Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 596  597  599  600  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.647.209 / Heute: 3.320
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Äonen
Äonen:

@

 
23.06.23 22:02
und so ist es. Es gibt gute Handwerker etc. und schlechte Handwerker!!! Und die, die dass Blaue vom Himmel erzählen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation busi25
busi25:

Dr. M.Liebscher

 
23.06.23 22:05
musste als Anwalt wissen und abschätzen, ob Aussicht auf Erfolg bestand.
Das macht ein Anwalt IMMER !
Offenbar standen ihm sein Ego und die Reputation dabei im Wege.
Seine Art in den Videos und auch die Art seiner Antworten oder Umschreibungen heute im Webinar unterstreichen das deutlich.
Nur meine Meinung
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

Game Over

 
23.06.23 22:07
Ich habe es seit 2021 geschrieben.
Alles geplant von Management und habe auch gesagt die ziehen es durch!

Was mich dennoch enttäuscht hat waren die Holländer..
STEINHOFF Reinkarnation ApsHODL
ApsHODL:

@Bolino

 
23.06.23 22:08
80/20 mussten die machen sonst war der gedanke das Gericht leht ab. Mehr als 25 geht nicht wegen Abstimmungen. Aber egal selbst wenn wir 80 Hätten ohne Stimmtechte hätten wir nix weil denen die 80 egal sind weil das Geld durch Zinsen und Abverkauf verdient wird. So ist es

STEINHOFF Reinkarnation mnasty
mnasty:

Adios Amigos

9
23.06.23 22:08
So, war nett.

Im Schnitt bei 19c gekauft und nun bei 0,2c verkauft (und aus trotz zurück gekauft). Trotz peak von fast 30c zu gierig gewesen.
Wenigstens was gelernt für die Zukunft ;-)
Hat mich sehr unterhalten und waren schöne >5 Jahre inzwischen.

Schade... mehr kann ich nicht sagen.

Gehabt euch wohl!
STEINHOFF Reinkarnation Äonen
Äonen:

@bolino

2
23.06.23 22:08
Du glaubst nicht allen ernstes, dass Du nochmal vom MGM bekehrst wirst, wann auch immer.
Dann hast Du bei dieser Prozedur über 5 Jahre nichts von der Vorgehensweise des MGM gelernt.
Aber es hilft Dir vielleicht darin die Hoffnung zu sehen, um darüber vorerst hinwegzukommen.
STEINHOFF Reinkarnation Brabus M
Brabus M:

Es ist sinnlos

3
23.06.23 22:08
Ich kann der SDK nur empfehlen damit aufzuhören.

STEINHOFF Reinkarnation busi25
busi25:

zu #14947

 
23.06.23 22:10
Ergänzung:
Zum Schluss des Webinars erklärt er sehr klar, was wirklich in den NL läuft.
Das weiß er doch nicht erst seit dem 15.06.23  !!!
STEINHOFF Reinkarnation Chris Burg
Chris Burg:

Tja...

10
23.06.23 22:12
...was wo wie gelaufen ist und laufen wird werden wir entweder nie oder als letzte erfahren

Letztendlich gelaufen wie geplant für die Steinhoff "Macher"...auch der anschliessende Kursansturz in dem Kontext erwartbar und wahrscheinlich mit einkalkuliert.
Wer weiß was noch rauskommt oder im Hintergrund abläuft...

Wie nun weiter zu verfahren ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, jeder ist für sich - seine Entscheidungen & Kapital selbst verantwortlich. Sind erwachsen und geschäftsfähig.

Ich für meinen Teil habe entschieden, die Anteile zu halten und abzuwarten...verstauben schon zu lange im Depot und ein Verkauf mit ca 2k bringt mir nix bei dem Kurs.
Dann nun bis zum im Zweifel ganz bitteren Ende, cvrs die am Ende nix übrig lassen.

2k...Klar auch Geld, wenn ich aber die damit realisierte Verlustseite sehe....Naja, dann die letzten paar Kröten im schlimmsten Fall auch abhaken.

Sehen was noch passiert, nehm dann nun auch den Totalverlust in Kauf...hab über die Jahre mein Invest immer weniger emotional bei Steinhoff gesehen und ehrlich gesagt die Gerichtsnews quasi empfindungslos wahrgenommen.



Passt alle gut auf euch auf und sucht euch bitte...sofern Haud und Hof verzockt und vermeintlich ausweglos, bitte Hilfe...macht keine Dummheiten

STEINHOFF Reinkarnation Browilix
Browilix:

Glaube an Steinhoff

8
23.06.23 22:12
Ich habe über Kahre jede Woche gekauft, weil ich an die Holding geglaubt habe.
Jetzt sitze ich auf einen riesigen Verlust aber der Glaube ist immer noch da.
Und genau aus diesem Grund nehme ich die CVRs.
Ich hätte so oder so noch min. 5 Jahre gewartet.Ich wünsche euch allen Alles Gute, bleibt gesund und vorsichtig bei euren Anlagen!
Ich bleibe bis zum bitteren Ende.
Denn ich glaube immer noch an die Töchter mit wahnsinnigen Potential.
STEINHOFF Reinkarnation Äonen
Äonen:

@alle

5
23.06.23 22:19
wünsche Euch allen, auch alles Gute.
Ab und zu werde ich hier auch nochmal reinschauen. Irgendwas wird weiterhin zum Abend fehlen. - Grins
Kopf hoch, auch das müssen wir überstehen.  
STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

Sammelklage

 
23.06.23 22:20

Grundsätzlich kann nach der deutschen Zivilprozessordnung nur jeder Betroffene für sich selber klagen. Eine Ausnahme hiervon gilt jedoch im KapMuG-Verfahren. Gem. § 1 Abs. 1 KapMuG ist das Gesetz bei bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten, in denen ein Schadensersatzanspruch wegen falscher, irreführender oder unterlassener öffentlicher Kapitalmarktinformationen geltend gemacht wird anwendbar.

Das Verfahren wird auf Antrag des Klägers oder Beklagten eingeleitet. Liegen mindestens zehn gleichgerichtete Anträge innerhalb von sechs Monaten vor, erlässt das Ausgangsgericht einen Vorlagebeschluss, der die gemeinsamen Fragen, die alle Verfahren betreffen, zusammenfasst und enthält eine Darstellung des zugrunde liegenden Lebenssachverhalts. Dieser Beschluss wird dem zuständigen Oberlandesgericht vorgelegt. Alle anhängigen Klageverfahren, deren Entscheidung von den geltend gemachten Feststellungszielen abhängt, werden sodann vom Ausgangsgericht ausgesetzt.

Das Oberlandesgericht wählt aus den ausgesetzten Klageverfahren nach billigem Ermessen einen Musterkläger aus, den es im Klageregister des elektronischen Bundesanzeigers öffentlich bekannt macht. Erst ab der Bekanntmachung des Musterklägers im Klageregister des elektronischen Bundesanzeigers können Personen, die wegen desselben Anspruchs noch keine Klage erhoben haben, ihren Anspruch schriftlich innerhalb einer Frist von sechs Monaten ab Bekanntmachung gegenüber dem Oberlandesgericht anmelden. Der Anmelder muss sich von einem Rechtsanwalt vertreten lassen.

Dies bedeutet, dass alleine die Durchführung eines KapMuG-Verfahrens die Verjährung nicht hemmt. Die Betroffenen müssen hierfür entweder selbst eine Klage einreichen oder nach Bekanntmachung des Musterklägers die Ansprüche gegenüber dem Oberlandesgericht anmelden. Sie sind betroffener Aktionär? Vereinbaren Sie gerne unter  
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

 
23.06.23 22:20
Zu 99% wird der jetzige WHOA Plan wohl umgesetzt. Was könnte alternativ noch passieren nun am Nullpunkt?
1. Vanguard oder ein sonstiger großer Player kauft den gläubigern/hedgefonds den Laden ab.
2. DES
3. Hedgefonds/Gläubiger sind sich uneinig über weitere Vorgehensweise, sodass whoa doch nicht umgesetzt wird.
4. Insolvenz

Ich weiß, es ist alles sehr sehr unwahrscheinlich, aber trotzdem kann man ja mal noch etwas Brainstorming machen.
STEINHOFF Reinkarnation Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

Tschüss, macht‘s gut

14
23.06.23 22:22
Mit kleinen Beträgen rein, mit zunehmender Lösung insb. der Klagen (Step 2) mehr und mehr investiert / riskiert. Depot sechsstellig nach Step 2. Am Ende ca. 30k Verlust. Gott sei Dank nur Geld, was ich nicht zwingend brauche. Es wäre einfach zu schön gewesen.

Aber so langsam fällt nun auch der „Erfolgsdruck“ ab. Habe viel zu viel Zeit hier verbracht, immer auf DIE Nachricht wartend.

Werde mit 400.000 Aktien in die CVRs gehen, einfach um zu sehen, wie die Geschichte weiter- bzw. zu Ende geht.

Euch alles Gute!
STEINHOFF Reinkarnation Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Tante Berta#21.24

 
23.06.23 22:24
Unfug.
Die SDK hat von vorne herein gewarnt es könne zu einem Totalverlust kommen.
Nachzulesen in den Newslettern.
STEINHOFF Reinkarnation 123456a
123456a:

Also ich muss mich doch echt wundern..

 
23.06.23 22:26
Wollten die Gläubiger nicht alle Aktien aufkaufen?
Will den ganzen Abend meine restlichen 500k für 0,0021 verkaufen?
Keiner will sie?
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

10
23.06.23 22:30
Mich würden die Meinungen von Wulff, Deol und Dirty doch noch sehr interessieren. Ich weiß, es ist megabitter gelaufen, ich mache euch auf jeden Fall keinerlei Vorwürfe, ihr hattet auch nie für möglich gehalten, dass die Story so zu Ende gehen würde. Danke an euch trotzdem, insbesondere Wulff fand ich immer sehr angenehm und sympathisch aus der Küche :)
STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

2.teil

 
23.06.23 22:49

Künftig werden beispielsweise in einem Szenario wie dem Abgas-Skandal die Opfer unlauterer Geschäftspraktiken durch Verbandsklagen gemäß dieser Richtlinie kollektiv Entschädigungen erwirken können. (Im genannten Szenario wäre unter unlautere Geschäftspraktiken etwa irreführende Werbung durch Automobilhersteller zu verstehen, die gegen den Rechtsrahmen der Union für die Typgenehmigung von Fahrzeugen oder Umweltauflagen verstoßen.)

Dieses europäische Modell verfügt über stabile Schutzmechanismen und unterscheidet sich deutlich von den Sammelklagen in den Vereinigten Staaten. Verbandsklagen können nicht von Anwaltskanzleien angestrengt werden, sondern nur von Einrichtungen wie Verbraucherorganisationen, die keinen Erwerbszweck verfolgen und strenge Zulassungskriterien erfüllen, die von einer Behörde überwacht werden. Dieses neue System wird dafür sorgen, dass die europäischen Verbraucherinnen und Verbraucher ihre Rechte uneingeschränkt wahrnehmen können, und zugleich dem Risiko missbräuchlicher oder unbegründeter Klagen entgegenwirken.
STEINHOFF Reinkarnation schlacky
schlacky:

naivität und enttäuschung

14
23.06.23 22:54
also was man uns vorwerfen kann ist naivität
ich war naiv mit Steinhoff einem Tournaround nach 2018 mit zu gehen
ich war naiv dem Management zu vertrauen
ich war naiv zu Glauben dass Banken dem Schuldner entgegenkommen
ich war naiv misstrauisch zu werden zum fallendem Aktienkurs von April bis zum 15.12.22  
ich war naiv dem Mark Liebscher's seine Fähigkeiten zu überschätzen
zur SdK:
ich bin enttäuscht wer sich alles Einschüchtern oder gar Schmiexxx lässt!  anders kann ich mir diese Kehrtwendung nicht erklären! Jetzt Plötzlich keine Sonderprüfer!
Worte wie "ein Gentleman schweigt"..."wir sind im Geld"...."die CPU--USA Gericht"
oder die Fragen indirekt unter anderem an die Mitglieder "welche Höhe einer Abfindung bzw. Vergleich könnt ihr euch vorstellen"...Hunderte gaben ihre faire Bewertung nach dem Video ab. Auch die Aussage von Ihm "ich rate nicht mehr zum zukaufen aber auch nicht zu verkaufen!
Natürlich hat er gewarnt dass wir ein Risiko haben aber wenn man zum nichtverkaufen raten dann ist man sich seiner Sache zu 90% sicher, alles andere ist arglistige Täuschung!
Drei mal verarscht reicht jetzt--Management---Gläubiger----SdK...schade um den seriösen Herrn Bauer
Natürlich ist es naiv jetzt über die SdK seine Frust auszulassen aber ich erwartete eine professionelle Arbeit für mein Geld und kein Bluffen.

Was ich noch von der SdK anfordere
die von der SdK versprochene komplette Bewertungsaufstellung von B.Riley Farber!
eine Übersicht der Tätigkeiten der AMS Advokaten.
zudem eine exakte Kostenaufstellung der Ausgaben für Farber und der AMS Advokaten.
Dies sollte jeder der dafür Bezahlte ebenfalls anfordern.

Für meine aus der naivitätsgedankenden Aussagen hier im Forum möcht ich mich Entschuldigen!  nehme zurück M.L. ist wie ein sechser im Lotto ! eher im Notenspiegel eine sechs!

aber für meine Naivität schäme ich mich nicht ;-)

Man,man,man.....was für eine Show diese Anhörung am 15.06. alle wussten bescheid....
dann trotzdem 5 Tage die Aktionäre noch schwitzen lassen....und jetzt zur physischen und psychischen Beruhigung für uns noch 15 Tage zur Urteilsbegründung warten, alles Psychologie...da regt sich dann kaum noch jemand über die Gründe auf weil schon verdaut wurde.

Jeder weis das Geld alle und alles regiert!

Frustige Grüße
STEINHOFF Reinkarnation Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@bolino

6
23.06.23 22:54
" Frage ich mich immer noch, sind am Ende die CVRs wirklich so wertlos? Warum wollten die Gläubiger unbedingt 80 %   ? Von wertlosen CVRs . "

Ok, dann noch einmal : Die Gläubiger wollten ursprünglich 100%. Ob 100 % oder sonst wie viel, spielt keine Rolle. Der ' großzügig' gewährte 20% Anteil für die Aktionäre ist ein Feigenblatt, um nicht offen Nichts anzubieten.

Alle Erlöse aus den Dividenden fließen in die Schildentilgung. Das heißt, die HF lassen sich damit die durch ihre Kreditkonditionen geschaffenen überhöhten Schulden durch ihren eignen 80% Anteil am EK begleichen und den 20% Anteil der CVR Besitzer. Der Wert von 80% besteht also darin, damit die Schulden abzubauen, die HF kassieren ihn. Der Wert der 20% besteht ebenfalls darin in die Schildentilgung zu fließen, wir haben nix davon, die HF kassieren ihn auch.

20% Auszahlung vom EK gibt's dann, wenn 100% der Schuldsumme inkl. PIK - Zinsen getilgt wurden. Tritt dieser Fall innerhalb der Laufzeit der Kreditverlängerung ein ? Aus heutiger Sicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht !  
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

3
23.06.23 22:59
Ich kann euch nur raten, nun nicht gleich auf das nächst beste Pferd (bzw. Aktie) drauf zu springen. Erinnere mich noch gut, als ich bei dem wirecard Skandal damals mit von der Partie war und einer dann meinte, man solle wirecard einfach schnell vergessen, Varta sei ja eine top Aktie, stünde bald bei 300 Euro. Damals war Varta gerade in einem Hype und deutlich über 100 Euro. Schaut euch an, wo sie heute steht :)
STEINHOFF Reinkarnation Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@CD

7
23.06.23 23:11
Ich habe nur noch eine Aktie im Depot. 2020 stand ich vor der Wahl, entweder 300k von dieser für 10 Cent zu kaufen, oder 600k von Steinhoff für 5 Cent. Ich entschied mich für SH.... und kaufte nur 20k von der anderen.

Im September 2021 schoss die andere Aktie kurzzeitig bis auf 1,46 Euro, witzigerweise fast die Zielvorgabe hier für SH. Verkauft hab ich die 20k leider nicht.

Im Januar darauf stand SH bei 32,5 Cent. Auch nicht verkauft. Tja....  
STEINHOFF Reinkarnation peter81
peter81:

Tausche

 
23.06.23 23:14
20.00000 Mrd cvrs gegen 9816374848388 steinhoff Aktien - oder auch zwei Äpfel, oder ne Tube Zahnpasta.
STEINHOFF Reinkarnation Coppi
Coppi:

Mätzchen, ich bin sowas von

13
23.06.23 23:17
ratlos, wie konnte eine so große Gruppe (> 1000 Leute) hier derart fehlgeleitet werden. Habe Ende 21 sicher gedacht, alles richtig gemacht, vertraue dem Weg des Managements, wird ehrlicher Turnaround mit Strahlkraft. Nun gucken wir ins Nichts und wurden düpiert. Schwere Niederlage nach all der auch investierten Zeit und Energie.  
STEINHOFF Reinkarnation Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Falls es einen interresiert

5
23.06.23 23:32
Höllie hat sein Nutzerkonto gelöscht.

Seite: Übersicht ... 596  597  599  600  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--