Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 667  668  670  671  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.645.771 / Heute: 1.882
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

lpd vorsorglich verhaftet und in handschellen...

7
06.07.23 22:32
das waere mal eine schlagzeile die mir ein laecheln auf meine vollen, roten lippen zaubern wuerde! :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

Mr Sinister

 
06.07.23 22:41
ich mein ja jede stiftung steht für einen gläubiger , wer hinter jenen steckt ist nur zu erahnen
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

hat steinhoff jahresabschluesse falsch dargestellt

3
06.07.23 22:41
falls ja kann dies doch auch das whoa-urteil zu fall bringen, denn die jahresabschluesse waren auch grundlage des whoa-urteils!!!
---

The Reserve Bank’s intervention is sure to tie a knot in operations but has not been declared in so many words in Steinhoff’s latest annual financial statements. Some chutzpah for a company previously found to have misrepresented its financial statements.

   Pauli van Wyk, Investigative Journalist - Daily Maverick's Scorpio unit

www.capetalk.co.za/articles/478234/...over-in-firing-line-too
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

Martin Sp.

 
06.07.23 22:45
haha ...ja auf jeden fall wird die SARB damit ausländische aktionäre befriedigen ...glaubst ddu doch nicht ernsthaft !

die SRB friert die gelder ein damit was für strafen und schadenersatz un za zu holen ist , ganz einfach !

heute ist ein negativer tag für die aktionäre die cvrs wollen! ZA will auch aas vom kuchen....dann mahlzeit
STEINHOFF Reinkarnation Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Jason85

 
06.07.23 22:50
wenn du Vermutungen äußerst, dann solltest du sie auch so kennzeichnen.
Ansonsten weiß man bei allem was du schreibst nicht, ob es Vermutungen oder Fakten sind.
STEINHOFF Reinkarnation BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Ms 100

 
06.07.23 22:51
STEINHOFF Reinkarnation BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Wie gesagt

 
06.07.23 22:54
Viele hier,werden wieder happy sein bei einem Kurs von 1,5 Cent schon witzig ...
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

dies hiesse doch sodann bilanzfaelschung, oder?!

 
06.07.23 23:14
"hat steinhoff jahresabschluesse falsch dargestellt!"

da muss doch jetzt was kommen...das kann doch so nicht stehen bleiben und niemand tut irgend etwas!!!

hier muss jetzt die axt kreisen, falls das stimmt!

ps ich setze meinen profit-taker wieder auf €1,49! man weiss ja nie! :-)
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

lpd hebt nicht mehr das telefon ab...

2
06.07.23 23:38
sehr lesenswerter artikel!

auszuege:

It is therefore surprising that Steinhoff’s most recent financial data does not contain anything that sounds like “Dear creditor and investor, the SARB has frozen our bank accounts”
...
Steinhoff’s CEO Louis du Preez didn’t answer the phone. Steinhoff CEO Moira Moses referred questions to the company’s CFO.
...
De Klerk also did not answer questions about the possible impact of the SARB regulation on this business.

newsbeezer.com/southafrica/...billions-in-steinhoff-accounts/
STEINHOFF Reinkarnation silver cloud
silver cloud:

Eingefrorene Gelder in SA

5
07.07.23 00:10
Ich sehe hier nicht so ganz, wo wir Noch-Steinhoffaktionäre von dieser Aufdeckung partizipieren/profitieren können, wenn Steinhoff angeblich gegen Devisenkontrollvorschriften verstoßen haben sollte.
Wenn es tatsächlich stimmt, dass, wenn sich der Vorwurf bewahrheitet, das Geld dem südafrikanischen Staat zufallen könnte, wie in dem Artikel kolportiert wird, dann ist das Geld weg und nützt uns doch erst mal gar nichts.
Was evtl. hilft, ist die größere Öffentlichkeit, die mit diesem Ereignis hoffentlich endlich mal erzeugt werden könnte.
Aber das WHOA-Urteil bleibt doch bestimmt davon unberührt.
Aber wer weiß, es gibt immer wieder Präzedenzfälle, die vorher auch niemand für möglich gehalten hätte.
Ich hoffe allerdings, dass hier so langsam oder besser schnell noch viel mehr ans Tageslicht gespült wird.
Bin aber sehr skeptisch, ob uns das im Endeffekt etwas nützt.

Die unendliche Geschichte darf von mir aus gerne unter dem Namen Steinhoff noch weiter gehen.

Wie auch immer, nach vollständigem Verkauf habe ich  nun auch wieder 1Mio Stücke zurück gekauft. Bin einfach zu neugierig, wie das hier weiter abläuft.
Die story ist schon extrem unterhaltsam, nur in der Gesamtschau eigentlich zu teuer gewesen.
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

sehr lesenswerter artikel!

5
07.07.23 06:37
gehören alle in den Knast ! Alle Dreck am......
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

Gehalt Vorstand

3
07.07.23 07:25
der Laden ist mit 8 Mio Euro bewertet. Schlechteste Restrukturierung ever. Aber der CEO hat ein 7stelliges Gehalt ! einmalig  
STEINHOFF Reinkarnation Fun_trader99
Fun_trader99:

Eingefrorene Gelder

 
07.07.23 08:21
Ihr habt aber schon gelesen, dass die Gelder nicht bei SIHNV liegen sondern bei den Tochtergesellschaften? Hat scheinbar die Einführung der NEWTOPCO nicht verhindert...
STEINHOFF Reinkarnation Nyul
Nyul:

Gehalt & Boni Management & Beraterkosten

 
07.07.23 08:28
Interessanter Artikel der mal die Kosten fürs Management und Berater aufsummiert:

www.moneyweb.co.za/news/south-africa/...es-who-made-billions/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16715

STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

Schlechteste Restrukturierung ever

2
07.07.23 08:36
Kommt drauf an für wen:

1. Gläubiger liegen mehrere 100% vorne

2. Aktionäre: bekommen CVRs und partizipieren weiterhin am Unternehmen. Obwohl so uninteressant wollten die Gläubiger auch noch 80% davon haben.

3. Aktionäre die verkauft haben: sind wirklich die großen Verlierer. Die Verluste sind realisiert und viele können sie wohl leider auch nie wieder mit Gewinnen in diesem Ausmaß kompensieren.
STEINHOFF Reinkarnation Wolle185
Wolle185:

732

 
07.07.23 08:37
man man ist doch wurscht ob Steinhoff Tochter , Bruder , Kind etc. Fakt ist dass Gelder
eingefroren wurden und so etwas wird nur gemacht, wenn man sich strafbar gemacht hat
Punkt  kapiert das endlich Punkt.
Das mit Steinhoff ist erst der Anfang vom Ende -- Am Ende Gerechtigkeit für die Aktionäre
ohne die SH längst Geschichte wäre  Punkt
habe im ersten Post etwas vergessen---- nun nachgeholt wegen  Mel..... nun ja

ALLES NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG
KEINE AUFFORDERUNG ZUM KAUF   VERKAUF    HANDELN  
STEINHOFF Reinkarnation c_BROKER
c_BROKER:

Guten Morgen

 
07.07.23 08:38
Delisting heute oder wann ?
 
STEINHOFF Reinkarnation Freile
Freile:

Letzte Woche

 
07.07.23 08:42
STEINHOFF Reinkarnation 0815HTG
0815HTG:

@ Martin Sp & Co

 
07.07.23 08:57
Was ich NICHT verstehe:
Anscheinend steckt einiges (>>100 k€?) hier drinnen. Schritt 1 wäre für mich: Check mit einem Anwalt (auch mit AMS & SDK, da die sich bereits mit der SNH Materie beschäftigt haben): Wie realistisch sind die Chancen, dass wegen der EQS Verletzung (15.12.22) was rausspringt? Detto wegen "acting in concert". Dann Schluss und CVR oder raus.
Bisher hat es noch keiner geschafft den so wichtigen PWC Bericht zu sehen. Gibt es den wirklich? SARB? Sehe ich so, dass die eingefrorene Kohle am Schluss den CVR fehlen wird. Leider.
Alles meine persönliche Meinung.
STEINHOFF Reinkarnation 0815HTG
0815HTG:

@ Martin Sp & Co

 
07.07.23 08:57
Was ich NICHT verstehe:
Anscheinend steckt einiges (>>100 k€?) hier drinnen. Schritt 1 wäre für mich: Check mit einem Anwalt (auch mit AMS & SDK, da die sich bereits mit der SNH Materie beschäftigt haben): Wie realistisch sind die Chancen, dass wegen der EQS Verletzung (15.12.22) was rausspringt? Detto wegen "acting in concert". Dann Schluss und CVR oder raus.
Bisher hat es noch keiner geschafft den so wichtigen PWC Bericht zu sehen. Gibt es den wirklich? SARB? Sehe ich so, dass die eingefrorene Kohle am Schluss den CVR fehlen wird. Leider.
Alles meine persönliche Meinung.
STEINHOFF Reinkarnation TruppZz
TruppZz:

@Stellenbusch

 
07.07.23 08:57
Wann gibt's endlich CVR's, Wir warten...
STEINHOFF Reinkarnation Coppi
Coppi:

@Nyul

4
07.07.23 09:04
Gute Zusammenfassung und wie schön beleidigt war der gute Luis doch als es keine shares bei der remuneration gab. Schön, zu sehen wie man hier behumst wurde von denen, deren Vergütung man alljährlich durchgewinkt hat. Wäre ich nicht gefestigt in meiner Persönlichkeit, ich würde in Rage geraten. Etliche ehrliche Anleger betrügerisch enteignet um des eigenen Vorteils willen und schon zu diesem Zeitpunkt die Taschen voller Geld. Ehrbar durch und durch, well done - die Welle des Systems perfekt gesurft. Am Ende steht für mich, selbst schuld, naiv bis zum Anschlag, Suppe auslöffeln wird Jahre dauern oder Wunder brauchen. Meine größtmögliche Verachtung für das Management und den Aufsichtsrat, unser (!) Organ in der Sache!
STEINHOFF Reinkarnation KK2019
KK2019:

TruppZz

3
07.07.23 09:08
das kann noch ein paar Jahre andauern, bis du die bekommst. Wenn überhaupt. Da wird gerade ermittelt. Die Südafrikaner erklären gerade den Gutmenschen in NL und D, wie die 3te Gewalt im Staat funktioniert.

Hoffe ich mal. Also wie gesagt, das wird meiner Meinung noch lange so weitergehen. Bis wir den Schadensersatz erhalten haben.  
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

knapp

5
07.07.23 09:21
500 Mio. EUR beratungskosten in den letzten 5 Jahren, schon fett, einfach unglaublich was sich diese A_löcher geleistet haben.
Darunter sicher auch einiges für die Ausarbeitung der Aktionär-Enteignungspläne etc.
Dann auch noch rd. 6 Mio. EUR Gehalt für LdP wenn man Boni mit einrechten.
Unfassbar. Und bei der Kohle sagt uns dann der Typ am 15.12.2022 "wir freuen uns ihnen mitteilen zu können, dass..."

Ich hoffe die wandern alle in den Knast. Im Idealfall wird auch noch das WHOA aufgrund forensischer Kriminalitätsergebnisse für nichtig erklärt.
Wenn dann auch noch ein Insolvenzverwalter einberufen wird, das wär ein Traum.

Dann Sanierung einleiten:

- 25-50% Schuldenschnitt an Gläubiger
- Teiltilgung durch MF Erlös
- Rest um finanziert zu 4-6%

Aber das wäre natürlich ein absolutes Märchen.

Naja mal schauen, vielleicht bieten die aktuellen Entwicklungen ja Angriffsraum für die SdK.
Wenn zumindest das Delisting damit deutlich hinausgezögert wird, damit wäre schon für ordentlich Furore gesorgt. Denn wenn die LV's sich doch eindecken müssen wird mit dem Kurs noch kurzfristig einiges passieren.

Nur meine Meinung!

Seite: Übersicht ... 667  668  670  671  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--