Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 600  601  603  604  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.641.740 / Heute: 2.610
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Unser korruptes Mangagement

9
24.06.23 17:34
wird es wohl letztendlich schaffen, uns zu enteignen.  Da sind wir die letzten Jahre schön vorgeführt worden. Amsterdam freut sich auch schon riesig auf diese ganzen steuerlichen Mehreinnahmen.  Das durchwinken muss sich ja schließlich auch lohnen.  Letztendlich sind doch bis zur anstehenden HV( ca. 15.07.23) fast alle Kleinaktionäre raus.  Und genau das ist ja auch der Sinn dieses  WHOA Verfahrens gewesen.  Letztendlich hat das Management sein Ziel doch erreicht.  Und was wäre denn, wenn Steinhoff auf der anstehenden HV folgendes verkündet : Aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Erholung brauchen wir dieses WHO-verfahren gar nicht mehr.  Die Aktionäre sind vorgeführt worden, da fast alle weg sind. Und Amsterdam ist vorgeführt worden, da sie nur Mittel zum Zweck waren.  Die bekommen dann halt auch keine Kohle. Und Steinhoff bleibt so wie sie sind und wickelt in aller Ruhe viel kostengünstiger, ohne diese WHOA Verfahren, indem sich jetzt auch noch die Holländer bereichern sollen, ab!! Zuzutrauen wäre es dieser Verbrecher Bande.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation relaxed
relaxed:

Hatte schon befürchtet,

 
24.06.23 18:06
hier ginge es nicht weiter. Doch der Glaube versetzt Berge.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
STEINHOFF Reinkarnation Trefferquote
Trefferquote:

Martin Sp.: Kopfschütteln

 
24.06.23 18:07
Wie kann man als erwachsener Mensch nur solche Gedankengänge haben.
Das hätte auch von einem Grundschüler kommen können.

Viel Freude noch an Deinem tollen Investment


Hier gibt es nichts mehr zu holen, bin dann jetzt auch endgültig weg.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15029

STEINHOFF Reinkarnation dare81
dare81:

bolino

3
24.06.23 18:22
Ich wünsche es euch doch! Aber sieht alles nicht danach aus, bzw welcher verrückte vertraut dem Management nochmal? Die haben sich doch mit den Gläubigern verbündet, dann einen hinterlistigen Plan gegen uns ausgedacht. Ohne die Verbrecher wären wir doch jetzt nicht am Arsch, sondern hätten jetzt niedrigere Zinsen und ein überlebensfähiges Unternehmen! Man muss einfach nur überlegen, selbst bei niedrigen Zinsen nehmen wir an seit 2Jahren, hätten wir jetzt keine 8mrd auf einmal zahlen können, bei so kurzen Laufzeiten der Kredite! Die hatten die ganze Zeit mit der Laufzeit vor uns zu enteignen bei 10% Zinsen, wie gesagt ich hoffe es für euch. Aber es sind noch die gleichen Verbrecher, nur jetzt mit vollem Zugriff und dann auch noch nach englischen Recht und noch weniger Einsicht in die Bücher als vorher. Nur meine Meinung, alles gute euch!!!! Hoffentlich trifft die alle der Schlag, die Personen sind das Problem, nicht das Unternehmen....
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

New Topco

2
24.06.23 18:27
Wir brauchen ein ungestörtes Forum (Überschrift New Topco) wo sich diejenigen, die ihre Aktien behalten und ein Austausch in CVRs vornehmen werden, unterhalten und austauschen können. Es findet sich evtl. eine Person, die in der Lage ist, dieses Forum so ungestört wie möglich einzurichten. Ich muss zugeben, dass ich es nicht kann, da ich sowas noch nie gemacht habe.

Ein Hinweis:

Wir sind jetzt (Gläubiger/Management und alle mit Werterechten - CVRs -) in einem gerichtlichen Verfahren (ohne Insolvenzverwalter) und das Management ist insofern verpflichtet, exakt nach dem Whoa-Plan zu verfahren.

STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Trefferquote

 
24.06.23 18:29
Sehr schön, dass Du jetzt endgültig raus bist ! Ich wünsche dir alles Gute. Und bitte hier auch nicht wieder mit einem neuen Nicknamen auftauchen.
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

BW 20

2
24.06.23 18:36
...Und das Management ist dazu verpflichtet exakt nach diesem WHOA Plan zu verfahren....Meinst du allen ernstes, dass unser Management da Bock drauf hat, sich auf die Finger schauen,  und etwas vorschreiben zu lassen. Ich glaube nicht.  Auch das werden sie umgehen, wie auch immer geartet!
STEINHOFF Reinkarnation bolino
bolino:

Aber es wird ein Spaß

 
24.06.23 18:40
Dabei zuzusehen  
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Einfache Rechnung

5
24.06.23 18:42
Letztendlich wird unser Management folgende einfache Rechnung aufmachen: 1: Was kostet uns letztendlich dieses gesamte, bewilligte Whoa Verfahren? 2:  Welche Alternativen besitzen wir, dies schlanker, effektiver und kostengünstiger hinzu bekommen ?  Da wird Denen sicherlich, so wie wir die kennen gelernt haben sogar ganz ganz sicherlich, noch etwas dazu einfallen. Schauen wir doch einmal, was da noch alles so lustiges kommt. Ist doch halt noch genug Zeit.  
STEINHOFF Reinkarnation Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@BW-20

2
24.06.23 18:54
Bei allem Respekt, *Räusper *... aber es ist nicht nötig und auch nicht möglich künftig in Pusher und Basher zu unterteilen und damit " Störer " fernzuhalten. Der Grund ist sehr einfach : Die CVR sind nicht handelbar.

Niemand kann sie veräußern oder zum ' Nachlegen ' ermuntert werden. Und niemand weiß innerhalb der nächsten Jahre, ob was hängen bleibt.

Was genau soll also 3 - 5 Jahre das Thema derer sein, die sie haben ? Da die New Topco nicht mehr an der Börse ist, gibt's dann eigentlich noch, und falls ja auf welcher Plattform, Unternehmensmeldungen, EQS, Quartalszahlen ?

STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Und diese 4,3 Milliarden neue Aktien

7
24.06.23 19:02
sind doch auch nicht mehr notwendig. Das ist doch nur die DrohKulisse gewesen, um uns überstimmen zu können. Das Problem hat das Management bei der nächsten HV doch gar nicht mehr. Da die ganzen Aktionäre mittlerweile zu 90 % verkauft haben.Von unseren 1,5 Milliarden Stimmrechten, vertreten durch die SDK bleiben vielleicht jetzt noch ca. 200 Millionen über. Wenn überhaupt. Damit kannst du im Zirkus auftreten. Mehr aber auch nicht. Bei der nächsten HV sind wir abstimmungstechnisch jetzt schon raus. Da bedarf es keiner Kosten intensiven, neuen Bemühungen mehr! Geiler Plan und geile, perfekte Ausführung, korupptes Management. Hut ab.
STEINHOFF Reinkarnation SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Es soll ja Menschen geben, die sich eine

 
24.06.23 19:07
Komplett-Niederlage nicht eingestehen können und wollen.
Da kommt man selbst mit glasklarster Logik, deutlichsten
Sachverhalten und Beweisen bei diesen Menschen nicht weiter.
Übrigens gab es bei Washington Mutual nach der Pleite auch
Scheine ("Escrows"). Diese wurden nach einigen Jahren aber
eingestampft. Die Nachfolge-Threads leben immer noch....selbst nach
über 15 Jahren.
Ihr wisst schon, was ich damit sagen will.....
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Meine Bitte

8
24.06.23 19:21
mit Errichtung eines ungestörten Forums ist ernst gemeint.

Ich verstehe alle Leute, die frustriert sind. Aber seht es mal so: Die Aktionäre von Leoni z. B. haben nichts, wir aber haben noch CVRs, und ja, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob und inwiefern diese einen Wert haben oder haben werden.

Falsch ist, davon auszugehen, dass New Topco zu keinerlei Berichterstattung und Dokumentation verpflichtet ist. Wie gesagt, wir sind jetzt in einem gerichtlichen Verfahren und das Management muss exakt den Whoa-Plan umsetzen. Es muss auch dem Gericht über die Umsetzung Bericht erstatten. Etwas anderes wäre gewesen, wenn der Vorschlag bereits in der HV im März angenommen worden wäre, dann hätte es das Management deutlich leichter gehabt. Jetzt aber muss der Whoa-Plan (wer will kann gerne selbst nachlesen) umgesetzt werden.

Natürlich lässt das Whoa-Gesetz Spielräume, die aber dürfen nicht überstrapaziert werden.

So es geht nicht um Pusher und Basher, sondern darum, dass wir uns von Zeit zu Zeit austauschen, wenn und soweit erforderlich ist. Denn alle, die CVRs haben, sind weiterhin investiert. Ich möchte mich nur ungern mit Leuten, die sich über das Leid anderer Menschen auslassen und nur Blödsinn schreiben, unterhalten. Deshalb sollten wir ein möglichst ungestörtes Form gemäß meinem Vorschlag einrichten. Aber bitte, wenn ihr nicht wollt, auch gut! Bitte achtet aber darauf, dass CVRs in verschiedenen Formen gibt, also übertragbar und nicht übertragbar und die erstgenannte Art kann auch an der Börse gehandelt werden. Es ist also nicht auszuschließen, dass sich die Handelbarkeit verändern wird. Außerdem gibt es eine Menge andere Aspekten im Zusammenhang mit CVRs, die durchaus interessant sind. Wir sind heute am Anfang einer neuen Ära mit ungewissem Ausgang. Wenn wir uns austauschen können, also nur diejenigen, die CVRs haben werden, wäre dies ein enormer Vorteil. Danke!
STEINHOFF Reinkarnation Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@BW-20-AS

2
24.06.23 19:39
Natürlich können die Inhaber der CVR für sich einen neuen Thread bei Bedarf eröffnen, ist doch keine Frage. Ich wollte dir lediglich mitteilen, dieser hier oder der neue Thread werden ab Mitte Juli ganz automatisch von Störungen verschont bleiben.

Warum ? Die Häme hat sich mit vollendeten Tatsachen schlicht erübrigt, denn a) wirds langweilig immer wieder sich zu wiederholen, weil b) gar kein Ziel mehr damit verfolgt werden kann. Häme und Bashen würden erst dann wieder  "Sinn" machen, sollten die CVR ab Tag X handelbar sein, oder am Tag ihres Verfalls/ der Abrechnung.  
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Was passiert eigentlich,

2
24.06.23 20:44
wenn sich Steinhoff NICHT an den WHOA Plan hält ?
Wer prüft die Einhaltung ?
STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Der SdK hat nichts zum WHOA und die

 
24.06.23 20:47
Überwachung der Einhaltung gesagt.
Wir wir aber bisher gesehen haben, wird es wohl keine Instanz geben, die irgendwas überprüft.
Wie oft müssen wir das noch erleben.
STEINHOFF Reinkarnation BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Wird ne Lustige Woche

 
24.06.23 21:08
Und ich mache ab Montag 7 Tage Urlaub mit Familie in Amsterdam. xD  
STEINHOFF Reinkarnation bolino
bolino:

@BW-20-AS:

 
24.06.23 21:09
Ich stimme dir voll zu! Nur wenn wir jetzt ein neues Forum aufmachen, dann werden die ganzen Komischen nicht investierten, solange Sie dagegen kämpfen, dass wir dabei bleiben das Forum zu palavern.

Grüße  
STEINHOFF Reinkarnation barneyvienna
barneyvienna:

einen neuen thread

4
24.06.23 21:16
möchte ich eigentlich nicht. Dann haben wir nur eine weitere eigene Blase. Kritiker sind schon O.K., und schließlich gabs auch hier im Forum welche, die schon immer alles gewusst hatten (und diese hatten Recht !, wie man sieht !). Leider konnten uns Die aber nicht im Vorhinein sagen, WIE wir über den Tisch gezogen werden würden. Das wussten sie leider auch nicht.....
Vielleich hat Deol Lust, dieses Forum weiterzuführen, wenn er wieder Zugriff auf Onvista hat - mir wärs sehr recht.
Danke nochmal an alle Info-Digger und SdK  - wir haben Alles kurzfristig mögliche versucht, hat halt nicht gereicht.
Aber nochwas: aus ists erst, wenns aus ist. Ich habe zwar schon den Abgesang an meine Moneten so ziemlich erledigt - aber es ist noch immer nicht aus..
Welcome in the World of contingent value rights.
STEINHOFF Reinkarnation DEOL
DEOL:

Das Ende der SH Saga Teil 1

20
24.06.23 21:17
Hallo liebe Steinhoffaktionäre oder soll ich lieber sagen Ex-Steinhoffaktionäre?

Denn ich bin mir sicher, dass die meisten nun endgültig das Handtuch geworfen haben.
Absolut verständlich nach dem ganzen Betrug und der ganzen Enttäuschung.
Ich kann mich erst jetzt melden, da ich erstens komischerweise keinen Zugriff auf das Onvista/Ariva Forum mehr hatte.
Also keine Sperre, aber wenn ich es geöffnet hatte kam entweder _CONTENT_ und weißer Bildschirm oder ich hatte eben keine Funktionen zur Verfügung.
Zweitens musste ich erst mal die Situation analysieren, um zu verstehen, was da passiert ist und das geht nicht sofort.
Und bevor man irgendwas raus haut, sollte man wohl überlegt handeln und antworten.

Ich werde diese Stellungnahme noch 1:1 in den nächsten Tagen als Video auf YouTube hochladen.

Mir ist bewusst, dass die ganzen Basher wieder Unterstellung, Diffamierung oder sonst was schreiben werden, aber das ist mir so egal wie ein umfallender Reissack in China.
Daher sage ich was ich denke und werde dies auch begründen.

Die SH Saga macht so für mich im Nachgang plötzlich sehr viel Sinn und zeigt mir, dass wir niemals eine Chance hatten. Dies wissen wir aber erst seit dem Skandalurteil aus Amsterdam, was niemals so gesprochen werden durfte.

Aber nun mal langsam von Beginn an!

Erstmal tut es mir wahnsinnig leid für alle ernsthaften Investoren, was sie erleiden mussten und immer noch müssen! Ihr habt dem SH Management vertraut, Leute wie Dirty haben den Bilanzen vertraut. Wir alle haben darauf vertraut, dass das was kommuniziert wurde auch so umgesetzt wird.
Ich sage nur was LdP sagte.
INSOLVENZ AUSGESCHLOSSEN!!!
Und was haben wir nun?
Was wurde gegen uns eingesetzt als Druckmittel?

Was wurde bei Step 2 noch vehement von sich gewiesen?
Aber mal von Beginn an!

Nikolaustag 2017 Markus Jooste macht sich über Nacht aus dem Staub und hinterläßt viele Fragen und ein Trümmerfeld bei SH!
Der Kurs rauscht um ca. 70 % in den Keller.
Normalerweise würde ich sagen was ein Absturz, aber nur mal zum Vergleich 15.12.2022 95 %!!!!
vom Tageshoch.
21.06.2023 84 % vom Tageshoch.
Für die damaligen Aktionäre kam dieser Absturz wie ein „Lightning out of the blue“!

Es herrschte Chaos und es sah aus als müsste SH in die Insolvenz gehen.
Die damaligen Gläubiger wollten ihr Geld oder zumindest was noch übrig war und die Aktionäre sind reihenweise aus der Aktie geflohen.
Von 2,844 € am 05.12.2017 auf ein Jahrestief von 0,248 € am 21.12.2017.

Natürlich locken solche Abstürze immer Zocker an und Leute, die auf ein paar schnelle Euros aus sind, wie z.B. Robin und Co.
Die Schwankungen blieben nicht aus.
Alleine am 07.12.2017 0,583 € bis 1,128 €.
An diesem Tag kauft auch ich das erste Mal SH Aktien.
Und ja das war zu diesem Zeitpunkt ein Zock und der sollte es auch bis zum Abschluss von Step 1 Mitte 2018 bleiben. Denn keiner wusste wie es weitergeht und ob SH überleben würde.
Es sah leider nicht gut aus, aber das MGM hat in der Zeit einen 3-Stufenplan ausgearbeitet, der SH retten sollte und Restore Shareholder Value bringen sollte.

Aber ohne die Zustimmung der Gläubiger war alles Schall und Rauch.
Wie ich schon gesagt hatte, habe ich SH in der Zeit vor Step1 regelmäßig getradet und habe dann erst mit Abschluss von Step 1 SH als Langfristposten in mein Depot gelegt!
Kurs war damals 20.07.2018 0,2280 €.
Ab diesem Tag wurde SH für mich zum Investment, da sich der Plan SH in 3 Schritten zu restrukturieren gut und erfolgsversprechend anhörte.

SH warnte zwar vor dem Handel mit ihren Aktien, aber auch dieser verschwand mit Step 1 aus den EQS Meldungen. Also war SH auch davon überzeugt, dass sie eine reale Chance hatten SH zu retten.

Trotz des Plans sank der SH Kurs von 0,228 € bis auf 0,015 € im Tief im Jahr 2019.
Lange Zeit verharrten wir dann zwischen 3,5 bis 5 Cent.
Nicht weil die Chancen so schlecht standen, sondern weil Klagen Jahre dauern und das taten sie ja auch.
Denn erst am 24.01.2022 also 3,5 Jahre später wurde Step 2 erfolgreich abgeschlossen.
Und viele wollten halt nicht jahrelang auf steigende Kurse warten, sondern dachten, da kann ich dann ganz gemütlich rein, wenn nach Step 2 alle Risiken beseitigt sind.

Am 15.12.2021 war es dann soweit...
Tekkie Town und SH einigten sich außergerichtlich und der Kurs explodierte.
Für alle SH Aktionäre die seit Step 1 dabei waren kam eine schöne Zeit.
40 Tage lang gab es ein Kursfeuerwerk und wir stiegen im Hoch bis auf 0,325 €!
Auch mein Posten von Step 1 kam endlich ins Plus.

Es sah so aus als hätte sich unser Investment gelohnt!
Die Aussagen des Managements waren auch alle durchaus positiv und es wurde betont, dass eine Insolvenz ausgeschlossen sei und man jetzt nur noch 6-9 Monate Zeit brauche, um Step 3 zu beenden!

Nach 4 Jahren kam es dann auch nicht mehr auf die paar Monate an, denn wir wurden bei Step 1 mit einem Kursfeuerwerk belohnt (Mehr als + 200%) nach Step 2 (Mehr als + 200%) und da sollte der finale und leichteste Schritt wohl auch zumindest eine deutliche Wertsteigerung hervorrufen.

Das Heather Sonn das Unternehmen verließ und ihr Vita zu SH löschen ließ war damit vergessen, da SH es geschaffte hatte. Auch obwohl Step 2 länger dauerte als erwartet.
Dass man Mattress Firm zu 50 % verschenkt hatte.
Dass man für Step 2 nochmal ne Schippe mehr drauf gelegt hat.
Alles vergessen!
Gemeinsam sah man einer strahlenden Zukunft entgegen!
Alle unrentablen Töchter wurden abgestoßen!
Alle verbliebenen entwickelten sich prächtig und bald werden auch die Zinssätze sinken und die Schulden weiter reduziert.
LdP sagte einem Aktionäre der mehr als 7 Mio Aktien hatte, dass er sich auf ihn freue im nächsten Jahr. Der Kurs stand an diesem Tag bei ca. 24 Cent.

Ich kenne einige Anleger, die erst nach dem 24.01.2022 eingestiegen sind, da sie das Risiko der Klagen nicht tragen wollten.
Ich hatte bei meinem Broker sogar einen Beleihungswert von 30 % für SH Aktien drin plötzlich, obwohl man jahrelang 0 % dafür bekam.

Man kann sagen und denken was man will.
Nach dem 28.01.2022 war SH allerspätestens ein Investment und das zeigte auch der Kurs (4 Jahreshoch)
Die Zukunftsaussichten der Töchter grandios.
Bemerkungen und Nachrichten des Unternehmens durchweg positiv.
Warum der 28.01.2022?
Weil dort auch das erste Mal testierte Bilanzen vorgelegt wurden.
Der Kurs stieg ein letztes Mal bis auf 29,88 Cent.

Hätte ich an diesem Tag gesagt, dass wir am 15.12.2022 um 13:00 Uhr bei Tradegate einen Aktienkurs von 0,0043 € sehen werden, dann hätten mich alle ausgelacht und gedacht, dass ich nicht mehr richtig ticke.
Aber genau 1 Jahr nach dem schönsten Börsentag für SH Aktionäre kam der schlimmste Albtraum.
Aber erst nochmal zurück ins Jahr 2022.

Es folgten ununterbrochen positive Nachrichten des Unternehmens, aber der Kurs sank....
Positive Nachrichten beflügelten Kurs meist nur ein paar Stunden und so fielen wir vom 28.01.2022 bis zum 14.12.2022 von 29,88 Cent auf ca. 9 Cent.
Alle Aktionäre warteten nur noch auf die erlösende Nachricht, dass Step 3 endlich abgeschlossen ist. Und wenn dann die Verdreifachung gekommen wäre, wie schon bei Step 1 und 2 dann wären wir wieder bei 30 Cent gewesen.
Hätte, wäre, wenn, denn am 15.12.2022 um 7:05 Uhr kam dann die Nachricht zu Step 3.
Wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen....
Und was passierte?
Der Kurs explodierte.
20 % !!! Ja klar, wenn man eine EQS mit wir freuen uns beginnt kauft man blind und genießt den Rest der EQS!
Nur stand nach wir freuen uns nicht ein positives Wort mehr.
Im Gegenteil....Step 3 war gescheitert und man sollte 80 % des EK an die Gläubiger verlieren.
SH sollte delistet werden.
Man sollte 20 % CVR´s bekommen, die NICHT handelbar sein sollten.
Man sollte keine Stimmrechte haben.
Und dafür sollten die Gläubiger nichts geben, sondern nur nehmen!
Der Kurs fiel von + 20 % auf – 95 % !!!!
Alles was SH bis zu diesem Tag kommuniziert hatte, sollte sich als Lüge entpuppen!
Denn es wurde, wenn wir diesem Plan nicht zustimmen, mit Enteignung gedroht und Insolvenz!

Diese Nachricht war für alle ein Schlag in die Magengrube.
Denn damit konnte man nicht rechnen.
Als Ausreden wurde gesagt, der böse Krieg, die böse Inflation und die steigenden Zinsen.
Es hätte sich kein anderer gefunden, der den HF die Schulden abnimmt und günstiger verlängert.

Im Januar kamen dann Zahlen von SH.
Seltsam oder?
Gewinn deutlich gesteigert!
Umsatz deutlich gesteigert!
Ausblick deutlich besser als erwartet.
Wie passt dass alles zusammen mit dem Proposal von SH zum 15.12.2022?
Ich werde auf alles später ausführlicher eingehen.

Man wollte das Proposal genauer erklären, aber ließ sich dafür sehr viel Zeit.
Warum wird am Ende alles klar.
SH wollte Zeit gewinnen!
Denn man wusste, dass man nun mit dem Insolvenzgespenst drohen konnte und damit maximalen Druck auf die Aktionäre aufbauen konnte und auch beim Gericht.
Denn bis zum 30.06.2023 war nicht mehr viel Zeit.

Ich will jetzt nicht arrogant klingen, aber ich bin mir sehr sicher, dass Dirty Jack, RedWood, SouthernTrader, meine Wenigkeit und vielleicht noch 2-3 andere Leute sich mit SH besser auskennen als der Rest.
Und komischerweise kam die Nachricht vom 15.12.2022 für all diese Personen wie ein erneuter “Lightning out of the blue“!

Denn die komplette Kommunikation von SH war bis November 2022 durchweg positiv und optimistisch. Erst im November konnte man erahnen, dass da vielleicht irgendwas nicht stimmt.
Denn dort wurde plötzlich gesagt, dass man nur noch versucht die Kreditlinien zu verlängern.
Von Zinsreduktionen war da das erste Mal keine Rede mehr.
Aber auch da dachte man...na ja ok da die Zinsen gestiegen sind, dann gibt es halt anstatt 5-8 % vielleicht 7-9 % oder sowas, aber KEIN MENSCH rechnete mit einer Komplettenteignung aus heiterem Himmel.
Vor allem nicht, nachdem sich SH ausschließlich positiv entwickelt hatte operativ.

SH klang sehr siegessicher und selbstbewusst!
Womit sie nicht gerechnet hatten war, dass sich die Aktionäre nicht in die Vogel Strauß Position begeben werden, sondern sich wehrten.

Ganz vorne dabei waren Trufflepicker, RedWood, DEOL auch Langolf suchte nach Wegen!
Wir schalteten Anwaltskanzleien ein und rekrutierten die SdK!
Nach Einschalten der SdK entschieden wir uns den SdK Weg zu gehen und ließen das klagen über andere Kanzleien erst mal fallen.
Ob das am Ende gut war?
Darüber läßt sich natürlich streiten, obwohl es am Ende egal gewesen wäre.
Auch darauf komme ich später noch!

An der HV dachte das MGM wohl – so Ziel erreicht.
Aber sie rechneten nicht damit, dass wir 988 Millionen Stimmen vereint hatten und gegen alle Punkte gestimmt haben.
Plan abgelehnt und 1:0 für die Aktionäre.
Das MGM war sichtlich beeindruckt und teilweise wie Wakkie stark gereizt!
Das MGM hat unser Vertrauen verloren und trotzdem agierten sie weiter so als könnte sie machen was sie wollen.
Nachdem kurz vor der HV Pepco und Pepkor Anteile zu 7 % !!!! Abschlag verschenkt wurden, wurde kurz danach Mattress auch zu einem Schleuderpreis an Tempur verkauft!

Inzwischen wissen wir, dass dies als Reaktion auf das B.Riley Farber Gutachten kam.
Die SdK gab auch zu, dass dies vielleicht ein Fehler war.
Klar war es das, denn so musste SH reagieren, um „in the money“ in „out of the money“ zu verwandeln !

Um uns zu zeigen, dass sie am längeren Hebel sitzen zwangen sie uns in eine neue Abstimmung mit
STEINHOFF Reinkarnation DEOL
DEOL:

Das Ende der SH Saga Teil 2

21
24.06.23 21:19
den nahezu gleichen Konditionen. Dort gewannen wir auch mit über 89 % die Abstimmung.
SH merkte, dann man die Kontrolle verloren hat, daher musste dann die Abstimmung einfach gerichtlich durch das WHOA erzwungen werden.
Normalerweise erstellt das Unternehmen einen WHOA Vorschlag und bezieht alle Parteien mit ein und versucht nicht alles den Gläubigern zu verschenken auf Kosten der Aktionäre.

Es wurde beim Gericht in Amsterdam wiederum ein Enteignungsvorschlag verpackt als WHOA eingereicht. Nun sollte ein Gericht entscheiden wie es mit SH weitergeht.
Die SdK zauberte einen Joker aus dem Hut, der die Wende bringen sollte.
Van Moorsel ein Mitbegründer des WHOA Verfahrens meldete sich zu Wort und brachte eine vernichtende Beurteilung zum SH Vorschlag.
Wenn der Gründer sagt, dass dieser Vorschlag abgelehnt gehört aus vielen Gründen, wie kann man dann denken, dass das Gericht am Ende anders entscheiden wird?!

Am 21.06.2023 warteten alle sehnsüchtig auf 17 Uhr.
Den Augenblick wo endlich Gerechtigkeit widerfahren sollte.
Denn an der Gerichtsverhandlung am 15.06.2023 machte das hochgelobte und teure Anwaltsteam von SH und der HF ein sehr schlechtes Bild.
Man beschuldigte sich gegenseitig, wer den WHOA Plan ausgearbeitet hatte.
Man hatte keine oder sehr schlechte Antworten auf die Fragen der sehr guten Richterin.
Die Staranwälte fingen sogar zu stottern an.
Der Kurs stieg um 70 % !!!
Wann hatten wir das zuletzt?
Die Ablehnung des WHOA war nur Formsache und man hatte nur Angst, dass es evtl. nur eine Ablehnung geben würde, aber ohne Auflagen.

Am 21.06.2023 um 14;15 Uhr erreichte dann die SdK das Urteil vom Gericht!
Die Öffentlichkeit folgte dann um 15 Uhr per EQS!

Der Kurs stürzte von 1,66 Cent auf 0,27 Cent ab in wenigen Minuten.
Denn im Urteil stand plötzlich was drin, mit dem niemand gerechnet hatte.
Das WHOA, welches von SH vorgelegt wurde ging durch.
Unterschrieben von Richtern, die NICHT unsere Richterin war, die bei der Gerichtsverhandlung das MGM und die HF in die Ecke drängte mit ihren Fragen.

Auch das wirft einige Fragen auf, die ich später beantworten werde.
Der Kurs implodierte und wir verloren von 1,68 Cent bis im Tief auf 0,17 Cent.
Wieder mal 90 % Kursverlust.
Dieses Mal aber verständlich, da zeitnah ein Delisting droht und alle Hoffnung auf ein positives Ende sich in Luft auflösten. Denn ein Einspruch gegen das Urteil ist NICHT möglich!

SH verliert jedes Gerichtsverfahren von 2017 bis heute und dann gewinnt man ausgerechnet gegen die Aktionäre? Na ja wer das Gerichtsverfahren gesehen hat nicht wirklich.
Man hat sich vor Gericht blamiert und hatte verloren.
Was dann hinter den Türen in den 5 Tagen passiert ist, sind natürlich reine Spekulationen, aber auch hierzu später mehr.

Nun stehen alle Aktionäre vor einem riesigen Scherbenhaufen.
Einige sind ALL IN gewesen.
Manche noch schlimmer viel auf Kredit investiert.
Einige sind schon in hohem Alter (Mein Respekt Rübi, dass du hier mit Mitte 80 dabei bist)
Die meisten waren überinvestiert und nun muss man versuchen das alles zu verdauen.
Manche suchen die Schuld bei anderen, manche bei sich selber, Verzweiflung, Hass und Wut überall.
Aber wer ist nun eigentlich schuld an dem was passiert ist? Gibt es noch Hoffnung? Was soll man tun? CVR? Verkauf? Nachkauf etc....

Dazu muss sich natürlich jeder selber ein Bild machen, denn am Ende ist jeder für sein handeln selber verantwortlich.
Ich kann euch aber die Geschichte der SH Saga so erzählen, wie ich sie über die 5,5 Jahre empfunden habe. Was ich über alles denke und warum die Saga plötzlich komplett Sinn macht!
Stand heute weiß ich eins – wir hatten NIE EINE CHANCE!
Warum sage ich das?
Hier meine Stellungnahme!
Klar werden nun die Basher wieder schreien, Unterstellung und blah blah blah und Hetze, aber mir ist die Meinung solcher Leute egal! Lest was die da drüben schreiben und analysiert selber, wie deren Charakter ist.

Ich bin wie schon gesagt am 07.12.2017 eingestiegen (ALS ZOCK)!
Ja das habe ich auch auch oft gesagt.
Am 20.07.2018 wandelte es sich für mich zum Investment!
Wieso?
Weil das Chancen Risiko Verhältnis sehr hoch war und dies änderte sich NIE!
Ich habe das MGM immer verteidigt und sie haben mich bis zum 15.12.2022 nie enttäuscht!
Da wusste ich aber noch nichts von dem Plan, der schon zu Einstieg hinter den Kulissen stand.
Die Enteignung der Aktionäre durch die HF!
DirtyJack hat dazu im Forum ja einige Dokumente hochgeladen, die zeigen, dass es den Plan in ersten Zügen schon seit vielen Jahren gab.
Es wurden auch Dokumente hochgeladen, wo man das Proposal vom 15.12.2022 sah, wo ersichtlich war, dass dieser schon einige Monate vorher stand.
Auch als die HF´s durch die SdK in die Ecke gedrängt wurden und der WHOA Vorschlag kam, wurde erwähnt dass die SdK versucht den langjährigen Plan zu durchkreuzen.
Aha das MGM sagt uns 8 Monate vorher alles wird gut und dann beim WHOA Verfahren ist es langjährig klar, dass NICHTS gut wird für die Aktionäre?

LdP sagte bei Step 2 eine Insolvenz ist ausgeschlossen und dann werden wir nicht mal ein Jahr später mit Insolvenz erpresst? Trotz ausschließlich positiver Entwicklung?

Step 2 und 3 laufen parallel!
Plötzlich sagt LdP auf der HV Step 3 wurde erst im Februar 2022 gestartet?
Also eine offensichtliche Lüge!

Als LdP von AlSteck durch seine Frage bei der HV provoziert wurde, sagte LdP patzig!
Bei allem Respekt ich arbeite NICHT!!! für die Aktionäre!!!
Wir sind die Eigentümer von SH und der Vorstand hat unsere Interessen zu berücksichtigen!
Klar ist er vor allem verpflichtet für das Unternehmen zu arbeiten, aber es gehört halt uns!!!

Die meisten Aktionäre sind in SH eingestiegen, weil sie überzeugt waren, dass hier der Turnaround des Lebens bevorsteht und wenn man SH operativ sieht, ist dies auch passiert. Sogar besser als ich und die meisten erwartet hatten.
Daher hat man sich immer über jede positive Nachricht und die Zahlen der Töchter gefreut.
SH konnte auch, obwohl man angeblich kein Geld hatte immer schön brav Dividenden zahlen?!
Nicht an uns aber an die SH Investment Holding.
Für alles war immer Geld da – nur nicht für uns!

Nun zum Plan von SH:

Wir haben ja sehr viele Fragen:
Wieso kam SH nie auf uns zu?
Warum war SH nie verhandlungsbereit?
Warum strotzte SH so vor Selbstbewusstsein und Arroganz?
Wieso sollten am Ende alle profitieren außer den Aktionären?
Wieso ging das Gerichtsurteil so aus?
Warum wurden wir am 21.06.2023 enteignet, obwohl sich SH besser entwickelt hat als wir erwartet haben?
Wieso schauen immer noch fast alle weg?
Die Fragen scheinen komplex und nicht einfach zu beantworten, aber falsch es ist am Ende ganz simpel!

Ich habe einen einzigen Fehler gemacht und den haben wohl die meisten gemacht.
Wir haben dem MGM vertraut!
Wir dachten immer das MGM arbeitet für uns, aber es hat von Anfang an für die HF gearbeitet.
Bevor jetzt wieder Lüge und Unterstellung gebrüllt wird.
Den Beweis gab es wohl bei der Gerichtsverhandlung am 15.06.2023 in Amsterdam.
HF und MGM Seite an Seite gegen ihre Eigentümer die Aktionäre!
LdP und TdK werden neue Chefs der Stichtings !!!
HV 2023: Ich arbeite NICHT für die Aktionäre!!
Braucht man noch mehr Beweise?

Warum ist das Niemandem aufgefallen?
Ganz einfach Step 1 war notwendig, um SH zu retten?
Ohne Step 1 wäre man direkt in die Insolvenz gegangen und damals wäre das ein Totalverlust geworden!
Also hatten alle Interesse daran Step 1 positiv zu verwirklichen!
Step 2 Klagen!
Na ja die Klagen waren für die HF das Damoklesschwert.
Wäre die volle Summe durchgegangen, dann hätten die HF so wie wir auch einen Totalverlust erlitten! Daher waren die HF da auf der gleichen Seite !!!
Nicht zu verwechseln auf unserer Seite, denn das waren sie nie.
Da wir aber alle den gleichen Weg vor uns hatten, die Klagen zu beseitigen, sah es so aus als würde das MGM für uns arbeiten, aber wir waren immer UNWICHTIG!!

Dann kam Step 3 eine einfach Restrukturierung der Zinsen und Schulden.
Eigentlich der leichteste der 3 Schritte, da man dies mehr oder weniger selber in der Hand hatte ohne auf Gerichte vertrauen zu müssen, ohne Querschläger wie Hamilton und Tekkie Town.

Doch da ging es darum den Gewinn für die HF zu maximieren und da war das Ziel das erste Mal ein anderes als bei Step 1 und 2.
Denn Gewinnmaximierung geht nur, wenn man selber alles und alle anderen nichts bekommen.
Und da dann die Wende!
Da ein Aktionärsfreundliches MGM ein Risiko gewesen wäre, hat man unser MGM einfach gekauft! KEINE UNTERSTELLUNG sondern Fakt siehe Gewichtsverhandlung, Stichtings etc.
Auch die Aussage von LdP auf der HV ich arbeite nicht für die Aktionäre, da hätte jemand zurufen sollen und für wen dann?
Wäre interessant gewesen wie er reagiert!?

Die Sache mit Mattress war ein Beispiel wie es funktionieren kann.
Man schenkte den HF ca. 50 % und das MGM bekam ca. 100 Mio € als Belohnung!
Das ist mal ne tolle Selbstbereicherung!
Da verdient ein LdP 2,7 Mio + Boni und es scheint nicht genug zu sein.
Gier zerstört den Charakter und da verrät man alle ohne mit der Wimper zu zucken und stellt sich vor die Presse und gibt an, was man für tolle Arbeit geleistet hat. Ja ne is klar!

Nun gab es aber ein Problem!
Wie erzähle ich den Aktionären, dass sie enteignet werden, obwohl doch alles besser läuft als erwartet und man im Januar noch erzählt hat, dass man keine Insolvenz mehr zu erwarten hat?

Da kam der Ausbruch des Krieges genau zum perfekten Zeitpunkt für das SH MGM und man kam auf der Lüge, dass Krieg, Inflation und hohe Zinsen alles verändert haben.
Aber dies wäre nur ein Argument gewesen, wenn die Zahlen der Töchter eingebrochen wären, aber sind sie nicht! Pepco vor allem lieferte wahnsinns Zahlen ab und war trotz Krieg, der im Nachbarland tobte, nicht zu stoppen.

Trotzdem wurde das Argument aufgeführt und um die Lage bedrohlicher ausschauen zu lassen wurde der Kurs der Perle Pepco geshortet.
Am Tag, der für die Bilanz entscheidend war, erreichte Pepco „ZUFÄLLIG“ ein Allzeittief, um direkt danach wieder über 50 % anzusteigen. Offensichtlicher geht Manipulation nicht.
Es wurde dann natürlich immer der Wert zum 30.09.2022 herangezogen und nicht erwähnt, dass Pepco sich fast vollständig erholt hatte.

Da dass MGM nun im Boot der HF´s saß, die ihre Leute in allen Töchtern platziert haben, um die Geschicke von SH zu lenken, war die Kontrolle perfekt!
Niemand würde dem MGM nun widersprechen, denn warum sollte man sich selber widersprechen?
Heather Sonn wollte diesen Weg offensichtlich nicht gehen und verabschiedete sich.
Wieso löscht man dann seine Vita und läßt SH komplett hinter sich?
Da muss jemand auf keinen Fall mit der Stellenbosch Mafia in Verbindung gebracht werden.
Mich würde echt interessieren, was Heather Sonn weiß!!

Verhandeln mir anderen Geldgebern musste man nun auch nicht mehr, da alles auf Angriff stand!
Bewertung auf Tief, trotz positiver Entwicklung.
Innerhalb des Unternehmens alles vorbereitet und kontrolliert!
Und nun muss man nur noch die Aktionäre beseitigen, um sich alles einzuverleiben.

SH blieb bis heute einen Beweis schuldig, dass man überhaupt mit irgendjemanden verhandelt hat.
Aber klar, wenn mir die HF´s Millionen zahlen, warum sollte ich dann nach „Normalen“ Gläubigern suchen, die mir sicher nicht  so viel anbieten werden?

Die Ausrede mit Krieg, Inflation und Insolvenz war also nur fadenscheinig, aber besser als KEIN Argument! Man darf nicht vergessen, dass nach Step 2 das Risiko deutlich gesunken war und das Insolvenzrisiko komplett weg gefallen ist. Der Zinssatz hätte also deutlich fallen müssen, aber wenn das MGM und die HF in einem Boot sitzen wollen sie das natürlich nicht.
Ebenfalls ein Indiz - warum baut man Milliarden an CASH auf und zahlt stattdessen nicht Schulden ab, die mit 10 % verzinst werden müssen?

Bsp.: Habe ich 1 Mrd. € Schulden und 1 Mrd. Cash, dann könnte ich sofort zurückzahlen und wäre schuldenfrei. Mach ich aber nichts, dann muss ich nach einem Jahr 100 Mio Zinsen zahlen und ich kann mit der 1 Mrd. Cash meine Schulden NICHT tilgen, da ich dann einen Verlust von 100 Mio habe. Es wurde als bewusst verhindert die Schulden zu reduzieren!
STEINHOFF Reinkarnation DEOL
DEOL:

Das Ende der SH Saga Teil 3

28
24.06.23 21:20
Warum wurde die Aktie nicht ausgesetzt bis zum Ende?
Warum musste sie handelbar bleiben?
Warum haben sich die großen Fonds nie gewehrt?

Auch ganz einfach:

Die Aktie musste handelbar bleiben, um maximalen Gewinn zu erzielen!
Denn wenn man den Aktionären die ganze Zeit erzählt wie toll alles ist, dann wollen natürlich viele Leute drin bleiben!
Die „Großen“ verleihen ihre Aktien an die LV und diese Shorten dann den Kurs!
Die „Großen“ verdienen an der Verleihgebühr und die LV am sinkenden Kurs.
Da sehr viele Kleinaktionäre (Angeblich 30.000) investiert waren, war da nicht mit Gegenwehr zu rechnen, da diese einfach nicht die Mittel haben, um sich dagegen zu wehren!
Gleichzeitig fängt man nun an die Aktie überall schlecht zu reden.
Börsenblättchen, Bezahlte Trolle im Forum etc.
Man sagt den Aktionären, dass sie Stop-Loss setzen sollen, um sich abzusichern.
Nun wird der Kurs heftig geshortet und ständig SL-Wellen ausgelöst.
Die großen Verlierer natürlich die Kleinaktionäre.
Die billigen Aktien werden sofort wieder aufgesaugt.
Wie funktioniert das genau?
Bsp: September 2021
Die LV stellen Körbchen auf unter 10 Cent, obwohl der Kurs da bei 23 Cent stand.
Nun werden Millionen unlimitiert geworfen und die Anfänger, die SL gesetzt haben werden raus geworfen.
Die SL lösen weitere Verkaufswellen aus und so fiel der Kurs bis auf 6 Cent !!!
Dann griffen die Körbchen der LV und der Kurs stieg wieder bis auf 20 Cent!
Alle haben verdient bis auf die SL Setzer.
Ein Super Nebeneffekt ist, dass dadurch viele Anleger diese Aktie meiden wegen schlechter Erfahrung.
Dies wird in regelmäßigen Abständen wiederholt, um SH so unattraktiv wie möglich zu machen.

Als am 15.12.2022 klar war, dass die Aktionäre enteignet werden sollen, bauten die HF ihre Bestände nach und nach ab.
Auch der PIC reduzierte deutlich.
Nun war es amtlich – zum 30.06.2023 sollten die Aktionäre eliminiert werden.

Nun war es für die LV deutlich einfacher, denn man konnte mit weniger Aktien shorten, denn man konnte die Aktien der verbündeten HF zum deckeln benutzen.
So wurde jede Kurserholung im Keim erstickt. Beweise gab es dazu genug. Tonnenweise Screenshots der Millionen Orders im Brief!
Und man sah dann auch monatlich, dass die Aktienbestände der HF gesunken waren.
Also alles klar und eindeutig!

Da man zu diesem Zeitpunkt noch nichts von der Bündelung durch die SdK geahnt hatte, war der Plan ohne Gegenwehr umsetzbar. Kursziel war 0 € da man ja delisten wollte.
Also todsicherer Short.
Vor allem war man gleichzeitig Insider, da man seine eigenen Leute ja überall bei SH sitzen hatte und die alles lenken konnten.
Also Mauer anpeilen und zielsicher draufzufahren.
Die Großen kursschonend aussteigen lassen und gleichzeitig mit Short bis auf 0 verdienen.
Zusätzlich natürlich zu den hohen Zinsen.
Dann auch noch die Verkäufe zu Discountpreisen an sich selber etc.!

Dies reduzierte ja das EK der Aktionäre und vermehrte den Gewinn der HF!
Der einzige der dort dagegen hätte steuern kann wäre unser MGM, aber natürlich nicht, wenn sie auf der Seite der Diebe stehen. So wurde immer behauptet, dass es halt keine anderen Interessenten gab und dass sie verkauft haben, wenn ein halbwegs gutes Angebot da war.

Wie B.Riley Farber richtig festgestellt hat, läuft es aber normalerweise so.
Man verkauft größere Pakete und darauf muss man dann einen Aufpreis zahlen.
Schaut einfach mal bei Übernahmen, was dann mit dem Kurs passiert?
Er steigt praktisch immer, nur bei SH muss man, obwohl es hier keine Schrottfirmen, sondern Perlen sind, immer einen Abschlag zahlen?
Glasklarer Betrug auf Kosten der Aktionäre wieder.
Ob ein Elon Musk, wenn er Aktionäre bei SH gewesen wäre, dies hätte mit sich machen lassen?
Ich denke nicht.
Auch hätte er die Mittel gehabt sich gegen SH und die HF´s zu stellen, aber SH wusste, dass es bei den Aktionären Niemanden gab, der ne Chance gehabt hätte sich gegen SH zu stellen.

Warum SH so arrogant und selbstbewusst agieren konnte ist auch klar inzwischen!
Warum SH die SdK ignoriert hat und ihren Plan, obwohl kriminell und NICHT zulässig durchgezogen haben. Van Moorsel sagte, dass dieser Plan so nicht durchgehen darf.
Ich bin mir sicher, dass die Richterin das genauso sah, daher haben die Anwälte ja richtig angefangen zu schwimmen, als die Richterin mal nachgehakt hat.

Aber SH wusste, dass der holländische Staat schon dafür sorgen wird, dass man nicht verliert, obwohl man verloren hatte. Quelle ist die Aussage aus dem Webinar von der SdK!
Und so macht alles Sinn!
Denn wieso tauscht man die Richter bei der Urteilsverkündung aus?
Sowas habe ich noch nie erlebt, denn ein Richter der im Gerichtssaal sitzt macht auch das Urteil. Wahrscheinlich wollte oder durfte die Richterin nicht, da sonst das System und der Standort Hollands als HF Paradies in Gefahr war! Nach dem Brexit ist England ja raus und Holland scheint GB ersetzen zu wollen. Wäre SH an einer Gruppe Kleinaktionären gescheitert, dann hätten wohl viele HF einen Bogen um den Standort NL gemacht.

Obwohl SH nur Niederlagen erlebt hat.
Abstimmung HV!
Abstimmung WHOIA!
Gerichtsverfahren Amsterdam!
Gehen sie am Ende als Sieger vom Platz, da der Staat das so entschieden hat!
Das zum Thema Gewaltenteilung!
Mit der Gewissheit und die hatte man wohl schon sehr lange, konnte man so agieren wie sie es getan haben, da nie Gefahr bestanden hat, gegen die Aktionäre zu verlieren.

Alle Kriminalität und alle unseriösen Schritte waren egal, da am Ende schon feststand, dass alles gut wird für die HF und SH! Dessen war sich sicher auch unser MGM bewusst und hat daher schnell die Seite zu den HF gewechselt, um auf der Gewinnerseite zustehen.

Wahnsinn ist eigentlich, dass man bei der HV 2022 das MGM hätte noch abwählen können.
Aber da wurde es auch wieder schlau angestellt.
Kurs von 16 auf 24 bis zur HV hochlaufen lassen und positiv berichten und schon liebten alle das MGM und bestätigten dies mit deutlicher Mehrheit!
Hätten wir da schon von den Plänen des MGM gewusst, dann wären wir nie enteignet worden.
Nachdem das MGM bestätigt wurde, hatte man genügend Zeit alles durchzusetzen und mit einer ¾ Mehrheit der Stimmen war man immer vor einer Abwahl geschützt, da die HF zu dieser Zeit immer die Mehrheit verhindern hätten können, daher hat die SdK dies auch gar nicht versucht, da aussichtslos. Dass bei der HV 2022 die Punkte zur Verwässerung und zur Entlohnung des MGM´s durch Aktien abgelehnt wurde, war auch Absicht! So konnte man den Aktionären vorwerfen selber schuld zu sein, aber wer hat denn den Plan abgewählt?
Ganz genau wir wissen, dass es der PIC war, der gleiche PIC, der FÜR die Enteignung der Aktionäre gestimmt hat. Also haben wir die HV 2022 nicht versemmelt, sondern das war das MGM selber. Warum sollten die Aktien wollen, wenn sie da schon wussten, dass die Aktien sowieso auf 0 fallen werden in naher Zukunft.

Nun noch zur SdK:

Ich persönlich bin sagen wir es mal stark verwundert über die 180 Grad Kehrtwende in den letzten Tagen! Was ist da bitte passiert? Plötzlich auch keine Klagen, Sonderprüfung etc.?
Ich will der SdK mal nichts unterstellen, aber viele Leute mit denen ich gesprochen habe in den letzten Tagen sagten etwas von Seitenwechsel und ich würde das nicht ausschließen.
Als die SdK gegen Wirecard vorgegangen ist haben die Anwälte von Wirecard die SdK fast zerstört.
Ruf wurde zerstört siehe Presseberichte und mühsam schaffte man es zu Überleben.
Jahre später war das, was die SdK behauptete Fakt und sie hatten recht, dass Wirecard ein Betrügerverein war.

Hat SH und die HF die SdK unter Druck gesetzt?
Das Gelder geflossen sind, was einige behaupten fände ich zwar sehr abwegig, aber ausschließen kann man es nicht. Denn überlegt mal eins!

Unsere HF Schreiber behaupten immer, dass wir Unterstellungen und Lügen verbreiten, obwohl alle wissen, dass betrogen wurde im großen Stil. Und dass wir den Betrug beweisen müssen.
Na ja einige Beweise haben wir ja.
Siehe WHOA mit jahrelang geplant.
Ich arbeite nicht für die Aktionäre!
Step 2 und 3 parallel!
Etc. etc.
Aber wie kann man die wirklich heftigen Dinge beweisen, um das MGM und die HF zu zerstören?
Ganz genau man muss an Unterlagen kommen, an die nur SH kommt.

PwC Bericht!
Geheime Unterlagen!
MGM Einschätzungen zum Unternehmen.
Verträge zwischen HF und MGM.
Aktienregister!

Wie kommt man daran und warum will SH da nichts raus rücken?
Na ja die Antwort kennen wir ja alle.
Dann hätten wir den ganzen Betrug schwarz auf weiß.
Wir sehen ihn und wir spüren ihn und er ist so offensichtlich, dass sogar die Richterin sofort drauf gekommen ist und SH auf die sagen wir es „seltsamen“ Wege angesprochen hat.

Daher die „Sonderprüfung“!
Daher die Klagen gegen die adhoc Verletzungen, die sicher absichtlich waren.
Klagen gegen „Acting in concert“ in den USA etc.

Würde man all dies machen und gleichzeitig prüfen, warum die Richterin plötzlich ausgetauscht wurde, dann würde die Hölle brennen in Stellenbosch und bei den HF!

Acting in concert ist ja sowas von eindeutig, denn alle HF stellen gleichzeitig fällig?
Im Leben nicht!
Komisch auch.
Es heißt es ist kompliziert mit 160 verschiedenen Gläubigern zu verhandeln.
Und dann treten sie als „G7“ auf und dass wir dann feststellen, dass alles unter Pimco ist also eigentlich eine G1???

Auch hier ist der Betrug offensichtlich, wenn ich von 160 rede, dann ist es mehr als seltsam, wenn es dann nur 7 sind!

Warum wissen wir bis heute nicht wer die 4,4 Mrd. Aktien besitzt?
Da SH eine Namensaktie ist, weiß SH lauf Aktienregister ganz genau, wer die anderen sind, aber auch hier wird gelogen und behauptet man hat keine Ahnung und einfach sagt 30.000 Kleinaktionäre.

Hätte die SdK wirklich die Sonderprüfung losgetreten und die Klage in den USA, dann gäbe es berechtigte Hoffnung hier doch noch mit einem blauen Auge herauszukommen, aber nun alles fallen zu lassen geht gar nicht.
Sorry!

Ich habe für die SdK Werbung gemacht, habe ihnen sehr viele Stimmen organisiert und für die SdK geworben. Ich habe die Leute ermutigt sich an der Kostenbeteiligung von 312.000 € zu beteiligen. Wieso?
Weil ich den Plan der SdK gut fand und aussichtsreich, aber was ist wirklich passiert?

Die „Sonderprüfung“ wurde trotz zweimaliger Ankündigung nie gestartet!
HALLO?? WIR HABEN DAFÜR BEZAHLT!!!
Die Klagen in den USA waren ein Hauptgrund warum wir so optimistisch warten und die HF so für ihre Verbrechen bestrafen hätten können und dann jetzt..nö machen wir nicht?

Die Verletzung der adhoc-Pflichten soll jeder selber machen?
Aha klar jetzt wo viele ihr ganzes Vermögen verloren haben, sollen sie nochmal Geld in die Hand nehmen und alleine gegen die besten Anwälte vorgehen?
Sehr realistisch und aussichtsreich! :-(

Dann sich nach der verlorenen Urteilsverkündung hinstellen und sagen: Wir haben ja wenigstens die 20% CVR´s erreicht? Da bin sogar ich geplatzt!!! Die hatten wir auch OHNE SDK!!!

Wenn die SdK hingeht und sagt 13-50 Cent und dann noch abstimmen läßt, was wir uns so vorstellen und dann bekommen wir aktuell 0,2 Cent, was ziemlich weit entfernt liegt von 13 Cent und dann sagen wir es nett „ÜBERHEBLICH“ sich hinstellt und sagt zum Thema CPU: Ein Gentleman genießt und schweigt und dann wird die Sache mit den CPU´s verworfen?

Nur mal so, die CPU´s wurden in Südafrika als nichtig betitelt.
Also hatte man da schon mal gute Vorarbeit von Richter Bonzalek.
Durch Ungültigkeit der CPU wären aus Gläubigern Investoren geworden!
Das wäre für die HF fatal gewesen!

So also als Fazit zur SdK:

Abstimmung HV gewonnen durch Bündelung.
Einschalten der AMS, um uns zu vertreten.
Einschalten von B.Riley Farber. um zu schauen, ob wir „ImGeld“ sind.

Und das wars!!!
312.000 € für diese 3 Dinge.
Bezahlt wurde aber für die „Sonderprüfung“ zum Bsp., die den Betrug Schwarz auf Weiß aufgedeckt hätte.

Dann die großen Worte von 13-50 Cent und alles im Griff etc.

Ich sehe stand heute 0,21 Cent und eine erfolgreiche Enteignung ohne Gegenwehr!

Was wäre ohne SdK passiert?
Wir wären auf der HV enteignet worden mit 20 % CVR!
Die Aktionäre wären also an gleicher Stelle wie jetzt, da die Stimmrechte zu vernachlässigen sind, da sie erst ab 25,1 % eine Bedeutung erlange hätten.
Zusätzlich hätten die Aktionäre 312.000 € mehr im Geldbeutel.
Zusätzlich noch das Geld für die Bankbestätigungen.
Der Kurs wäre auch deutlich höher.
Der war da ja zwischen 1-2 Cent!

Also jeder soll sich selber Gedanken dazu machen, aber ohne SdK wären wir besser gefahren und daher bin ich extrem enttäuscht über die SdK. Denn genau jetzt hätte man losschießen müssen, um die HF und das MGM durch die Klagen in Bedrängnis zu bringen. Und plötzlich macht man GAR NICHTS MEHR?

Ich habe die SdK sehr intensiv unterstützt und das hat mich einige Stunden intensiver Arbeit gekostet. Ich habe der SdK vertraut, dass sie zumindest versucht uns hier zu helfen.
AMS und B.Riley Farber waren gut, aber alles andere ist eine herbe Enttäuschung.
Wenn ich etwas sage und verspreche, dann ziehe ich das gnadenlos durch.

Das Gutachten von B.Riley Farber konnte auf der Gerichtsverhandlung nicht mal entkräftet werden, dass heißt wir waren „Im Geld“ und als Gegenzug wurde Mattress verkauft zu Dumping Preisen, um aus „in the money „out of the money„ zu machen.
Auch das war offensichtlich.
Wenn gegen mich ein Verfahren ansteht und ich plötzlich schnell Sachen verkaufe, würde das Gericht ganz schnell hellhörig werden.

Auch da wird der Betrug offensichtlich.
Es wird alles getan, um ja „out of the money“ zu sein.
Jedes Mal wenn es gefährlich wurde, wurden auch Firmenanteile verkauft oder plötzlich fiel ein Aktienkurs stark etc. Alles offensichtlich.

Die Sonderprüfung und der PwC Bericht wären die einzige Chance hier noch etwas zu retten.
Die Kopf in den Sand Technik besiegelt den Sieg für die Verbrecher und zeigt, dass man auf dieser Welt mit Geld, Bestechung und Vitamin B fast alles machen kann egal wie kriminell.

Was ich auch bedenklich finde ist, dass wenn man gegen die HF klagen will, wahrscheinlich Millionen für Anwälte zahlen muss. Da es ja immer um die Streitsumme geht.
Also können „REICHE“ „ARME“ immer berauben, weil sie wissen, dass sie sich nicht wehren können, den ein Verfahren können sie sich nicht leisten? So wird natürlich Tür und Tor geöffnet, um genauso weiterzumachen wie bisher. Im Gerichtsverfahren sah man auch wie arrogant und skrupellos solche Menschen sind. Die Mittellose SdK usw.
Aktionäre 60 Mio vs CPU Gläubiger mit 8-9 Mrd. € etc.
Immer schön von oben herab!

Nochmal zu mir und den anderen Wegbegleitern der letzten Jahre.

Danke vor allem an DirtyJack, WulfBley, RedWood, Trufflepicker, Southern_Trader, Sinister, EMIA usw. Ihr habt euch sehr intensiv mit der Firma SH beschäftigt und viele nützlichen Informationen zu Tage getragen! Mit Betrug hatte hier nach 2017 niemand mehr gerechnet, daher waren die Bilanzen und die Meldungen von SH die Grundlage für ihre Investitionsentscheidung!
Man kann also niemanden dieser Leute irgendwelche Vorwürfe machen, da sie wie ich auch SH und dem MGM vertraut hatten.
Der 15.12.2022 kam dann wie der „lightning out of the blue“.

Die Schuld für die jetzige Lage liegt eindeutig bei SH!
Denn diese wurde bewusst herbeigeführt, um sich selber zu bereichern und den HF alles zu schenken.
Dies ist ihnen am 21.06.23 dank dem holländischen Staat final gelungen!

Nun die Leute oben anzugreifen und denen die Schuld zu geben ist vollkommen nicht nachvollziehbar, da nicht diese User euch das Geld weggenommen haben, sondern eure Geld nun bei SH und den HF liegt!

Es ist nicht leicht mit so herben Verlusten zurecht zu kommen, aber ihr müsst es lernen.
Neu anzufangen und wieder auf die Beine zu kommen.
Dies wird eine Weile dauern, aber ihr könnt es schaffen!
Gebt euch ja nicht selber die Schuld, wie es die HF Schreiber euch einreden wollen.
Diese Leute sind skrupellos.
Erst nehmen sie euch das Geld weg und dann wollen sie euch einreden, dass ihr selber schuld daran seid.

Wo stünden wir wohl mit SH, wenn
a) das MGM für uns gearbeitet hätte?
b) Der Holländische Staat nicht interveniert hätte?
c) Der Krieg nicht gekommen wäre? Denn diese Ausrede scheint ja auch bei vielen okay zu sein?

Meinen Fehler habe ich eingestanden.
Nämlich dem MGM vertraut zu haben.
Aber ist es nicht normal, dass man erst mal vertraut und nicht gleich das Schlimmste von Menschen erwartet? Ja das war im Nachhinein ein fataler Fehler, aber alles andere würde ich immer wieder so machen! Vor allem mich einzusetzen, um Verbrechen aufzuklären, um andere zu informieren und zu warnen vor skrupellosen Menschen und Organisationen.

Ich weiß, dass ich trotz dieser ausführlichen Stellungnahme wieder von den ganzen Bashern und Hetzern attackiert werde, aber es ist mir egal, da ich weiß wer ich bin und was ich kann.
Wenn die es okay finden, wenn verbrecherische Organisationen Kleinaktionäre ausrauben, dann sagt das viel über diese Menschen aus.

Ich erinnere noch einmal an die Fragen der Richterin!
Warum diese Stichtings?
Warum sollen die Aktionäre gar nichts bekommen?
Warum dieses Konstrukt und nicht einfach die alte SH?
Warum alles so kompliziert?
Wer ist der Kopf der Stichtings?

Tja ganz einfache Antwort hätten die HF geben können.

Weil wir mit Erlöschen von SH alles vertuschen können, was wirklich passiert ist.
Weil wir alles wollen und die Aktionäre uns Scheiß egal sind!
Weil wir mehr Geld wollen, um uns einen Viertwagen leisten zu können und die Aktionäre nerven! Weil wir schauen wollen, ob wir damit durchkommen und in Zukunft auch andere Unternehmen auf Kosten der Aktionäre versklaven können.
Hey so werden wir noch reicher und die anderen sind doch sowieso schon arm!

Selbst mit der Antwort hätten die am Ende gewonnen, weil der Holländische Staat die Nachfolge der extrem Aktionärsfeindlichen Briten übernehmen wollen. Schande über die, die ihre Seele verkauft haben. 30.000 Aktionäre komplett zu enteignen, weil man gierig ist und genug nie genug ist!

Keiner von uns!!!
Weder Dirty noch ich oder Wulf haben hier Leute in die Aktie gelockt wie es immer heißt.
Denn wir waren auch bis zum Ende dabei und waren überzeugt, dass es ein gutes Ende nimmt.
Waren überzeugt, dass hier nach dem Skandal von 2017 nicht ein noch schlimmerer Betrug herrschen könnte als durch Jooste. Waren überzeugt, dass Bilanzen richtig sind, Zukunftsaussichten nicht vorgegaukelt werden und Fortschritte, die erzielt wurden der Wahrheit entsprechen.
Ich habe die SdK mit ins Boot geholt, weil ich dachte, dass wir mit SdK besser aufgestellt wären und die Chance den Kriminellen das Handwerk zulegen in einer Bündelung deutlich höher ist als als Einzelkämpfer.

Ich muss mich daher entschuldigen, da ich die Fähigkeiten der SdK überschätzt habe und mich darauf verlassen habe, das man auch tut, was man ankündigt.

Aber ganz wichtig zum Ende meiner Stellungnahme!

WIR LAGEN ALLE RICHTIG!!!
SH macht ein EBITDA von 1,55 Mrd. € auch wenn wir nicht alles davon für uns vereinnahmen können, was mir klar ist.
Alle Töchter von SH sind profitabel.
Es wird fleißig expandiert und SH hat allen negativen Auswirkungen der letzten Jahre getrotzt!
Corona, Krieg, Inflation und steigende Zinsen konnte nicht dafür sorgen, dass die Töchter ins Straucheln geraten. Man hätte auch die Schulden nach und nach nach Step 2 abbezahlen können, wenn ein fairer Step 3 vorgenommen worden wäre. Dass wir dann zum Finale enteignet werden konnte niemand sehen, deswegen wenn ihr nicht den Weg der CVR´s gehen wollt verkauft und macht euren Frieden vor allem mit euch selber. Ihr habt euch nichts vorzuwerfen.
Die, die den Weg der CVR´s gehen viel Glück.
Ich werde diesen Schritt auf keinen Fall mitgehen, da wir dann von denen abhängig sind, die uns alles genommen haben, die uns ausgeraubt haben, belogen, beleidigt haben und nun auch noch wollen, dass wir uns bei ihnen für was auch immer entschuldigen? Geht´s noch?

Weil die Frage aufgekommen ist.
Das Forum bleibt natürlich weiter bestehen, damit die Leute, die den CVR Weg bestreiten, sich weiterhin austauschen können. Ich werde weiterhin mitlesen und sicher mal ab und zu etwas sagen.
Aber die Geschichte SH ist für mich mit dem Delisting erledigt.

Schon wahnsinnig eigentlich.
Man sieht 5,5 Jahre zu, wie sich SH von allem befreit und von einem Trümmerhaufen zu einem florierenden Unternehmen geworden ist mit hochprofitablen Töchtern. Nur um am Ende alles den HF´s und unserem MGM zu schenken. Danke für Nichts. Möge das Karma euch alle einholen!

Ich wünsche allen SH Aktionären alles erdenklich Gute und hoffe, dass diese Negativerfahrung in eurem Leben durch Nichts je getoppt werden wird. Ihr schafft es wieder auf die Beine zu kommen.
Ich hatte eine sehr schöne und informative Zeit mit euch.
Ohne die Trolle wäre es natürlich schöner gewesen, aber ein Spiegel der Gesellschaft muss natürlich auch im Forum vorhanden sein.

Kopf hoch!!
Die Sonne geht auch wieder auf!

EUER DEOL
STEINHOFF Reinkarnation kokdn
kokdn:

Danke DEol

 
24.06.23 21:46
STEINHOFF Reinkarnation bolino
bolino:

Danke DEOL

 
24.06.23 21:51
Auch von mir, ich hoffe du bleibst wenigstens mit ein paar CVRs dabei

Herzliche Grüße  

Seite: Übersicht ... 600  601  603  604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--