Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 728  729  731  732  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.646.828 / Heute: 2.939
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

neues tagestief €0,0026! geht da noch mehr?

 
24.07.23 18:42

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

STEINHOFF Reinkarnation Blitzstart
Blitzstart:

es geht zu Ende

 
24.07.23 18:43
Morgen HV?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18228

STEINHOFF Reinkarnation Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Also so viel Mist was hier geschrieben wird

4
24.07.23 18:50
mehr geht nicht mehr, Hauptsache man schreibt irgendeinen Stuss.
Keine Ahnung wann die HV ist, keine Ahnung was los ist, kein Hintergrundwissen.... NIchts...
Hauptsache man kann ein Forum vollschreiben. Abartig
STEINHOFF Reinkarnation r22lnv
r22lnv:

aHV von SIHNV am 26.07.2023

 
24.07.23 18:52
an alle Blitzmerker und Dummies!
STEINHOFF Reinkarnation Blitzstart
Blitzstart:

sag ich doch morgen

 
24.07.23 18:53
STEINHOFF Reinkarnation Wolle185
Wolle185:

Noch

2
24.07.23 18:53
2 Tage dann ist aoHV und wir werden erfahren wie , wann, was und gut ist es.
Ich nehme die CVR ,s  und harre der Dinge in den nächsten Jahren.
So meine persönliche Meinung -- ich bin die letzten Tage nur noch am grinsen --
Wissen ist eine Tugend - natürlich auch nur meine persönliche Meinung
Wünsche eine gute Woche
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

aktienflüsterin

 
24.07.23 18:55
fakten werden längst in anderen foren ausgetauscht ..haben sich alle vertschüsst !
STEINHOFF Reinkarnation Terminator9
Terminator9:

Nur mal zur Info

 
24.07.23 19:02
Steinhoff: Eine Fahrt auf der Achterbahn

In der vergangenen Woche gab es bei der Aktie von Steinhoff intensive Spekulationen. Die Kurse stiegen kurzfristig von bescheidenen 0,002 Euro auf 0,009 Euro an – eine mehr als vierfache Erhöhung innerhalb kürzester Zeit ohne ersichtlichen Grund.

Natürlich ließen Korrekturen nicht lange auf sich warten. Am Freitag allein verlor die Aktie 13,5 Prozent ihres Wertes und schloss das Wochenende mit nur noch 0,005 Euro ab. Wie sich dieser Trend in den kommenden Tagen entwickeln wird, bleibt ungewiss. Ein Investment in diese Aktie sollte jedoch zurzeit vermieden werden; Hoffnungen auf ein Comeback sind endgültig zerstreut worden.

*Eine Neue Steinhoff ist heute gestartet. Aber noch wissen nicht viele, um welche Aktie es sich handelt.

STEINHOFF Reinkarnation r22lnv
r22lnv:

Blitzmerker und Dummies bitte Kalender umstellen!

 
24.07.23 19:03
STEINHOFF Reinkarnation Terminator9
Terminator9:

Steini

 
24.07.23 19:11
Wo ist Robin?
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

6-9 Monate blabla

3
24.07.23 19:15
was der Vorstand sich erlaubt hat unglaublich.  
STEINHOFF Reinkarnation Terminator9
Terminator9:

Steini

 
24.07.23 19:17
Einfach abhaken und nach vorne schauen.
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

was macht Deol ?

 
24.07.23 19:21
bzw seine Klagen ?  
STEINHOFF Reinkarnation SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Die Möchtegern-Zocker-Millionäre

 
24.07.23 19:47
können zumindest sagen, dass sie dies auch geworden sind.
Denke, die Meisten haben Millionen von Scheinchen in ihrem Depot.
War aber wohl anders gemeint .-/
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@nyul

3
24.07.23 19:48
"beim solventen Auskehren der bilanziellen Werte, der ein oder andere Schatz gehoben wird.

Beispielhaft sei das Share Premium von über 10,6 Milliarden Euro genannt, zum EK gehörend, welches ggf ausschüttungsfähig gemacht werden kann."

Da hast Du wohl eine falsche Vorstellung, was das share premium ist.

Das steht auf der rechten Seite der Bilanz. Damit man davon etwas ausschütten kann, müssen aber auf der linken Seite der Bilanz Schätze gefunden werden, die derzeit dort nicht zu sehen sind...
STEINHOFF Reinkarnation Terminator9
Terminator9:

Steini ist gelaufen

 
24.07.23 20:06
Morgen vermutlich wieder unter 0,002?
Aber nur so eine Vermutung, mehr nicht.
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Bilanz

7
24.07.23 20:26
Die Bilanz eines Unternehmens ist in zwei Hälften gegliedert. Die rechte Seite wird als Passiva bezeichnet und bezeichnet die Herkunft der Mittel, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen. Die linke Seite der Bilanz wird Aktiva genannt und gibt  Informationen darüber, wie die in der rechten Hälfte dargestellten Mittel verwendet werden. So jetzt dürfte klar sein, was rechte und linke Seite der Bilanz bedeuten. Das sollte man schon erläutern, wenn man von rechts und links in diesem Zusammenhang spricht. Zu dem Share-Premium hatte Dirty bereits Stellung bezogen. Beide Seiten der Bilanz ergeben in ihrer jeweiligen Summe den gleichen Wert (Aktiva/Passiva) und sorgen für einen Ausgleich in der Bilanz. Wer sich aber auf die Bilanz von Steinhoff aus 2022 bezieht und die Bilanz aus dem 1.HJ 2023 unbeachtet lässt, hat die Vorgehensweise von Steinhoff bei  der Bilanzierung nicht verstanden. Tatsächlich hat sich Steinhoff bis heute aus mehreren Gründen arm gerechnet. Und dies geschah immer, um den Aktionären, ob bei GS. oder Whoa zu zeigen, dass bei der Holding nichts zu holen ist. Und genau hier muss sich der neutrale Beobachter die Frage stellen, wozu dann überhaupt die Konstruktion mit New Topco und fünf Stiftungen, wozu die CVRs, denn das Gericht hätte den Whoa-Antrag auch und erst Recht ohne CVRs genehmigt. Also in Bezug auf das Share-Premium empfehle ich die Bilanz zum 30.09.2023 oder besser frühestens zum 1. HJ 2024 abzuwarten. Alles andere sind nur unnötige und unbelegte Feststellungen, die sicherlich nicht hilfreich sind.  
STEINHOFF Reinkarnation Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Das gibt jetzt zum Schluß noch ein schönes

 
24.07.23 20:34
Intraday-Reversal. Da müssen auch morgen noch sehr viele short-positionen gedeckt werden, privat wie gewerblich. Ist so bei solchen Zockerwerten.
STEINHOFF Reinkarnation tikay2
tikay2:

Zuversicht / Naivität? Optimismus / Realismus?

10
24.07.23 20:39

Da ich weiterhin nicht in der Lage bin, Steinhoff und seine Bilanzen zu interpretieren und mir auch nicht die Mühe geben werde (da mMn aus mehreren nicht nur bei mir liegenden Gründen ein hoffnungsloses Unterfangen), verlasse ich mich auf einige für mich wichtige Aussagen / Annahmen und ziehe meine Konsequenzen.

  • 1: LdP am 15.12. in freudiger Laune bei einem Kurs von etwa 10 ct.
         Konsequenz daraus: Da das Unternehmen seitdem vor einer besseren Zukunft stehen MUSS, muss der faire Kurs nach mittlerweile erfolgter Verwässerung (entspricht Wert der CVR) bei mindestens dem 20fachen des aktuellen Kurses liegen. Zudem war der Kurs zu diesem Zeitpunkt nicht gerade dort, wo ein gesundes Steinhoff stehen würde sondern es war nicht klar, ob es überhaupt eine Zukunft geben wird.
  • 2.: HF werden Teilhaber des Unternehmens. Ein zukunftsträchtiges Unternehmen mit Potential (siehe Expansionsstrategie) wird mMn nicht gemolken sondern entwickelt und erst bei Marktübertreibungen versilbert - falls überhaupt. Konsequenz daraus: Kurs wird explodieren
  • 3.: Sollte es den HFs lediglich um eine kurzfristige Stimmmehrheit gehen und das Unternehmen anschließend verscherbelt  werden wäre es (wie silverfreaky bereits schrieb) gleichbedeutend einer Insolvenz ohne Verwalter - das kann nun wirklich nicht unter den Augen der Justiz passieren, da sie sich dann lächerlich gemacht hätte und das Drama Steinhoff ausarten würde. Konsequenz daraus: Mindestens mittelfristig wird es eine Zukunft Steinhoffs geben (bzw. eben der Stiftungen)
  • 4. Die Manager arbeiten künftig im Sinne der Eigentümer (cvr-Inhaber) und damit erstmals ohne wirkliche Gegenspieler.
  • 5. Egal wie mächtig die Fondsgesellschaften sind, darf man nicht vergessen, dass die Topmanager der HF zu den reichsten Menschen der Welt gehören (Quelle: Forbes-Liste). Sie spielen in der obersten Liga mit. Ihr Gehalt wird dafür nicht reichen. Was könnten diese Manager aber mit ihrem Gehalt und vor allem ihrer Macht über die Zukunft der geknebelten Unternehmen alles erreichen? Ich nehme also ganz stark an, dass es künftig nicht mehr nur um die Interessen der HFs gehen wird sondern vor allem um diejenigen der Topmanager/ Angestellten der HFs. Fazit: Es wird nicht mehr darum gehen, Zinsen zu bedienen, jedenfalls nicht ausschließlich. Es wird darum gehen, den Wert der Stiftungen zu stzeigern und die Einzelpersonen noch reicher zu machen.  Man sagt ja "Wissen ist Macht"; das Wissen (Blick in die Zukunft) haben sie sich auf drecjkigste Art und Weise erkauft aber sie haben es. Und es ist vermutlich legal, wenn auch moralisch verwerflich.

Endfazit: Ich werde meine Anteile behalten. Es ist nur noch ein Glückspiel, ein ziemlich beschissenes. Wir lagen niemals falsch mit unseren Unternehmensbewertungen und Prognosen, wir waren nur nicht so moralisch verwahrlost, die Zukunft vorherzusagen... Viel Glück uns allen und für alle die richtigen Entscheidungen in den verbleibenden Stunden. 

STEINHOFF Reinkarnation Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Es juckt mich in den Fingern

 
24.07.23 21:19
nochmals aufzustocken.

Habe aber schon soviel (ink. Verlustvortrag) dass ich mir gerne die CVR´s gönen werde.

Es juckt trotzdem gewaltig, da es nicht das Ende ist.

Es sind ja noch paar Tage Zeit für den Nachkauf von 1000000 CVR`s

Ich würfel morgen mal.
Gerade: Kaufen
Ugerade: nichts tun

STEINHOFF Reinkarnation Grisu1
Grisu1:

Aktienflüsterer

2
24.07.23 22:01
Danke für den Tipp. Wann genau fängt dieses Intraday-Reversal denn heute an?

Ich frag nur für nen Freund.  
STEINHOFF Reinkarnation Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Das entscheidende ist doch das solche

 
24.07.23 22:34
Aktien fast ewig noch weitergehandelt werden.
Einen Beschluß fassen, wenn er überhaupt kommt, dann Anträge stellen, dann Zeitpunkt festlegen, die ganze Bürokratie. Schon zig mal mitgemacht, das kann Wochen dauern.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-genommen-wird-10855494
STEINHOFF Reinkarnation Grisu1
Grisu1:

Also jetzt

 
24.07.23 22:36
nochmal kurz wegen diesem Intraday-Reversal…
STEINHOFF Reinkarnation HiHe
HiHe:

Flüstern...

 
24.07.23 22:44
Moin ,
Ich glaube das , das hier nicht zutrifft.
Es ist ja kein Delisting in diesem Sinne.
Die Steinhoff gibt es dann nicht mehr.
Also werden die Aktien dementsprechend nicht mehr lange handelbar sein.
Soviel mein Verständnis zu deiner Aussage...kann ewig dauern.
Lg

Seite: Übersicht ... 728  729  731  732  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--