Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 601  602  604  605  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.641.328 / Heute: 2.198
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

DEOL

2
24.06.23 22:05
Ich gebe dir in vielen Punkten zu 90% Recht.

Aber in einem Punkt nicht.
Hättest du dieses Forum wie deine Meinung nicht kundgetan und nur für dich behalten wären viele Menschen nicht eingestiegen oder zumindest all in gegangen..

Es war ein hochrisiko invest das war jedem klar..
Aber du hast auch viele Fakten ignoriert oder wolltest es einfach nicht sehen..
10% Zinsen
Xetra Ende
Step 3 Dauer
Analysten Tag total unprofessionell bewusst natürlich.
Aktienregister

Und vieles mehr..

Du hättest einfach kritischer sein sollen bzw müssen !
Die Basher hatten immer recht gehabt wie silver etc.

Ich habe immer gesagt dass was mit dem Management nicht passt.

hoffe das alle hier es gut verarbeiten werden!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Der SDK braucht Beweise...

4
24.06.23 22:08
und Dokumente - am Besten z.B. eine Email :)

Wer helfen will - Boardmail an mich...

*Neue oder mir suspekte Accounts brauchen Nicht anfragen.
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

Alles wie gehabt...

 
24.06.23 22:14
"Wie gesagt, wir sind jetzt in einem gerichtlichen Verfahren und das Management muss exakt den Whoa-Plan umsetzen. Es muss auch dem Gericht über die Umsetzung Bericht erstatten."

Aber viel Erfolg mit dem "ungestörten" Forum. Da hinterfragt das niemand...

www.blenheim.nl/de/blog/...es-aussergerichtlichen-vergleichs/
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@deol

 
24.06.23 22:29
"Klar werden nun die Basher wieder schreien, Unterstellung und blah blah blah und Hetze, aber mir ist die Meinung solcher Leute egal!"

Ist Dein gutes Recht. Und das aller Anderen auch.

Ob es wirklich sinnvoll ist, andere Meinungen zu ignorieren und als bashing zu klassifizieren, muss jeder selbst entscheiden...
STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Wir hätten mal einen lächerlichen WHOA

 
24.06.23 23:14
Vorschlag einreichen sollen. Was hätte es zu verlieren gegeben. Den hätte die SdK erstellen lassen können.
Wird er eben abgelehnt, wir hätten unsere Insolvenz oder Kreditverlängerung.

Naja, hätte hätte...
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

CVR

7
25.06.23 00:00
Spinnerei ? Verzweifeltes Wunschdenken ? Weshalb diese umständlichen CVR auch für die Gläubiger ?
Wäre nachfolgendes Handeln für die HF  nicht die beste Gewinnoptimierung ?

Angenommen es erfolgt jetzt nach unserer CVR-Aktienzwangsumwandlung
doch ein Schuldenschnitt für die neue TopCo ( nicht die Steinhoff NV !)

4 Mrd. Schuldenschnitt von 10 Mrd auf  6 Mrd Gesamtschulden
Zinsen auf 7% reduziert ( ist ja kein Beinbruch, da die Gläubiger sich das Geld ja jetzt selber leihen !)
Also 420 Mio Zinsen pro Jahr / 1,26 Mrd Zinsen in 3 Jahren.

Kosten für die Gläubiger: 1,74 Mrd "Zinsverlust" + 4 Mrd Schuldenschnitt
Also 5,74 Mrd. "Verdienstausfall."

Dafür würde die TopCo bilanziell der MEGA-Performer !
Bei dem geplanten Wachstum vom Pepco + irgendwann Kriegsende dürfte
das EBITDA dann Richtung 2+ Mrd gehen (Pepco plant schon 1 Mrd).

Würde die neue TopCo dann mit einem EBITDA Multiple von x12 - x14

www.equidam.com/ebitda-multiples-trbc-industries/

verkauft werden, dann wären das bis zu 28 Mrd. Euro !
Der Käufer könnte also eine riesen TOP Holding (ohne lästige Börsenpflichten und Aktionäre) in einer Steueroase als Stiftung für z.B. 28 Mrd erwerben.

Durch die neuen CVR würden die Gläubiger beim Verkauf erhalten:

- Zuerst Ihre 6 Mrd Schulden zurück
- Insgesamt 1,26 Mrd für 3 Jahre Zinsen

Bleibt ein Rest für die CVR von rund 20,74 Mrd.
Davon erhalten die Gläubiger zusätzlich satte 80% - also 16,59 Mrd.


Die Gläubiger hätten so nach 1000 Tagen  in der Summe:

- 1,26 Mrd Zinsen für 3 Jahre
- 6 Mrd Schulden Rückzahlung
- 16,59 Mrd CVR Ausschüttung
- abzgl. 1,74 Mrd Zinsverlust
- abzgl. 4 Mrd Schuldenschnitt

eine sichere Auszahlungssumme von 18,11 Mrd EUR !

Dies wären locker 5 Mrd mehr als ihre jetzigen 10 Mrd Forderungen + 3 Mrd Zinsen für 3 Jahre.
Ein guter Deal für die HF, oder ?

Durch den Verkauf würden die CVR sofort aufgelöst werden und wir garstigen Kleinaktionäre wären automatisch für immer draußen.
Ok.. wir würden noch 98,75 Cent pro Aktie aus den CVR erhalten ;)

Hätten die Gläubiger / HF jeweils ALLE 4,2 Mrd Steinhoff-Aktien für unter 1 EUR vom Mark kaufen können ? Nein.

Vielleicht sind die CVR doch besser als wir denken ?

Gerne lese ich Hinweise auf evtl.  Denkfehler !
STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Darkpools

3
25.06.23 00:21
"The United States Stock Market is RIGGED. Head of the SEC Gary Gensler confirms 90-95% of orders DO NOT count anymore for pricing. We no longer have a market because NOTHING you do matters, supply & demand doesn’t exist. Short sellers have found a way to make sure they they can NEVER LOSE by running everyone’s orders through dark pools so they no longer impact price. "

Quelle:
twitter.com/WallStreetApes/status/1672401555499393025

STEINHOFF Reinkarnation DiePau
DiePau:

CVR

3
25.06.23 00:25
Ich habe hier versagt, weil ich versucht habe, kompliziert zu denken.

Einfach zu denken, ohne große Winkelzüge, hätte mir besser getan und auch anderen.

Ich denke jetzt mal ganz einfach, ohne meterlangen Text.

Die Gläubiger möchten hier das Maximum erziehlen. 5 Jahre wurden gute Zinsen verdient, und der Spaß soll weitergehen. Sie könnten jetzt frei schalten und walten und weiter dieses Unternehmen melken, das fleißig Milch gibt und dabei Stück für Stück zerlegen. Oder sie machen die Braut hübsch, malen den Mund schön rot, Plastik in Tutten, Botox in die Wangen und bringen das Mädel an die Börse. Den Hedges gehört jetzt die Firma, vielleicht gehen die dann pfleglicher damit um.
Vielleicht gibt sich daraus doch noch ein Restwert für uns! Alle Hoffnung habe ich noch nicht verloren :-)

Und nicht vergessen, keine Empfehlung von mir, ich weiß nix.

STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@shop

 
25.06.23 00:34
Hier die gerade gemeldeten Zahlen zum Vergleich:

www.steinhoffinternational.com/downloads/...arch%25202023.pdf

Es ist empfehlenswert zu schauen, wie der Gewinn entstanden ist.

Hilfreich auch ein Blick auf den c/f...
STEINHOFF Reinkarnation Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Deol

4
25.06.23 00:43
Beim lesen deines Beitrages entstand bei mir unwillkürlich ein schönes Bild im Kopf : 2000 bei der SdK organisierte Anleger, jeder noch mit 10 Bekannten / Freunden /Familie im Gepäck... demonstrieren vorm Amtsgericht in Amsterdam und skandieren Lüge ! Lüge ! Lüge ! und Re-vision ! Re-vision ! Re-vision...! Mit paar Transparenten, die den Bezug zu SH deutlich machen. Bspw. ein Schild mit dem Portrait von LdP verziert mit Gitterstäben. Den neugierigen Reportern erzählt man dann die Kurzfassung deines Beitrages...

Kostet weniger als hochbezahlte Anwälte, schafft Aufmerksamkeit und vielleicht auch mehr.

Na ja, man wird ja noch träumen dürfen.

" Komm, wir fahren nach Amsterdam.... " :-)  
STEINHOFF Reinkarnation BaerStierPanther
BaerStierPant.:

@shop

 
25.06.23 01:13
Ist  doch Interessant...und LDP kann sich als King hinstellen schließlich hat er ja selber gesagt wie gut die Lösung für uns ist. Naja habe 6 Millionen Anteile...hätte nichts gegen deine Theorie...mir würde aber auch 1/10 davon ausreichen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15062

STEINHOFF Reinkarnation Mister Jak
Mister Jak:

@ Shoppinguin

13
25.06.23 07:11
interessante Rechnung, aber wie gewohnt wird alles anders kommen.

Diese Wochen habe ich mehr als nur Geld verloren, ich habe den Glauben an unseren Rechtsstaat verloren. Europa ist nicht besser als korruptes Russland und all die anderen.  
STEINHOFF Reinkarnation Brabus M
Brabus M:

das Whoa muss wieder abgeschaft werden,

4
25.06.23 08:38
sonst sehe ich für die Zukunft schwarz!
Das sind Mittelalterliche Verhältnisse hier.
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Fakt ist:

14
25.06.23 09:08
Alle Aussagen von Deol stimmen. Jeder ist dennoch für sich selbst verantwortlich. Und niemand braucht irgendwelche nicht investierte Personen, die sich nach wie vor hier herumtreiben. Es war und es ist unser Geld und jeder kann damit machen, was er/sie für richtig hält.

Ich bin mir nach wie vor sicher, dass die Holding eine echte Chance hatte, zu einem ganz normalen Konzern, zwar deutlich verkleinert, aber mit guter Neustart-Situation zu werden. Die Börse bietet auch genügend Möglichkeiten Geld heranzuschaffen, um dieses für verschiedene Zwecke der Unternehmensführung zu verwenden. Ganz sicher, hätten die Aktionäre auch Zugeständnisse gemacht. Ich bin Dirty, Wulf und Deol dankbar, dass sie mich in den dunklen Tagen begleitet und mit ihren fundierten Aussagen unterstützt haben. Es war meine Entscheidung bei 32 Cent nach Jahren des Wartens und Nachkaufens - da ich Altaktionär bin - nicht zu verkaufen. Es war ganz klar eine falsche Entscheidung. Was aber genauso sicher ist, ist die Tatsache, dass ich nicht wegen den Aussagen von nicht investierten Personen gekauft oder nicht verkauft habe. Auch nicht wegen Dirty, Deol, etc. sondern weil ich selbst recherchiert und festgestellt habe, dass hier eine echte Chance zum Turnaround gegeben ist. Insofern macht euch nicht fertig. Wir haben es mit einem gewaltigen Gegner zutun gehabt, der seit Jahren so getan hat, als würde die Sache gut werden, um uns zum Schluss in das Herz zu stechen. Ich für meinen Teil habe in den letzten 10 Jahren eine Menge Geld an der Börse verdient. Es kamen immer nach jedem Investment die Schmerzen, da sich die Buchverluste häuften, aber irgendwann kam auch die Freude und somit der Gewinn und jetzt ist dieser Gewinn der letzten 10 Jahre komplett weg. Es ist hart, aber ganz ehrlich, ich kann damit leben. Wirklich hart ist es auch wieder nicht, denn Geld kann man irgendwie wieder erwirtschaften, aber wenn der Arzt sagt, dass jemand schwer krank ist, wenn die Gesundheit schwer beschädigt ist, ist es wirklich hart, damit klarzukommen. Aber merkt euch als guten Rat, immer nur das Geld einzusetzen, was ihr nicht unbedingt zum Leben braucht. Und niemals auf Kredit an der Börse investieren. Ja ich weiß, so manche haben so sehr an die Story geglaubt, dass sie solche Fehler gemacht haben, aber geschehen ist geschehen und jetzt muss wieder in die Zukunft geschaut werden, auch wenn es noch so schwer zu sein scheint. Ich habe einen Teil meiner Steinhoff Aktien verkauft und meinen Verlusttopf aufgefüllt. In den nächsten Tagen/Wochen werde ich entscheiden, ob ich mich auch von dem Rest (ist nicht mehr viel) für wenig Geld trennen werde, um endgültig abzuschließen. Falls nicht, werde ich die CVRs nehmen und das Beste hoffen. Aber Abschied von meinem Steinhoff-Investment werde ich dennoch nehmen. Im Übrigen, ich habe schon vor dem 15.12.2022 mein Vertrauen an Gerechtigkeit und an den Rechtsstaat verloren. Es gibt keine Gerechtigkeit, nirgends auf dieser Welt und so wird es bleiben. Und dennoch hat es jeder Mensch selbst in der Hand etwas für andere Menschen zutun. Ich bin im Übrigen an Antworten und Stellungnahmen von Teilnehmern, die sich an das Leid anderer Menschen erfreuen und jetzt schadenfroh sind, nicht interessiert und werde insofern ganz sicher solche Mitteilungen nicht beachten. Ich habe diese Zeilen nur für diejenigen, die wie ich ernsthaft investiert waren/sind, weil sie zu recht im guten Glauben gehandelt haben, geschrieben.
STEINHOFF Reinkarnation c_BROKER
c_BROKER:

#15068

2
25.06.23 09:15
Falls Deine Rechnung so nur annähernd stimmt, sollte man m.E. die kommenden Tage so viele Aktien wie möglich kaufen. Eine bessere Verzinsung wird es auf Jahre zumindest für Festgeld nicht geben.

Aber wo ist hier wieder einmal das berühmte Haar in der Suppe ?
STEINHOFF Reinkarnation Herr Greif
Herr Greif:

Guter Beitrag DEOL

3
25.06.23 09:28

Ich kann für mich nur sagen: Wäre es bei anständiger Reorganisation gut ausgegangen und ein Turnaround geschafft, stünde die Aktie jetzt bei 60 bis 80 Cent.
Wenn ich dann bei 25 Cent ausgestiegen wäre, hätte ich mir das auch nicht verzeihen können, so eine einmalige Chance verpasst zu haben. Das wäre fast so bitter gewesen wie die jetzige Misere.

Schönen Sonntag.....
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Warum die Stiftungen ?

5
25.06.23 09:29
Warum jetzt keine Aktiengesellschaft mehr, sondern eine Stiftung in den NL ?

" Niederländische Stiftungen, die als Gesellschaften mit beschränkter
Haftung registriert werden, können auch von Steuerbefreiungen
hinsichtlich der Körperschaftssteuer und der Dividendensteuer profitieren."

firmengruendung-niederlande.com/...enkungssteuer%2520befreit.

Also wird bei der Abwicklung/Verkauf bzw. Dividendeneinnahmen ein Gewinn ( Erlöse also größer Schulden ) erwartet.
Eine Steueroptimierung ohne Gewinne wäre unlogisch.
Das gesamte Vermögen und alle Gewinne/Rücklagen von Pepco / Pepkor und MF (falls nicht verkauf) werden einfach über Sonderdividenden
an die Stichting ausgeschüttet. Wozu auch 25% Steuern in SA oder Polen zahlen ?

Klassische Steueroase/hinterziehung - die "Stichting Ikea Foundation" funktioniert genauso.



STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

Shopp.....

 
25.06.23 09:35
Du hast echt 0 Ahnung. Aber all in und Totalverlust kann man halt nicht mehr klar denken. Alle Beteiligungen werden Stück für Stuck verkauft bis nichts mehr da ist. am Ende wird die Holding still und leise mit ein paar Mrd Schulden abgewickelt.  
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

H731400:

2
25.06.23 09:54
Dies wäre aber auch einfach über die N.V. möglich gewesen . WHOA wurde ja locker gewonnen.
Warum der Umweg über die Stichting ?
STEINHOFF Reinkarnation manham
manham:

Leider weiß niemand

 
25.06.23 10:06
Nichts genaues !

Viele wenn und aber !

War bisher häufig so.

Stochern im Nebel !

Es bleibt lediglich das Hoffen, dass der Plan zu Gunsten der Gläubiger und des Marionetten-MGM
Auch etwas für die bisherigen Aktionäre abwirft.
STEINHOFF Reinkarnation MSirRolfi
MSirRolfi:

Wulf Bley

4
25.06.23 10:12
Neues Video!
Hallo Wulf, bitte gehe beim nächsten Video auf die unterlassenen Anzeigen der SDK in USA, Holland, Germany ein! Hier würde mich deine Meinung brennend Interessieren!
Können wir auch ohne SDK diese Anzeigen stellen?
Danke Dir!
SIR
STEINHOFF Reinkarnation relaxed
relaxed:

Schön, dass kaum jemand bei

 
25.06.23 10:16
32 Cent verkauft hat. So konnten die Realisten ordentlich abladen.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

sdk wird NICHTS mehr gegen steinhoff unternehmen

2
25.06.23 10:21
ausser evtl. diese ad-hoc angelegenheit.

sdk behauptet man habe viel EIGENES geld fuer die sache geopfert und verloren. warum sollte man also noch mehr geld verbrennen?

leute. die sache ist durch. bedauerlich, aber nicht zu aendern.
STEINHOFF Reinkarnation Herr Greif
Herr Greif:

relaxed

 
25.06.23 10:25

Die "Realisten" konnten den Ausgang genau so wenig vorhersehen!

Komm, mach dich nicht zu deinem Profilbild.

Seite: Übersicht ... 601  602  604  605  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--