon wir alle nichts von halten!.
meinungen anregung?
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Nach und nach

 
09.08.23 17:47
wird ja diese, wie von einigen hier als Klopapier bezeichnete Aktie aufgekauft..

Warum denn nur?

Ja ok. Alles nur Zocker. Und am Tagesende wird wieder alles auf null gestellt. Das ist ja halt auch der Auftrag der Zocker, tzz.

Finde den Fehler ..  
STEINHOFF Reinkarnation SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Kauf doch Martin

 
09.08.23 17:50
, wenn du glaubst, dass das Zeugs mehr wert ist als Klopapier.
0,003 Euro.
Kannst ja mal überlegen, warum der Kurs da steht, wo er ist.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Unlogisch ist es trotzdem was die machen.

 
09.08.23 17:56
Sobald das Delisting kommt müssen sie ja verkaufen, da die Zinsen niemals bezahlt werden können.
Das heisst mans setzt sich selbst unter Zugzwang.Mich erinnert das an die Anleiheblase die in den europäischen Bankenbüchern hängt, aber nicht bilanziert werden muss.Irgendwann laufen die Anleihen aber aus und dann muss bilanziert werden.
Nimmt man diese Logik dann müssten die HF eigentlich recht schnell verkaufen.Das widerspricht aber wieder diesem Datum der CVR's.Vielleicht glauben die gar nicht mehr an dias Finanzsystem in ein paar jahren.
STEINHOFF Reinkarnation Wallnuss
Wallnuss:

Martin

 
09.08.23 17:56
Wer kauft hier was? Im Moment ist das, was an Handel stattfindet, eher so eine Art Grundrauschen. Der Wert der Aktie wird wohl bei 0,25-0,34 CT gesehen. Wenn das Papier mehr Wert hätte, dann es wäre der auch eingestellt. Man kann sich auf nichts hier verlassen, aber den Preis, den macht der Markt. Die Aktie hat fertig und wartet auf ihr Ableben. Mal sehen wann es verkündet wird. Alle, die drin bleiben, viel Glück.
nmM
LG

Der Wallnuss  
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Sagen wir es mal so.

 
09.08.23 18:01
Wenn an dem Tag der Bekanntgabe des Delistings kein Kauf einsetzt, muss man davon ausgehen, dass die Anteile wertlos sind.

Seite: Übersicht ... 765  766  768  769  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--