Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 551  552  554  555  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.644.136 / Heute: 247
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Fantasiorex
Fantasiorex:

Bevor nichts von der SDK kommt

 
21.06.23 17:50
und überhaupt, warum jetzt verkaufen? Nö!
Das bleibt liegen bis ich alt und grau bin, drauf ge schissen.
Das wir hier betrogen wurden/werden ist klar. Aber gegen Korruption bist halt machtlos und nix anderes läuft hier. Mag sein dass sich das grad wie ein rabenschwarzer Tag anfühlt, aber den wird es auch noch ganz gewiss auf der Gegenseite geben.
Sollte es Klagen geben, Geld soll nicht das Problem sein, das spende ich gern der SDK. Bleibt stark!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Äonen

5
21.06.23 17:51
Ich kaufe den Mist nicht mehr, irgendwie bin ich froh hier rausgekommen zu sein. Ich habe allerdings nicht nur zwei blaue Augen, ich liegen auch gerade in der Ringecke und bin mir nicht sicher, ob ich jemals wieder hoch kommen werde.

Aber ohne Steinhoff fühle ich mich irgendwie wohl.
STEINHOFF Reinkarnation prayforsteini
prayforsteini:

Normalerweise spiele ich gerne ganz oben mit

 
21.06.23 17:51
in Fall Steinhoff mache ich das sicherlich auch und zwar beim Verhältnis meiner Verluste durch Steinhoff, zu meinem Gesamtvermögen. Da hätte ich gerne mal auf einen Platz in den Toprängen verzichten können.
Der Schock sitzt tief aber schon nicht mehr so tief wie um 15:00 Uhr.
Ich bin fassungslos, so ein ungerechtes Urteil hätte ich nicht erwartet, vor allem nicht nach der Verhandlung.
An einen Verkauf denke ich aber nicht. Ich will mich nicht in ein paar Jahren ärgern, auf den letzten Metern verkauft zu haben, wegen den paar Euros. Die Wahrscheinlichkeit dass die CVRs  jemals einen Wert haben werden und man diesen auch noch realisieren kann, geht zwar gegen Null aber mich ärgern es verpasst zu haben, möchte ich mich trotzdem nicht. Nachdem die Aktien gegen die CVRs getauscht wurden, kann man das Invest auch endlich vergessen und damit Abschließen, eine Wohltat nach all den Jahren.
Ich könnte mich jetzt jeden Tag tierisch ärgern wie das alles gelaufen ist aber was bringts? Ich kann jetzt nichts mehr daran ändern.
Ich hab gerne gute Laune und ich werde mir meine gute Laune nicht von diesem Dreckssystem verderben lassen. Das hatte ich die letzten Jahre schon oft genug mit dieser Aktie.
STEINHOFF Reinkarnation A14XB9
A14XB9:

KK2019 15:45 3A14XB9

 
21.06.23 17:51
meine Hoffnung war schon die letzten Wochen arg am schwinden, nachdem was hier zu Tage trat. Es geht einfach um zu viel Geld, da sind paar Richter eben keine Hürde. Leider war mein Gefühl wohl nicht ganz falsch, ist aber nur ne subjektive Meinung.
Sehr wohl gibt es, wenn man die vorliegenden Dokumente genau durchliest noch die Möglichkeit, dass wir nicht alles wissen. Aber das wäre ja sozusagen der nächste Skandal. Unmöglich ist s bei der Causa Steini aber nicht.
Abwarten.  
STEINHOFF Reinkarnation Äonen
Äonen:

@Mia

 
21.06.23 17:52
ja, genauso.  CVR´s oder Barangebot annehmen.
STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

Klage vor dem EuGH wegen Missbrauch des WHOA

3
21.06.23 17:52
Ich glaube ja, dass ein holländisches Gericht nicht ausreicht, sondern gleich an das EuGH gegangen werden muss. Dort kann man gleich die ganzen anderen Fälle aus StaRUG, WHOA und ähnlichen Verfahren mit anprangern. Diese Gesetze müssen dringend überarbeitet werden, sonst kann man sich das Thema Börse für Kleinanleger für die Zukunft abschmieren.

Das die Urteilsbegründung erst in ca. 3 Wochen erfolgt zeigt deutlich auf, dass es wohl keine Auflagen gegeben hat. Sonst müssten die ja noch vor der Umsetzung des Plans an Steinhoff mitgeteilt werden. Also kein besserer CVR Ratio, keien abfindung, einfach nichts ...

Ob es jetzt Sinn macht auf die CVRs zu hoffen? Wohl kaum. Bei der Willkür, der wir nun ausgeliefert sind, bleibt da nie und nimmer etwas übrig. Von daher ist Verkauf vermeintlich der einzig sichere Weg noch etwas Geld zu bekommen.
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

Ms100Prozent: Nein, du sprichst ja vom Tagesverl..

 
21.06.23 17:53
when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

32 cent nach step2

 
21.06.23 17:54
und eine große Klappe vom Vorstand 6-9 Monate step3 ! unglaublich alles  
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

Ms100Prozent: Nö, du sprichst ja vom Tagesverlust.

 
21.06.23 17:54
when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

Barangebot

 
21.06.23 17:55
Wieso Barangebot?
STEINHOFF Reinkarnation Äonen
Äonen:

@kk20

2
21.06.23 17:56
das hatten wir alles schon mal durchgekaut. Das Delisting wird hier nach deutschem Recht beantragt.
Das hat nichts mit Sitz in den Niederlanden zu tun, Google mal richtig. Das findest Du auch!!!!
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

2
21.06.23 17:56
Ok, 2 Cent pro Aktie bei delisting wäre zumindest noch ein bisschen was im Vergleich zum aktuellen Kurs, aber auch da werden die Verbrecher sich vllt wieder irgendwie rauswinden.  
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Wir können jetzt nur noch Öffentlichkeitsarbeit

 
21.06.23 17:56
machen.Rechtssprechung ist aussen vor.
STEINHOFF Reinkarnation Reuther
Reuther:

@ rübi wegen Raubtierkapitalismus

9
21.06.23 17:57
so wie es aussieht habe ich heute final rund 160.000 € verloren. Warum?

1) Weil wir alle mehr oder weniger von einem Management veralbert wurden das nicht für seinen Auftraggeber gearbeitet hat (wir, als Aktionäre) sondern nur seinen eigenen Vorteil im Sinn hatte.

2) Weil alle hier, mich an erster Stelle eingeschlossen, wussten das wir hier nicht in eine normale Firma investiert waren. Bei jeder meiner Einzelinvestitionen war mir klar (auch wenn es manchmal schwer fiel dies mir selbst gegenüber zuzugeben) das dies auch mit einem Totalverlust enden konnte.

3) Noch vor ca. 3 Stunden war ich fast überzeugt davon das der Richterspruch zu Gunsten der Aktionäre ausfallen würde. Es kam anders. Wieso es anders kam weiß ich nicht. Unser Beauftragter, die SDK, schweigt sich (man könnte ja wenigstens den Versuch einer Deutung unternehmen) dazu aus.

Trotz all dieser Widrigkeiten hoffe und bete ich das die Chinesen (so wie sie jetzt regiert werden!) nicht die Weltherrschaft übernehmen. Denn das wäre für mich erst recht keine Gesellschaftsordnung in der ich leben möchte. Nein, nein, niemand hat mich zu diesem Investment gezwungen. Und ja, ich könnte heulen, ich bin niedergeschlagen und hoffnungslos. Doch das ich überhaupt in diese Situation kam... da bin ich schon zum größten Teil selbst dran schuld. Wie gesagt, ich rede nur von mir. Ich kenne mich nämlich ziemlich gut...
Schaun wir mal, was anderes bleibt mir/uns auch gar nicht übrig.
STEINHOFF Reinkarnation Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

Delisting / Barangebot

 
21.06.23 17:58
Das werden doch die Herren von der SdK am besten wissen. Kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen nach dem ganzen Schmierentheater.
STEINHOFF Reinkarnation dermünchner
dermünchner:

so der Münchner ist ab sofort wieder

 
21.06.23 17:59
Aktionär von Steinhoff..... hahhaahhhahahahahahahhahaha und ich sage euch das wird der zock des lebens die nächsten Tage.....es sei an Wirecard erinnert....
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

nein! "Nein, du sprichst ja vom Tagesverl.. "

2
21.06.23 17:59
ich sprach vom heutigen zusaetzlichen verlust in % und gesamtverlust in mehrere hundert tausend €!
STEINHOFF Reinkarnation Herr Greif
Herr Greif:

Äonen...

4
21.06.23 17:59
Gib hier keine falschen Empfehlungen aufgrund einer falschen Begründung!

Das Delisting erfolgt hier nicht aus einer Untermehmensinsolvenz heraus. Es erfolgt aufgrund eines "Umstrukturierungsprozesses" mit anschließendem Tausch der Aktien in CVRs.

Ich habe sowas schon mal mitgemacht. Wahrscheinlich werden die CRVs mit einer nicht handelbaren WKN in das Depot eingebucht, werden also gegen die CVRs in einem bestimmten Verhältnis getauscht. Da gibt es übrigens auch keine Verlustvorträge.  
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

Äeonen

 
21.06.23 18:00
Würde erklären, warum noch so viel gekauft wird  
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

 
21.06.23 18:00
Wenn das mit dem delisting tatsächlich so wäre, müsste der Kurs doch schnell wieder steigen, oder ist das einfach kaum jemand bewusst!?
STEINHOFF Reinkarnation Robin
Robin:

gehts

 
21.06.23 18:01
wieder auf EUro 0,005 ??!!!!!!! TAGESCHART
STEINHOFF Reinkarnation Fantasiorex
Fantasiorex:

Management kommuniziert also

13
21.06.23 18:01
das Step 3 nach Plan läuft, und arbeitet parallel aber nicht an der Umsetzung dessen, sondern an der Ausarbeitung eines WHOA um die eigenen Aktionäre zu enteignen. So, so und das soll keine arglistige Täuschung gewesen sein?
Dagegen soll man nicht in USA und Deutschland klagen können?
Halte ich für ein Gerücht. Nur weil das WHOA läuft wird die SDK Steinhoff und seinen korrupten Haufen ganz sicher nicht von der Angel lassen.
Die Strafanzeigen gegen gemeinschaftlichen Betrug lassen jetzt hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten. Mit Recht & Ordnung hat das hier alles wenig zu tun. Beschämend, einfach nur beschämend.
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

und welchen basiswert in € hat 1 cvr? €0,0001?

 
21.06.23 18:02
STEINHOFF Reinkarnation dermünchner
dermünchner:

Frankfurt 0,005

2
21.06.23 18:03
ich konnte in der app als Limit nur bis 0,01 eingeben , mehr stellen hinterm Komma ging nicht..ich riskiere es..und vielleicht wird die Tage das der Zock des lebens ... :-)
STEINHOFF Reinkarnation Grish
Grish:

.

2
21.06.23 18:05
Wie viele Nullen hinterm Komma braucht es bis auch der Letzte einsieht, dass es vorbei ist?

Seite: Übersicht ... 551  552  554  555  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--