Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 689  690  692  693  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.645.120 / Heute: 1.231
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

@timur87

5
14.07.23 09:59
Warum wohl sind die 3 Gläubigerdirektoren Lee Bouygues, Brown und Soldatos Direktoren sowohl in der Ibex (Europe)
...mpany-information.service.gov.uk/company/12899084/officers
als auch Direktoren in der Pepco N.V.?
www.pepcogroup.eu/about-us/our-team/
Hätten die Gläubiger Interesse, die Pepco teuer zu verkaufen?
Möglich.
Liegt bei denen vielleicht aber auch der Gewinn im Einkauf?
Möglich.
Die Pepco Shares würden die Bedingungen einer PIK Zinszahlung und Teiltilgung wohl auch erfüllen.
Also Augen auf halten, was unsere falschen Achtziger so vor haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

STEINHOFF Reinkarnation BlueXYZ
BlueXYZ:

#17266 klar möchte ich als teileigentümer...

 
14.07.23 10:05
meine Beteiligungen teuer verkaufen. Außer ich wäre als Teileigentümer selbst der Käufer. Dann hätte ich kein Problem sie häppchenweise zu 14,5 % Stücken günstig zu bekommen.

STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

Hi Dirty

 
14.07.23 10:10
ja. Leider befürchte ich nur dass die einen Weg suchen werden, der uns vielleicht nicht ganz gefallen könnte.
Was wenn die eine dritte Struktur gründen, an die sie dann jährlich diese 14,5% Pepco-Anteile sozusagen "verkaufen", aber im Grunde einfach zum Spotpreis an sich selbst quasi überführen. Quetschen sozusagen aktuelle Struktur aus und spülen die dann ins Klo runter und unter der neuen Struktur die dann die Pepco-Perle zum Spotpreis bekommen hat dann richtig Kohle machen, dann allerdings bereits ohne uns mit am Hals zu haben zu den 20%. Schön arm gerechnet hat man sich ja, WHOA hat's abgesegnet. Wird also keiner meckern, dass nicht zum bestmöglichen Preis vertickt wurde. So vertickt NEWTOPCO die Pepko + Pepkor zu Spotpreisen an eine NEWTOPCO-2 welche ebenfalls den Hedgies gehört, in welcher wir jedoch nicht mehr zu 20% mit drin sitzen. Und dann, wenn Pepco 2028-2030 die 20.100 geplanten Shops eröffnet hat, Zahlen abwarten, EBIT von 6-7 Mrd. im Bericht, natürlich sind dann auch keine Schulden mehr da, alles also perfekt für den Börsengang in den USA der neuen NEWTOPCO-2. Nehmen wir mal einen äußerst konservativen Faktor von 12 an, so wäre ein Erlös von 7 x 12 = 84 Mrd. denkbar. Und den muss man nicht einmal zu 20% mit uns teilen.
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#65 Naja timur

 
14.07.23 10:15
Das Expansionstempo vom Ramschverkäufer Pepco ist zwar enorm, aber ob das auf Dauer profitabel ist, bleibt abzuwarten.
Erinner hier nur mal an Gerry Weber, die hochschossen mit immer neuen Läden. Denen aber dann unter andern durch Amazon die Luft ausging und in die Pleite schlitterten.
Grad im Westen muss Pepco in den Läden verhältnismäßig hohe Mindestlöhne abdrücken, die dann der Michel oft nicht bezahlen will und dann lieber bei Amazon einsackt.
Insofern bleibts spannend, ob Pepco in Zukunft nicht nur toll wächst, sondern unterm Strich auch hohe Gewinne abwirft...


STEINHOFF Reinkarnation ShareholderValue13
ShareholderV.:

@timur87,

3
14.07.23 10:15
deine überschlägigen Mrd.-Rechnungen sind nicht einmal Milchmädchenrechnungen.  

Du multiplizierst einfach immer nur einzelne Thesen über eine Zeitspanne aus, ohne eine tiefergründige Analyse und leitest dann sofort auf eine ganzheitliche Ergebnisgröße wie EBIT oder je nach Lust und Laune auch mal auf EBITDA (kennst Du überhaupt den Unterschied) ab. Warum stellst Du eigentlich nicht auf das Ergebnis nach Finanzierungskosten ab? Wäre das nicht in diesem speziellen Fall mit einer PIC-Zinslast von rund 1 Mrd. €  die einzig seriöse Basis?

Ich hoffe nur, dass Du nicht wirklich alles selbst glaubst, was Du hier via Dreisatz - ohne Nebenbedingungen - hochrechnest.
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

@timur87

6
14.07.23 10:22
Die Entscheidungen über die Pepco NV Shares treffen die Direktoren der IBEX (Europe).
Bis zum 30.06.2023 war das Stimmrechtsverhältnis 3:2 für die Gläubigerdirektoren dort und ab 01.07.2023 nun 3:1, der Herr Mahajan ist oder wurde gegangen.
Man kann nun das Komplettpaket Ibex (Europe) von Gläubigerseite Step By Step mit jährlich 14,5 % übernehmen, spart man gewisse Aufschläge, oder man hält das Ibex Paket bis 2926.
Dort dürfte es über einen höheren Wert verfügen.
Ließe man die Topco am Ende weiter existieren um auch von den 80 % zu profitieren egal ob über Ausschüttung nach Liquidation oder CVR/Aktientausch, wäre natürlich das Ibex Paket das Sonnenscheinchen für die Lux Finco 2 Gläubiger.
Vielleicht finden sich versteckte Hinweise in den neuen Securities Dokumenten der Newcos und Ibex/APAC Gesellschaften:
...company-information.service.gov.uk/search?q=STEENBOK+NEWCO
...information.service.gov.uk/company/12899084/filing-history
...update.company-information.service.gov.uk/company/12899054
STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

USA wäre ein guter Streitpartner für uns

3
14.07.23 10:28
www.handelsblatt.com/finanzen/...uldig-bekennen/28349508.html
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

@shareholder

 
14.07.23 10:30
auf deine abwertenden und überheblichen Kommentare werde ich nicht weiter eingehen.
Ich bin IHK geprüfter Bilanzbuchhalter und mir ist durchaus der unterschied zwischen EBIT und EBITDA bewusst. Mehr sage ich dazu nicht.
Meine Rechnungen muss du auch nicht bewerten, die sind hier nicht für dich da ;-)) Die richtigen Leute wissen mit den Zahlen was anzufangen.

I dont have time to feed the trolls!

@lehna: die Wachstumsraten von jährlich bis zu knapp 20% sprechen für sich. Pepco hat bis heute keine Läden eröffnet die Verluste gebracht haben oder unwirtschaftlich waren.
STEINHOFF Reinkarnation tues
tues:

Moin.

 
14.07.23 10:35
Hier im Forum gabs ja immer viel zum lernen.
Mit nun abnehmendem ernsthaften Interesse wird vielem nicht mehr wiedersprochen ..obwohl falsch.
Sowas aufzugreifen und weiterzuspinnen ist iwi auch nur Spam.
Das unsere HFs hier beschützt wurden auf Kosten aller, als wären se Systhemrelevante Banken, war
so das letzte an "learning" was man hier mitnehmen konnte. - Geld gabs leider keins.?!

Schönes Wochenende
STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

In den Dokumenten steht übrigens

4
14.07.23 10:40
Dass Steinhoff der Forderung der Gläubiger im Falle einer Ablehnung des WHOA zugestimmt hat, neue Aktien auszugeben, um eine ungeordnete Insolvenz mit Fireselling zu vermeiden.

Das bedeutet, hätten wir das WHOA gewonnen, dann wären wir spätestens eine Woche später komplett enteignet worden.

Crazy, aber unter diesem Gesichtspunkt war die Zustimmung der Richter zum WHOA doch ein Segen für die Aktionäre, da sie nun wenigstens noch mit 20% beteiligt sind.
STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

Beispiel AD-Hoc Klagge

3
14.07.23 10:56
VW-Chef Winterkorn informierte die Öffentlichkeit erst am 20.09.2015, woraufhin die VW-Aktien massiv an Wert verloren. Nach Meinung der VW-Aktionäre viel zu spät. Spätestens mit Beginn der Ermittlungen der amerikanischen Umweltbehörde oder allerspätestens mit der Einräumung der Manipulation gegenüber den amerikanischen Behörden Anfang September 2015 hätte Volkswagen eine Ad-Hoc-Meldung herausgeben müssen. Möglich war die Teilnahme am Verfahren für Anleger, die zwischen dem 06.06.2008 und dem 18.09.2015 Aktien, Anleihen oder Derivate von Volkswagen bzw. von Porsche erworben haben.

hahn-rechtsanwaelte.de/bankrecht/schadensersatz-aktionaere/
STEINHOFF Reinkarnation busi25
busi25:

Interessant !?

2
14.07.23 10:58
Ich beziehe mich hier nochmal auf meinen Post #17014 vom 11,07.23
https://www.ariva.de/forum/...nkarnation-582688?page=680#jump31939118
"SPAC"   steht für Special Purpose Acquisition Company.
Unter
https://...mpany-information.service.gov.uk/company/12899084/officers
finden wir die Direktoren, angeführt von LdP .
Im Herbst 2020 wurde u.a. die APAC HOLDCO LIMITED gegründet.
https://...information.service.gov.uk/company/12899054/filing-history
Dieses *PAC könnte ja für Purpose Acquisition Company stehen ?
per 30.06.2023 endet Sandip Mahajan als Direktor
Am  4.Juli 23 gibt es eine Eintragung im Handelsregister von England und Wales:
Zahlung von Gebühren (Dokument mit 63 Seiten).
Darin tauchen alle unseren "Firmen" von SNH auf........ Steebooks  usw......

Wer kann sich das mal genauer anschauen.
Es scheint interessant zu sein.
STEINHOFF Reinkarnation busi25
busi25:

@ Dirty.....

 
14.07.23 11:02
sorry...ist wohl die gleiche Richtung.
Nur, dass ich das inhaltlich nicht so verstehe wie Du.
STEINHOFF Reinkarnation Uhrzeit
Uhrzeit:

SdK wo sind die Infos

 
14.07.23 11:02
Wie es weiter geht  
STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Was für ein Sumpf

7
14.07.23 11:10
Jedes Investment ist ein Finanzkrimi. Man kann eigentlich nirgendwo investieren, da man nichts davon verstehen kann, als Kleinanleger.
STEINHOFF Reinkarnation DayTraderKeinZocker
DayTraderKei.:

@JimmyGemini: #17281

 
14.07.23 11:20
Doch. Schau dir mal das "Pantoffelportfolio" der Stiftung Warentest (Finanztest) an.
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

@busi25

 
14.07.23 11:31
Die APAC (Asia Pacific) ist für die Greenlit Sparte die direkte Holding, genauso wie die Newco 9 für MF oder die Ibex (Europe) für Pepco NV.
Das 63 Seiten Dokument ist das überarbeitete English Security Agreement, dort sind die Aktien der einzelnen direkten und Zwischenholdings verpfändet als Sicherheit.
STEINHOFF Reinkarnation BlueXYZ
BlueXYZ:

#17276 nexx - in welchen dokumenten

 
14.07.23 11:35
steht das?

"Dass Steinhoff der Forderung der Gläubiger im Falle einer Ablehnung des WHOA zugestimmt hat, neue Aktien auszugeben, um eine ungeordnete Insolvenz mit Fireselling zu vermeiden."
STEINHOFF Reinkarnation busi25
busi25:

danke @dirty

 
14.07.23 11:40
STEINHOFF Reinkarnation ShareholderValue13
ShareholderV.:

Acherje timur87,

 
14.07.23 12:09
dann hoffe ich nur, dass Du niemanden aus deiner Firma jemals deinen Ariva Nick verrätst.
Es könne dein Karrierestopper sein...:-)  
STEINHOFF Reinkarnation Babu1
Babu1:

Deol

2
14.07.23 12:18
Hat ein kurzes Video gemacht. Er bleibt dran
STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

Blue XYZ

 
14.07.23 12:29
In dem über 1000 seitigen Restrukturierungsdokument.

Überschrift war in die Richtung „wenn der Restrukturierungsplan nicht erfolgreich ist“.

Ist im Grunde jetzt eh Vergangenheit daher lohnt es sich nicht das extra für dich nochmal rauszusuchen.

Vielmehr zeigt es aber, dass der Richterspruch in den Niederlanden vielleicht doch nicht so schlecht für uns war.

Wir mussten zu unserem Glück gezwungen werden, 20% zu nehmen!
STEINHOFF Reinkarnation BlueXYZ
BlueXYZ:

#17288 denke das lohnt sich sehr wohl

 
14.07.23 12:40
für DEOL.
 
STEINHOFF Reinkarnation Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Leute ich kann vieles verstehen

3
14.07.23 12:54
aber was ich nicht an der Börse verstehe warum man keinen einfach Stopp setzt, von mir aus dann auch rausgekegelt wird und dann oberhalb oder dann später wieder ein Stopp-buy setzt und man wäre wieder dabei !?

Alle hatten hier 1000x die Möglichkeiten auszuparken oder ganz raus zu gehen.
Steinhoff hat den Konzern so offensichtlich absaufen lassen, das konnte man doch nicht übersehen bzw. überlesen !
Von der SDK kommt nichts mehr, haben die auch mehrfach gesagt.
Die Niederländischen Anwälte sagen dasselbe, das der Richterspruch nicht mehr angefechtet werden kann.
Und wer glaubt denn das diese glorreichen 20% Scheinchen jemals etwas Wert sein sollen ???
Ja woher denn ???
Steinhoff bleiben die Wucherzinsen erhalten. Somit wird ein Teil nach dem anderen zu Spotpreisen, wie bisher, am Markt an die Gläubiger über ein Netzwerk verhökert. Somit wird die Werthaltigkeit immer geringer und geringer, bis schließlich die Insolvenz vermeldet wird, da die Zinsen nicht mehr bedient werden können. Somit bekommen die Gläubiger dann den aller letzten Rest und die tollen Scheinchen ???
Richtig.... Wertlos, denn wo nichts mehr von Wert ist, ist gleich 0 mehr drinnen, ist gleich 0.

Und Sorry, ja jetzt dürft Ihr auch mich losschlagen, aber wer glaubt denn das einer bei Steinhoff Interesse daran hat die Unternehmen in der jetzigen Konzernstruktur fortzuführen ?
Richtig, niemand von denen, weder das bezahlte Management, die zu Multimillionären werden, noch die Gläubiger, die über paar Jahre einen ganzen Konzern aufgesaugt haben und Milliarden verdient haben.
Klar, die Geschäfte werden danach erfolgreich weiter geführt, doch daran teilhaben wird ab Ende Juli kein normal Sterblicher mehr. Das ist alles Fakt und kann in den Unterlagen alles nachgelesen werden.

Sorry, aber das ist die harte Realität.

Vielleicht gibt es noch einen letzten Zock und dann kann der letzte das Licht ausmachen, wie man so schön sagt.

Sorry für den Text, aber es ist Schade wenn pausenlos hier weiter geträumt wird von einer Sache die endgültig gestorben ist, aus Sicht der Aktionäre.
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#90 Jep Flüsterin

 
14.07.23 13:21
Stops galten in den Steinhoff Bullenthreads als tabu, man wollte bei der"Perle" nicht rausgekegelt werden.
Weshalb man eine der wichtigsten Börsenregeln missachtete, grad bei so einem torkelnden Papier was bis 2017 um Milliarden beschissen hat, hab ich nie gecheckt...



Seite: Übersicht ... 689  690  692  693  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--