Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 673  674  676  677  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.641.776 / Heute: 2.646
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16851


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

Hedgefonds werden den Gewinn maximieren

8
09.07.23 19:06
Daher wollen sie auch 80% des Eigenkapitals, da Sie wissen, dass noch einige Vermögenswerte über den Schulden hinaus übrig bleiben wird.

Schaut euch nur mal die Action Group an. Gehört Private Equity 3i und ist mittlerweile fast 15 Mrd EUR wert. Wenn Pepco so weiter macht, könnte ein Großteil der Schulden nur mit einem Pepco Verkauf getilgt werden.

Ich persönlich glaube nicht an den vorgelegten Fahrplan wie man über die Jahre die Beteiligungen jeweils verkaufen würde. Das macht überhaupt keinen Sinn: 1. zerstört es Wert, da der Markt nun damit rechnet und damit kein Investor diese börsengelisteten Unternehmen vor einem Aktien Placement kaufen wird. 2. Wert Maximierung geht vor allem an dem man das ganze Paket an einen strategischen Käufer mit 30% Premium verkaufen wird.

Mir war leider schon seit Jahren klar, dass die Hedgefonds die Aktie haben wollten. Denn nur so können sie zukünftig richtig Geld drucken.

Leider habe ich mich in der Hinsicht getäuscht, dass die Aktienwanderung nach London wohl nicht auf das Konto der Gläubiger ging sondern tatsächlich auf das Konto eines russischen Oligarchen. Jeder andere Aktionär hätte sich sonst spätestens auf der HV zur Enteignung gezeigt.

Darüber hinaus habe ich mich auch im Management getäuscht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man relativ leicht finanzieren könnte, da wir ja wirklich aus einem Null Zins Umfeld kamen das jahrelang anhielt. Wer ist denn dann so dumm und lässt alle Schulden an einem Tag fällig werden oder refinanziert nicht mal 3-4 Mrd EUR zu deutlich niedrigeren Zinsen, so wäre die gesamte Zinslast auch gesunken.

So wie es aussieht haben die Hedgefonds das von Anfang an so geplant und vor allem auch mit den schön angehäuften PIK Zinsen Steinhoff immer weiter die Luft zum Atmen genommen.

Bis dann die Zinswende kam, Ukraine Krieg und auf einmal hatte das Management wohl keine andere Chance mehr als mit den bisherigen Gläubigern zusammenzuarbeiten.

Nichtsdestotrotz wollen die Hedgefonds Geld verdienen. Und bei Mattress Firm haben sie es zb auch hinbekommen. Da hatte zum Chapter 11 in 2018 auch keiner mehr Wert gesehen.

In diesem Sinne… lassen wir sie mal machen. Und dass sie dafür den Großteil der Aktien bzw CVRs wollen dürfte auch klar sein.  
STEINHOFF Reinkarnation BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Mattress Firm

 
09.07.23 19:20
Chapter 11 völlig richtig damals haben viele wie heute über diesen Deal gemeckert und ihn nicht verstanden.  
STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

Mattress Firm wäre damals pleite gewesen

6
09.07.23 19:25
Man musste zwar 50% an die Gläubiger abgeben, die neues Geld reingeschossen haben sowie 5% an die Manager.

Steinhoff durfte 45% behalten und sofern der Deal vom Kartellamt genehmigt wird, bekommt 45% von 4 Mrd Verkaufspreis.

Lieber 45% von 4 Mrd als damals 100% von Null oder?

Schon irgendwie absurd wie ähnlich die heutige Situation doch schon in gewisser Weise ist.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Das glaubst du doch selbst nicht.

 
09.07.23 19:33
Wie soll den der Zins bezahlt werden?Unmöglich.
STEINHOFF Reinkarnation TruppZz
TruppZz:

@Silver

3
09.07.23 19:37
Der Zins wird nach unten angepasst, so daß er zahlbar ist, so einfach ist das ;)
STEINHOFF Reinkarnation Manro123
Manro123:

Zinssatz wird auch nicht bezahlt

 
09.07.23 19:38
Die Schulden werden aufsummiert und über die asset Verkäufe über Jahre wird hier alles abbezahlt... Verstehe das Problem nicht....  
STEINHOFF Reinkarnation Babu1
Babu1:

Na dann

2
09.07.23 20:16
Ist es doch ein guter Deal. Steinhoff hat mit allem die Wahrheit beschrieben und die Bilanzen stimmen. danke
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Aha!

2
09.07.23 20:18
Und wie soll das funktionieren wenn du immer weniger Anteile besitzt.Die Assets wachsen niemals so schnell wie die Schulden.Das kann gar nicht funktionieren, weil du ja immer weniger Assetwerte hast um die Zinsen zu bedienen.Das Ganze ist eine solvente Liquidierung.
Es geht nur wenn die Zinsen sinken und die Schulden in Eigenkapital gewandelt werden.
STEINHOFF Reinkarnation Babu1
Babu1:

Das funktioniert

 
09.07.23 20:45
Indem alles erst zum Ende der Laufzeit verkauft wird  
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Wenn die Theorie stimmen würde

2
09.07.23 20:55
dann wäre es ja gerade zu dumm gewesen Assettanteile herzugeben.
STEINHOFF Reinkarnation Babu1
Babu1:

Was

 
09.07.23 21:02
würde hergegeben? Mattress ist noch nicht final
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16863

STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

aus

 
10.07.23 05:35
www.investieren24.de/was-ist-convertible-preferred-stock/

Auszug:"Es ist wichtig, CVRs als Schutzmaßnahmen zu betrachten: keine Gewinnchancen. Sie sind vorhanden, um die Aktionäre zu schützen, nicht unbedingt zum Nutzen für sie."
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Es werden also 0,0021€

3
10.07.23 05:45
geschützt.Komplette Volksverdummung.Gebt es endlich zu die Kohle ist weg.Desto eher kann man Frieden finden bzgl. diesem Betrugsverein.
Wenn überhaupt noch was erreicht werden kann, dann auf dem Klageweg.
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

@silver

 
10.07.23 06:40
Dir kann niemand helfen wenn Du nicht kapierst das das Ding wertlos ist !  
STEINHOFF Reinkarnation schlacky
schlacky:

guten Morgen liebe Sorgen

5
10.07.23 06:57
sag ich meist zu meinen Kindern :-)

mal wieder eine Rechenstunde ;-)

Nun ja was wir bis heute wissen dass die Schulden bis 30.06.2026 verlängert wurden.
Gehen wir mal von den 10,5Mia. Schulden aus, dann haben wir in drei Jahren bei konstant gleichbleibenden Schulden und ca.3,3 Mia. Zinszahlungen  ~13,8Mia. Verbindlichkeiten

somit sollten die Assets in diesen 3 Jahren mindestens 14,8Mia. wertmässig zu Buche stehen um für eine CVR 4,68Cent zu bekommen.

Was die Stiftungen bekommen ?
Sollten Ihre Anteile ebenfalls in CVR's bezahlt werden würde dies bei einer Mia. Überschuss  noch 3,90Cent bedeuten.
weiter runtergerechnet
pro 100Millionen Überschuss ist ein CVR ~ 0,4Cent wert.
=0,1Mia./25,618CVR's *100 =0,0039€ = 0,39Ct.
(1,0 Mia./25,618*100=3,9Cent)

ohne die Stiftungsanteile, wie auch von Steinhoff geschrieben
         =§1,0Mia./21,348CVR's  = 4,68Ct.
         =§0,1Mia./21,348CVR's  = 0,468Ct.
kann man das so stehenlassen?

Diese 4,68 oder 3,9 Cent sind halt leider nur noch ein fünftel der ursprünglichen Werte aber besser als nichts. (wir backen leider kleinere Brötchen)
Nach heutigem Kursstand von o,2Cent bedeutet das ein Überschuss in 06/2026 von ~43Mio. € zu den Verbindlichkeiten

Eigentlich bin ich zuversichtlich dass bis Dato 2026 eine Milliarde ÜS erreicht werden kann, doch wird dann eine CVR tatsächlich mit diese 4,48Cent oder 3,9Ct. bewertet?

Beste Grüße
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

WHOA

7
10.07.23 08:05
Ich denke unsere Freunde in Stellenbosch haben Problem das WHOA so umzusetzen wie genehmigt.

Grund: Frozen Bank Accounts

Die können jetzt nicht einfach das WHOA ändern. Wenn die die Vermögenswerte nicht übertragen kriegen, dann wird aus dem WHOA nix, wenn es nicht sowieso hinfällig ist.

Spannende Kiste!
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

CEO

2
10.07.23 08:07
liegt in Südafrika weitere Jahre am Strand und kassiert sein 7stelliges Gehalt. Und lacht über die dumnen kleinen deutschen Anleger.......
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16870

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16871

STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Eigentlich

5
10.07.23 09:15
wollte ich hier bis auf weiteres nichts mehr schreiben, aber wegen der Berechnung Schlacky um 06.57 und CVRs möchte ich zwei Dinge feststellen:

1.
Die Berechnung mit 25,618CVRs ist gemäß dem CVR Dokument, das Teil des R.-Plan ist falsch, da für die CVRs nur die Anteile der bestehenden Aktien von ca. 4,3 Milliarden und die berechneten Anteile der CPU-Gläubiger gezählt werden. Man könnte also von 21,348 CVRs ausgehen, wobei ca. 2 bis 2,5 Milliarden CVRs der Anteilseigner voraussichtlich nicht begünstigt sein werden. Das Management muss diese nicht begünstigten CVRs ausschließlich unter den Aktionären, die begünstigt sind, aufteilen, aber wie nicht anders zu erwarten, werden diese anteilsmäßig mit 80 Prozent auch den Hedgefonds zugeschlagen.

2.
Gemäß dem R.-Plan ist das Management verpflichtet die Assets geordnet im Sinne aller Beteiligten zu veräußern. Es muss also alles was machbar und vertretbar ist, tun um weiteren Schaden abzuwenden. Das bedeutet auch Zinsen aufgrund von Tilgungen zu sparen. Die Hedgefonds werden sich im Übrigen nicht mit wenig in Bezug auf die CVRs abgeben. Nach Tilgung eines großen Anteils der Schulden, oder des gesamten Anteils, wird wohl ein Plan umgesetzt werden, der längst zwischen dem Management und der Hedgefonds besprochen und vereinbart worden ist. Der Plan wird so sein, dass aus den CVRs ein Milliardengeschäft herauskommt, damit Hedgefonds sich die Taschen für quasi Nichtstun füllen können und das Management sich einen ordentlichen Millionenbetrag an Boni und ähnliche Komponenten einstreichen kann. Der Rest wird uns Aktionären zufallen. Ich gehe konkret nicht davon aus, dass ein CVR einen Wert von unter 1 Euro (100 Prozent) haben wird. Was das bedeutet, kann sich jeder bei der Gesamtzahl der CVRs und  eines Anteilsverhältnisses von 80/20 Prozent selbst ausrechnen. Dieses Ergebnis kann auch in Form der Umwandlung der CVRs in Aktien oder ggf. aus verschiedenen Komponenten möglich werden.

Im Übrigen diese Art Umsetzung Step 3 war offensichtlich von Anfang an geplant. Dies geht nicht zuletzt aus der Urteilsbegründung hervor. Nur hat sich der Vorstand anders artikuliert und die Aktionäre m.E. dadurch getäuscht. Auf jeden Fall wären die Aktionäre großteils bei 30 Cent ausgestiegen und der Verlust wäre alles in allem überschaubar gewesen, wenn man die Aktionäre rechtzeitig und ordentlich informiert hätte. Und wer dennoch drin geblieben wäre, hätte dies sodann wohl aus eigenem Risiko trotz des vollständigen Kenntnisstandes getan.

Alles unverbindlich und wie immer nur meine Meinung!  
STEINHOFF Reinkarnation 6R25S25
6R25S25:

CVRs für die Zukunft?

 
10.07.23 09:22
Deute ich richtig das viele hier mittlerweile der Ansicht sind das man als zukünftiger Inhaber von CVRs ggf. an der ach so bösen Geldgier der HFs mitverdienen könnte? In welcher Form und Höhe mal außen vor.

STEINHOFF Reinkarnation KK2019
KK2019:

BW-20-As

 
10.07.23 09:24
Ich finde keine Begründung für deine Aussage:

" Ich gehe konkret nicht davon aus, dass ein CVR einen Wert von unter 1 Euro (100 Prozent) haben wird. "

Wer 1000000 Aktien im Moment hat, hat demnächst 1000000 CVRs? Die Woche fängt lustig an.
STEINHOFF Reinkarnation schlacky
schlacky:

Hi BW20-AS

2
10.07.23 09:56
Danke dir für deine Antwort ;-)
Wollt eigentlich auch eine Weile hier abstand nehmen aber das alles beschäftigt einen halt weiter.

Zum Pkt. 1 genau das hatte ich berechnet, bei den 21,348Mia. CVR sinds bei einer Mia Überschuss 4,68Cent.
Aber was bekommen die Stiftungen? die werden ja nicht einfach so gegründet....hast du da eine Idee?

Du hast recht wer nicht begünstigt wird das sollten die Aktionäre bekommen aber wieso sollten dann die Hedgefonds trotzdem diese CVR Anteile  bekommen?  das versteh ich nicht?

Pkt.2
Da verstehe ich auch einiges deiner Ausführung nicht.
Klar ist dass wenn Mattress Firm oder andere Beteiligungen innerhalb der drei Jahren veräußert werden sich die Zinsschulden reduzieren dann ist auch die Restschuld geringer, mir ging es nur um einen möglichen Überschuss was die CVR's Wert wären.
Wenn aber wie du meinst, dass der Plan ein Milliardengeschäft für die CVR's zu generieren soll, dann wäre das für uns Aktionäre eine Goldgrube denn der Wert eines CVR's ist für alle ob Aktionäre oder Gläubiger gleich! Es gibt da kein Anteilsverhältniss 80:20 mehr die sind ja schon 80 zu 20 % aufgeteilt von der Gesamtsumme der CVR's.
z.B. 1 CVR entspricht 10Cent dann bekommen die Gläubiger diese 10Cent/CVR sowie auch die Aktionäre, diese werden nicht noch einmal gefünftelt.
Hoffe liege da richtig?

Beste Grüße

Seite: Übersicht ... 673  674  676  677  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--