Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 346  347  349  350  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.642.086 / Heute: 2.956
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation rübi
rübi:

Wohl jeder kann

6
25.05.23 09:56
die Qualitätsunterschiede beider Foren erkennen .
Das  ist unbedeutend  ,wenn das  jemand feststellen will .
Bin hier sehr gut aufgehoben .

Die Weltbörse ist heute rot  - aber Steinhoff  hat sich heute wieder in
Grün gehüllt . Und das kann ruhig so weiter gehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

STEINHOFF Reinkarnation Platzhalter
Platzhalter:

Steuern?

 
25.05.23 10:16
Ich will jetzt nicht vorgreifen, aber sollte es zu einer Entschädigung oder Abfindung kommen, wie wird so etwas versteuert? Bei Gewinnen auf Aktien wird ja die Kapitalertragssteuer fällig. Wie sieht es aber bei einer Entschädigung oder Abfindung aus?

Sollten da auch Abgaben fällig werden, so muss man das vor der Annahme bedenken und quasi draufschlagen!?
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Sapnnend

4
25.05.23 10:19
"Kurz vor sechs kam die Mail "...We herewith confirm that we have registered your voting form under number: SWH1002063..."
Meine drei Anteile zählen mit, vote eingereicht 19h33."

Habe die letzte Meldung um 23:35 geschickt. Noch keine Rückmeldung.
Anhand meiner anderen 4 Meldungen kann ich sagen, dass die so ca. 10 Minuten Bearbeitungszeit pro Fall haben.

Fazit: Zwischen 19.30 Uhr und 6 Uhr sind wohl noch 50 Meldungen eingetroffen.
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

Platzhalter

3
25.05.23 10:22
ich bin kein Steuerberater aber ich denke, alles was über deinem EK liegt und für dich einen Gewinn darstellt wird auch der KapErtrSt unterzogen.
Abfindung ist meist bei Börsengeschäften unter dem ehemaligen Einkaufskurs, dann ja, steuerfrei, denn du erleidest Verlust.

Gewinn ist aber meiner Meinung Gewinn, egal ob aus Verkauf einer Aktie zu höherem Kurs als gekauft oder ob aus Abfindung, die aufgrund niedrigeren Einkaufskurses ebenfalls für dich als Gewinn qualifiziert werden kann.

Steuerleute mögen ja den Spruch: "kommt drauf an". daher wird das FA eine Begründung finden warum Steuer fällig wird auch wenn das allgemeine KapErtrStG Abfindung als steuerfrei deklariert.

nur meine Meinung!
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

kapitalertragssteuer? nicht zwingend.

 
25.05.23 10:23
"wie wird so etwas versteuert? Bei Gewinnen auf Aktien wird ja die Kapitalertragssteuer fällig."

falls du in einem land lebst, wo es keine kapitalertragssteuer gibt, dann ist brutto = netto. also keine steuern auf veraeusserungsgewinne...
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Platzhalter: Steuern?

 
25.05.23 10:27
Wenn wir die Zahlung als echten (!) Schadensersatz erhalten, dann steuerfrei.
STEINHOFF Reinkarnation mad_muxx
mad_muxx:

Wann kommt die eqs?

2
25.05.23 10:29
Die Geduld neigt sich dem Ende

1337
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

Abgeltungsteuer

5
25.05.23 10:34
"Abfindung von Minderheits-Aktionären bei Übernahmevorgängen
69 Es ist ohne Bedeutung, ob die Veräußerung freiwillig oder unter wirtschaftlichem Zwang
erfolgt. Werden oder sind bei einer Gesellschaftsübernahme die verbliebenen
Seite 27 Minderheitsgesellschafter rechtlich oder wirtschaftlich gezwungen, ihre Anteile an den
Übernehmenden zu übertragen, liegt vorbehaltlich des § 20 Absatz 4a Satz 1 EStG eine
Veräußerung der Anteile an den Übernehmenden vor. Wird die Gegenleistung nicht in Geld
geleistet (z. B. Lieferung eigener Aktien des Übernehmenden), ist als Veräußerungspreis der
gemeine Wert der erhaltenen Wirtschaftsgüter anzusetzen."

Betonung liegt auf "liegt eine Veräußerung vor" und Gewinne aus Veräußerung wiederum sind steuerpflichtig. Wenn du Verlust aus der Abfindung hast, also gekauft Steinis zum Kurs 1,50 EUR, als Abfindung aber 0,70 EUR bekommen, dann natürlich ist es ein Verlust und steuerfrei. Kann dann zur Minderung von Kapitalerträgen verrechnet werden.

Quelle: www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/...tionFile&v=2
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Steuern bei Abfindung

 
25.05.23 10:37
Die Abfindung ist sogar gesetzlich vorgeschrieben, wenn und soweit eine börsennotierte AG aus der Börse genommen und die Handelbarkeit beendet werden soll. Siehe dazu im letzten Jahr die AG und die Aktie von EuroShop; das bedeutet, der Abfindungsbetrag wird versteuert, sofern dieser höher liegt, als der Einstandbetrag. Bitte ggf. euren Steuerberater fragen!

Abfindung

Übernimmt eine Aktiengesellschaft einen großen Teil an einer zweiten Gesellschaft, so ist der Käufer verpflichtet, den freien Aktionären eine Abfindung anzubieten. Dies kann in Form eines Aktientauschs geschehen, d.h. dass die Aktionäre des übernommenen Unternehmens Aktien der kaufenden Gesellschaft erhalten. Andere Möglichkeit ist eine Barabfindung. Das Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) unterscheidet mehrere Fälle: Strebt der Bieter an, mehr als 30 Prozent der Stimmrechte an der Zielgesellschaft an, ist er verpflichtet, ein Übernahmeangebot abzugeben und den Aktionären dabei eine angemessene Gegenleistung anzubieten. Erlangt ein Käufer auf andere Weise als durch ein freiwilliges Übernahmeangebot die Kontrolle über eine Zielgesellschaft, so muss er allen Aktionären der Zielgesellschaft ebenfalls ein Angebot zur Übernahme ihrer Aktien unterbreiten ("Pflichtangebot"). Will der Bieter Aktien einer Zielgesellschaft erwerben, ohne die Kontrolle zu erlangen, oder hat er bereits mindestens 30 Prozent der Stimmrechte in der Hand, so ist er beim Angebot weitgehend frei. Hat das Angebot das Ziel, die Gesellschaft von der Börse zu nehmen, so muss der Bieter eine angemessene Geldleistung bieten.

Näheres unter: Abfindung - FAZ.NET Börsenlexikon
STEINHOFF Reinkarnation Xarope
Xarope:

*facepalm*

 
25.05.23 10:40
STEINHOFF Reinkarnation Taisonic1
Taisonic1:

Erbschafts- und Sargnagelsteuer

3
25.05.23 10:40
Auf Steinhoff wird es hoffentlich eine Erbschaftssteuer geben, nachdem das Management den Sargnagel bereitgestellt hat und wir auf die 1,5 Mrd. Eigenkapital eine ordentliche Abfindung bekommen werden.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8687

STEINHOFF Reinkarnation Inhibitor
Inhibitor:

Welche

6
25.05.23 11:19
EQS soll den heute kommen?
Niemand wird vor nächster Woche eine Wasserstandsmeldung
verkünden. Die Info über die Anzahl der Stimmen hat ja keinen Mehrwert aktuell für uns weil wir nicht wissen mit welchen Tricks SH in unsere Gruppe „pfuscht“
Ich bin immer noch vorsichtig misstrauisch… hoffe aber auf ein gutes Ergebnis.

Hoffnung ist zwar an  Börse fehl am Platz aber mit wahrheitsgetreuen Aussagen bezüglich  Zahlen, Fakten und „going concerne“  unseres Managements  sind wir leider nicht gesegnet.

Also, Totalverlust = relativ wahrscheinlich, aber nicht kampflos

Fight for your Right  
STEINHOFF Reinkarnation MSirRolfi
MSirRolfi:

Wieder warten angesagt!

10
25.05.23 12:18
Aber das sind Steinhoff Aktionäre gewohnt! Lehne mich Mal weit aus dem Fenster! Abstimmung geht für uns aus! WHAO wird nicht gestartet! SDK wird nach der Abstimmung in USA die Klage wegen Absprachen der HFs einreichen! Weiterhin in den Niederlanden den Versuch starten, das Management abzulösen!
Soll in den Niederlanden einfacher sein, als in old Germany! Denke man hat nun genug Beweise dies erfolgreich zu erledigen! Somit wird das neue Management die Sonderprüfung veranlassen!
Nur meine Meinung!
SIR
STEINHOFF Reinkarnation mad_muxx
mad_muxx:

at inhibitor

2
25.05.23 12:22
Warum nächste Woche? Ich denke sowas entscheidendes wäre sogar adhoc-pflichtig

1337
STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

Ich wünschte so sehr Du hast Recht

12
25.05.23 12:35
Und Action bitte ...

Im Bezug auf die Abstimmung können wir jetzt nichts mehr machen, außer warten. Also kann nun der Fokus auf die nächsten Schritte gelegt werden.

Wie am Film-Set sollte jetzt mal was abgehen. Wir Aktionäre können ja bezüglich der Abstimmung nicht mehr beeinflusst werden, weshalb die SdK jetzt alles machen kann, ohne irgendwelche Schadensersatzklagen zu riskieren. Vielfach diskutiert wurde ja schon, was wir alles machen könnten. Es wäre daher sehr schön, wenn wir - und damit ist vorrangig die SdK gemeint - wenigstens mal ein oder zwei der Optionen starten. Am liebsten wären mir die Klagen gegen das Management, gegen die Verletzung der Adhoc-Pflicht, wegen Täuschung der Aktionäre, gegen das WHOA-Verfahren an sich, gegen die CPUs , gegen die Befangenheit der Observer, etc. Wir brauchen soviele Störfeuer wie möglich, damit ein WHOA-Gericht garnicht anders kann, als erstmal umfangreiche Untersuchungen aufzusetzen.

Und das alles natürlich unter der Aussetzung aller Forderungen oder Optionen der Gläubiger. Diese sollten - entsprechender der Anmerkungen von Wulf E. Bley - auch verklagt werden, da sie die viel zu hohen Kredite, mit viel zu hohen Zinsen ohne die notwendige Sorgfaltspflicht vergeben haben. Eine Bank darf dir auf ein Haus mit einem Wert von 500.000 € auch nicht einfach 750.000 € Kredit einräumen. Wenn es dann zu einer überraschenden Liquidierung kommt, wird die Bank sehr stark bestraft, bis hin zu hohen Forderungsstreichungen.

Es gibt jetzt wirklich keinen Grund mehr auf irgendetwas zu warten. Also Action bitte ...
STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

Kleiner Nachtrag zu Action bitte

14
25.05.23 13:05
Insbesondere die Klagen würden sehr starken Einfluss auf die weiteren Schritte von Steinhoff haben. Und da läuft uns die Zeit davon. Steinhoff wird sich nicht erst nach Veröffentlichung der Abstimmungsergebnisse an die weiteren Schritte machen. Steinhoff weiß vermutlich schon im Laufe dieses Tages, wie das Voting ausgegangen ist. Und der 31.05.2023 ist ja nur das "Spätestens-Datum" für die Veröffentlichung. Man muss daher davon ausgehen, dass Steinhoff in den nächsten Tagen das weitere Vorgehen beschließt und uns dieses dann bereits mit Veröffentlichung der Ergebnisse präsentiert.

Das Vorliegen mehrerer Klagen wäre das wohl mächtigste Werkzeug, Steinhoff (bzw. die Gläubiger) zum Einlenken zu bewegen, um diesen Klagen aus dem Weg zu gehen. Es ist daher höchste Eisenbahn für diese Klagen. Da muss etwas in den nächsten 5 Business-Tagen passieren.
STEINHOFF Reinkarnation Ascari
Ascari:

So eine Klage...

 
25.05.23 13:20
...muss halt auch finanziert sein. Und mit dem bisher gesammelten Geld sind sicherlich keine x Klagen möglich.
STEINHOFF Reinkarnation Mia2009
Mia2009:

Dann

16
25.05.23 13:24
sammelt man halt noch mal.
Es geht doch um verdammt viel bei uns.
Wir wollen doch kämpfen und uns nicht verarschen lassen.  
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

warum klagen, wenn man anzeigen kann?

 
25.05.23 13:30
klagen kosten, anzeigen kosten nichts!
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Ascari: Das hat Steinhoff

8
25.05.23 13:33
noch immer nicht verstanden.
Die German Retail Investoren können noch viel gieriger und skrupelloser sein, als irgendwelche HF.
Es geht hier um das Prinzip. Basta.
STEINHOFF Reinkarnation Ascari
Ascari:

Ich hab meinen Anteil auch geleistet,

 
25.05.23 13:58
ich würde auch zu einer erneuten Finanzierungsrunde nicht nein sagen, aber ich habe keine unbegrenzten Mittel, deswegen findeich es etwas einfach von Klage hier und Klage da zu sprechen.
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Geld

14
25.05.23 13:59
Falls SdK sagt, noch mehr Geld zu benötigen, um Klagen und andere Maßnahmen gegen die Hedgefonds und das Management durchzuführen, werde ich mich daran beteiligen. Und ich bin sicher, viele andere Anleger auch, denn kampflos und/oder nur wegen Geld allein werden wir uns nicht ergeben. Selbst bei einer Abfindung im Bereich von ca. 50 Cent/Aktie für ca. 1,5 Milliarden Aktien, die voraussichtlich inzwischen von uns gehalten werden - wie ich bereits gestern geschrieben habe - würden die Hedgefonds sehr gut leben können. Es sollte aber klar sein, dass SdK nicht nur Geld braucht, sondern unsere Unterstützung mit Informationen und Dokumenten, um gegen diese Personen bei dem Management vorgehen zu können. Gut, dass wir solche Aktionäre unter uns haben. Ich rede hier von Dirty, J. P. Timur, Wulf und noch einige mehr und in diesem Sinne ist es n. E. besonders wichtig, dass wir die Klasse 1 der CPU-Gläubiger ins Visier nehmen und mit Herleitung der gerichtlichen Feststellungen aus SA die Wirksamkeit der CPU-Sicherheiten gerichtlich überprüfen lassen.  
STEINHOFF Reinkarnation Inhibitor
Inhibitor:

Weil

 
25.05.23 13:59
SH sich bis 31.05 Zeit eingeräumt hat für die Zählung.
Somit rechne ich nicht damit dass es vor diesem Datum etwas relevantes zu erfragen/erzählen gibt.

Vielleicht gäbe es etwas, aber das werden sie uns nicht erzählen!

Das SH das mit EQS so ernst nimmt wage ich zu bezweifeln, wer auch könnte ihnen schon beweisen dass sie Informationen zurückhalten.
Es wird hier immer noch herumgestochert was vor 2017 wirklich alles geschehen ist, also bin ich mal so frech und behaupte dass eine fehlende/verspätete  EQS  ungleich  weniger Aufsehen erweckt, da waren größere Verfehlungen dabei in der Vergangenheit:o)

SH und die Brut von Gläubigern haben uns nach der gesamten Kunst der legalen Verschachtelungen, Besicherungen und noch viele „Dreibuchstabenbegriffe“ mehr, für dumm verkauft und  aus diesem Invest eine herausfordernde Aktie gemacht.
Hätte ich von meinen fünf Titel im Dapot nur solche Papiere, dann müsste auf Vollzeitbroker umsteigen, könnte aber nicht davon leben :0)

Totalverlust = sehr wahrscheinlich, aber nicht ohne zu kämpfen
Fight for your Right  
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

ist schon dreist von steinhoff!

3
25.05.23 14:06
"SH sich bis 31.05 Zeit eingeräumt hat für die Zählung."

vielleicht hat steinhoff noch nicht mitbekommen, dass es computer gibt und die ergebnisse mit einem tastendruck auf der tastatur verfuegbar sind?

aber vielleicht will sich steinhoff auch nur vom schock der abstimmung erholen, weil man zwischenzeitlich in schnappatmung verfallen ist und den herzschrittmacher auf max. stellen musste?

Seite: Übersicht ... 346  347  349  350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--