Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 576  577  579  580  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.642.850 / Heute: 3.720
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation positiv5
positiv5:

Ich

 
22.06.23 16:55
denke die Anwälte von SH hätten während der Whoa Verhandlung nasenbohren, Bier saufen und Rauchen können und trotzdem wäre es durchgegangen. Weil eben formal richtig eingereicht und alle Gläubiger dafür waren.
Das haben wir leider nicht gesehen oder sehen wollen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation Höllie
Höllie:

@positiv5: die Richter wurden ausgetauscht

7
22.06.23 16:58
m.M.n. weil sie zu tüchtig waren. Das wurde nicht gewünscht.
STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

CVR or not CVR?

4
22.06.23 16:59
Sein oder Nichtsein; das ist hier die Frage:
Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Widerstand sie enden? Sterben – schlafen

Ihr merkt, ich hab mir schonmal einen genehmigt ...

Vorhin habe ich ein paar Überlegungen anderer durchgelesen, was die Option der CVRs in sich birgt. Korrekt war dabei, dass ein Überschuss von 1 Mrd. Euro ca. 0,05 € je CVR (= 1 Aktie) bedeuten. Nach aktuellem Stand - lasst mich kurz schauen - ist das ca. der 16-fache Wert des aktuellen Kurses.

Auch wenn wir alle sehr sicher sind, dass die neue Organisation keinen Cent überlassen wird, so könnte man sich dennoch fragen, ob nicht doch etwas übrigbleibt könnte, wo jetzt Steinhoff sich nicht mehr künstlich arm rechnen muss.

Wenn keiner mehr den Aktienkurs manipuliert, wenn Pepco beispielsweise einfach mal eine Super-Performance hinlegt, wenn der wahre Verkaufserlös von MF bekanntgegeben wird oder die Tempur-Aktie fliegt, etc.  Meine Überlegung ist dahingehend, dass Steinhoff und die Gläubiger ja auch ein Eigeninteresse haben, dass möglichst viel dabei rumkommt. Warum sollten sich die HFs gegen einen Erlös von 20 Mrd. wehren, wenn sie vom Überschuss von 10 Mrd. nur 2 Mrd. abgeben müssten.  Die verbleibenden 18 Mrd. sind deutlich besser, als sein Eigentum zu verscherbeln, für sagen wir mal 12 Mrd. nur um dann den CVR Inhabern nur 400 M abtreten zu müssen. Dann blieben auch den HFs nur 11,6 Mrd. übrig.

Also was passiert in den kommenden Wochen? Es braucht erstmal eine gewisse Zeit, bis die HV abgehalten wurde, die Klagen gegen das Delisting abgearbeitet werden, die Klagen für eine Abfindung für das Delisting durch sind, die Klagen wegen adhoc-Melde-Verletzung durch sind etc. dann bekäme man die CVRs und kann mal sehen was so passiert. Einige Werte lassen sich sehr einfach öffentlich verfolgen, andere erfahren wir vermutlich immer erst "after the facts". Dennoch können die Stiftungen oder TopCos auch nicht einfach alles im Hinterzimmer regeln und Erlöse verschleiern. Im übrigen werden ja Pepco, Pepkor, MF und der Rest weiterhin Gewinne ausschütten, mit denen die Schulden getilgt werden. Wie das Wettrennen der PIK-Zinsen gegen die Wertsteigerung der Assets ausgeht kann keiner so richtig einschätzen. Aber nur mal angenommen Pepco steigt auf 25 € je Aktie, wie wollen die HFs argumentieren, dass nach Verkauf der über 430 M Aktien für ca. 11 Mrd. die Schulden dennoch höher sind als der Erlös.

Und daher hoffe ich nach meiner persönlichen Abkühlungsphase (kalte Hopfen-Bowle)  seit gestern 16:00 Uhr mir doch den Hauch einer Chance, dass die CVRs werthaltig werden können. Daher ist meine Vorgehensweise nun folgende:

1. Ich verkaufe meine Aktien, damit ich mir den Verlustvortrag sichere, da mir die Anrechnung von Schaden durch Ausbuchung zu unsicher ist.
2. Von dem Erlös kaufe ich mir die gleiche Anzahl Aktien - eventuell sogar günstiger - zurück
3. Dann mache ich noch alle Klageverfahren mit, bei denen Steinhoff eventuell auch die Taschen aufmachen könnte, da man die Klagen loswerden will.
4. Dann lasse ich erstmal los und schaue maximal 1x im Monat nach den Kursen von Pepco und Pepkor, nach Meldungen über die Stiftungen, Meldungen zu Pepco, Pepkor, MF, etc
5. In 3 Jahren nach dem echten Übergang werde ich dann mal sehen was die HFs so zustande bekommen haben, und ob sie noch auf 5 Jahre verlängern, oder einen Ausstieg á la "Cash out" verschiedener Sportwettenanbieter. Aber egal, sowohl 3 Jahre als auch 5 Jahre sind Daten vor meiner Rente. Und da die eh schon gut ausgestattet ist, wird es entweder ein Schmankerl oder eben nüscht
STEINHOFF Reinkarnation relaxed
relaxed:

#14436 Kauf doch gleich Pepkor und Pepco,

2
22.06.23 17:02
dann bist du sofort an den Gewinnen beteiligt.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
STEINHOFF Reinkarnation Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Hölli

3
22.06.23 17:04
Kannst du mal endlich deine Verschwörungstheorien sein lassen.Such die Schuld bei dir.Hast alle Warnungen in den Wind geschlagen und bist alle angegangen die das vorausgesagt haben was jetzt eingetreten ist.Trags wie ein Mann,meinetwegen auch wie ein Teufel Aber hör auf hier rumzuheulen und die Schuld bei anderen zu suchen und wieder Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen.
STEINHOFF Reinkarnation Höllie
Höllie:

@TP 2: kann man so sehen

2
22.06.23 17:15
aber den vorletzten Satz mit der Rente kann ich nicht unterschreiben. Der gierige Staat wird schon dafür sorgen, daß die Rente grade noch zum Überleben reicht.  
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

CVR

 
22.06.23 17:23
hört bitte mit dem Schwachsinn auf und schliesst das Forum. reicht  
STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

Höllie - die staatliche Rente

2
22.06.23 17:24
... meine ich natürlich nicht.

Ich habe ein Mehrfamilienhaus und bekomme aus insgesamt 3 betrieblichen Renten noch einiges an Aufschlag oben drauf. Und das eigene Haus ist auch abbezahlt und gut in Schuss. Da brennt so schnell nichts an.

Aber das soll jetzt nicht so rüber kommen wie "ist mir doch egal". Nein, mein Herz blutet, mein Gerechtigkeitssinn ist implodiert und die Scham gegenüber meiner Familie, soviel Geld in den südafrikanischen Sand gesetzt zu haben, lässt mich so tief im Boden versinken, dass ich so langsam auf dein zuhause treffen müsste.
STEINHOFF Reinkarnation Manro123
Manro123:

Morgen Zahlen

 
22.06.23 17:27
Vll auch schon erste Infos zu den CVRs mal sehen
STEINHOFF Reinkarnation also so
also so:

@relaxed

 
22.06.23 17:32
STEINHOFF Reinkarnation jaschel
jaschel:

Manro123

 
22.06.23 17:32
hast du auch deine Aktien alle noch?Ein Verkauf hat sich bei Cent für mich schon nicht gelohnt...ich bleibe bis zum Schluss...nehme ich eben die (Wertlosen )CVRs.
STEINHOFF Reinkarnation Berliner_
Berliner_:

H7

 
22.06.23 17:36
"hört bitte mit dem Schwachsinn auf und schliesst das Forum. reicht "

Welches meinst du? Es gibt inzwischen 24 Stück davon., wenn ich mich nicht täusche.
Ca. 80% davon Märchen- und Pusherforen, wie die Performance hier bei euch: Perf. seit Threadbeginn:   -78,01%.
STEINHOFF Reinkarnation also so
also so:

@ relaxed

 
22.06.23 17:38
STEINHOFF Reinkarnation Red Wood
Red Wood:

@H7

2
22.06.23 17:38
Wenn's Dir reicht was machst Du dann hier? Es zwingt Dich doch keiner hier zu sein und wenn Du jeder Zeit freiwillig das Forum verlassen kannst, wieso sollten wir es schließen nur weil es Dir reicht?

Lass doch die Leute diskutieren über die CVR's, dass ist doch ihr gutes Recht!
STEINHOFF Reinkarnation Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Sehen wir heute nochmal die 0,0027 ?

 
22.06.23 17:38
STEINHOFF Reinkarnation also so
also so:

Zensur

 
22.06.23 17:39
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14442

STEINHOFF Reinkarnation OpasJung
OpasJung:

Minicent

 
22.06.23 17:42
Neue Bezeichnung für den ehemaligen Foristen Minikohle?
STEINHOFF Reinkarnation Satan2000
Satan2000:

Mantra

10
22.06.23 17:43
45.000 € haben sich nahezu in Luft aufgelöst. Ich habe nicht gezockt, sondern investiert, zu 0,15 € . In der Erwartung, dass der Kurs nach dem Hype wieder unten war, die Aussichten vom Management aber so gut dargestellt wurden, dass man von einer Gesundung/ Erholung ausgehen musste. Dass es dann no h auf 0,10 € runterging - schließlich geht das mit 160 Gläubigern nicht so schnell - habe ich akzeptiert. Der 15.12. war dann ein Schock. Aber zusammen mit der SDK leuchtete am Ende des Tunnels ein Licht. Niemand konnte ahnen, dass es der entgegenkommende Zug ist.
Ich weiß nicht, wie oft ich mir gestern immer wieder mantra-artig gesagt habe: es geht Dir gut, du bist nur pleite - aber es geht Dir gut. Du hast ein regelmäßiges Einkommen - es geht Dir gut!
Ich arbeite sporadisch mit (Mehrfach-) Behinderten. Das erdet mich immer wieder. Es geht mir gut. Aber trotzdem könnten mir die Tränen kommen. Ich weiß, dass es meine Schuld ist, dass ich das Geld in eine Akte gesteckt habe. Aber es gibt noch schlechtere Menschen als die niederträchtigen Foristen, die sich an unserem Verlust aufgeilen.
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

Red Wood

 
22.06.23 17:46
bin erstaunt wieviele dumme Menschen an der Börse zocken
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14446

STEINHOFF Reinkarnation Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Bis auf paar wenige

3
22.06.23 17:47
geilt sich hier niemand auf, denn solche Verluste die weh tun, die hat jeder schon mal erlebt.
Aber was ich nicht verstehe, wenn es um 45.000 € geht dann bin ich spätestens bei 3% unter EK wieder draußen und schaue mir das erst einmal an und kann dann jederzeit wieder zukaufen.
STEINHOFF Reinkarnation also so
also so:

Na dann CVR's

2
22.06.23 17:49
Keine Rechtssicherheit mMn mit den Hedgefonds, Mißbrauch als Strohman möglich, Verbindung zur offshore Gesellschaften, Steuerhinterziehung und Geldwesche. So was darf man Kleinaktionaren mMn nicht zumuten, nicht gut, wenn das Gericht in Amsterdam oder BaFin so leichtfertig sind.  
STEINHOFF Reinkarnation OpasJung
OpasJung:

Gleich 18 Uhr

 
22.06.23 17:50
Die Amis kommen gleich...
STEINHOFF Reinkarnation Geldpate
Geldpate:

Aktienflüsterin:

3
22.06.23 17:50
ist ja nicht jeder wie du

Seite: Übersicht ... 576  577  579  580  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--