Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 521  522  524  525  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.644.209 / Heute: 320
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

Lazo

 
19.06.23 15:50
wenn Schuldner SH ist, wozu hat man die Aktionäre abstimmen lassen?
Steinhoff gehört den Aktionären! Es haben also auch Aktionäre darüber zu bestimmen welcher plan vorgelegt wird. LdP wurde auf der HV das Vertrauen entzogen, wie dem gesamten AR. Insofern ist LdP nicht länger die ausführende Stimme der Aktionäre und damit der Kurs-Bestimmer der Steinhoff als Schuldner. Nach der HV kann man sagen Vorstand sind Aktionäre selbst. Das was LdP da dem Gericht vorlegt, sich dann auch noch mit den HF's gegenseitig die Schuld für diesen Mist zuschiebt ist ein Lacher.

Ich meine der Richter kann wie ich oben beschrieben habe bestimmen, Punkt.
Es kann sich jeder mit mir streiten in diesem Punkt oder auch nicht, ich bleibe bei meiner Meinung!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

STEINHOFF Reinkarnation KK2019
KK2019:

Da war wohl jemand zu gierig

 
19.06.23 15:53
wenn ich

https://www.ariva.de/forum/...nkarnation-582688?page=522#jumppos13054

lese. Ein zweites Mal kann man es ja versuchen. Könnt nun aber in die Hose gehen.
STEINHOFF Reinkarnation CPUbug
CPUbug:

Nicht zu vergessen

2
19.06.23 15:54
Es fehlt der Nachweis das es diese "schwer unter einen Hut zu bringenden 160 Gläubiger real existieren.
Es fehlt der Nachweis für die "30 000" Kleinanleger bzw der "nicht abstimmen wollenden Inhaber" von rund 2 Mrd Aktien.
Wir sind hier mit rund 2 Mrd Aktien vertreten - wo sind die anderen 2 Mrd.?
STEINHOFF Reinkarnation Investiert1234
Investiert1234:

also wenn ich das

11
19.06.23 15:55

bisher richtig verstanden habe, dan ist doch die rechtliche Situation wie in #13035 beschriebn:

Auszug aus dem WHOA:

Mit dem WHOA wurde eine neue Regelung in das Konkursgesetz aufgenommen, die es Schuldnern ermöglicht, Schulden durch das Angebot eines privaten Vergleichs zu begleichen.
Eine Besonderheit dieser Regelung ist, das der Vergleich auch Gläubiger binden kann, die dem Inhalt des Vergleichs nicht zugestimmt haben. Darum wird die Regelung auch als Zwangsvergleich (dwangakkoord) bezeichnet.




Warum legt dann das von uns bezahle Management nicht einen Schuldenschnitt von 50% und Zinsangebot zu marktüblichen Konditionen (ca.5 bis 6 % p.a.) vor. Das sieht dann schon ehr nach Sanierung aus und man könnte evtl. durch Gerichtsbeschluss die Gläubiger zwingen. Es muss doch möglich sein das ein mehrheitlich abgelehnter WHOA Antrag nicht verhandelt wird, da von Aktionärsseite abgelehnt. Evtl. kann mir das mal einer der sich da rechtlich besser auskennt erklären.

VG und viel Erfolg uns allen sowie die besten Grüße an DJ

STEINHOFF Reinkarnation Stockiiiiii
Stockiiiiii:

@investiert2234

 
19.06.23 15:59
Offensichtlich scheint das Management s
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Schuldenschnitt

5
19.06.23 16:02
Beim Schuldenschnitt gehört doch alleine berücksichtigt, dass die Schulden von den HF wesentlich günstiger aufgekauft worden sind.

Zusätzlich gehört berücksichtigt, dass MF verschenkt wurde anstatt das Teil für ca. 2 Mrd. Dollar zu verkaufen.

Zusätzlich gehört noch berücksichtigt, dass Pepco und Pepkor viel zu günstig abgegeben worden sind, vermutlich auch wieder an unsere eigenen Gläubiger.

Bei 50 % Schuldenschnitt könnten sich die Gläubiger nicht mal aufregen, das alles haben sie vorher aus der Firma rausgepresst.

Aber wahrscheinlich mal wieder reine Wunschvorstellungen, aber zumindest kann nicht Steinhoff selbst entscheiden, es entscheiden Gerichte.
STEINHOFF Reinkarnation Lay-Z
Lay-Z:

Investiert

2
19.06.23 16:07
Weil sie gemeinsame Sachen machen. Wenn man da ein wenig gräbt, findet man sicher Hinweise, dass unser Management fürstlich für die gemeinsame Enteignung der Aktionäre von den HFs entlohnt worden wären. An dem Punkt würde es dann richtig interessant - und strafrechtlich relevant. Ich habe noch leise Hoffnung, dass hier im Rahmen irgendwer den ersten Faden zieht, der dann zur kompletten Laufmasche mutiert. Alternativ könnte es mMn sein, dass die HFs das Management wegen irgendwas an den Nüssen haben. Irgendwas davon muss es sein, kein Unternehmen der Welt würde sich sonst so gegenüber seinen Anteilseignern verhalten (selbst Wirecard hatte wenigstens kein Produkt)
STEINHOFF Reinkarnation navlover
navlover:

investiert1234

 
19.06.23 16:13
Leider kann der Vorstand der AG einen WHOA-Vorschlag auch ohne Zustimmung der Aktionäre bzw. gegen deren ausdrücklicher Meinung unterbreiten. Und leider steckt unser Vorstand mit den Gläubigern unter einer Decke. Theoretisch ist aber richtig, was Du formuliert hast. Die Realität ist aber eine andere.
STEINHOFF Reinkarnation navlover
navlover:

@13059

 
19.06.23 16:15
Sehr guter Beitrag, danke! So könnte es kommen.
STEINHOFF Reinkarnation langolfh
langolfh:

@Investiert

8
19.06.23 16:24
Das ist ja die Krux hier,Management und Gläubiger hecken einen Plan aus,
und das Management arbeitet nicht unabhängig und vor allem nicht für das Unternehmen und deren Aktionäre.
Und deshalb,üblich wäre im WHOA ,einen Plan vorzulegen,indem eine Sanierung der Gesellschaft gesichert werden soll,mit der Forderung an die Banken / Gläubiger,auf einen Teil der Schulden zu verzichten,oder die Konditionen so zu gestalten,das das Unternehmen nicht in die Insolvenz läuft.

Hier sollen die Gläubiger das Unternehmen geschenkt bekommen,und nehmen zeitgleich den Maximum des Profites mit,und die Aktionäre sollen leer ausgehen,und das Management ist ,eigentlich beispiellos  und geradezu krankhaft gegen die eigenen Aktionäre eingestellt.
Wir sind darauf angewiesen,das das Gericht das nicht nur richtig erkannt hat,
sondern sein Urteil dementsprechend fällt und den Antrag ändert,oder verlangt das dieser geändert wird.Das wäre tatsächlich gegen das Management und unüblich.
Am Mittwoch wissen wir es dann ganz genau.

STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

Rayo: Mattress Firm

2
19.06.23 16:32
Und nicht zu vergessen, für die Schenkung hat das Management Lohn-Bonus u. 10% von Matress
bekommen, wenn das kein Raubzug ist!
STEINHOFF Reinkarnation Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

Ein "Weiter so"...

8
19.06.23 16:34
...wird es seitens des MGM und der Gläubiger nach dem Urteil am Mittwoch nicht geben, egal wie das Urteil ausfällt. Die möglichen Klagen durch die SdK und AMS sind schon angesprochen und es wurde deren perfides Spiel schon an vielen Stellen aufgedeckt.
Wer in dieser Situation dieses Spiel einfach weiter spielt, leidet entweder unter Realitätsverlust oder nimmt es bewusst in Kauf nicht nur für den Schaden aufzukommen, sondern auch sehr, sehr lange in den Knast zu wandern.
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13063

STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

ausdem nummer kommen Sie nicht raus!.

 
19.06.23 16:40
Whoa ablehnen oder Ändern oder oder Wichtig ist Aktionäre müssen immernoch auf ihre Investitionen Schaden sitzen.
Keiner weiß was uns genau zusteht 5Milliarden?
Aber jetzt wird alles unter die Lupe genommen!.
m.m.n
Wir werden uns noch ne Weile gedulden müssen!.
STEINHOFF Reinkarnation jaschel
jaschel:

Entscheidung am Mittwoch?

 
19.06.23 16:47
Oder kann es auch in die Verlängerung gehen?
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

EQS

 
19.06.23 16:49
Warum gibt es immer noch keine EQS zu dem Termin am Mittwoch?

Jemand eine Erklärung?
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

wozu sollte es eine EQS geben ?

 
19.06.23 16:56
Steinhoff hat bekannt gegeben, dass sie den Plan eingereicht haben.

Ein Ergebnis gibt es noch nicht. Also was sollte der Inhalt der EQS sein ? Dass sie keine gute Figur abgegeben haben und nach der "Slapstick-Hauptversammlung" (Der Aktionär) nun auch eine Slapstick-Verhandlung erleben durften ?

Wenn es EQS-würdig wäre, auf Mittwoch 17 Uhr zu verweisen, dann fehlt diese natürlich
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

1700 Uhr

 
19.06.23 16:58
Genau die EQS meine ich!

Ich finde es merkwürdig!
STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

Mattress

 
19.06.23 17:03
Gläubiger haben 45%
Management   10%
zusammen 55%, Steinhoff ist entmachtet,
und jetzt ist Pepkor- Pepco u. Steinhoff dran, sie saugen alles auf, für eine Summe von 0€!
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

es ist schon

 
19.06.23 17:06
erschreckend wie viele user hier extrem viel zeit verbringen und herum spekulieren....es wurde doch alles gesagt bei der anhörung

...wenn es was neues gibt dann kommt sowieso eine eqs...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13071

STEINHOFF Reinkarnation katzenbeissser
katzenbeisss.:

Im Hintergrund wohl gewaltig einiges im Busch...

 
19.06.23 17:23
....die haben WE bestimmt nicht verpennt...
STEINHOFF Reinkarnation Kyrill 1
Kyrill 1:

Moin

2
19.06.23 17:48
Neuer Newsletter der SDK ist da...
STEINHOFF Reinkarnation jaschel
jaschel:

SDK news

7
19.06.23 17:51
sdk.org/leistungen/klageverfahren/..._content=Mailing_8157327
STEINHOFF Reinkarnation jaschel
jaschel:

Urteil

 
19.06.23 17:51
am 21.06. 17 uhr

Seite: Übersicht ... 521  522  524  525  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--