Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 750  751  753  754  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.643.561 / Heute: 4.431
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Leute lasst es sein!

12
31.07.23 18:50
Dirty ist vollkommen in Ordnung. Die gesamte Konstruktion Steinhoff war und ist (heute deutlich mehr als in 2017) kompliziert. Man kann sich manchmal nicht anders ausdrücken. Er versucht es trotzdem. Und welcher Typ meldet seine Beiträge, damit diese nicht erscheinen. Also ehrlich, sowas ist nicht in Ordnung. Wir sollten froh sein, dass Dirty noch bei uns ist und uns mit wertvollen Informationen versorgt, auch wenn er sich wegen der Komplexität der Sache nicht so für jedermann verständlich ausdrücken kann. Ich hatte seit gestern auch einwenig Schwierigkeiten in der Kommunikation mit ihm, aber ich habe mir Mühe gegeben, und wir haben uns angenähert. Also bleibt bitte gelassen und hört auf Dirty oder andere Foristen, die sich hier - im Gegensatz zu anderen Leuten, die wirklich nichts sinnvolles schreiben - Mühe geben, unnötig anzugehen.

Herzlichen Dank.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18777

STEINHOFF Reinkarnation Der Pareto
Der Pareto:

Nexx: ich kann nichts dafür

 
31.07.23 19:23
dass du die 30 cent hast liegen lassen.

Und das du als dicker, bedeutender Fisch, der auch die komplexesten Zusammenhänge versteht,
hier niemanden mit seiner Präsenz behelligt versteht sich von selbst.







   
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18779

STEINHOFF Reinkarnation Uhrzeit
Uhrzeit:

Was ist da los

2
31.07.23 19:33
sdk.org/assets/Klageverfahren/.../Steinhoff-Newsletter-32.pdf
STEINHOFF Reinkarnation hantau
hantau:

BW

 
31.07.23 19:51
ich kann dein Posting nur unterschreiben, auch ich bin ein begeisterter Leser von Dirty und freue mich über ihn! Die Beiträge werden wohl die üblichen lästigen Geister melden, die bezahlt oder unbezahlt, auf alle Fälle uninvestiert, hier rast- und intellektlos herumstrawanzen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18782

STEINHOFF Reinkarnation Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

@ all / Melden DJs Beiträge

 
31.07.23 20:17
Dirty Jack meldet seine Beiträge zumeist selbst, wenn ihm aufgefallen ist, dass irgendetwas nicht ganz stimmig ist.
STEINHOFF Reinkarnation Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

Dirty Jack

2
31.07.23 20:21
hat auch als erster erkannt, dass es bei Steinhoff irgendwann nicht mehr um Schuldenabbau, sondern nur noch um die Verlängerung der Laufzeiten ging. Ist ein knappes Jahr her. Da hätten wir alle hellhörig werden müssen, sind wir aber nicht.
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

@R22lnv Steinhoff

2
31.07.23 20:30

R22lnv:

'Können Sie bitte bitte auf Deutsch antworten' NO

wenn Sie schon sich auf deutsche Aussagen beziehen'. Danke!  ??You mean Dirty's Aussagen

'Ansonsten gehören ewige Besserwisser für mich auf die Ignoreliste! ' Be my guest and bye, bye.

STEINHOFF Reinkarnation Coppi
Coppi:

SdK, verstehe ich nicht.

 
31.07.23 21:15
Wenn ich Aktien halte, bestätige ich damit täglich bzw. andauernd mein Anlageinteresse, warum ist ein Käufer da besser gestellt, der kurz vor dem 15.12. erworben hat, noch dazu im Kontext Ad Hoc? Jemand ne Idee?
STEINHOFF Reinkarnation tikay2
tikay2:

Dirty Jack

3
31.07.23 21:17
Meine Meinung: Dirty hat uns an allem teilhaben lassen, es steckte eine Menge Arbeit in seinen Ausführungen. Er hat stets vermieden, klare Schlüsse (also Kursvorhersagen) zu ziehen, was ganz eindeutig belegt, dass es ihm um einen Informationsaustausch ging.
Ja, man konnte teilweise herauslesen, dass er die Lage optimistisch eingeschätzt hat - na und?
Er hat Fakten geliefert und sie waren stets mit Quellen belegt, was im Normalfall einen unglaublicher Mehrwert für diejenigen darstellt, die sich mit der Materie auseinandersetzen.
Der Mehrwert wurde lediglich durch unvorhersehbare Ereignisse (Korruption auf Managementebene o.ä.) ins Gegenteil gekehrt.
Mich wundert es gerade überhaupt nicht, dass versucht wird, Dirtys Ausführungen zu diskreditieren denn dies bedeutet am Ende, dass die Wahrheit (ohne die unvorhersehbaren Ereignisse) ausgeblendet wird.
So richtig am Ende die Basher lagen, so wenig hatten deren Ausführungen Substanz.
Wenn ich schon lese "der Aktionär hatte gewarnt...", "wer in eine Betrügerbude investiert...", "Gier frisst Hirn...anstatt bei 32 ct auszusteigen" usw. usf. dann sehe ich eindeutig, dass es keine echten Argumente gibt, die als stichhaltig angesehen werden könnten.
Lediglich der Umstand, dass Unternehmensteile verscherbelt wurden um die Zinsen zu bedienen konnte einen zweifeln lassen, ABER: Die Aussage seitens des Managements war stets, dass die Perlen während des "Ausmistens" gestärkt werden sollten. Die Expansion schritt tatsächlich voran und bis zuletzt war es nur eine Frage der Zeit, wann die Restrukturierung der Verbindlichkeiten erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Es ist mir auch immer noch ein Rätsel, warum kein Investor aufgetreten ist. Bei den Kreditinstituten könnte ich mir ja noch vorstellen, dass sie nicht selbst aktiv werden um auf Steinhoff zuzugehen oder aber, dass die fehlenden Ratings es eben nicht zuließen.
Was die cvr´s betrifft bin ich weiterhin positiv gestimmt, die Argumente wurden schon mehrfach durchgekaut. Allerdings ist es jetzt wirklich ein Glückspiel geworden mMn weil es eben nunmehr einzig und allein darauf ankommt, was die HFs wollen.
STEINHOFF Reinkarnation DayTraderKeinZocker
DayTraderKei.:

Hallo tikay2

 
31.07.23 21:26
sehr guter Beitrag.
Warum wird der ausgeblendet.
STEINHOFF Reinkarnation tikay2
tikay2:

@dayTrader

 
31.07.23 21:31
danke - ging auf jeden Fall seeehr schnell, es wird sich also nicht um eine Meldung eines anderen Nutzers handeln..
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@coppi

 
31.07.23 21:39
Ganz einfach:

Weil der Sachverhalt inzwischen bekannt ist und man sich daher nicht mehr darauf berufen kann, dass man bei entsprechender adhoc die Aktie nicht gekauft hätte.
STEINHOFF Reinkarnation Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Roothom schreibt

 
31.07.23 21:55
dann werden meine CVR`s ja wirlich was wert sein!

Danke für den Indikator
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

SDK Newsletter von heute

2
31.07.23 21:59
Sorry,

ich finde den heutigen SDK Newsletter einfach schlecht und habe deswegen Daniel Bauer wie folgt angeschreiben:

Sehr geehrter Herr Bauer,

ich beziehe mich auf den heutigen Newsletter, den ich nicht so recht verstehe. Hier wird folgendes niedergeschrieben:

......Wir gehen davon aus, dass nun zeitnah die Auflösung der Gesellschaft erfolgen wird.....

Zeitnah heißt für mich innerhalb der nächsten Tage..

Es dürfte Ihnen doch auch diese zweimonatige Wartefrist bezüglich des Delistings nicht entgangen sein.

Dann hätten Sie doch schreiben müssen : .....NACH ABLAUF DIESER ZWEIMONATIGEN WARTEFRIST gehen wir davon aus, dass nun zeitnah die Auflösung der Gesellschaft erfolgen wird......

Über eine Richtigstellung würde ich mich wirklich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

......

Mal sehen, ob dies noch richtig gestellt wird.

STEINHOFF Reinkarnation Mia2009
Mia2009:

Martin

4
31.07.23 22:15
Hat bestimmt ein Praktikant geschrieben.
Die Herren Bauer und Liebscher verschwenden keine Zeit mehr für uns.
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

Was wollt ihr mit einem delisting?

 
31.07.23 23:13
es gibt ein "unechtes" delisting. Kleiner aber fieser Unterschied!

STEINHOFF Reinkarnation MeisterTrade
MeisterTrade:

Wartefrist Delisting?

3
31.07.23 23:27
@Martin Sp.

Welche zweimonatige Wartefrist?

Bei Isolvenzabwicklung  (und nichts anderes ist das Whoa Verfahren) kann ein Unternehmen nach erfolgter AoHV und entsprechendem Beschluß (ist ja erfolgt vergangene Woche) jederzeit und auch "zeitnah" das außerordentliche Delisting vollziehen.

Alle üblichen Regulatorien und Gesetze zu Gunsten von Aktionären bei einem normalen Delisting (wie zB zwingende Abfindungen) wurden alle vollständig durch das Whoa-Urteil respektive Verfahren ausgehebelt und sind sohin nichtig.

Darf ich bitte fragen, wie sich diese "2 Monate" denn begründen ließen?

Vielen Dank!
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Auflösung der Gesellschaft

4
01.08.23 00:01
Doch irgendwie unlogisch.
Die Raten der BAFIN Strafe werden doch bis in 2024 durch die N.V. bezahlt.
Delisting vielleicht - Auflösung der Gesellschaft ? Eher nicht.
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

@MeisterTrade

 
01.08.23 05:43
Du darfst von den Leuten die noch ihre Aktien halten nicht soviel erwarten.  
STEINHOFF Reinkarnation Steinhoffi
Steinhoffi:

Läuft

 
01.08.23 08:13
Läuft
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1383974
STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

Achtung wir steigen

 
01.08.23 08:19
Fasten your seat belts!

Grüße an alle Nichtinvestierten, die immer noch täglich vorbeischauen müssen, um zu sehen ob der Verkauf nicht doch der größte Fehler in ihrem Leben war ;)
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Nexx

6
01.08.23 08:24
Bin so einer von der Sorte, die nicht mehr investiert sind und trotzdem noch täglich vorbei schauen.

Der größte Fehler war nicht die Aktie zu verkaufen, der größte Fehler war die Aktie nach Step 2 weiterhin gehalten zu haben oder überhaupt jemals gekauft zu haben.

Den falschen Predigern vertraut und mit den Predigern meine ich nur die Schießbudenfiguren LdP und TdK.

Die haben den 3-Step-Plan einfach über den Haufen geworfen und damit haben nur wenige von uns ehemaligen Investoren gerechnet.

Seite: Übersicht ... 750  751  753  754  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--