Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 411  412  414  415  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.661.268 / Heute: 1.876
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation SchnauzeVoll
SchnauzeVoll:

Brief an Hr. Buffett.

 
04.06.23 14:41
Ich bin gerade dabei, meinen Brief #10228 an Hr. Buffett zu übersetzen. Ich möchte ganz gerne unsere Username da anfügen. Gebt mir einfach hier, oder #10228 eine Bewertung und ich werde Euren Namen mit aufführen. Das ganze soll nicht so anonym rüberkommen wie die bisherige Grußformel:

Mit freundlichen Grüßen,

Schnauzevoll + Ariva-Aktionäre von
Steinhoff  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,10%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,00%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,48%

STEINHOFF Reinkarnation Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

@ SchnauzeVoll

 
04.06.23 14:52
Lass‘ den Blödsinn lieber!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10303

STEINHOFF Reinkarnation Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

...

22
04.06.23 14:59
Echt jetzt Leute? Was einige hier an Naivität und blindem Aktionismus hervorbringen ist echt nicht mehr zu aushalten. Die Richter werden mit Kettenbriefen vollgespammtund sollen sich bitte die Videos von DEOL und Wullf Bley anschauen während andere Bettelbriefe an Warren Buffet (incl den Nicknames der Befürwörter damit es seriöser rüberkommt...) und wahrscheinlich noch Elon Musk und Lotto Chico schicken?
Merkt Ihr selber oder?

Habt Ihr schonmal überlegt dass es manchmal besser ist gar nichts zu schreiben als sowas? Kein Wunder dass die Trolle im anderen Forum sich über vieles hier nur totlachen.  Das ist Realsatire vom allerfeinsten. Ganz großes Kino. Leider.
Wenn sowas auch an die SDK, ans Gericht, an IR, die Beobachter und an aktive Forenuser per PN geschickt wird...

Reisst Euch bitte mal ein bischen zusammen, lasst die Profis von der SDK sowie einige andere vernünftig arbeiten und lasst allen die Möglichkeit, hier halbwegs übersichtlich durchzuschauen. DANKE!  
STEINHOFF Reinkarnation earner
earner:

Steinhoff-Rechenkünste

7
04.06.23 15:12
Lieber Helmut84,

" Vor dem Mattress Verkauf war man Laut Farber Gutachten: : +768 MEUR in the money
Nach Matress Verkauf ist man laut Farber Gutachten aktuell mit -436 MEUR out of the money
Hier wurde der Wert laut Farber Gutachten mit dem Verkaufspreis aktualisiert. "

Das passt aber gar nicht zu dem von Steinhoff kolportierten Verkaufspreis. (der Gott sei Dank
noch in der Schwebe ist.)
LG. der Earner
STEINHOFF Reinkarnation HTG1971
HTG1971:

@ JuPePo #10.308

8
04.06.23 15:14
Ob, und wie viel wir derzeit im Geld sind ist eine interessante Frage, aber sicher nicht die wichtigste Frage.
Am 15. Juni wird der Richter entscheiden, ob die von SdK, AMS und co eingebrachten Argumente bzw. Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Whoa ausreichend Ja/Nein?

Interessant wäre zu wissen, welche Beträge unsere 7 Freunde in ihren Büchern haben. Wie viel steht wirklich für sie auf dem Spiel.
Bisher hat SNH inklusiver G7 die Aktionäre massiv unterschätzt. HV - Ablehnung; Abstimmung im Mai - negativ. ABER das hatte bisher keinerlei finanzielle Konsequenzen für sie. Am 15.6 steht bei Ablehnnung des Whoa möglicherweise einiges auf dem Spiel.
Für die Finanzbranche läuft es derzeit eh nicht so rund (stark steigende Zinsen, schlechte Stimmung/Krise in der Immo-branche, möglicherweise einige Länder in der Rezension) und dann noch darauf verlassen, dass 1 Richter den Daumen hebt? Ich gehe davon aus, dass auf der anderen Seite fleißig gerechnet wird.

STEINHOFF Reinkarnation Rayo
Rayo:

Helmut84

12
04.06.23 15:17
Und du findest es nicht seltsam, das der Mattress Firm Verkauf so ziemlich in dem Zeitraum vermeldet wurde nachdem Steinhoff das Farber Gutachten gesichtet hatte? Also ich zumindest glaube nicht an Zufälle. Hier hat man schnell einen Verkauf mitten im WHOA Verfahren verkündet um das Farber Gutachten zu entkräften. Man kannte ja die Bewertung für Mattress Firm von Farber und so konnte man den Verkaufspreis deutlich nach unten korrigieren. Noch dazu ist es nicht mal ein finaler Verkauf. Der Deal soll erst Mitte 2024 abgeschlossen werden und das Kartellamt kann dem ganzen auch noch einen Riegel vorschieben. Würde mich nicht wundern, wenn der Deal nächstes Jahr dann am Ende doch noch platzt ;)
STEINHOFF Reinkarnation silver cloud
silver cloud:

@Schnauzevoll

2
04.06.23 15:17
Du willst nicht wirklich mit "Schnauzevoll" unterschreiben. Oder etwa doch?
Warum nimmst Du nicht Deinen Klarnamen? Warren wird ihn uns nicht verraten. Oder ist Warren Buffet hier auch angemeldet und macht deshalb immer die fetten Gewinne? Langsam wird mir einiges klar.

Sorry, ich habe heute schon zu viel hier gelesen.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Das sehe ich auch so.

 
04.06.23 15:18
Die Frage ist was sie verlieren wenn sie in die Insolvenz gehen müssen.Ob wir im Geld sind ist sehr unsicher.
Die Frage ist doch ob das WHOA so durchgeht.Hier wird immer noch falsch draufgeschaut.Die Frage ist die des groesseren übels aus Sicht der Gläubiger.
STEINHOFF Reinkarnation codo33
codo33:

Mion

2
04.06.23 15:19
Man sollte auch mal prüfen,wie hoch sind die Schulden wirklich
Ist das rechtens wenn ich 10% Zinsen haben will für Geld was ich garnicht auf gebracht habe
oder sonst sind es ja fast 20% das wäre ja wohl Wucher
STEINHOFF Reinkarnation WhatThe...
WhatThe...:

Robert van Moorsel

30
04.06.23 15:22
Brilliant! Ein toller Typ!

Es ist kaum zu glauben, wie es die SdK schafft, mit ihrem relativ bescheidenen Budget diesen Weltklassejuristen für uns zu gewinnen.

Wenn ich es richtig aufgefaßt habe: Robert van Moorsel wird von der SdK über AMS um eine Stellungnahme zum überhasteten Mattress - Verkauf gebeten. Robert van Moorsel nimmt dies zum Anlaß, den kompletten Restucturing Plan der SHINV zu zerpflücken. Es kommt mir fast so vor, als hätte Robert van Moorsel uns mit genau den Argumenten BESCHENKT, die uns am Ende des 15.06.2023 oder bereits vorher glücklich machen.

DANKE, Robert!
STEINHOFF Reinkarnation Andreas 108
Andreas 108:

Die steinhoff Geschichte

 
04.06.23 15:29
Ist ganz einfach zu erklären 😃 ihr habt hier aus Gier gezockt und verloren 😞 so einfach ist das

EInige haben gedacht hier werde ich schnell Millionär😃 so wie die Sache aussieht werden hier eher einige in Privatinsolvenz gehen 🤔

Größter Fehler auf Kredit zocken 🙄 okay wenn auf Kredit wenn’s unbedingt sein muss dann Firmen wie zb BASF , RWE usw Firmen eben die Systemrelevant sind 😃

Aber steinhoff 😳 ist finanzieller selbstmord 🙄
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10313

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10314

STEINHOFF Reinkarnation EMSR
EMSR:

10320

 
04.06.23 15:43
genau, daher wird den H7 auch die düse  gehen. Warum haben die H7 denn wie im newsletter 22 beschrieben kontakt mit der sdk gesucht.  
STEINHOFF Reinkarnation Helmut84
Helmut84:

@Rayo: @earner:

 
04.06.23 15:45
Zeitpunkt der Veröffentlichtung des Mattress Verkauf finde ich sehr seltsam. Zur Verteidung möchte ich hier zumindest erwähnen, hat man wohl schon über mehrere Monate verhandelt da gab es noch kein Thema mit WOHA Verfahren. So ein Deal auch mit Prüfung der ganzen Unterlagen dauert nach meiner Erfahrung anhand von größeren Deals bei mir in der Firma, von Start weg bis zum Abschluss bis zu 6 Monate.

Den Zeitpunkt der Veröffentlichung hätte man dann aber in meinen Augen anders machen müssen. Gerade eine schiefe Optik darf bei solchen Transaktionen niemals entstehen. Und wenn man schon den Zeitpunkt macht hätte man danach einfach mehr in Kontakt mit dem Aktionär treten müssen um zu erläutern warum etwas gemacht wurde, wie lange schon verhandelt wurde ….

Das Steinhoff Management ist, in meinen Augen, leider eine ziemliche Katastrophe.  

Mattress Verkauf ist aber aktuell insbesondere aufgrund der Kartellprüfungen auch stark in der Schwebe. Wird auch interessant ob sich die SdK zukünftig noch mal zum Mattress Verkauf äußert und hier überlegt wird rechtliche Schritte einzuleiten bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Es könnte daher gut sein, wie auch @earner bereits gepostet hat, dass der Deal am Ende in der aktuellen Form nicht stattfindet.
STEINHOFF Reinkarnation Andreas 108
Andreas 108:

Warnungen ignoriert

 
04.06.23 15:45
Ihr habt euch selber betrogen,keiner hat euch gezwungen steinhoff Aktien zu kaufen, zumal steinhoff selber 2 mal warnte
Die Medien warnten
Presse warnte
Hier wurde gewarnt
Steinhoff ist als  hochrisiko Investment eingestuft 😳

Ihr habt. alle Warnungen ignoriert also fast euch an die eigene Nase 🙄

Es gibt nur einen schuldigen schaut in den Spiegel 🪞😳 🤔
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

Langolfh

2
04.06.23 15:49
jemand der in der heutigen zeit noch briefchen verschickt ist eine lachnummer !!

urteile nicht über die facebook gruppe ...denn die infos kommen alle von dort die hier diskutiert werden


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10319

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10320

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10321

STEINHOFF Reinkarnation Helmut84
Helmut84:

@123456a:

4
04.06.23 16:25
Ich habe mit ein paar Leuten auf Facebook/Ariva über das Farber Gutachten diskutiert.  Bei den Farber Gutachten diskussionen habe ich das von dir bisher angeführte Zitat bisher leider nicht gesehen. Werde den Pasus "meine Meinung anhand öffentlicher Informationen" sehr gerne ergänzen. Hatte seit gestern Abend nicht mehr auf Facebook reingeschaut. danke für dein Fedback dazu.

Bzgl. der 2. Nachricht verstehe ich nicht warum es hinterfragt wird warum ist poste sei es auf Facebook oder Ariva. Hier meine Sichtweise dazu.  

An sich poste ich auf Ariva nicht mehr. Da ich nur heute gelesen habe wo jemand geschrieben hat, dass der Aktionär mit mind. 1,5 Mrd. positiv ist und das nicht korrekt ist und jemand auch wissen wollte wie die Situation nach Mattress Deal ausschaut und ich mir das angeschaut habe, habe ich hier gepostet , da ich mir nicht sicher bin ob es hier bereits bekannt ist, dass Faber Gutachten online ist. Ziel meiner Postings auf Ariva oder FB ist es einen Mehrwert für die Gruppe zu bringen. Dafür ist der Austausch hier, meiner Meinung nach, ja da. Gerade wenn Informationen nicht bekannt sind wäre es gut wenn das jemand dann hier bekannt gibt.

Siehst du das nicht so?

Ob ich investiert bin oder nicht ist finde ich für einen Austausch irreleveant. Bei Steinhoff war ich seit 2017 zu mehr als 90% der Zeit in Steinhoff investiert und kenne mich in dem Thema, meiner Meinung nach, sehr gut aus. Auch aktuell kommt es immer mal vor, dass ich einen Trade bei Steinhoff mache. Steinhoff ist ein Investment mit hohem Risiko aber auch hohen Chancen. Teilweise gibt es hier bei Ariva oder Facebook sogar einen Informationsvorsprung. Nur als ein Bespiel: Wo ich gemerkt habe, dass die HV Ablehnung durchgeht habe ich spekulativ gekauft weil es aus Ariva Informationen bereits sehr wahrscheinlich war. Wo dann die Information öffentlich war ist die Aktie stark gestiegen und ich konnte hier dann mit Gewinn verkaufen.

Der absolute Traum wäre ich gehe bei 0,015 Euro rein und dann kommt es zu eine Entschädigung. einige reden hier ja von mind. 0,3 Euro Entschädigung. Manache sogar schon von mind. 1 Euro.

Und Steinhoff finde ich auch ein super lehrreiches INvestment. Durch meine Erfahrungen bei Steinhoff oder auch hier in der Gruppe bin ich ein viel besserer Anleger geworden. Dadurch schreibe ich bei Steinhoff gerne weiterhin mit und bleibe informiert auch wenn ich nicht immer auch investiert bin.

Darfst nicht vergessen, jemand der nicht investiert ist kann aber auch wieder ein inestierter sein. Und desto mehr Leute in Steinhoff investieren desto besser für die Gruppe. Auch zusäztlich ist ein sehr guter Freund der keine Zeit hat sich mit Steinhoff zu beschäftigen sehr sehr stark investiert und ich informiere/helfe ihm da auch.

STEINHOFF Reinkarnation 123456a
123456a:

@Helmut84

5
04.06.23 16:30
Sorry.
Du veröffentlichst hier etwas und verkaufst es hier als Meinung aus der FB Gruppe.
Selbst Dirty hat Dir darauf keine Antwort gegeben.

Aber das hast nur Du auf FB geschrieben und niemand anders.
Und dass Du gar keine Steinhoff Aktien besitzt, tut sein übriges dazu.
Oder findest Du nicht?

Ja dann stimmt die Aussage vor Mattress Verkauf: +768 MEUR in the money
Nach Matress Verkauf: -436 MEUR out of the money

Pepco Aufschlag auf Aktienkurs von 46,1%. Wird sicherlich auch nicht einfach diesen Wert zu realisieren bei einem Verkauf. Wichtig wäre, dass sich das Börsenumfeld weiterhin positiv entwickelt mit auch Rückgang Inflation. Dann könnte dieser Preis im nächsten Jahr schon realisiert werden.

Pepkor Aufschlag auf Aktienkurs von 99,8%. Das ist schon mal eine Hausnummer. Pepkor Aktie aber im letzten Jahr 45% Minus. Vor 1 Jahr haten wir den Wert ca. an der Börse. Also auch nicht unmöglich in einem sich verbessernden Umfeld in Afrika.
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Nicht investierte

14
04.06.23 16:30
Ich verstehe nicht, warum und aus welchem Motiv heraus (außer Böswilligkeit) Leute hier und anderswo (z.B. bei FB) unterwegs sind, die einerseits nur negativ und völlig belangloses Zeug schreiben und andererseits meinen uns Investierte belehren zu müssen. Aber wie dem auch sei, die Rechnung - je aus dem Blickwinkel des Betrachters - wird am Ende präsentiert und entweder man muss zahlen (Teilverlust oder Totalverlust) oder man bekommt Geld, weil man selbst derjenige ist, der die Rechnung stellt. Aber wer nicht für sein Recht kämpft, hat bereits ohne Rechnung verloren. Ich glaube damit ist in diesem Zusammenhang alles Wesentliche gesagt.  
STEINHOFF Reinkarnation 123456a
123456a:

@Helmut84

 
04.06.23 16:33
Zitat:
Helmut84: @ BW-20-AS: Im Geld bzw. Farber Gutachten314:56#10312  
Du schreibst der Aktionär ist mit Minimum 1,5 Mrd. im Geld. Diese Information ist leider nicht korrekt.

Kannst Du gerne noch einmal nachlesen wie Du Deine als die FB Meinung verkaufen willst!

Seite: Übersicht ... 411  412  414  415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.510 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 12:40
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--