Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 635  636  638  639  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.645.466 / Heute: 1.577
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation c_BROKER
c_BROKER:

@lehna

 
29.06.23 17:37
Genau, und da liegt eben das Problem... hätten die das Mandat dann in der bekannten Form annehmen dürfen.... dies ist sicherlich wert, einmal drüber nachzudenken...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation codo33
codo33:

Truffle Picker

2
29.06.23 17:41
Ja so  einen wie Dich hätten wir an der Front gebraucht
Nur zu sagen wir sind imGeld,und kein gegen Angebot zu machen fand ich schon sehr schwach
STEINHOFF Reinkarnation Geldpate
Geldpate:

Ohne die Bündelung der Stimmen mit der SDK na ja,

2
29.06.23 17:55
ich glaube das hätten wir bei der HV auch noch geschafft!    Siehe Whoa Zählung!!
Dass es zur Bündelung mit der SDK so schnell gekommen ist, war ausschließlich dem Forum zu verdanken.
Auch die meisten Infos, die wirklich Gewicht hatten, bekam die SDK von den Aktionären. Wir haben der SDK alles warm auf dem Teller serviert.
Bemerkenswert , dass die SDK mit so einer Informationsflut so ein schlechtes Ergebnis erzielte.

Die Arbeit der SDK hätte jede andere Kanzlei ebenso machen können, so meine Meinung!



STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

Geldpate: Ihr habt doch alle mit mir geschimpft

 
29.06.23 18:19
und die Beiträge sofort sperren lassen.

Jeder normale Mensch konnte doch bei den ersten 2 Videos von der SdK schon erkennen, das der Dr. Liebscher ein Vollprofi ist.

IRONIE off
when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation TrufflePicker
TrufflePicker:

@codo @langolfh

11
29.06.23 18:21
Codo, ich war ja an der Front, aber im direkten Austausch mit der SdK und anderen Foristen. Ich habe z.B. Martin Sp. mehrfach gebeten meine Standpunkte gegenüber der SdK zu bekräftigen, aber ich glaube auch sein Einsatz wurde nicht gewürdigt. Meine Manöverkritik offen auszutragen ging zum einen nicht wegen "der Feind liest mit" und wegen eines potentiellen Zerwürfnisses innerhalb des Forums. Ich habe auch einen eigenen Anlauf zur Klage schon im Januar betrieben und komme damit zu ...

Langolfh, ja wir hatten uns ja schon damals ausgetauscht, und du hattest sehr schnell erkannt, dass ich mit RA Nieding unterwegs war. Das RA Nieding dann das Mandat doch abgelehnt hat, weil er nicht der Junior-Partner in der Konstellation mit der SdK sein wollte und wegen seiner Mitgliedschaft im Vorstand der DSW wohl auch nicht konnte, war sehr schade. Nach meiner Übergabe der gewonnenen Erkenntnisse hat die SdK es nicht weiter verfolgt, bzw. mir mitgeteilt, dass da nichts geht.

Im Nachhinein kann man nicht sagen, ob es besser gelaufen wäre. In vielen Dingen waren wir vermutlich chancenlos, da die Rechtsanwälte der Gegenseite sich offensichtlich schon im Jahr 2022 intensiv in das WHOA eingearbeitet hat. Da wusste man schon genau, welche Trigger man ziehen muss, damit wir "nicht im Geld sind", und was man wie einreichen muss. Immerhin stand der WHOA als Plan B und Drohkulisse ja schon in der Veröffentlichung am 15.12.2022. Als dann Wulf E. Bley das erstemal auf das WHOA hinwies, haben die sich in SA schon köstlich amüsiert, dass wir ein WHOA als Rettungsanker verstehen könnten.

Die Rechtsauslegung zu WHOA und StaRUG müssen dringend aufgearbeitet werden und kein Richter dieser Welt kann mit der Entscheidung pro Steinhoff einverstanden sein. Es mag nach aktuellem Stand ja rechtskonform sein, aber ganz bestimmt nicht gerecht.  
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

SdK action zero

13
29.06.23 18:25
Dear Truffle!
How good and nice to read you here again!
It's exactly the same as I experienced with the SdK, a PARTY OF RECOGNITION!

Special audit:
I myself had supplied pages full of arguments for the Special Audit months ago, right at the beginning. In addition, the gaps that you can use in the WHOA, such as the Restructuring Expert (RE).
If you apply for a RE at first, the entire company would be investigated and all the dirt will come up....
NO Reaction at ALL!
When SNH came with the observers it was already too late to request the restructuring expert: what a negligence! At that time, the game was over....

I even spent whole weekends, gathering facts that demonstrably show that deliberate deception took place here, every time everything was sent to the SdK. NO reaction at all!

I have also involved the media (135 adresses) a few times and the SdK always received a copy. They have done NOTHING with it. I didn't even get a single thank you and even worse:
I also got an very 'asocial' and very rude answer back 'that I shouldn't think they could email everyone,,,...... ' : too few people, too little time, etc. etc. Such a pity with all these good and wise shareholders who knew this company from the start. Sdk could have make a difference in the answering the emails, like given an reply to emails from you, Deol, Wulf, Dirty and many, many  other persons who can make the difference, but NO, everybody is the same for the SdK....
NO TIME? Come on: In the meantime, the SdK has taken on 5 other cases!

In short, I am incredibly angry, it was just free advertising for the SdK and we paid for it. Just like you, I didn't want to 'finish' the SdK publicly, also because I still had some hope that they would do something after all, but after the last video, the Q en A and the Newsletter, I'm even angrier than I was first.
What a huge waste of precious time, money and energy!

Thanks again for everything, let's hope we can still achieve something with Deol, at least a feeling like we did everything to these criminals Steinhoff.

As always, stay tuned! Jaap
STEINHOFF Reinkarnation lirpa
lirpa:

TrufflePicker

8
29.06.23 18:29
Vielen Dank für deine hervorragenden Beiträge und vor allen Dingen auch für die richtige Einschätzung der SDK, die halt viel heiße Luft produziert hat und praktisch nichts erreicht hat. Du hast meine Hochachtung! Hoffentlich bleibst du hier noch im Forum und bleibst auch uns treu weiterhin im Kampf mit DEOL uva. hier!! Habe auch viel Geld verloren und sehe auch kein Ausweg bei diesem Kurs hier auszusteigen und nehme dagen die CVR-s notgedrungen an, in der Hoffnung, daß sie sich vielleicht doch noch mal lohnen könnten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

CVR vs Sdk

3
29.06.23 18:32
Ich werfe keinen Cent mehr in den Haufen.

Kaufe höchstens bei 0,001 Euro noch 5 Mio. Shares und warte dann einfach ab.

Das Investment ist bei mir seelisch abgeschrieben.

Meine 80% Freunde werden das maximale aus der Bude hoffentlich auch für mich raus holen.

Schönen Abend!
STEINHOFF Reinkarnation Wolle185
Wolle185:

der Holländer

 
29.06.23 18:42
lacht sich schlapp über euch-Jaap Jaap Jaap - ihr glaubt aber auch alles -- der führt euch mit dem Nasenring durch den Ring.
Das sind die richtigen vorher nichts nachher große Klappe und die Holländer habe ich so was
von gefressen.
Gericht , Regierung man (vermutet) doch was da gespielt wurde , da frage ich mich, gibt
es in diesem Zwergen Staat überhaupt noch aufrichtige Menschen.
Nur so eine Frage von mir --- und nur meine persönliche Meinung.
STEINHOFF Reinkarnation Amelie1603
Amelie1603:

wer hat eine Antwort

 
29.06.23 18:49
Wenn die Gläubiger  die ganzen Aktien einsammeln und schon vorher ca. 2,5 milliarden hatten jetzt bei einer aohv nochmal 4,3 milliarden bekommen besitzen die knapp 7,5-8  milliarden  Aktien. Verkauf von der Matratzenfirma wird von den Behörden vielleicht nicht genehmigt .IPO 2024,5-6 milliarden Erlös
bei guten Quartalszahlen ziehen sie die Aktie doch mindestens auf 1-2 Euro .Das wären 8-16 milliarden zusätzlich. Warum also das delisting
STEINHOFF Reinkarnation Amelie1603
Amelie1603:

wer hat eine Antwort

 
29.06.23 18:49
Wenn die Gläubiger  die ganzen Aktien einsammeln und schon vorher ca. 2,5 milliarden hatten jetzt bei einer aohv nochmal 4,3 milliarden bekommen besitzen die knapp 7,5-8  milliarden  Aktien. Verkauf von der Matratzenfirma wird von den Behörden vielleicht nicht genehmigt .IPO 2024,5-6 milliarden Erlös
bei guten Quartalszahlen ziehen sie die Aktie doch mindestens auf 1-2 Euro .Das wären 8-16 milliarden zusätzlich. Warum also das delisting
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Amelie1603: Delisting und CVR

2
29.06.23 19:02
wird für den Reset der Aktionärsstruktur benötigt.
STEINHOFF Reinkarnation summiteer
summiteer:

Das Statement von TrufflePicker ...

8
29.06.23 19:13
(und einigen anderen Usern, die sich dazu ähnlich geäußert haben) hat es m. M. n. gut auf den Punkt gebracht, auch bei mir ist die Enttäuschung groß bei diesem Ergebnis – außer Spesen … und vor allem auch die Art und Weise des Rückzugs der SdK.
Okay, wir haben 2 Abstimmungen für uns entschieden, der Fall ist dadurch auch in eine gewisse Öffentlichkeit gedrungen, aber das war eben zu wenig, kein Pfeil im Köcher, der wirklich zum Treffer hätte werden können.
Das Tragische für viele der Beteiligten, wie auch schon erwähnt wurde, war Hoffnungen zu streuen, die aus heutiger Sicht ungerechtfertigt waren. Bluff vor den „Großen“ hin oder her, vor der 2. Stimmensammlung wurden dadurch nochmals einige ermutigt, weitere Aktien zu akkumulieren um beim 2. Mal noch stärker auftreten zu können. Die Sprüche dazu kennen wir, signifikant, … man schweigt und … Das hätte man seriöser uns gegenüber vortragen müssen, wenn nichts Konkretes dahinter steckt. Dadurch sind bei einigen die Wunden leider noch größer geworden. Auch hatte ich gehofft, dass die Kommunikation zw. den wirklich sehr engagierten und erfahrenen Usern und der SdK intensiv und fruchtbar sein würde, dem war wohl auch nicht immer so und einige von Ihnen sind schon nicht mehr mit von der Partie.
Im Moment haben wir wirklich einen Tiefpunkt, nicht nur beim Kurs, auch bei aller Hoffnung. Es scheint, als hätte sich alles gegen uns verschworen – die meisten von uns hätten das niemals erwartet! In einigen Bereichen gibt es hier manchmal eine Umkehr, auch wenn im Moment noch nicht abzusehen ist, wie diese entstehen sollte.
Vielen Dank an TrufflePicker nochmal für Ihre Beiträge, stellvertretend gilt das natürlich auch für einige andere Teilnehmer dieses Forums! Bleiben Sie uns gewogen ;-)
Gruß - summiteer
STEINHOFF Reinkarnation Der Pareto
Der Pareto:

Amlie : was ein Quatsch :

 
29.06.23 19:41
beschäftige dich mal intensiver mit SH
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Amelie

2
29.06.23 19:45
Die Aktien, die bei der aoHV ausgegeben werden sollen, machen keinen Sinn, da inzwischen mindestens die Hälfte, eher viel mehr Kleinanleger geschmissen haben. Diese Aktien können m. E. nur in dubiose Kanäle geflossen sein. Die neuen Aktien werden jedenfalls nicht CVR-Begünstigt sein. Niemand weiß so genau, wo sich die 2,5 Milliarden Aktien aus dem Bestand der bisherigen Aktien von ca. 4,3 Milliarden befinden. Ich vermute, dass mindestens 2 Milliarden in den Händen der Hedgefonds waren und sind. Diese wären CVR-Begünstigt. Diese waren aber nicht stimmberechtigt (Insiderhandel)! Delisting muss sein, damit die Gesellschaft ohne Öffentlichkeit arbeiten und die Vermögenswerte umschichten sowie veräußern kann. Dennoch muss der Halbjahresbericht und der Jahresabschluss den CVR-Begünstigten übermittelt werden, wobei es ausreichend ist, wenn diese aus dem Internet einsehbar sind. Die Holding ist trotz allem kerngesund, da die Schulden tragbar sind, selbst bei 10 Prozent Zinsen, wobei die Schulden schnell abzutragen sind, um die Zinsen wegzubekommen. Das Management und die Hedgefonds haben ihre Ziele erreicht. Aber das Management ist an dem R.-Plan gerichtlich gebunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir eines Tages eine Steinhoff 3.0 unter einem völlig anderen Namen und mit einer völlig anderen Struktur inkl. Börsennotierung sehen werden. Auf diese Weise können die Hedgefonds nach weitestgehend abgetragenen Schulden und sogar Zinsen (diese werden nunmehr an sich selbst gezahlt, was eigentlich wirtschaftlich keinen Sinn macht) Milliarden machen. Aber warten wir ab. Es wird noch einiges in den nächsten Jahren geschehen.  
STEINHOFF Reinkarnation Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Die Frage derzeit

 
29.06.23 19:50
Die mich beschäftigt ist folgende:

A)  alles verkaufen und verlusttopf mit mittleren 5 stellten Bereich füllen

B) wenn A) danach zurückkaufen oder investment aufgeben und mich davon verabschieden

C) Falls die CVR Papiere , was keiner genau weiss, doch einen Aktienkaufdatum zugewiesen werden sollten, es doch behalten und weiter hoffen...

Was meint ihr ?

Bin noch super unschlüssig was dies angeht.

Grüsse Wallstreetknight
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Wallstreet

 
29.06.23 19:53
Es wird ein record date geben.

Das wird in der Zukunft liegen!

Drehe den Misthaufen einmal um und warte.

Nur meine Meinung  
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Man kann über die Steuer wenn die Aktien

 
29.06.23 19:58
ausgebucht werden über den Steuerberater 20K/Jahr gegenrechnen.Das ist Einiges.
Wenn man also daran glaubt braucht man ja jetzt nicht mehr verkaufen.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...teinhoff-international
siehe Kommentar buylow_sellhigh.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15919

STEINHOFF Reinkarnation Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Ruhig blut

 
29.06.23 19:59
Mitlaufen umdrehen?
Du meinst verkaufen und wieder zurückkaufen?

STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

Wallstreetkni.: Dein Verlusttopf solltest du auf

 
29.06.23 20:00
Fall füllen.
Und dann warte einfach ab.

Verluste haste ja eh schon...aber verkauf und kauf erneut.

Das ist wichtig!!
when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Wieso sollte man das machen?

 
29.06.23 20:02
Wenn man dran glaubt ist das unlogisch.Beim Ausbuchen der Aktien kann man die 20 K ansetzen/Jahr.
Das ist Einiges.
STEINHOFF Reinkarnation Amelie1603
Amelie1603:

BW-20-AS

 
29.06.23 20:02
Danke für die  ausführliche Antwort  
STEINHOFF Reinkarnation Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Farber Bericht.

7
29.06.23 20:04
Lt dem Bericht den ich gerade überflogen gelesen habe sind die Aktionäre im Geld.
Das WHOA ist nur zur Liqidierung der Aktionäre vorgesehen und ist somit bankrupty.
Also wenn sogar das ein Richter nicht sieht dann war hier Korruption pur am Werk.
Ist ja quasi nix anderes als wenn jetzt schon Leute auf Strasse gehen und andere berauben und trotz Zeugen frei kommen oder wie?
Da ist man sprachlos.
STEINHOFF Reinkarnation jaschel
jaschel:

Ruhig Blut

 
29.06.23 20:04
Sdk habe ich heute auch gekündigt.....Sind für mich Wendehälse!

Seite: Übersicht ... 635  636  638  639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--