Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 550  551  553  554  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.646.489 / Heute: 2.600
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation rübi
rübi:

So eine Gesellschaft

2
21.06.23 17:38
des Raubtierkapitalismus wird krachend zu Grunde gehen .

Man wird eines Tage froh sein , wenn die  Chinesen die  Weltherrschaft einnehmen werden.
Schlimmer , als das  , was sich auch noch Demokratie nennt , kann es nicht kommen .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation prayforsteini
prayforsteini:

Könntet ihr mal aufhören falsche Infos

5
21.06.23 17:39
bezüglich der Höchstgrenze für die Verrechnung von Verlusten aus regulären Aktienverkäufen zu verbreiten? Es gibt keine Höchstgrenze.
STEINHOFF Reinkarnation Äonen
Äonen:

Angst

19
21.06.23 17:40
wie seid Ihr alle drauf.
Ich gehe davon aus, dass jetzt ein Antrag auf Delisting erfolgt. Das heißt, dass der Kurs von den letzten 6 Monaten als Richtwert genommen wird. Da ein Delisting bei der Börsenaufsicht beantragt werden muss seitens Steinhoff und da kommen mindestens ca. 2 cent raus.
Zitat:
Eine Voraussetzung für ein Delisting ist allerdings ein gesetzliches Übernahmeangebot pflicht.
Laut Gesetz muss dabei mindestens der Durchschnittskurs der vergangenen sechs Monate geboten werden.
Dies führt in der Praxis häufig zu großem Unmut bei den betroffenen Aktionären, viele fühlen sich über den Tisch gezogen. Jetzt verkauft Ihr bei 0,004, was für ein Blödsinn.

Wenn die SDK nachweisen kann, dass Steinhoff am 15.12.2022 Marktmanipulation oder schon zuvor betrieben hat, wird nach dem Unternehmenswert berechnet. (vielleicht nach Faber)
Kauft Eure Aktien zurück!!!! Die Stimmrechte brauchen wir!!! Für all das, was wir noch vor haben und hatten. Angst ist der falsche Wegweiser!!! Zieht das Ding jetzt durch.
STEINHOFF Reinkarnation Kalle_vom_Kiez
Kalle_vom_Ki.:

@prayforsteini

 
21.06.23 17:41
Danke für die Richtigstellung @Höhe von Verlusttöpfen! war schon verunsichert...
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

2
21.06.23 17:41
Soeben hat jemand 3 Mio. Stücke bei tradegate gekauft... Wer macht so etwas jetzt noch?
STEINHOFF Reinkarnation Wallnuss
Wallnuss:

Pray

 
21.06.23 17:42
Das habe ich auch so aufm Schirm. Pro Fiskaljahr 20k Euro Verluste verrechenbar.
Nur meine Meinung
LG

Der Wallnuss  
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

cdee

 
21.06.23 17:42
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

Ms100Prozent: Mehrere 10 Tausend:

 
21.06.23 17:42
Geht doch noch!
when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation MSirRolfi
MSirRolfi:

Toll

 
21.06.23 17:42
eine Frage kann man Verlusttöpfe vererben!
STEINHOFF Reinkarnation Babu1
Babu1:

Äonen

 
21.06.23 17:43
Warum muss ein delisting beantragt werden? Das ist doch Bestandteil des whoa und wurde genehmigt. Oder nicht?
STEINHOFF Reinkarnation Wallnuss
Wallnuss:

Verlusttöpfe sind keine Erbmasse

 
21.06.23 17:43
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

jedem verkauf steht ein kauf gegenueber!

 
21.06.23 17:44
vielleicht zockt der ein oder andere auf 2c oder 3c oder...
STEINHOFF Reinkarnation SchnauzeVoll
SchnauzeVoll:

Ms100Prozent

 
21.06.23 17:44
Die SDK kann doch keine Insiderinformationen herausposaunen... (zu warum haben die keine Meldung abgesetzt).
Die andere Frage, die du dir Stellen musst, warum steckt man seine Altersversorgung in eine einzige Aktie?
Diversifikation hätte, da nicht geschadet.
Wenn man sich außerhalb des Ariva, Youtube-Kosmos über Steinhoff informiert hätte, wäre das hohe Risiko bewusst gewesen.
Wie gesagt ich verstehe es nicht, dass man mit seiner Alterversorgung ins Roulette geht und auf rot oder schwarz setzt.
Gerade wenn man kurz vor der Rente ist, nimmt man doch das Risiko raus.

Aber du hast auch mein Mitgefühl. Ich möchte nie in so eine Situation kommen.
Mir ist bewusst, dass es auch sehr gute Trader treffen kann. Ein Beispiel - wirklich sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=VLUuenioDS4
STEINHOFF Reinkarnation KK2019
KK2019:

wenn die SdK mal endlich aus dem

 
21.06.23 17:45
Quark kommt, dann könnt sich das für Zocker noch lohnen.

Die CVRs werden wertlos sein. Das ist nur Alibi, damit das alles schön ausschaut im Theater, nein Betrug!
STEINHOFF Reinkarnation Mia2009
Mia2009:

Äonen

 
21.06.23 17:45
Bist Du Dir sicher?
Kann uns das vielleicht die SdK bestätigen?
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

"guni: Ms100Prozent: Mehrere 10 Tausend: "

 
21.06.23 17:45
schreibst du ueber meine! buchverluste?
STEINHOFF Reinkarnation BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Die Welt dreht sich langsamer

 
21.06.23 17:45
Stelle gerade fest das sich die Welt für mich gerade langsamer dreht liegt wahrscheinlich an meinen riesigen Verlust...habe nun alles verkauft und gönne mir ne Kiste Bier lg  
STEINHOFF Reinkarnation Wolle185
Wolle185:

genau

6
21.06.23 17:46
das wurde mir auch mitgeteilt Äonen und ich bin sicher wir bekommen noch unser Recht.
Kaufen , Kaufen, Kaufen so meine jetzige Strategie.
STEINHOFF Reinkarnation Red Wood
Red Wood:

@All

13
21.06.23 17:47
Dieses Urteil ist ein Schlag ins Gesicht für alle Aktionäre die durch die Anhörung und die Reaktionen und Fragen der Richter wieder Hoffnung darauf hatten, dass es für uns doch am Ende mehr geben könnte als Nichts bzw. als das was uns von unserem Management und den Gläubigern zugestanden wird.

Natürlich war uns allen oder zumindest den meisten klar, dass es auch zu einem Durchwinken des WHOA kommen konnte und dass dies für uns der absolute WorstCase wäre.

Leider ist dieser Fall nun eingetreten und lässt viele von uns erst einmal sprachlos und wütend zurück.

Es ist menschlich, dass man nun nach Schuldigen sucht auf die man seine Wut lenken kann, aber ich möchte Euch alle darum bitten, davon abzusehen der SdK, den WHOA-Richtern etwas zu unterstellen.
Ich denke die SdK hat ihr bestes getan in diesem Fall und wird für alle verbliebenen Aktionäre auch weiterhin da sein und nach Möglichkeiten suchen sofern es diese gibt. Auch die Richter des WHOA sind meiner Meinung nach keine Schauspieler oder geschmierte Betrüger die uns mit Ihren kritischen Fragen nur in Sicherheit wiegen wollten. Wir kennen die Begründung des Urteils noch nicht und können somit auch noch nichts über die Beweggründe der Richter sagen. Das alles macht die Situation natürlich für keinen von uns besser, aber wir sollten nicht ins Chaos und wilden Schuldzuweisungen verfallen.

MMn.
STEINHOFF Reinkarnation Äonen
Äonen:

ich apelliere

2
21.06.23 17:47
noch mal an alle. Kauft Eure Aktien zurück. Es gibt noch Möglichkeiten. Durchatmen!!! Es war doch zu erwarten, dass es auch anders kommt.  
STEINHOFF Reinkarnation Mia2009
Mia2009:

äonen

 
21.06.23 17:47
Muss man mir also die CvR und das delisting anbieten?
STEINHOFF Reinkarnation Geldpate
Geldpate:

MSirRolfi:

 
21.06.23 17:47
"""eine Frage kann man Verlusttöpfe vererben!""""

Leider nein!!
STEINHOFF Reinkarnation KK2019
KK2019:

Äonen, holl. Recht nicht deut.

 
21.06.23 17:47
das wurde schon geklärt. Wir bekommen die CVRs.

so einfach
STEINHOFF Reinkarnation 123456a
123456a:

@Äonen

2
21.06.23 17:48
Du meinst sicherlich dies hier?
Zitat:

Inzwischen hat der Gesetzgeber das Delisting-Verfahren mit dem Ziel, die Anlegerinteressen zu schützen, neu geregelt.

Voraussetzung für das vollständige Delisting ist nunmehr ein Antrag des Unternehmens bei der Börse auf Widerruf der Zulassung. Zugleich besteht die Pflicht, allen Aktionären ein BaFin-gebilligtes Angebot zum Erwerb aller Aktien vorzulegen. Ein Hauptversammlungsbeschluss ist auch künftig keine Voraussetzung.

Auch zur anzubietenden Gegenleistung besteht nun Klarheit: Sie muss als Barzahlung ausgestaltet sein und sich in der Höhe grundsätzlich am Durchschnittsbörsenkurs in den 6 Monaten vor Veröffentlichung des Angebots orientieren.

usw.
Alles weitere hier nachzulesen.
Der Gesetzgeber hat das Delisting-Verfahren mit dem Ziel, die Anlegerinteressen zu schützen, neu geregelt. Der Rückzug von der Börse will gut überlegt sein.
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

LdR richtiger Abschaum

13
21.06.23 17:49
Für mich das schlimmste an der Steinhoffgeschichte ist, dass es solche Leute wie die von der LdR gibt. Abschau pur, mehr kann man da gar nicht dazu sagen.

Die schlagen auch noch virtuell auf am Boden liegende Leute ein, die betreiben Psychoterror und fühlen sich noch toll dabei.

Das ist für mich menschlicher Abschaum der schlimmsten Sorte was wir hier seit Jahren mitgemacht haben.

Seite: Übersicht ... 550  551  553  554  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--