Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 615  616  618  619  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.643.872 / Heute: 4.742
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation jaschel
jaschel:

Boardmail

 
27.06.23 10:19
wie schreibe ich über's Handy eine Bordmail

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

mail

 
27.06.23 10:23
eine Möglichkeit:
im Handy auf PC-Ansicht wechseln. Wird alles etwas kleiner, aber lesbar.
Dann DEOL anklicken.
Neben dem Profilbild gibt es dann die Option: Boardmail schreiben
STEINHOFF Reinkarnation Wallnuss
Wallnuss:

Tippe auf den User

 
27.06.23 10:23
Im linken oberen Bereich neben der Nutzer-Info ist ein Schalter für BM

LG

Der Wallnuss  
STEINHOFF Reinkarnation MSirRolfi
MSirRolfi:

Hey Deol

 
27.06.23 11:07
habe den ganzen Mist verkauft! Bringt es dann etwas wenn ich mit mache?
Habe nur riesen Verlusttopf!
STEINHOFF Reinkarnation KnattertonsNick
KnattertonsNi.:

@Martin

 
27.06.23 11:11
Das heißt doch letztlich, die BaFin fühlt sich nicht zuständig und wird da auch nicht intervenieren. Was die holländischen Anwälte sagen, kann ich mir schon denken. Schade.  
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Hallo Deol

 
27.06.23 11:15
Ich kann dir leider keine Bordmail schreiben. Aber ich bin dabei, wenn du Ideen hast, werde ich mitgehen.

Evtl. kannst du eine neutrale Mailadresse einrichten.

Danke!  
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

Sir

 
27.06.23 11:16
Ich vermute mal, dass man nur durch einen Verkauf einen realen Verlust für möglichen Schadenersatz geltend machen kann.

Wenn man die ursprünglichen Aktien noch hält,  sind es ja "nur" Buchverluste, die zumindest theoretisch ja noch steigen könnten. Wie will man da einen Schaden beziffern ?

Nur meine bescheidene Meinung dazu
STEINHOFF Reinkarnation langolfh
langolfh:

@Martin SP

8
27.06.23 11:21
Das die Anwälte AMS oder die SdK selbst nicht einmal solche Basics kennen,bzw.für Ihre Mitglieder eruieren,zeigt doch,deren juristische Unprofessionaliät .
Das das Xetra Delisting selbst im Nachgang von SdK nicht aufgegriffen wurde,obwohl es ,ganz offensichtlich ein Teil der kausalen ( zu beweisenden ,wofür beauftragt man Spezialisten )
Kette der Aktionärsschädigung und deren Irreführung war,der pro forma Analystentag,
an dem ja für uns Laien erkennbar war,das etwas faul an der Darstellung der Lage bei Steinhoff war,
wir vermissten den Plan umzuschulden,Kontakte zu Geldgebern,pro motion für den Steinhoffkonzern,ein Rating ,alles wurde sich dann schön geredet,mit irgend welchen Schweigepflichten erklärt.
Ein Anwalt würde den 1.Ansatz darin suchen,ist es ein Versäumnis ,nicht gegen die Gläubiger vorzugehen,wenn das Unternehmen ungerechtfertigt hohe Zinsen zahlt.Interessant wäre hier,die Bonität Steinhoffs,und die Frage ob nur eine zulässige leichte Überhöhung der Zinsen vorlag,oder es Ansätze für auch strafbares Verhalten gibt.
Mit der Sonderprüfung wäre nicht nur die angekündigte Vorgehensweise,welche nicht nur plausibel war,sondern von den zahlenden Mitgliedern und Spendern abgestimmt war.
Mit welcher Begründung lehnt AMS dies als wenig zielführend ab,wenn nur dadurch überhaupt Einblicke in das Unternehmen möglich sind,und Ungereimtheiten aufgedeckt werden können,die wiederum Ansatzpunkte in der juristischen Argumentation liefern können.Das Argument zu teuer lasse ich nicht gelten.
Ich frage mich auch ,wie es dazu kommen konnte,das bekannt gegeben wurde,das die Urteilsverkündung um 17.00 war,obwohl dies nach den offiziellen Gerichtszeiten lag?
Hat man hier auch bewusst seitens Steinhoff / Gericht / und Wissen der SdK ? es noch einmal richtig krachen lassen wollen,im Sinne,wir freuen uns Ihnen mitzuteilen? Der geradezu krankhafte Zynismus,selbst wenn er nicht strafbar ist,muss doch auch eine Würdigung finden?
STEINHOFF Reinkarnation steinfroh
steinfroh:

August 2022 Adler

5
27.06.23 11:28
Dazu wieder Rechtsanwalt Dr. Marc Liebscher, Mitglied des Vorstands der SdK:

„Angesichts der Widersprüche zwischen den Aussagen der Organe der Adler und der Erkenntnisse aus dem Gutachten von KPMG besteht ersichtlich weiterer Aufklärungsbedarf und wegen möglicher Schäden der freien Aktionäre der Gesellschaft ferner dringender Handlungsbedarf. Aufgrund des offenkundig fehlenden Aufklärungswillens der zuständigen Organe, jedenfalls aber wegen des bei ihnen bestehenden Interessenkonflikts bedarf es einer Sonderprüfung. Denn erstens besteht zwischen den Organen der Muttergesellschaft Adler Group S.A. und der ADLER Real Estate AG teilweise Personenidentität, und zweitens könnte die Ausermittlung der Sachverhalte auch zur Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen gegen die Organmitglieder selbst führen. Der Antrag auf Bestellung eines Sonderprüfers ist folglich unbedingt notwendig.“
Und warum war das bei Steinhoff nicht möglich???????????????
X-mal die Sonderprüfung angekündigt und nie beantragt. Die vielen Anzeigen an Gerichte usw durch Liebscher muss ich sowieso versäumt haben.
STEINHOFF Reinkarnation Manro123
Manro123:

Wäre dabei deol

 
27.06.23 11:33
Noch drin hier
STEINHOFF Reinkarnation steinfroh
steinfroh:

Nachtrag Liebscher

4
27.06.23 11:33
Dazu Rechtsanwalt Dr. Marc Liebscher, Mitglied des Vorstands der SdK:

„Die SdK sieht sich als Aktionärin der ADLER Real Estate AG zum Schritt der Beantragung einer Sonderprüfung gezwungen. Berichte von Viceroy Research LLC, eine Sonderuntersuchung von KPMG, der Versagungsvermerk des Abschlussprüfers und Feststellungen der BaFin geben Aktionären zahlreiche Hinweise über erhebliche Unregelmäßigkeiten in der Vorstandstätigkeit der Adler. In den vergangenen Wochen hat sich zudem leider offenbart, dass sowohl die Organe der Adler als auch deren Mutter, der Adler Group S.A., kein Interesse an einer transparenten Aufklärung zu haben scheinen. Daher muss eine Sonderprüfung Klarheit bringen.“  
STEINHOFF Reinkarnation KnattertonsNick
KnattertonsNi.:

@steinfroh Ist die Sonderprüfung bei Adler

 
27.06.23 11:36
dann auch durchgezogen worden. Was hat sie für Ergebnisse gebracht?
STEINHOFF Reinkarnation jaschel
jaschel:

Deol

 
27.06.23 11:45
Ich bin dabei.Habe alle Aktien noch.
STEINHOFF Reinkarnation Babu1
Babu1:

Deol

 
27.06.23 11:48
Bin auch dabei. Habe aber letzte Woche alles verkauft. Nach dem Urteil  
STEINHOFF Reinkarnation DayTraderKeinZocker
DayTraderKei.:

Deol

 
27.06.23 11:50
Ich bin dabei. Habe alle Aktien noch.  
STEINHOFF Reinkarnation steinfroh
steinfroh:

@ KnattertonsNi

 
27.06.23 11:51
Sonderprüfung am 19.08.2022 bei der HV beantragt.
27. Juni 2023 im Handelsblatt: Gericht bestellt KPMG wieder zum Abschlussprüfer der Adler Real Estate.
Wie weit die Überprüfung ist, keine Ahnung . Interessiert mich auch nicht, nur die Möglichkeiten, die es auch bei Steinhoff gegeben hätte.
STEINHOFF Reinkarnation KnattertonsNick
KnattertonsNi.:

ja siehe 15431 scheint nix gebracht zu haben

 
27.06.23 11:54
ist wohl nicht so einfach eindeutige Beweise zu finden.
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

 
27.06.23 11:55
soeben hat ein Zocker (denn sonst kauft ja niemand hier mehr) 10 Mio. Stückchen (umgerechnet 24.000 EUR) bei Tradegate gekauft...  
STEINHOFF Reinkarnation Brätscher
Brätscher:

und etwas überspitzt :

2
27.06.23 11:55
//Achtung Satire !!!!
Die SDK haben alle Optionen ausgeschöpft, also aussichtslos, verloren,  leider. Sorry war etwas wenig Leistung für die Spende, aber Danke dafür! Auch für die Mitgliederbeiträge, die werden für unseren Samariterdienst für weitere Betrugsfälle gebraucht oder wir benutzen die Beiträge auch für Spesen und das teure warten bis zum nächsten Skandal....moment, ......das heisst nicht ganz, ahhmm... da könnten man noch Optionen generieren, um gegen Steinhoff vorzugehen, wenn noch etwas in die Kasse fliessen würde.
übrigens .....
Wir hatten vor der Verhandlung noch ein üppiges Abendessen mit anderen, die später auch bei Gericht waren, wozu wir freundlicherweise von den Gläubigern eingeladen wurden. Da haben wir noch die eine oder andere Idee entwickelt. Als Verein können wir das bedenkenlos, wir reden mit allen.
//Ende Satire
STEINHOFF Reinkarnation Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Hat einer Informationen

 
27.06.23 11:56
wie ein Delisting vollzogen werden würde.
Mit Termin-Ankündigung oder ohne ?
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

 
27.06.23 11:58
der Zocker mit den 10 Mio. Stückchen ist ein mutiges Kerlchen/Frauchen...
STEINHOFF Reinkarnation rübi
rübi:

Bürger aller Länder

5
27.06.23 11:59
vereinigt euch , damit die Demokratischen Staaten
wieder demokratisch werden  
STEINHOFF Reinkarnation Gena46
Gena46:

Deol ich bin dabei, hab immer noch alle Aktien

2
27.06.23 12:01
STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

Vollständige Umsetzung des WHOA?

 
27.06.23 12:05
Ich bekomme so langsam Zweifel, dass Steinhoff den WHOA Plan 1:1 umsetzen wird. Insbesondere der Punkt der KE mit 4,23 Mrd Aktien zu 0,01€ halte ich zunehmend für fraglich. In den letzten Tagen sind in Summe mal locker 2 Mrd. Aktien über den Tisch gegangen.

Die Frage wer diese Aktien gekauft hat stellen sich viele. Wenn ich allerdings als HF in Kürze 4,23 Mrd zu 0,01 € kaufen muss, sie aber aktuell für 0,002x bekomme, da kaufe ich doch lieber direkt an der Börse und spare mir die KE. Immerhin würde die KE den Schuldenberg ja um ca. 42,3 M Euro verringern.

Mit den Aktien, die man vermeintlich in den letzten Tagen gekauft hat, kann man die aoHV zum Beschluss des Delisting auch gewinnen, und die jetzt gekauften Aktien sind zudem CVR berechtigt. So gibt man netto vielleicht nur 10% (oder weniger) der CVRs  an Fremde.

Es verwundert auch, dass die Einberufung der aoHV auf sich warten lässt. Auch diese benötigt einige Tage Vorlauf. Die Aktionäre benötigen die Depotbestätigungen und mMn braucht es mindestens 4 Wochen Vorlauf. Also wo bleibt die Einladung?

Seite: Übersicht ... 615  616  618  619  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--