Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 588  589  591  592  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.641.060 / Heute: 1.930
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Blitzstart
Blitzstart:

horst10

2
23.06.23 12:35
keiner weiß was wirklich noch positives in den Bilanzen steckt und gehoben wird

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

STEINHOFF Reinkarnation horst10
horst10:

Na klar..........

 
23.06.23 12:36
STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

@horst - Werthaltigkeit der CVRs

3
23.06.23 12:36
Wir sind uns hier doch alle einig darüber, dass Pepco ein Rohdiamant ist. Das wird vermutlich dazu führen, dass Pepco zum einen in den kommenden Jahren höhere Gewinne abwirft, so dass davon die Zinsen bezahlt und eventuell sogar getilgt werden kann. Wenn nun Pepco durch den enormen Expansionskurs in 3 Jahren nicht mehr 9 € kostet, sondern 25€ dann ist alleine das 435M Aktien schwere Asset Pepco fast 11 Mrd. wert. Wenn dann MF wirklich schon zu 1,7 Mrd. eingebracht hat und Pepkor mal nur den aktuellen Wert behalten sollte, plus das Kleinvieh, dann stünden wir bei 16 Mrd. Ein solcher Überschuss würde bedeuten, dass man je CVR ca. 0,27€ bekäme.

Mal anders rum betrachtet, hat doch auch das B.Riley Farber Gutachten ausgesagt, dass Steinhoff schon Stand heute einen Wert von 11,5 Mrd. hat. Steinhoff und die Gläubiger haben doch mit Absicht in  ihrem Gutachten vorgesehen, dass immer nur kleine Häppchen am Markt mit Abschlägen verkauft werden. Glaubt man denn wirklich, dass die HFs das in den kommenden 3 Jahren so machen? Nein, auch die HFs werden alles versuchen zu maximieren. Die werden jetzt ein ganz anderes Gesicht zeigen und vielleicht versuchen Pepco komplett mit Mehrheitsübergang an einen Investor zu verkaufen.

Aber ich will hier auch keinen in CVRs reinquatschen, dafür habe ich auch zu lange dagegen geschossen. Das muss sich jeder selbst ausrechnen und seine individuelle Prognose wagen.  
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

TP_2: @horst - Werthaltigkeit der CVRs

2
23.06.23 12:37
Dann kauf ich lieber Pepco Aktien anstatt die scheiss CVRs !
STEINHOFF Reinkarnation relaxed
relaxed:

#14739 Warum nicht als Sandra posten?

 
23.06.23 12:38
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
STEINHOFF Reinkarnation Blitzstart
Blitzstart:

alle die

2
23.06.23 12:39
nur noch am schlechtreden  sind, sollten gehen
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Leoni und Steini

3
23.06.23 12:40
Ab gleichen Tag wurden die Eigentümer enteignet. Bei Leoni erster Tag auch rot, aber dann zwei grüne Tage.

Bei Steini ist jeden Tag Schlussverkauf, 3 Tage dunkelrot hintereinander.

Leoni steht vom Kurs fast da wo es vor der Enteignung gestanden ist.
STEINHOFF Reinkarnation relaxed
relaxed:

#14743 Dann kauf Pepco.

 
23.06.23 12:40
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

Das Papier scheint den Zockern

 
23.06.23 12:43
immer noch zu teuer zu sein. Obwohl sich die Black Box grad ein bisschen erholt und über 0,2 Cent zittert,  ist das wohl nur ein Strohfeuer...
STEINHOFF Reinkarnation 31891155
Könnte mir vorstellen, dass unter 5 Milliarden Marktkapitalisierung einige Abenteurer mal gegensteuern und hochdaddeln.
Liebscher hatte da ja mit "Aktionäre sind im Geld" einen ganz schönen Bock geschossen und Bullen zu Nachkäufen verleitet....

STEINHOFF Reinkarnation Sufdl
Sufdl:

Die Aktie

 
23.06.23 12:48
läuft heute besser als Siemens Energy 😃
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

Pepco: the value of the year

2
23.06.23 12:49
This is very interesting: as you know Alexandra Watson and Hugo Nelson working for the Board Steinhoff and for Coronation Fund Managers. What do you think?
Cornonation has bought many shares in Pepco, look what they say about the rough Diamond Pepco:

ABOUT CORONATION-PEPCO :
1. Coronation & Pepco: Coronation sees Pepco as THE stock of the year! i.e. : Mrs. Watson and Mr. Nelson see nothing in the growth market for Pepco from Steinhoff, but they do from Coronation.
Question: were Pepco shares sold to Coronation in the last sale? Conflict of interests?

www.coronation.com/en/institutional/...querymatch,language:en|language:7D2DA0A9FC754533B091FA6886A51C0D,siteid:aea7035f-f326-4c78-b9c2-5555be5a7edb|siteid:84BFAF5C52A349A0BC61A9FFB6983A66&_t_ip=10.50.47.31&_t_hit.id=Coronation_Web_Models_Pages_LinkedArticlePageReskin/_fadbc08e-57cd-49c9-bdc6-92c86b9cb1e1_en&_t_hit.pos=0

www.coronation.com/globalassets/.../september/2021-september- sa-equity-fund-portfolio-holdings.pdf

'Pepco Group is one of the fastest-growing value retailers in CEE, with the potential to become Europe’s
largest value variety retailer. The company aims to be the price leader in its markets and operates an ‘everyday low price’ strategy instead of a heavy reliance on promotions. Pepco Group’s offering is perceived as good value for money, with low prices for good quality items, which appeals to core value customers'.

PORTFOLIO ACTIVITY
'There has been a high level of activity in terms of new buys and sales to zero in the Strategy during the quarter. Notable new buys in the quarter were the South African trio of Shoprite, Spar (both food retail) and Pepkor (entry-level clothing retail). Collectively, these are only 1.9% of the Strategy, but represent the first material domestic South African exposure in the Strategy in a few years. The trio is among the best businesses in the country, being predominantly cash retailers catering to the mass market. In a tough economic environment, they will benefit from downtrading by consumers and will weather the storm better than their peers, in our view.

All three have declined significantly by 30% to 50% over the last year, in addition to the 25% decline in the rand since the start of 2020. Relative to peers in emerging markets, they are now quite attractive, with valuations ranging from 12 to 14 times forward earnings and with 4% to 5% dividend yields. We acknowledge the well-publicised risks in South Africa today (the poor fiscal situation and the investment environment overall), but these are great businesses in their own right, and we manage the risk by limiting the overall exposure to sub-2% of the Strategy'.

AS ALWAYS: STAY TUNED!

STEINHOFF Reinkarnation Proty1
Proty1:

Heutiges Webinar

8
23.06.23 12:50
Ich kann leider nicht teilnehmen. Es wäre schön, wenn einer von euch die folgenden Vorschläge unterbreitet bzw. Fragen stellt:

Wird die Klage mit "acting in cercert" in den USA durchgeführt? Hier kann man auch Pimco anführen, die sämtliche Schulden der Gläubiger hält.

Wie sieht es mit der Ausgabe neuer Aktien und dem Delisting aus? Normalerweise muss man eine Aktienausgabe über X% von den Aktionären absegnen lassen. Normalerweise muss man auch eine Delistingsabfindung bezahlen.

Das WHOA iat durch und unanfechtbar. Jedoch kann der Supreme Court bei Verstößen und ähnliches eingreifen. Die Beobachter waren Kumpels von Wakkie, der im Management saß. Interessenkonflikt.  Die Richter der Anhörung und die der Urteilsverkündung waren unterschiedlich. Ist das korrekt?
Hier sollte auch versucht werden die CPUs anzugreifen. Sprich, hier haben unberechtigtr Gruppen als Gläubiger angestimmt mit ihren CPUs, die unrechtmäßig sind. Die SdK hat angedeutet, dass die angreifbar wären.


Kann man eine Betrugsklage gegen die G7 stellen? Die G7 haben sich als CPU-GLÄUBIGER 80% und 10% PIK-ZINSEN durch illegale CPUs erschlichen. Hier greift man auch direkt die CPUs an.

Gemeinschaflicher Betrug des Managements und der Gläubiger. Das Management hat die Hälfte von MF verschenkt an die Gläubiger und 5% vom Kuchen bekommen ( MF Deal). Des Weiteren haben die Herren LdP und TdK neue gute Positionen in den 5 neuen Gesellschaften. Sie haben dafür 80% des Equity an die Gläubiger vergeben und gegen ihre Arbeitgrber (Aktionäre) gearbeitet.

Sonderprüfung: Sollte unbedingt durchgeführt werden!

Es wurden Milliarden veruntreut und es ist niemand angeklagt für diese Vergehen. PwC-Bericht!

Die CPUs auf denen alles aufbaut sollten untersucht werden.
Der MF-DEAL sollte untersucht werden.
Ein evtl. Deal von Management und PIC sollte untersucht werden. Der PIC darf keine CVRs halten, hat aber mit dem Management gestimmt. Evtl. haben sie hier mehr beim Global Settlement bekommen.

Das Management hat während des WHOA-Verfahrens die Gläubiger als Ursprung des Plans genannt. Die Gläubiger haben aufs Management verwiesen. Dies würde zu falschen Aussagen führen die in EQS etc. getätigt wurden! Auch hier gemeinschsftlicher abetrug oder Verschleierung durch Liquidation von Steinhoff.

Während der Sonderprüfung sollte auch geschaut werden in wie weit mit anderen Banken verhandelt wurde. Wenn nicht, dann ist das im besten Fall grob fahrlässig und im schlimmsten Korruption, da die hier 5 Jahre Zeit hatten andere Geldgeber zu finden oder den alten eine Zusage aus den Rippen zu leiern.
Es sollte auch die Bewertungen untersucht werden.

Die Jahresabschlüsse wurden nicht akzeptiert auf den HVs und Shoppinguin meinte, dass unaudited Berichte der Töchter verwendet wurden.

Hier lässt such viel finden.

Wenn die SdK wirklich gegen das WHOA und Stukirgentwas ist, sollte man vor den europäischen Gerichtshof. Die haben schon oft Länder für Gesetze abgewatwcht und sich auf die Seite der Kleinanleger gestellt.

Zu guter letzt, was ist mit der Adhoc-Klage? Wann kommt diese?

Selbst wenn diese nicht erfolgreich sein sollten, erhöht sich die Chance durch einen Vergleich Geld zu bekommen
STEINHOFF Reinkarnation Blutegel
Blutegel:

#14739 Jaap Peer

 
23.06.23 12:55
Danke für die Info.

Deol könnte aber doch ein kurzes Video machen oder ist er bei YouTube auch geblockt?
STEINHOFF Reinkarnation barneyvienna
barneyvienna:

hallo TP_2

 
23.06.23 12:56
zu Deinem Post #14727 @ 12:10     Habe ich was falsch verstanden, oder hast Du nen Rechenfehler ? Die SNH-Aktien werden doch 5:1 in CVR`s getauscht ?
Wenn Du jetzt SNH für 0,0019 € kaufst, dann kostet Dich 1 CVR 0,095 €.
STEINHOFF Reinkarnation positiv5
positiv5:

Die

6
23.06.23 12:58
Töchter laufen prima und den Gläubigern gehören 80% + .
Eigentlich wären sie blöd ,wenn sie später nicht die Zinsen reduzieren und das neue Ding wieder an die Börse bringen.  
STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

Hey!

10
23.06.23 13:06
Ich weiß nicht, ob wir es gegen die HF schaffen,
aber eins weiß ich, nicht wegschauen bei grober Ungerechtigkeit,
einfach den Hut schmeißen, und sagen ich gebe auf,
das ist der Grund, warum HF dann fröhlich weiter machen können,
jeden Strohhalm, den wir finden, sollten wir gegen sie richten,
und nur gebündelt schieben wir sie von der Tischkante,
wir machen es nicht nur für uns, wir machen es auch für unsere Kinder!
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#49 Ui, wieder Bockmist geschossen

 
23.06.23 13:07
meinte natürlich bei unter 5 Millionen Kapitalisierung dürften Glücksjäger mal ne Gegenbewegung lostreten--- sorry...
STEINHOFF Reinkarnation horst10
horst10:

Die Zinsen laufen erstmal bis 2026

3
23.06.23 13:07
mit 10 % Zinsen das steht jetzt schon fest und wurde auch so von LDP komuniziert.  
STEINHOFF Reinkarnation Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Hr. Greif

5
23.06.23 13:08
" Langfistig werden die HFs die neue SH nicht signifikant in den Gewinn laufen lassen. "

Das können sie doch tun, da die Auszahlung des 20% Anteils am EK erst dann erfolgen würde, nach dem alle (!) Schulden restlos getilgt wären. Steht in ihren Dokumenten. Die HF verbuchen also ihre 80% des Gewinns und die 20% der Ex - Aktionäre zur Begleichung der Schulden, die sie durch die weiterhin untragbaren Konditionen immer schön am köcheln halten.

Hätte es mit der Transaktion zumindest einen kleinen Haircut bei den Schulden und eine Reduktion der Zinshöhe gegeben, dann wäre das eine interessante Wette gewesen und die CVR diskutabel, so allerdings imho nicht.  
STEINHOFF Reinkarnation positiv5
positiv5:

Das

7
23.06.23 13:08
Ist der perfekte Raubüberfall.
Milliarden erbeutet ohne dafür ins Gefängnis zu müssen. Ja sogar noch mit gerichtlichem Segen.
Gratuliere  
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

Antony1111: Hey!

 
23.06.23 13:11
Was kann man noch machen stand heute ?
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

€1 mrd ueberschuss pro jahr und alle werden reich?

 
23.06.23 13:11
nee, liebe leute, so geht das (leider) nicht.

wenn z.b. €1mrd ueberschuss erwirtschaftet wird, dann werden

- zuerst die zinsen bedient, zz ca. €1mrd pro jahr (also bleibt vom "ueberschuss" NICHTS uebrig!)

- anschliessend werden die schulden (anteilig) getilgt, sofern man etwas mehr erwirtschaftet hat. merke: €10mrd schulden !!! €10 MILLIARDEN!!!

- sollte es moeglich sein durch die cvr's etwas vom kuchen abzubekommen? NEIN! imho.

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wie ich mit cvr's am "ueberschuss" partizipieren kann!

@all. traut euch. belehrt mich eines besseren.
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

Ms100Prozent: €

 
23.06.23 13:16
Man wird nicht mal die Zinsen bedienen können geschweige die Schulden zu tilgen !
Wie soll das auch funktionieren ?
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

selbst wenn ich 100% der vorhandenen

 
23.06.23 13:16
steinhoff aktien heute kaufen wuerde, ca. 4,3mrd stueck, so koennte ich nichts ausrichten, denn bei der kommenden aohv wird es eine kapitalerhoehung geben, die aktuelle anzahl der aktien wird verdoppelt plus 1 aktie zu 1 cent und die neuen aktien koennen ausschliesslich von den glaeubigern gezeichnet werden.

und ich glaube nicht, das mir ein glaeubiger 1 aktie schenkt! denn dann haette ich die mehrheit!
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

"Wie soll das auch funktionieren ? "

 
23.06.23 13:17
gar nicht. schrieb ich doch!

Seite: Übersicht ... 588  589  591  592  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--