Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 562  563  565  566  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.645.093 / Heute: 1.204
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

CEO

3
21.06.23 22:42
Bekommt weitere 3-5 Jahre sein 7stelliges Gehalt, hat 0 Arbeit und geht dann in Rente.

Einmalig alles  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

STEINHOFF Reinkarnation Rablotzt
Rablotzt:

@ Ruhig Blut

 
21.06.23 22:43
Vielleicht eine Antwort auf die Frage, warum noch so schnell Anteile unter Wert verkauft wurden.
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

"Jetzt ist die Bafin bei Delisting gefragt!"

 
21.06.23 22:44
hat schon jemand bei der bafin nachgefragt ob steinhoff eine abfindung zahlen muss?
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Delisting

 
21.06.23 22:44
Folgendes steht bei der Bafin:

Gegenleistung und gesetzlicher Mindestpreis
In einigen wenigen, aber bedeutsamen Punkten weichen die Delisting-Vorschriften allerdings von denen für Übernahme- oder reine Erwerbsangebote ab.

Zum einen muss der Bieter als Abfindungsgegenleistung einen Geldbetrag in Euro anbieten. Anders als bei Übernahme- oder reinen Erwerbsangeboten scheiden damit sowohl Tauschaktien als auch Geldbeträge in anderen Währungen als Gegenleistung aus. Das gilt auch für das Delisting von Wertpapieren eines Emittenten, dessen Sitz sich außerhalb von Deutschland befindet.

Vor allem aber hat der Bieter die Mindestpreisvorschriften des WpÜG und der WpÜG-Angebotsverordnung (WpÜG-AngebV) einzuhalten, anstelle des üblichen volumengewichteten Drei-Monats-Durchschnittskurses jedoch einen entsprechenden Sechs-Monats-Durchschnittskurs zu bieten.
STEINHOFF Reinkarnation Tnotb666
Tnotb666:

Thomas Cook

2
21.06.23 22:46
Aktionären wurden 1 Cent angeboten ein paar Wochen nach der Insolvenz  
STEINHOFF Reinkarnation vergeigt
vergeigt:

Steinmätzchen#14064

4
21.06.23 22:49
Dankeschön für deine Zeilen.
Es war für mich eine Wohltat diese zu lesen, weil sie genau das Beschreiben was auch ich heute fühle.
Auch ich wünsche allen Gerechten irgendwann den wohlverdienten Erfolg egal auf welchem Weg.
Don`t worry be happy
STEINHOFF Reinkarnation Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

@ Ruhig Blut

 
21.06.23 22:50
Ziemlich eindeutig - nur Abfindung in EUR, nichts anderes. Das WHOA Gesetz sagt dazu so weit ich weiß nichts.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Und wo ist euer DEOL?

3
21.06.23 22:50
STEINHOFF Reinkarnation Äonen
Äonen:

@Tnotb

 
21.06.23 22:53
das ist doch was ganz anderes. Wenn Du nicht durch siehst, lass es.
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

"Und wo ist euer DEOL?"

 
21.06.23 22:54
dem zuckt es gerade in den fingern dich hier zu sperren! imho.
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

Das WHOA Gesetz sagt dazu so weit ich weiß nichts.

 
21.06.23 22:55
genau. deswegen keine abfindung nach deutschm recht. whoa urteil wird eu-weit anerkannt.
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Einzige Genugtuung

2
21.06.23 22:56
Hier in diesem Forum dürfen zumindest die 10 schlimmsten Basher nichts schreiben.

Heute der schlimmste Tag bei Steinhoff nach dem 15.12.

Eine Schande das Vorgehen des Managements, aber für Geld machen manche Leute alles.

Es wäre genug für alle da gewesen, aber die Gier ist einfach eine sehr üble Eigenschaft.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Ich habe übrigens auch gesagt wenns schief geht

2
21.06.23 22:58
sind alle eure Gurus weg.Mit Jeff hat es begonnen.Dirty habt ihr auch bis heute nicht durchschaut.
STEINHOFF Reinkarnation 123456a
123456a:

@MS100

 
21.06.23 23:00
Ich bin auch bereit zu lernen.
Wo bitte ist der Hinweis, das es kein Delistingsangebot gibt?
Hast Du nicht etwas vom WHOA Antrag von Steinhoff erzählt?

Zitat:
Ms100Prozent: wuerde mich sehr wundern. ein whoa urteil 22:42#14085  
"Delistingsangebot  muss es geben, da beißt die Maus keinen Faden ab."

wird eu-weit anerkannt und ein whoa beruecksichtigt keine abfindung beim delisting.

bin aber gerne bereit dazu zu lernen. wer kann das gegenteil beweisen?
STEINHOFF Reinkarnation Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

@ Ms100Prozent

 
21.06.23 23:01
War anders gemeint, aber egal. Wir werden es bald wissen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14091

STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

ein harz4 empfaenger hilft eher einen

 
21.06.23 23:05
"Es wäre genug für alle da gewesen, aber die Gier ist einfach eine sehr üble Eigenschaft. "

anderen harz4 empfaenger, bevor ein millionaer einem anderen millionaer hilft.

so meine lebenserfahrung.

schlussfolgerung: deswegen bleiben/sind harz4 empfaenger  harz4 empfaenger und millionaere werden/bleiben millionaere.

diese these koennte man mal an einer uni in der  sozialpsychologiefakultaet vortragen und ggfs empirisch bestaetigen?!
STEINHOFF Reinkarnation Schlappmaul
Schlappmaul:

bin nun auch raus...

 
21.06.23 23:05
halbe Mio Aktien bei Tradegate kurz vor schluss verschleudert.

klappe zu, affe tot...
STEINHOFF Reinkarnation Uhrzeit
Uhrzeit:

Bald geht das Licht aus Xetra Ende

 
21.06.23 23:06
Aus Mike Maus
STEINHOFF Reinkarnation ApsHODL
ApsHODL:

Xetra

 
21.06.23 23:09
Ist schon lange aus. Und das mit dem Verlusttopf ist doch so egal wie hoch er verfällt nicht nir ist er aif Maximum 20k pro Jahr gedeckelt also jedes Jahr 20k bis er weg ist

STEINHOFF Reinkarnation Byblos
Byblos:

Der tote Fisch soll wohl wiederbelebt werden?

2
21.06.23 23:09
WHOA wird durchgewinkt.
Ob es die Richter beschlossen haben, die auch die Anhörung durchgeführt haben, oder irgendwelche, die Zeit hatten und mit den schriftlichen Anträgen, Aussagen,... lieb nehmen mußten?
Das macht das ganze für einige hier sehr unglaubwürdig und unfassbar.

Der komplette Fisch stinkt vom Kopf bis zum Schwanzende.

Glücksritter und gierige Anleger wurden abgezockt.
Der Kurs hat dem Management und den Gläubigern wohl niemals wirklich interessiert.
Vielmehr lang das Interesse daran, wie man die Bewertung zum 30.09.2022 möglichst niedrig bekommt, um den lang gehegten Plan, die lästigen Kleinanleger los zu werden, umzusetzen.

Ich habe heute mit Verlust verkauft und glaube hier an nix mehr.
Lieber ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende.

Allen viel Glück für die Zukunft.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
STEINHOFF Reinkarnation SchnauzeVoll
SchnauzeVoll:

Wie lange kann man Steinhoff Aktien noch handeln?

3
21.06.23 23:10
Hier wird eine Menge  geschrieben:
Abfindungsangebot, bei Thomas Cook hat es auch noch Möglichkeiten gegeben usw.

Fakt ist:
Heute wurde das WHOA Verfahren durchgewunken.  Die Aktionäer bekommen 20% CVR
sonst nichts. Quelle SDK  youtu.be/RtBoOcf_tuk?t=896

Wer die CVR nicht haben will muss vorher seine Aktien verkaufen. Jetzt ist die Frage, wann werden die Aktien in CVR umgewandelt. Ich bin mir persönlich sicher, dass das vor dem 30.06 (Fälligkeitstermin der Anleihen) stattfindet, den bis dahin muss das WHOA-Verfahren abgeschlossen sein. Ab diesen Zeitpunkt gibt es keine Steini-Aktien mehr.

Das ganze kann natürlich auch schon früher umgesetzt werden. Das Urteil zum WHOA ist ja heute gefallen.) In meinen Augen kann ab jetzt jeder Tag der letzte Tag sein, wo mein Steini-Aktien handeln kann.
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

es muss auch noch eine aohv einberufen werden

 
21.06.23 23:14
denn man will ja u.a. neue aktien ausgeben, an die glaeubiger uebertragen  und alles durchwinken. oder habe ich dies falsch verstanden, was marc liebscher heute sagte?
STEINHOFF Reinkarnation Äonen
Äonen:

@Schnauzevoll

 
21.06.23 23:14
es gibt erst nach dem Delisting, keine handelbaren Aktien an der Börse mehr.  
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

5
21.06.23 23:24
Steinmätzchen, fand deinen Beitrag auch sehr gelungen, mir ging es ähnlich. Saß gerade in einem Online Meeting, als ich die Nachricht auf dem Handy vernahm und habe auch eine halbe Stunde gebraucht, um es irgendwie zu glauben, was da steht, konnte mich nicht mehr wirklich auf meine Arbeit konzentrieren, war auch wie erstarrt. Nun habe ich auch vor etwa 10 Minuten den Sell Button gedrückt und ich fühle mich etwas besser nach einigem hin und her im Kopf die letzten Stunden. Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, da es wohl eher weiter südwärts geht die nächsten Tage. Werde es trotzdem weiter verfolgen. Die cvrs werden wertlos. Alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar. Trotz allem verstehe ich die Story nicht. Frage mich nach der Geschichte heute, ob der Bilanzskandal in 2017 überhaupt einer war oder ob es nur zu einem gemacht wurde medial, um all die Taten seitdem folgen zu lassen. Wundern würde es mich nicht. Hatte ja die Vermutung schon etliche Male geäußert, zuletzt vor 2 Wochen. Vor dem Termin am letzten Donnerstag hatte ich ja auch die Vermutung, dass da bestochen wird etc., um zum gewünschten Ergebnis zu kommen, die unerwartet positiv verlaufene Verhandlung hat mich aber doch dann plötzlich wieder an Gerechtigkeit glauben lassen, was heute dann wieder brutal zerstört wurde. Offenbar kann diese Finanzmafia, denn nichts anderes ist hier am werk, weltweit tun und machen, was es will, kann von niemandem aufgehalten werden. Können sich die Bilanzen hinbiegen lassen wie sie möchten, ich vermute, auch das ist passiert. Aber wer zahlt nun noch die 10% Zinsen, wenn kein Shareholder mehr da ist? Noch immer ist ein analyst day für nächsten Monat geplant. Da sind schon ein paar Dinge, die für mich keinen Sinn ergeben. Zudem verkaufen sie nun matress firm Anteile für lau. Die Firma gehört nun nur noch den gläubigern. Sind diese etwa bei tempur genauso beteiligt, ansonsten ergibt diese Transaktion doch keinen Sinn. Oder lässt man die Firma einige Jahre komplett untertauchen und kommt dann in ein paar Jahren mit einem mega-börsengang zurück. Es kann hier immer noch alles passieren. Als aktionär wird man wohl nun aber komplett enteignet, daran habe ich nun kaum noch einen Zweifel. Man muss aus dieser Story ebenso wie aus dem wirecard Skandal seine schlüsse ziehen.  

Seite: Übersicht ... 562  563  565  566  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--