Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 637  638  640  641  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.648.082 / Heute: 4.193
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

Wallstreetkni.:

 
29.06.23 20:57
"Hätte ich einen geregelten Job , könnte ich damit quasi die Lohnsteuer zurückbekommen."

Nein, da hat deine Lohnsteuer nichts mir zu tun!!

"Dann kann ich meine paar hundert Euro derzeitiger aktienwert auch vollends behalten und in cvr umwandeln. Dreck elender Mist "

Aber du kannst immer noch deinen Verlusttopf füllen ohne irgendwelche Nachteile zu haben!!

Du bekommst das Geld ( je nachdem bei welcher Depotbank du bist) ja relativ schnell gutgeschrieben und kannst erneut kaufen.
when nothing goes right... go left!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

CVR

2
29.06.23 20:58
Ich bin echt mal gespannt, wenn wir diese Dinger haben.

Ich erwarte, dass es nicht lange dauert, bis irgendwelche Aasgeier uns die Dinger abluchsen wollen.

Nur meine Meinung!
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

Wallstreetkni.:

 
29.06.23 21:04
"Meinst du mit Mäntelchen mich?"

Nein. - freaky ist Mäntelchen :-))
when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Guni ruhig blut

 
29.06.23 21:08
Also noch damit ich es ein allerletzten mal verstanden habe.
Egal wann ich die Aktie gekauft habe , ob vor 15.12, oder vor woanders, oder heute.
Die Gewichtung für Umtausch in einen cvr Schein bleibt immer der gleiche?
Also Kaufhaus oder einstandskurs sind dann egal???
STEINHOFF Reinkarnation ApsHODL
ApsHODL:

Wer will die CRV

 
29.06.23 21:09
Wer will den die CRV abluxen ? Du kannst sie nicht verkaufen bzw. Es gibt keine Plattform dafür, es geht nur wenn einer dich anschreibt und du sie ihm über einen Vertrag beim Notar überschreibst

STEINHOFF Reinkarnation Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Korrektur

 
29.06.23 21:10
Woanders.... WHOA
Kaufhaus....Kaufkurs  
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

Wallstreetkni.: ich wüsste keinen Grund warum

 
29.06.23 21:14
nicht.
Also, Ja.

Selbst wenn für spätere Klagen etwas nachgewiesen werden muss kannst du das ja auch.

Deine Depotbank führt schließlich Buch über alle Transaktionen!
when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Krempio

 
29.06.23 21:27
Was steht noch nicht fest?
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Stichtag

 
29.06.23 21:33
Bitte verzeiht mir, aber ist keiner von euch in der Lage, sich den R.-Plan anzusehen: Bitte auf der Webseite von Steinhoff unter R.-Plan Schedule 13 ansehen!

Die CVRs werden m. E. (ohne Garantie, da bei Steinhoff alles denkbar) einen Record Date haben. Derzeit kann oder besser gesagt will uns Steinhoff, soweit mir bekannt, den Stichtag nicht nennen. Also Leute, die nach dem 15.12.2022 (ab da wurde wieder gewarnt) alles verkauft und wieder neu gekauft haben, könnten u. U. dadurch nicht mehr CVR-Begünstigt sein. Man wird sehen, was noch kommuniziert wird. Natürlich steht euch frei, zu machen, was ihr wollt.
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

BW-20-AS:

5
29.06.23 21:43
Der CVR Record Date ist der Tag des Delistings !
Dann werden die Aktien gelöscht und die CVR eingebucht. Diese müssen dann in den UK registriert werden.
Wenn Du russischer Oligarch bist, dann geht die Registrierung leider nicht.
STEINHOFF Reinkarnation taube16
taube16:

@Wallstreet

 
29.06.23 21:47
...mein alter Weggefährte - bist also auch noch hier...hängen wir beide ja ähnlich lange hier schon drin.
war auch "all in", hab nur noch ein paar kröten auf TUI, sonst war echt alles in Steinfhoff.

Ich halte es so:
Ich behalte den dreckigen Rest was noch über ist (wie BW-20 in #16004 erklärte sehe ich es auch so!)
will aber morgen noch ein paar Mios (verrückt, wenn man bedenkt wie viel man dafür früher...naja...) kaufen für die CVR
Ergo: Ich verkaufe den Altbestand nicht, nicht dass irgendjemand dann in ein paar Jahren auf die Idee kommt dass man am "Wert" nicht partizipieren kann da Aktien vor CVR verkauft...keine Ahnung ob da was dran ist/wie das funktioniert - aber da die alten Aktien eh nur noch ein paar Euro wert sind, ists eh schon egal.

Ein ganz großer Mist war das.
STEINHOFF Reinkarnation noenough
noenough:

nehmts nicht so schwer

 
29.06.23 21:57
meine geliebte Erotik Aktie, Beate Use, isch auch bankrott und delistet worden
........ also Kopf hoch!!!

wird schon wieder  werden................. ist ja nur Geld, und nicht das leben...

isch doch richtig oder!?
STEINHOFF Reinkarnation Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Taube16

 
29.06.23 22:05
Ja ich bin noch dabei, leider, denke ähnlich wie du, daher drauf gesch... ob verlusttopf füllen oder nicht.
Warte mal ab sicher ist sicher. Was kann noch großartig passieren, verlustopf kann max nur noch um 600 Euro erhöhen beim 0,00001 verkauf.  Ist ja jetzt wg bissle auch vollends egal. Und ein russischer oligarch bin ich zum Glück auch nicht, wie shoppinguin gerade schrieb lach.
Mit Thomas cook wars auch nicht anders, nur gab es dort keine cvr scheine. Mal sehen welcher Wert genannt wird. Vielleicht kommt ja noch eine Überraschung.

Schönen abend dir
STEINHOFF Reinkarnation r22lnv
r22lnv:

Bevor alle weiter im Nebel stochern,

 
29.06.23 22:18
siehe beil. link zur heutigen News:

www.steinhoffinternational.com/downloads/...tice_29062023.pdf
STEINHOFF Reinkarnation Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Achtung: großer Fehler möglich!

3
29.06.23 22:19
Quelle
www.lohnsteuer-kompakt.de/steuerwissen/...s-bundesfinanzhofs/

Die Verluste aus Aktienverkäufen dürfen nur gegen Gewinne aus Aktienverkäufen gegengerechnet werden! Nicht gegen alle anderen Kapitalzuflüsse wie Dividenden, Zinsen und andere Zuflüsse!

Wenn eine Aktie wertlos ausgebucht wird, dann ist dies kein Aktienverkauf aber ein Kapitalverlust, der jährlich mit bis zu max. 20.000 € gegen Kapitalzuflüsse gegengerechnet werden kann. Also beim Finanzamt geltend gemacht werden kann.

Wenn die CVR , die wir bekommen, einen Wert besitzen, dann wird dieser Wert mit der Anzahl der CVR multipliziert als Kapitalzufluss eingebucht und entsprechend werden Steuern abgeführt durch die Bank.
Diese abgeführten Steuern können dann bei der nächsten Einkommensteuer zurückgeholt  werden. Man muss sich nur nach dem wertlosen Ausbuchen der Aktien von der Bank den Verlust offiziell bestätigen lassen, für das Finanzamt.

Deshalb verkaufe ich "nicht" meine Aktien und fülle auch nicht meinen Verlusttopf, weil ich von Aktien die Nase voll habe und deshalb auch keine Gewinne aus Aktienverkäufen zu erwarten sind!

LG
Mr. Sinister
STEINHOFF Reinkarnation A14XB9
A14XB9:

busi25 14:18 80000 Aktien

5
29.06.23 22:37
…guter Gedanke! Ich fand die Formierung in der Entscheidung auch sehr eigenartig . So wie ich das für mich übesetzt/ gedeutet habe, haben die es dargestellt, als wenn nur ein (!) Aktionär gegen das Verfahren war. Das hat mich ehrlich gesagt entsetzt.
Aber ni gewundert, mich wundert nix mehr.  
STEINHOFF Reinkarnation A14XB9
A14XB9:

Formierung = Formulierung

 
29.06.23 22:39
STEINHOFF Reinkarnation A14XB9
A14XB9:

vlt. war es nur für uns klar, dass die SdK

 
29.06.23 22:43
uns alle vertritt, kann man jedenfalls so lesen.  
STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Schaue mir gerade wieder das Urteil an

 
29.06.23 22:44
Schon schade, dass von denen, die hier mehrere Millionen Anteile haltenden, nicht Einspruch eingelegt haben. Frage mich, ob es einen Einfluss gehabt hätte, wenn außer dem SdK noch mehrere andere Aktionäre mit nicht unwesentlichen Summen, eine Ablehnung eingereicht hätten.

Das WHOA ist schon Geldschneiderei, weil man entsprechend der Streitsumme schon Gebühren zahlen muss.

Ist nun auch müßig darüber nachzudenken.
STEINHOFF Reinkarnation A14XB9
A14XB9:

JimmyGemini 22:44

6
29.06.23 22:56
…das was hier abgelaufen ist, kann nicht i.O. sein. Wenn ja, dann leite ich für mich daraus.  ab, dass ich Moral und gesetzestreue über Bord werfe, meine einzige Sorgfalt darauf liegt, mich nicht erwischen zu lassen. Nuja, schöne neue Welt.
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

Jimmi

 
29.06.23 23:46
Einspruch ? Das Urteil war rechtskräftig ohne Möglichkeit des Widerspruchs. Letzte und einzige Instanz sozusagen
STEINHOFF Reinkarnation KnattertonsNick
KnattertonsNi.:

Jimmy meinte natürlich

2
30.06.23 07:07
vor dem WHOA, wenn mehr Einzelaktionäre mit vielen Shares zusätzlich zur SDK dagegen gestimmt hätten.
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

BW-20-AS: Habs mir nochmal durchgelesen

 
30.06.23 08:27
Ich verstehe es auch so wie Shoppinguin es schreibt.

Der CVR Record Date ist der Tag des "Delistings"!

Laut Steinhoff sollte die Umsetzung des WHOA spätestens heute abgeschlossen sein, also könnte heute der Tag des "Record Date" eintreffen.?

irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=454187
when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation Milez
Milez:

Sollte ein Delisting in Frankfurt erfolgen

2
30.06.23 08:52
Müsste man meiner Meinung nach zuerst einmal hier eine Nachricht der FWB/DB finden:

www.deutsche-boerse-cash-market.com/...wb-bekanntmachungen-ii

Dass die Aktie von heute auf morgen einfach so "verschwindet", ist für mich Blödsinn.  
STEINHOFF Reinkarnation c_BROKER
c_BROKER:

@Milez

2
30.06.23 08:57
Scheinbar für manch einen hier sehr wichtig, immer wieder auf das Thema "Delisting" einzugehen...
warum auch immer.

Warnen braucht man m.E. hier wohl niemanden mehr, entweder man ist und bleibt dabei, oder man hat längst verkauft.


Seite: Übersicht ... 637  638  640  641  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--