Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 677  678  680  681  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.644.408 / Heute: 519
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Wer geht auch Long in eine Bude, in die niemand

 
11.07.23 09:49
investieren will, wird es heissen.
Dann jammern sie, warum keine Anleger an der Börse investieren wollen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Wir sollten ein letztes Mal ein Statement setzen

4
11.07.23 09:52
und auf der aHV abstimmen, damit sie nicht 99% Zustimmung erhalten.
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

TOP 3

2
11.07.23 09:59
3 Auflösung
3.1 Gemäß dem vom Gericht genehmigten niederländischen Wet Homologatie Onderhands Akkoord
("WHOA"), wie den Anteilseignern am 23. Mai 2023 und am 30. Juni 2023 angekündigt (die
Einzelheiten dazu finden Sie auf der Website des Unternehmens unter
www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php), schlägt die Gesellschaft
schlägt die Gesellschaft vor, die Auflösung der Gesellschaft (die "Auflösung") in Übereinstimmung mit Abschnitt
2:19 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuchs (Burgerlijk Wetboek) und Artikel 48.1 der Satzung der Gesellschaft
der Satzung der Gesellschaft (Abstimmungspunkt).
Der Generalversammlung wird vorgeschlagen, die Auflösung der Gesellschaft zu beschließen.
Der Vorschlag, die Auflösung der Gesellschaft zu beschließen, wird vom Vorstand mit
der Zustimmung des Aufsichtsrats gemäß Artikel 2:19 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuchs
Bürgerlichen Gesetzbuches und Artikel 48.1 der Satzung der Gesellschaft. Wenn die Gesellschaft zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Auflösung
Wirksamwerden der Auflösung kein Vermögen mehr hat, hört die Gesellschaft
2:19, Absatz 4, des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuches zu diesem Zeitpunkt zu existieren.
niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuches.
Sobald die Gesellschaft aufgrund der Auflösung von Rechts wegen aufhört zu existieren,
wird dies effektiv dazu führen, dass die Notierung der Wertpapiere der Gesellschaft an der Frankfurter
Frankfurter Wertpapierbörse ("FSE") beendet wird. Die Beendigung der Börsennotierung an der FWB erfolgt
erfolgt automatisch, ohne dass die Anteilseigner etwas unternehmen müssen. In Bezug auf die Notierung
JSE betrifft, wird die Gesellschaft, wenn die Hauptversammlung der Auflösung zustimmt, bei der
Gesellschaft bei der JSE die Beendigung der Notierung an der JSE zu dem Datum beantragen, das mit der
Beendigung der Primärnotierung an der FSE zusammenfällt. Eine Abstimmung der Aktionäre zugunsten der
Auflösung ist daher effektiv ein Votum für die Aufhebung der Notierung der
der Aktien der Gesellschaft an der JSE und die Beendigung der Notierung an der FSE. Die Gesellschaft
Das Unternehmen wird die Beendigung der Notierung an der JSE nur dann vornehmen, wenn alle behördlichen Genehmigungen vorliegen,
einschließlich derjenigen der südafrikanischen Zentralbank, vorliegen.
Zur Klarstellung: Weder die Auflösung noch die Beendigung oder Streichung der Börsennotierung
Aufhebung der Börsennotierung zu einer Liquidation oder einer anderen Ausschüttung oder Zahlung des Unternehmens an die
Aktionäre führen.
3.2 Vorschlag zur Ernennung von Steinhoff Topco B.V., einer niederländischen Gesellschaft mit beschränkter Haftung (besloten
vennootschap met beperkte aansprakelijkheid), mit Sitz in Amsterdam, Niederlande
Niederlande ("New Topco") als Verwahrer der Bücher, Aufzeichnungen und anderer Datenträger der
der Gesellschaft, mit Wirkung ab der Auflösung (nur zu erörtern und abzustimmen, wenn
Tagesordnungspunkt 3.1 angenommen wird) (Abstimmungspunkt)
Der Hauptversammlung wird vorgeschlagen, New Topco als Verwahrer der Bücher, Aufzeichnungen und sonstigen Datenträger der Gesellschaft zu bestellen,
der Bücher, Aufzeichnungen und anderer Datenträger der Gesellschaft zu ernennen, in Übereinstimmung mit Abschnitt 2:24 des
niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuches mit Wirkung ab der Auflösung. Dieser Tagesordnungspunkt wird nur dann erörtert
und abgestimmt werden, wenn Tagesordnungspunkt 3.1 angenommen wird.
STEINHOFF Reinkarnation rübi
rübi:

Wenn unsere CVR

 
11.07.23 10:01
noch einen Wert haben , dann locken sie  die restlichen
Investierten bestimmt  bis zum 26.7.23 noch mal mit 3 bis 6 Eurocent .

Wenn nicht ,  hat sich auch das für sie vielleicht erledigt , da schon70 % ihre Aktien
kampflos hingeschmissen haben .
Aber  diejenigen  die ihre Aktien festhalten, könnten " eventuell"  noch gut bedient werden .
Somit bleibt alles ein Rätsel , was sie mit uns noch anstellen werden.
 
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

Naja

 
11.07.23 10:07
Die überschuldete Markus- Jooste- Betrugsklitsche war doch nach 2017 nur noch ein hochriskanter Zock...
STEINHOFF Reinkarnation 31938043
Vom Markt und Big Boys wurde der abgehalfterte Pennystock nicht mehr angepackt., wurde behandelt wie Krätze.
Dass sich German Money da so in einen Juchhe- Tunnel manöverierte, von Stops nix wissen wollte, ist das wahre Drama...
STEINHOFF Reinkarnation megasteini
megasteini:

und es wird kein ...

 
11.07.23 10:09
... Record Day genannt, kein Aufruf der SdK unsere Pakete zu melden, keine Aussicht auf der HV die Pläne von Steinhoff zu kippen?
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

megasteini

 
11.07.23 10:15
was willst du kippen ? es wurden mrd an shares für die abstimmung ausgegeben die später wieder erlöschen ! sie geben den ton an !

leute , kommt endlich damit klar das wir jetzt auf gläubiger seite stehen  
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Record day

 
11.07.23 10:15
3. Record Date
In accordance with Dutch law and the Company’s articles of association, persons entitled to attend,
speak and, if applicable, vote at the EGM are Shareholders registered as such on Wednesday,
19 July 2023 (the “Record Date”) as shown in the register of shareholders kept by the Management
Board, regardless of whether the shares in the capital of the Company (“Shares”) are still held by
them at the date of the EGM, provided that such persons have registered themselves for the EGM
in the manner specified below in paragraph 4.
Last day for processing of settlements of Securities traded on the FSE
The date on which beneficiaries of Securities (as defined below) traded on the FSE must be recorded
as such in the register of PLC Nominees (Pty) Limited (the “Nominee”) to be eligible to attend and
vote at the EGM is the Record Date. Any transaction in Securities traded on the FSE must be
concluded prior to the close of trading on Monday 17 July 2023 to ensure these transactions are
settled on the Record Date

Es gibt allerdings noch keine Record day für die CVR´s  
STEINHOFF Reinkarnation busi25
busi25:

19.07.23

2
11.07.23 10:17
ist der Record-Day.
Spätestens am 17.07.23 müssten die Aktien im Depot liegen, damit diese per 19.07.23 im Aktienregister von SNH registriert sind !
https://www.ariva.de/news/...national-holdings-n-v-notice-of-10793421
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

 
11.07.23 10:23
Wie naiv seid ihr eigentlich, zu glauben, dass die cvrs noch irgendeinen Wert haben werden!?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16961

STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

ao-HV

10
11.07.23 10:35
Hier die Timeline und bevor wieder geunkt wird, wann der letzte Handelstag für die Aktie ist, bevor sie in die ewigen Jagdgründe geht. Es steht in der Timeline:

www.steinhoffinternational.com/downloads/...Notice%202023.pdf
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1381153
STEINHOFF Reinkarnation barneyvienna
barneyvienna:

@CDee #16974

5
11.07.23 10:42
bei Dir kenn ich mich nicht aus, was Du willst:
Wenn ich mich recht erinnere, dann hattest Du füher gebasht, dann schriebst Du, dass Du Aktien hast, dann dass Du in die CVRs gehst - und jetzt machst Du dich lustig über die, die in die CVRs gehen.
Falls ich mich falsch erinnere, bitte um Entschuldigung, wenn ich Dir unrecht tue.
Ich hab hier im Lauf der Jahre schon soooviele Wendehälse gesehen, dass für mich ein Überblick unmöglich ist. (ist auch nicht wichtig, ich mache MEIN Ding)
In meinem Fall ist der Gang in die CVRs ein Zock auf " eventuell - vieleicht " - sowie Steinhoff von Anfang an ein Zock/Investition auf Gewinn war.
Ich habe halt leider ne Menge Kohle hier verbraten - und für die CVRs noch aufgestockt um den EK zu minimieren.
KEINE KAUF - ODER VERKAUFSEMPFEHLUNG ! Jeder ist für sein Invest selbst verantwortlich !

Danke Dirty für das Einstellen der Timeline @16976
STEINHOFF Reinkarnation ermlitz
ermlitz:

bei Steinhoff

 
11.07.23 10:46
Abgang ....  haben die Gläubiger  ????  von nichts -- auch nichts ?????   oder ''##
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Delisting

4
11.07.23 10:49
Das Unternehmen wird die Beendigung der Notierung an der JSE nur dann vornehmen, wenn alle behördlichen Genehmigungen vorliegen,
einschließlich derjenigen der südafrikanischen Zentralbank, vorliegen.

STEINHOFF Reinkarnation HiHe
HiHe:

Moin...

4
11.07.23 10:52
Ich werde leider den Zock auch mitgehen...mal sehen was dabei heraus kommt.  Die ca.2500 Euro  im Verlusttopf werde ich ja dann wohl nicht bekommen  , so wie ich es hier heraus gelesen habe.
Aber was sollst,  ist dumm gelaufen.
Hoffe aber , das dieses , oder ein anderes Forum weiter mit Infos versorgt wird.  Ich selbst bin überwiegend nur mitleser und dankbar für interessante Infos.
Lg.
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#16979 - also erst delisting, wenn

 
11.07.23 11:10
die eingefrorenen konten wieder freigegeben werden? das kann ja noch jahre dauern!
STEINHOFF Reinkarnation Helmut84
Helmut84:

Eingefrorenes Geld liegt nicht in Holding

8
11.07.23 11:34
Hier muss man bitte beachten, dass das Geld das eingefroreren wurde nicht in der börsennotierten STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDINGS NV liegt, die man delisten möchte, sondern in einer Tochtergesellschaft.

Die Holding selber das geht auch oft unter hatte zB. per 30.9.2022 überhaupt nur einen Cashbestand von ca. 3 Mio. Euro. Siehe auch Geschäftsbericht 2022 Seite 224. HIer gibt es auch folgende Aussage im Geschäftsbericht dazu: The Company does not have cash and cash equivalents that are restricted.

Achtung der Steinhoff Konzern hatte per 30.9.2022 1,1 Mrd. Euro Cash. Total restricted cash balances on a Group level amounted to €153.6 million.

Quelle: Geschäftsbericht 2022.





STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Interessant wie die Vorstände bezahlt werden

 
11.07.23 12:00
wo SHINV nicht einmal soviel Geld hat, um LdP zu bezahlen.
STEINHOFF Reinkarnation BlueXYZ
BlueXYZ:

In der EQS werden wir aufgefordert

 
11.07.23 12:11
Fragen zu schicken.

Wieso stellen wir ihnen nicht alle Fragen die wir wissen möchten?

Erstellen wir gemeinsam einen Fragenkatalog und schicken wir ihnen den hin?

ZB:
- Können die CVR später wieder in Aktien getauscht werden? Ist dies eine Variante die in Erwägung gezogen wird?
- Wie sieht die Strategie in nächster Zeit / nächsten 3 Jahren aus? Welche Positionen werden zuerst verkauft? Werden die Zinsen addiert oder laufend durch Umsatz oder Verkäufe bedient?

Wer fügt möchte noch Fragen hinzu fügen?


Keine Handelsempfehlung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
STEINHOFF Reinkarnation Amelie1603
Amelie1603:

Helmut84

 
11.07.23 12:12
Holdingpersonal  ca. 40 P. arbeiten umsonst ? (Vorstände ,Prämien etc.)
STEINHOFF Reinkarnation Wolle185
Wolle185:

Fragen stellen??

3
11.07.23 12:17
da steht schon vorab drinnen , dass "unverschämte"" Fragen das Management nicht beantworten muss.
Klasse --- warum wohl .
STEINHOFF Reinkarnation grobie
grobie:

bluexyz

9
11.07.23 12:20
das verstehst du falsch, das sie auffordern Fragen zu schicken heißt ja nicht das sie diese beantworten. Und sollten sie diese beantworten heißt das nicht das diese Antwort irgendeinen Wert hat. Wie in der Politik "man kann nicht davon ausgehen das nach der Wahl gemacht wird was vorher gesagt wurde"
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

@jason

 
11.07.23 12:28
Wenn du etwas zurückblätterst vor die gerichtliche WHOA-Verhandlung wirst du sehen, dass meine damaligen Theorien nun exakt so eingetroffen sind, der User "Southern" machte sich noch lustig über "Könige", die sich alles nehmen können so wie sie es wollen ohne Gegenwehr der Gerichte... Wenn du noch etwas weiter zurückblätterst auf Januar 2023 wirst du meine Theorie finden, dass die SdK nichts wird ausrichten können, sozusagen ein zahnloser Tiger ist und man dahingehend kaum Hoffnung haben sollte, daher habe ich auch die "Spende" an diesen Verein unterlassen... Dass ich auch Theorien hier in den digitalen Stammtisch eingebracht habe, die nicht eingetroffen sind, bestreite ich nicht... den 15.12. des letzten Jahres mit all seinen konsequenzen hätte ich auch nie so erwartet, da ist bei mir bereits 80% Hoffnung gestorben, dass das hier das große Ding wird, das uns in Frührente schicken wird, wonach es zeitweise (insbesondere nach erfolgreichem Step 2) aussah... die WHOA-Gerichtsverhandlung in der Niederlande hatte mir plötzlich wieder Hoffnung gemacht, dass hier doch noch Gerechtigkeit siegt, leider ist dieses Licht der Hoffnung dann knapp 1 Woche später brutal eingestampft worden am 21.06. ... Es bleibt für mich allerdings noch immer die Frage nach der Rendite für die beteiligten Hedgefonds/Gläubiger etc., insbesondere in den nächsten Jahren, sprich hätte man hinsichtlich Rendite nicht viel mehr davon gehabt, jetzt den Laden über DES wieder an der Börse hochzufahren... oder ging es nur darum, das Geld aus dem Ausland ins Imperium zu schaffen (einmal mehr), sodass einfach möglichst viele in Übersee profitieren (evtl. sogar Auftrag US-Regierung?)? Als Renditeobjekt wäre Steinhoff mit normalen Zinsen (5-6%) jedenfalls noch immer ein absoluter Leckerbissen als Eigentümer. Ich werde die Sache hier aus Interesse weiterverfolgen wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird, wenn es dann noch öffentliche Informationen gibt. Wie wird es mit den Zinsen weiterlaufen? Diese können ja nie bezahlt werden bei 10% Zinsaufwand, sondern werden sich immer weiter kumulieren. Sprich die Zinsen, die die Gläubiger kassieren von der Gesellschaft, können in Zukunft nur noch über Anteilsverkäufe reingeholt werden. Die Anteile gehören ja nun eindeutig den Gläubigern, da Shareholder hier ja nun nicht mehr vorhanden sind oder die Gläubiger nun hauptsächlich die Shareholder sind. Somit in den nächsten Jahren m.E. ein Nullsummenspiel für die Gläubiger, wenn überhaupt. Sie können sich "nur" noch an gut laufenden Geschäfte der Töchter erfreuen. Wenn sie diese allerdings Stück für Stück verwerten müssen, um die Zinsen zu bezahlen, dann wird der Wert der Beteiligungen in ihren Büchern immer weniger. Es macht für mich einfach keinen Sinn, was ich schon mehrmals hier geäußert habe und ich habe in diesem Forum auch bisher keinen Beitrag entdeckt, der mir diese Frage(n) auch nur ansatzweise beantworten konnte.  
STEINHOFF Reinkarnation BlueXYZ
BlueXYZ:

#16988 #16987

 
11.07.23 12:34
Grundsätzlich ist die Kommunikation seit 15.12. von ihnen sehr klar und zuverlässig. Sie machen genau das was Sie sagen.

Unverschämte Fragen würde ich auch keine stellen. Wozu auch? Emotion ist in solchen Dingen kein guter Ratgeber.


Seite: Übersicht ... 677  678  680  681  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--