Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 643  644  646  647  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.640.614 / Heute: 1.484
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Lieber GT ST

3
30.06.23 20:36
Zusätzlich dazu hat er mit einer Größe von circa 1,70 ein sogenanntes Napoleon Syndrom, er muss allen die wesentlich größer sind etwas beweisen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation Manro123
Manro123:

@martin

 
30.06.23 20:46
Hatte ich auch schon dran gedacht, daher aktuell vll noch kein delisting bis Urteil vorliegt. Man hat sich aber schon mal ausgerichtet das man bei der hv gewinnen wird. Was evt auch auf der Agenda steht wird vll in dem Urteil sichtbar. Schlecht wäre jedoch wenn diese Stimmen gegen uns verwendet werden... Abwarten nächste Woche kommt Urteil?
STEINHOFF Reinkarnation earner
earner:

Bitte um Info

 
30.06.23 20:56
Leider habe ich nicht mitbekommen, warum zusätzliche Aktien  zu 1 c  ausgegeben werden
und wer die - aus welchem Grund - bekommt ????
Danke für die Info
LG der Earner
STEINHOFF Reinkarnation ApsHODL
ApsHODL:

Und alles

 
30.06.23 21:39
Was jetzt passiert war doch klar wurde alles vorher gesagt auch mit den A
STEINHOFF Reinkarnation ApsHODL
ApsHODL:

Aktien

 
30.06.23 21:40
Das die Gläubiger die bekommen
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

"earner: Bitte um Info "

2
30.06.23 21:54
die neuen aktion sind aus der kapitalerhoehung ohne zeichnungsberechtigung fuer altaktionaere ausschliesslich an die glaeubiger aka investoren gegangen, um auf der kommenden aohv jeden "vorschlag" steinhoffs abzunicken. die altaktionaere haben keine chance dagegen etwas zu tun, da die neuaktionaere immer 50% plus 1 aktie besitzen..
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

aktien nicht aktion

 
30.06.23 21:56
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

was bringt es Euch zu jammern, nehmt

3
30.06.23 22:08
die CVRs und gut ist.
Niemand kann im Moment sagen was besser ist, die Aktie oder die Umwandlung in CVRs.

Erst einmal machen die HF mit und verlängern bis 2016.
Ob alles verramscht wird wissen wir nicht.
Vllt. kommt auch alles anders und die HF reduzieren plötzlich die Zinsen.
Dann kann durchaus noch ein Schuh draus werden.

Den Untergang haben ja schon viele verarbeitet, also Geschmeidig bleiben...

Nur eines ist Blödsinn, weiter zu klagen und auf richterliche Hilfe zu hoffen.
Ihr werdet niemals gegen diesen WHOA - Beschluss ankommen!
Auch Richter halten zusammen...ist wie mit den Krähen, die hackt der anderen kein Auge aus!

So, schönes WE

when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

Coppi

 
30.06.23 22:20
laienhaft ist zu glauben das diese 1,5 mrd share mandat was gebracht hätte !
bei ams arbeiten experten ...ich denk die wissen schon was sinn macht oder nicht ....
dieses ganze besserwisser gehabe ist einfachbso peinlich u typisch deutscher anleger ....ähnlich wie beim fußball.... den muss er doch halten usw

das whoa ist dazu da danit sich gläubiger einigen ...nicht damit man ein korruptes managment stoppen kann
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

aber!!

 
30.06.23 22:23
definitiv gutes zeichen das die ober jammerer immer noch hier sind , fleißig komentieren und somit weiterhin an sh glauben müssen ....da sie ja soviel zeit hier verbringen
STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

Und alle die der Meinung sind

7
30.06.23 22:44
Dass wir uns keine Hoffnung mehr machen sollen,
macht bitte hinter euch die Türe zu,
den diesen Betrug einfach hinnehmen, nein,
den dieser Betrug ist eine Einladung für die gesamten HF, und wenn ich eine Möglichkeit sehe,
hier noch was zu bewirken, mache ich das auch, leider haben viele das Kämpfen in der Sache der Gerechtigkeit vergessen, oder sie haben es noch nie getan, vielleicht weil wir es gar nicht mehr kennen,
wir sind zu sehr verwöhnt!
STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

GT ST: Nebenforum - AKTIENPFERD

3
30.06.23 22:49
…ich als Laie würde ihr Recht geben, und kann mir das auch bildlich sehr gut vorstellen bei dieser kranken Kreatur


Gt: Ganz ehrlich, ich will mir das sicher nicht vorstellen, sonst komme ich noch zum Kotzen!
STEINHOFF Reinkarnation earner
earner:

Danke MSHundertprozent

 
30.06.23 23:17
für die Antwort.   Einfach brutal dieses Vorgehen  !
LG der Earner
STEINHOFF Reinkarnation schilddruese.xxx
schilddruese.:

Was schreibt ihr da

2
30.06.23 23:52
Gläubiger werden die Bude so ausnehmen, dass diese CVRs nix (Null Komma Null) wert sein werden.

Also ich verstehe jeden, der hier VOR dem Gerichtsbeschluss gezockt hat aber jetzt ist der Ofen aus.

Das muss man auch mal verstehen und akzeptieren!

Hört auf hier noch nach Wert zu suchen
STEINHOFF Reinkarnation BaerStierPanther
BaerStierPant.:

@Organ

 
01.07.23 00:32
Deine Glaskugel scheint keine Schilddrüse mehr zuhaben. Niemand kann sagen was in 3-5 Jahren mit unseren CVRs passiert. Ich bin schonmal froh das die Gläubiger für Ihre Aktien heute 1 Cent zahlen mussten.
STEINHOFF Reinkarnation fws
fws:

Selbst "Der Aktionär" scheint sich ...

7
01.07.23 01:12
... jetzt über dieses WHOA in Holland zu ärgern.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0334792.html?feed=ariva

Die deutschen Gesetze sind allerdings ganz ähnlich - wie vor kurzem gut am Unternehmen Leonie zu sehen war. Dort waren die Aktionäre ebenfalls völlig ohne Chance und es bleibt ihnen nichts. Es ist absolut nicht mehr ratsam, die Aktie eines Unternehmens mit zu hohen Schulden zu kaufen, denn man kann sehr gut sehen, daß die neuen Gesetze nicht für Kleinaktionäre gemacht sind. Aktionäre werden dabei offenbar nur noch als Spekulanten gesehen, deren Investition nicht viel wert ist und die man bei einer notwendigen Rettung eines Unternehmens weitestgehend leer ausgehen lassen kann.

www.br.de/nachrichten/bayern/...y-end-und-katastrophe,TbJz0Hl


STEINHOFF Reinkarnation derkleinanleger81
derkleinanleg.:

CVRs

 
01.07.23 07:55
Nachdem ich zwar seit 2017 an Board bin, habe  ich seit dem berühmten 15.12. mein invest quasi abgeschrieben und die weitere Entwicklungen nur mehr sporadisch beobachtet.
Hab auch keine meiner 500k Stücke verkauft, nach dem Motto eh schon egal…

Kann jemand mir „dummzocker“ erklären wie das mit den CVRs abläuft?
Mir ist schon bewusst dass die wahrscheinlich nie mein invest wieder reinholen, aber wer weiß schon was in 3, 5 oder 10 Jahren ist. Darum lass ich es einfach laufen…

Was passiert nach dem kommenden delisting, wo scheinen cvr auf und muss ich dafür irgendwas tun oder beachten? Hab bei diesem Thema absolut keinen Plan.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Es zeigt was ganz anderes.

6
01.07.23 08:03
Wir wandern in Richtung Geldsozialismus der Banken,Fonds und Reichen.Im Grunde begann ja der Fehler schon mit den Banken,Wirtschaftsprüfern und Jooste.Auch Wiese übrigens und sogar die Rechtssprechung.Das wird alles aber nicht funktionieren.Der Kommunismus hat noch nie funktioniert.
Hier bestraft man die Falschen.
STEINHOFF Reinkarnation Wallnuss
Wallnuss:

Geldsozialismus

 
01.07.23 09:04
=Hammer, Zirkel, Ährenkranz, mause was du mausen kannst.
Korruption, Neid, Missgunst, Gier und Vetternwirtschaft wären die Konsequenz.
Silver: Schaue nach Afrika! Das ist dann das Zielgebiet. Willst Du das wirklich?
Noch sind das kleine Inseln, von denen Du schreibst. Und die Opfer sind Leute wie wir und Unternehmen mit angespannter Finanzierung.
Ich hoffe dieser Sozialismus kommt nicht.

Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Dann hast du mich nicht verstanden.

7
01.07.23 09:51
Wenn man jetzt anfängt die Misswirtschaft nicht dort zu bestrafen wo sie entsteht, läd man zum Betrug ein .
Banken müssen eben fallen, wenn sie Misswirtschaft betreiben.Wirtschftsprüfer müssen vom Markt wenn sie falsch testieren und Manager müssen persönlich zur Haftung gezogen werden, wenn sie aus Eigennutz
den Konzern ausrauben lassen um fett abzukassieren.Man hätte ja 2017 schon die Insolvenz einleiten können und man hätte es auch müssen unter diesen Zinskonditionen.
STEINHOFF Reinkarnation jeep007
jeep007:

Hälfte

 
01.07.23 10:11
verkauft um Verluste steuerlich geltend zu mache n. Andere Hälfte behalte  und gucken was passiert. So hab ich es gemacht.  Das ist keine Empfehlung!
STEINHOFF Reinkarnation Ventus
Ventus:

Blau-grünes Auge

 
01.07.23 10:37
Unterm Strich vierstelliger Gewinn, keinen Bestand mehr. Wie es dazu kam? Reines Glück. Habe zuletzt auch noch einen kleinen Verlust realisiert, für steuerlichen Spielraum. Am dankbarsten bin ich eigentlich dafür, mit dieser Aktie wirklich viel gelernt zu haben. Ich hatte zwischendurch einen eigentlich unverantwortbar hohen Anteil im Depot. Das werde ich so nicht wieder machen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16123

STEINHOFF Reinkarnation Grisu1
Grisu1:

Jeep007

3
01.07.23 10:54
Sorry, aber das macht ja mal gar keinen Sinn. Warum hast du nicht alles verkauft und die Hälfte dann wieder zurückgekauft? Dann hast du zumindest den gesamten Verlust in deinem Verlusttopf den du steuerlich mit anderen Aktiengewinnen geltend machen kannst und nicht nur die Hälfte.  
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Wert CVRs

3
01.07.23 10:59
Angenommen Step 3 wäre mir einer Umschuldung und 8 Prozent Zinsen und einer Restschuld von 8,0 Milliarden hergegangen. Oder einer Wandlung Schulden in Eigenkapital, etc. Und die Prognose wäre mindestens durchschnittlich ausgefallen.

Frage: Bei welchem Betrag würde heute der Aktienkurs stehen?

Ich sage, wir hätten heute einen Aktienkurs von mindestens 70 bis 80 Cent und sehr viele Kleinanleger hätten sich bereits glücklich verabschiedet. Ich wäre im Übrigen auch raus gewesen. Ich wollte 60 Cent und deshalb habe ich aufgrund der Aussagen des Vorstands nicht verkauft, als wir bei 30 Cent waren. Offensichtlich ist sehr vielen oder gar den meisten Leuten so ergangen.

Die CVRs müssten bei gleicher Ausgangslage wie beschrieben(erst in mehreren Jahren) - sollte die Absicht bestehen diese überhaupt werthaltig zu machen - den doppelten Wert des obigen Maximalkurses abbilden. Da sodann die Gesellschaft alle oder nahezu alle Schulden zurückgezahlt hat. Die Frage wird sein, was man dann macht? Rest im Verhältnis 80/20 auszahlen, oder daraus eine Steinhoff 3.0 (Abstimmung vorausgesetzt) bilden. Wir wissen es nicht. Aussagen dazu wären wie im Glaskugel schauen. Gleichwohl wage ich eine Prognose (aber bitte keine Hoffnungen daran knüpfen). Die Hedgefonds können bei der richtigen Strategie - nachdem sie sich gut bedient haben - nochmals Milliarden aus den CVRs machen. Bereits 20 Prozent aus 0,80 Cent wären 20 Cent für uns, aber alles hängt nur noch vom Willen der Hedgefonds ab. Wenn sie die Holding auspressen, bis nichts mehr übrig bleibt, haben sie bereits sehr gut verdient, aber dann waren die CVRs von Anfang an eine Lunte, und Betrug! Die Hedgefonds haben mehr davon, genug für einen neuen Börsengang einer Steinhoff 3.0 unter völlig anderen Bedingungen übrig zu lassen. Und genug muss nicht viel sein. Dadurch können sie nochmals Milliarden machen. Die Krümeln würden wir sodann abbekommen. Ich bin gespannt, wie die Story „Steinhoff“ für mich sodann vermutlich nach 8 bis 10 Jahren ausgehen wird. Alle Angaben sind wie immer unverbindlich und Aussagen von bestimmten Leuten werden von mir nicht beachtet.  

Seite: Übersicht ... 643  644  646  647  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--