Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 566  567  569  570  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.640.873 / Heute: 1.743
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

BaFin bezüglich des Delistings

12
22.06.23 08:03
Guten Morgen,
habe meinen Kontakt von der BaFin einmal direkt angeschrieben. Mal sehen, was ich als Antwort bekomme.

Guten Morgen Herr XXXXXXX,

am gestrigen Tage hat das Gericht in Amsterdam ja entschieden, dass dieses WHOA Verfahren, welches von Steinhoff beantragt worden ist, genehmigt wird. Dies verwundert um so mehr, da die Richterinnen in der mündlichen Verhandlung vor einer Woche hier einen vollkommen anderen Grundton angeschlagen hatten.

Meine diesbezügliche Frage ist nun die folgende :

Es ist ja jetzt davon auszugehen, dass das Management von Steinhoff in Kürze ein Delisting aller Aktien beantragen wird. Da der Handelsplatz der Steinhoffaktien Frankfurt ist, müsste die BaFin dafür zuständig sein.

Laut Gesetzestext wäre Steinhoff wohl verpflichtet den Aktionären ein Angebot in Bar zu unterbreiten. Trifft das in diesem Fall auch zu, oder werden die Aktionäre hier mit diesen von Steinhoff vorgeschlagenen wertlosen CVRs auch noch abgespeist ?

Über eine kurzfristige Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation nicnac72
nicnac72:

es muss noch eine HV geben

13
22.06.23 08:04
da kommt für uns zwar auch nichts raus aber bis dahin warte ich mal ab und dann buche ich die 30.000 als Verlust aus. Den nutze ich mein leben lang nicht mehr aus.
Selbst wenn ich aktuell Geld für Aktien hätte wüsste ich keine einzige in die man ruhigen Gewissens Geld stecken sollte - eventuell Microsoft.

Bisschen was habe ich noch in Aurelius, da finden auch komische Vorgänge statt, meine Mutter hatte viel in Leoni und das ist auch weg, Wirecard wusste natürlich auch ganz alle Welt das man betrogen wird. Danach ist immer leicht.

Türlich war es nun im nachhinein hochriskant hier mit 90% von meinem Geld reinzugehen aber das habe ich ja nicht auf einmal getan.
Sagte mir ja nicht - och geil 30.000 in die Bude Steinh..., das ging ja peu a peu.
Was wurde nicht alles erzählt und angebliche Fortschritte gemacht um dann alles einzureisen. Mein letzter Nachkauf war dann bei 32 Cent und der tatsächlich mit viel Geld, geil.

Ich für meinen Teil habe einfach an den Superdeal geglaubt und bischen geträumt, ist nun leider ein Albtraum.
Bis zum Ende auf irgendwas gutes gehofft aber das hat sich nun ja ein für allemal erledigt.

Wenn ich dann zb in so Metropolen wie Paris und co diese Lui Vito, Gucci, Prada und so weiter Läden sehe und die Preise für irgendwelche Handtäschchen von 3000 € könnte ich kotzen.
Genau für diesen Lifestyle sind wird beschießen worden.
STEINHOFF Reinkarnation SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Gucci is nich mehr

 
22.06.23 08:12
Aldi hat manchmal auch was Schönes im Angebot.
Wer glaubt, schnell und ohne Mühe reich zu werden,
hat schon nach diesem Gedankengang verloren.........
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@nicnac72

 
22.06.23 08:12
Klingt als hätte Dich der Betrug ebenfalls anständig durchgeschüttelt.

Schade, ich habe auch viele Jahre blind an den Erfolg mit der Steinhoff-Aktie geglaubt.

Am Ende habe ich die Aktie mit gewalteigen Verlusten verkauft. Jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern, aber es war einfach blindes investieren von mir und gestern habe ich die Rechnung dafür präsentiert bekommen.

Ich bin ein Anleger mit einem massiven Schaden, aber da fragt am Ende keiner danach.
STEINHOFF Reinkarnation kokdn
kokdn:

Whoa

2
22.06.23 08:12
Dafür hätten die Niederländer das Gesetz nicht machen müssen.
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Martin Sp Schaden

 
22.06.23 08:13
Bei Dir und Deinen Freunden muss der Schaden ja auch gewaltig sein. Ihr habt glaube ich auch eine achtstellige Aktienanzahl gehabt und seit gestern haben wir den Schlamassel.
STEINHOFF Reinkarnation nicnac72
nicnac72:

wenn dann ein Trump

2
22.06.23 08:15
ernsthaft erzählen kann das er Karton mit Geheimpapieren nicht rausgeben konnte weil da sein Sportsachen mit drinnen waren wundert nichts mehr.
STEINHOFF Reinkarnation Long John Silver
Long John Silv.:

nicnac72

 
22.06.23 08:15
Der geplatzte Traum ist eigentlich das schlimmste an der Sache.
Finanziell werde ich mich auch nicht mehr erholen,da ich schon zu alt bin neues Geld zu erarbeiten.
STEINHOFF Reinkarnation horst10
horst10:

Die CVR's sind definitiv wertlos

 
22.06.23 08:16
Die Gläubiger wollen jedes Jahr 10 Prozent Zinsen haben.  Also von den 10 Milliarden Schulden muss jedes JAhr 1 Milliarde abgedrückt werden . Woher soll das Geld kommen?
STEINHOFF Reinkarnation Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Man hat sich Steinhoff ins Depot geholt

2
22.06.23 08:17
um auf einen größeren Gewinn zu spekulieren.Das es eine Zockeraktie ist war ja jedem klar.Soweit so gut soetwas kann man sich ja auch mal als kleinen Risikozock mit ins Depot holen..Aber was ich dann wirklich nicht verstehen konnte war das hier einige zigfach nachgekauft haben, damit geprahlt haben und jetzt rumheulen und auf alle warnenden Worte mit schwarzen Sternen und Häme reagiert haben.Und jetzt wundert man sich das man den Spiegel vors Gesicht gehalten bekommt.Bedankt euch bei den Oberpushern hier aber bitte macht nicht diejenigen nieder die euch gewarnt haben.Hättet ihr auf sie gehört,euch wäre ein großer Verlust erspart geblieben.Ist schon schlimm genug das solche Börsengurus ungestraft aus der Sache hier rauskommen aber man kann hoffen das hier einige was für ihre Zukunft gelernt haben.
STEINHOFF Reinkarnation nicnac72
nicnac72:

@gewin

 
22.06.23 08:19
eigentlich bin ich für mich tatsächlich im reinen, am 15 Dez war ich geschockt aber hatte auch keine schlaflose Nacht.
Nun wurde wieder Hoffnung auf das Gericht gelegt aber gestern eben zerschmettert und der Verlust quasi nochmal durchlebt - und das nun amtlich.

Das ich alles verliere war mir nie klar aber ich kann das verschmerzen - auch wenn ich nun wirklich keine Reserven mehr habe bis auf € 4000 in anderen Aktien die auch scheixx laufen.
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

Danke Holland

2
22.06.23 08:20
Danke Richterin !! Ihr seid alles Stück Sch... in meinen Augen, es gibt keine Gerechtigkeit auf dieser Welt !
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@nicnach72

 
22.06.23 08:22
Für mich war auch der 15.12. der schwierigste Tag bei Steinhoff. Gleich danach kommt der gestrige Tag.

Aber nach dem Verkauf der vielen Aktien gestern bin ich auch wieder irgendwie im Reinen mit mir selbst.

Der Verkauf war definitiv richtig, aber der Zeitpunkt war auch ganz klar einer der schlechtesten in den letzten Jahren.

STEINHOFF Reinkarnation Fantasiorex
Fantasiorex:

Was ein Skandal

14
22.06.23 08:27
Noch immer ist der eigentliche Verursacher auf freien Fuß und es dürfen Dokumente zurückgehalten werden die der Aufklärung des Ganzen Betrugs von 2017 dienlich sein könnten ( PwC Bericht). Doch was danach kam ist gefühlt 10x so widerlich. Arglistig wurden die eigenen Aktionäre getäuscht und das wurde gestern in Amsterdam auch noch rechtlich für gut befunden. Wahnsinn!
Wo überall die Aktien liegen und wie viele es zuletzt waren weiß niemand. Das dem nicht nachgegangen wird ist auch irgendwie dämlich.
Dass das WHOA das Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Gruppen wieder ausbalancieren soll, dies wurde gestern auch durch das Gericht nicht berücksichtigt. Stumpf ist man den Ausarbeitungen von Steinhoff gefolgt, ohne auch nur einen mahnenden Finger zu erheben.
Sorry, aber das hat nichts mehr mit Recht & Ordnung zu tun. Das ist Turbo-Raubtierkapitalismus der über allem steht. Die Welt ist aus den Fugen geraten und mögen sich die noch gut fühlen die die schmutzigen Konzerne und Systeme am laufen halten, . Mit Menschlichkeit und Fairness hat das alles jedenfalls nichts mehr zu tun. Kopf hoch an alle die dran geglaubt haben. Gegen Korruption ist man leider machtlos.  
STEINHOFF Reinkarnation 6c508067d08c400c8d1f
6c508067d08.:

Verkaufen

4
22.06.23 08:29
kommt für mich nicht infrage.Da nehme ich lieber die CVRs
STEINHOFF Reinkarnation drhequ
drhequ:

Schluss

3
22.06.23 08:30
Definitiv ist das für uns Aktionäre das Ende. Schade! Das hat aber sicher größere Auswirkungen, denn jetzt sehen viele willige Anleger, dass man mit billigen aber korrekten Tricks um seinen Einsatz gebracht werden kann.  Damit werden wieder viele Interessenten großen Abstand von Aktien nehmen.  
STEINHOFF Reinkarnation Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Zocker

 
22.06.23 08:31
Selbst die Zocker fassen das Teil nicht mehr an. Hätte gedacht, dass hier heute gezockt wird, dann wird es wohl ab 9 noch tiefer gehen
STEINHOFF Reinkarnation Fred 1959
Fred 1959:

ich habe

3
22.06.23 08:32
vorhin auch geschmissen, Schnauze von dieser Bude gestrichen voll.
wünsche Euch, trotz allem
eine gute Zeit und Kopf hoch.
Das Leben geht weiter,
Fred
STEINHOFF Reinkarnation Wallnuss
Wallnuss:

Sorry,

4
22.06.23 08:32
da möchte ich auch mal den Finger heben: Es war nicht nur Gier auf Gewinn. Es war auch die doch tolle Turnaround Story, die mich bewegt hat. Fand ich toll und Interessant. Alles war klar und , zwar sehr Wichtige , paar Dinge waren noch unklar.
Jetzt stellt sich raus, dass diese Dinge der Dreh- und Angelpunkt für einen perversen Raubüberfall waren.
Jetzt ist alles Geschichte. Die Gläubiger bekommen 100%+1Aktie neue Aktien. Damit haben die min. 50% Stimmen. Unsere Chancen etwas zu bewegen liegen im Bereich der Wunder und Mythen. -> End of Game <-
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  
STEINHOFF Reinkarnation Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Drhequ

 
22.06.23 08:34
Steinhoff sind nicht die Ersten und nicht die Letzten. Ich erinnere an Banco Espirito, Thomas Cook, SVB Finance, FRC Bank usw
Und dort wurden Aktionäre teilweise ohne Vorankündigung enteignet. Hier hatte jeder Aktionär erstens lang genug Zeit und 2. kann er selbst jetzt wenigsten noch Steuerliche Verluste geltend machen
STEINHOFF Reinkarnation Rizzibizzi
Rizzibizzi:

6c508067

 
22.06.23 08:34
„Verkaufen kommt für mich nicht in Frage“. Das waren mit Sicherheit die dümmste und teuerste Meinung der letzten Wochen.
STEINHOFF Reinkarnation horst10
horst10:

Glaubt jemand das die CVR'S mal was Wert sind?

2
22.06.23 08:40
STEINHOFF Reinkarnation Cognoid
Cognoid:

ein Glück...

 
22.06.23 08:40
kam das Urteil nicht um Punkt 17 Uhr, ich wäre sonst gegen 16:40 Uhr mit 500.000 Stück zu einem Zock mit eingesteigen.
Einfach ein Saftladen. lächerlich.
STEINHOFF Reinkarnation c_BROKER
c_BROKER:

Ist eigentlich

 
22.06.23 08:43
jemanden aufgefallen, wie mit relativ wenigen Stücken der Kurs gestern nach 15.00 Uhr sehr schnell unter 0,01 geführt wurde, und die großen Umsätze erst bei 0,006 eingesetzt haben ... Range 0,0027-0,006...

Ein Schelm, wer hierbei Böses denkt....
STEINHOFF Reinkarnation Wallnuss
Wallnuss:

Die CVR

 
22.06.23 08:44
Sind nur die Krücke, mit der die Aktie vom Markt genommen werden kann.
Die werden dann am Ende der Laufzeit mit 0 dem Inhaber ausgezahlt. Begründung: Die Altaktionäre müssen ja auch was von unserer Idee haben :-/.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

Seite: Übersicht ... 566  567  569  570  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--