Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 342  343  345  346  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.642.736 / Heute: 3.606
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Leniworld
Leniworld:

timur

8
24.05.23 16:11
Welche Bank hat die Bestätigungen nicht geliefert ?
Ich finde man kann ruhig mal "Ross und Reiter" nennen ohne Schleichwerbung zu machen.
Bei der ING bin ich wunschlos glücklich und möchte den Service sowie Kosten positiv bewerten.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation Inhibitor
Inhibitor:

2000

 
24.05.23 16:13
Meldungen in der Gruppe der Aktionäre.
Können wir wirklich davon ausgehen dass es „nur“
against Stimmen sind?

Ich hab so meine Bedenken dass dem so ist, drücke uns aber die Daumen, in einer Woche wissen wir es .
Toi Toi Toi
STEINHOFF Reinkarnation mad_muxx
mad_muxx:

Jemand Bock aufn Tippspiel ? Mir is fad

3
24.05.23 16:16
Mein Tipp 1,4 Mrd against vs 0,2 Mrd dafür :)
STEINHOFF Reinkarnation AlSteck
AlSteck:

@Inhibitor 16:13 Ich denke nicht, dass es nur

4
24.05.23 16:25
Stimmen sind, die dagegen sind.
Es ist aber davon auszugehen, dass nur ganz wenige der knapp 2000 Votes dafür sind, die dann aber sicherlich recht große Stimmanzahlen repräsentieren.

Von daher ist es absolut spannend, wie das Voting der Aktionäre ausgeht. Ich hoffe sehr, dass die Stimmen dagegen die Mehrheit haben werden!
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Bock auf Spielchen

6
24.05.23 16:26
Also ich habe null Bock auf ein Spielchen wie das Tippspiel. Mir reicht es einfach schon welche Spielchen Steinhoff mit seinen Aktionären betreibt. Verdammt dreckige Spielchen sind das sogar.

Alles nicht normal was man bei Steinhoff als Aktionär mitzumachen hat.
STEINHOFF Reinkarnation TanteBerta
TanteBerta:

#8586, Inhibitor

4
24.05.23 16:28
Welchen Grund hätte denn ein Kleinaktionär, dafür zu stimmen? Die "Dafür"-Stimmen, falls sie wirklich mitgezählt werden, werden deshalb auf wenige Aktionäre mit vielen Aktien beschränkt sein. Ich gehe deshalb davon aus, daß sich unter den ca. 2000 Abstimmenden mehr Dagegenstimmende als bei der HV zusammengefunden haben. (Daneben halten sie außerdem durchschnittlich eine höhere Zahl an Aktien. Eine Menge Leute haben nachgekauft, ich ja auch.)  

Gegenfrage: Was meinst du, haben "Dagegen"-Stimmende, die nicht ausdrücklich eine Bestätigung angefordert haben, wohl eine bekommen? Und wenn nicht, sind sie in der Zählung dann auch enthalten oder vielleicht doch nicht?

Aber das kann man ja eigentlich auch in die Runde fragen, also:

@Forumsgemeinde: Falls jemand hier mitliest, der keine Bestätigung angefordert, aber trotzdem eine bekommen hat, bitte mal kurz "Piep" machen.  :-)



STEINHOFF Reinkarnation Der Pareto
Der Pareto:

"Ross und Reiter" nennen ohne Schleichwerbung

3
24.05.23 16:31
... ING ist in der Tat sehr gut. Ich habe zwar schon öfter über einen Wechsel zu einem
Neo-Broker nachgedacht weil die Trades dort günstiger sind: aber ! bei ING wirst du
immer bedient - Flaschenhälse bei Verkaufspanik habe ich bei ING noch nicht erlebt.

und aktuell: alles lief einwandfrei!

Fazit: man kann auch am falschen Ende sparen..    
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

aja

 
24.05.23 16:35
hat jeder die stimmen an die sdk gemeldet? auch bei denen es nicht funktioniert hat sollten es nochmal tun
STEINHOFF Reinkarnation ultra42
ultra42:

Tante Berta

2
24.05.23 16:36
STEINHOFF Reinkarnation Der Pareto
Der Pareto:

Bock auf Spielchen

2
24.05.23 16:46
doch kann man machen:  1,5 vs 0,34

Steinhoff hat es trotz allem nicht geschafft mir meinen Sinn für Humor / Spass / Freude am Leben
auszutreiben.

Und gehe ich hier als Verlierer von Platz: werde ich nicht als verbitterter / verhärmter
Mensch zurück bleiben.

Auch beim Autokauf oder der Partnerwahl habe ich schon mal daneben gelegen.



     
STEINHOFF Reinkarnation Inverse
Inverse:

SWH100196x

6
24.05.23 16:54
Heute nochmal ein paar Stk nachgemeldet.

SWH100196x

Stehen kurz vor 2000
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Tippspiel

 
24.05.23 17:00
" mad_muxx: Jemand Bock aufn Tippspiel ? Mir is fad 16:16#8587  
Mein Tipp 1,4 Mrd against vs 0,2 Mrd dafür :)"

Kann nicht, da auf der letzten HV schon 1,8 Mrd Stimmen anwesend waren.

Ich Tippe:

dagegen:  1,3 - 1,4 Mrd Stimmen
dafür:  1,1 Mrd Stimmen *

Wird knapp - sollte aber reichen.

2017 waren 3.2 Mrd Aktien bei der HV  Abstimmung !

* Dafür Stimmen: 600 Mio von der letzten HV plus weitere 500 Mio  gekaufte Stimmen
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

In absoluten Stimmzetteln:

3
24.05.23 17:03
10 x dafür
1990 x dagegen
STEINHOFF Reinkarnation Coppi
Coppi:

Wenn die hier anders als bei HV

 
24.05.23 17:28
liegen von der Stimmenzahl, dürfte wohl jedem klar sein, dass hier was fishy ist, auch dem WHOA Gericht.
STEINHOFF Reinkarnation bach1960
bach1960:

Leerverkauf

 
24.05.23 17:28

Leerverkäufer müssen möglicherweise massiv zurückkaufen.
Verschenken Sie Ihre Wertpapiere nicht und verleihen Sie sie auch nicht.

Wer ist (noch) die Eigentümer ? ;-)

( Translated with....)  
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

Steinhoff jokkebrokken

10
24.05.23 17:35

The WHOA proposal : the best thing you can do is voting AGAINST THE 'JOKKEBROKKEN'......


Have a look at these statement at the AGM March 2022, as we know now, everything is totally changed in the summer 2022, so 3 months after these statements!



Page 11: Final Minutes Steinhoff AGM 2022

 

'In respect of the basis of preparation of the financial reporting Mr. De Klerk highlighted the going concern assumption, requiring management to make a judgement at the time of finalizing the financial report regarding the likelihood of success of the litigation settlement. Management's view had been that it was more likely than not to succeed. Ajudgement had to be made regarding the value, even though there were still settlement negotiations with certain parties ongoing. He confirmed that a provision of onepointfiveseventhree billion euro (1.573 billion) had been raised in that regard.


Further, management had to consider the debt maturity. At that stage, an interim debt extension was in place. However, subsequent to the effective date of the litigation settlement, the debt maturity would be extended further. COVID-19 considerations had played an important role at all the OpCos.


Mr. De Klerk drew the attention to the Group's total liabilities exceeding its total assets, but noted that the assets were recorded at book value and not at fair value. The current assets, however, exceeded the current liabilities,and the Group had sufficient cash flow to continue in operational existence for the fore seeable future.

Mr. De Klerk confirmed that the OpCos were independently funded and didnot rely on the Group forfunding'.


Note: In the Netherlands we are calling such a person : 'JOKKEBROK'..... WHAT HAPPENED PRECISELY IN THE PERIOD MARZ-DECEMBER 2022? WE DO NOT KNOW, IT'S A BLACK BOX.

www.steinhoffinternational.com/downloads/...hoff-AGM-2022.pdf

STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Jaap Übersetzung

3
24.05.23 17:40
Der WHOA-Vorschlag: Das Beste, was Sie tun können, ist GEGEN DIE „JOKKEBROKKEN“ zu stimmen …


Schauen Sie sich diese Erklärung auf der Jahreshauptversammlung im März 2022 an, wie wir jetzt wissen, wird sich im Sommer 2022, also 3 Monate nach diesen Erklärungen, alles völlig ändern!


Seite 11: Schlussprotokoll der Steinhoff-Hauptversammlung 2022


„Bezüglich der Grundlage für die Erstellung der Finanzberichterstattung betonte Herr De Klerk die Annahme der Unternehmensfortführung, die von der Unternehmensführung verlangt, zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Finanzberichts eine Beurteilung über die Erfolgswahrscheinlichkeit der Beilegung des Rechtsstreits zu fällen.“  Nach Ansicht des Managements war ein Erfolg eher wahrscheinlich als erfolglos.  Es musste eine Wertschätzung vorgenommen werden, auch wenn mit einigen Parteien noch Vergleichsverhandlungen liefen.  Er bestätigte, dass hierfür eine Rückstellung in Höhe von einskommafünfsiebendrei Milliarden Euro (1,573 Milliarden) gebildet worden sei.


Darüber hinaus musste das Management die Fälligkeit der Schulden berücksichtigen.  Zu diesem Zeitpunkt gab es eine vorläufige Schuldenstundung.  Nach dem Inkrafttreten der Beilegung des Rechtsstreits würde sich die Fälligkeit der Schulden jedoch noch weiter verlängern.  Bei allen OpCos spielten COVID-19-Überlegungen eine wichtige Rolle.


Herr De Klerk machte darauf aufmerksam, dass die Gesamtverbindlichkeiten der Gruppe ihre Gesamtaktiva überstiegen, stellte jedoch fest, dass die Vermögenswerte zum Buchwert und nicht zum beizulegenden Zeitwert erfasst würden.  Die kurzfristigen Vermögenswerte überstiegen jedoch die kurzfristigen Verbindlichkeiten, und der Konzern verfügte über ausreichend Cashflow, um auf absehbare Zeit weiter operativ tätig zu sein.
Herr De Klerk bestätigte, dass die OpCos unabhängig finanziert wurden und nicht auf die Finanzierung durch die Gruppe angewiesen waren.


Hinweis: In den Niederlanden nennen wir eine solche Person: „JOKKEBROK“.... WAS PASSIERTE GENAU IM ZEITRAUM MÄRZ-DEZEMBER 2022?  Wir wissen es nicht, es ist eine Blackbox.
www.steinhoffinternational.com/downloads/...hoff-AGM-2022.pdf
STEINHOFF Reinkarnation Sima703
Sima703:

Fehler bei der Meldung

 
24.05.23 18:01
Ich habe gerade eine Mail erhalten das irgendwas nicht matched. Finde den Fahler ?
Habe die Voting Form bei Steinhoff SIHNV Shareholders heruntergeladen,  against angekreutzt,
unterschrieben in beiden Varianten.
Was muss unter assisted by (where applicable)...  rein?
Kann jemand Info geben?
Danke!
Sima
STEINHOFF Reinkarnation Hausnummer23
Hausnummer.:

Sima

 
24.05.23 18:04
Nicht ankreuzen! Die Anzahl deiner Shares eintragen bei Against …Name in großen Druckbuchstaben und unterschreiben.
Oben auch die Anzahl deiner Aktien eintragen  
STEINHOFF Reinkarnation KnattertonsNick
KnattertonsNi.:

bei "assisted" kommt nix hin

 
24.05.23 18:06
STEINHOFF Reinkarnation Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

Jokkebrokken = Kotzbrocken?

 
24.05.23 18:07
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

Steinhoff jokkebrokjes AGM 2022

6
24.05.23 18:09

Another STATEMENT PAGE 13

www.steinhoffinternational.com/downloads/...hoff-AGM-2022.pdf

2.18

'Mr. De Klerk referred to the outlook for the year ahead.In his view the Group’s businesses were operationally in a very good position in terms of management and market position'.

'One had to accept the current uncertainties on a macro-scale such as COVID-19 with different restrictions
being imposed across different jurisdictions. The global supply chain was being disrupted by the restrictions in Asia. The inflation outlook was likely to affect all customers worldwide. The war in Ukraine created uncertainties'.

PAGE 16
The key audit matters had been communicated to the Supervisory Board. Mr. Opzitter further noted that
In the previous year, Mazars had not been able to include any key audit matters in report' ?????

2.14 Page 12 : 'Mr. De Klerk stated that even though Mattress Firm was equity-accounted,it was considered material to the Group and it had achieved an outstanding thirty-two percent (32%) revenue growth. That revenue was supported by e-commerce sales, which contributed seven percent (7%) of total sales'

2.25.'Mr. Opzitter highlighted that Mazars had again included an Emphasis of Matters paragraph to draw the reader’s attention to specific disclosures. In the basis of preparation in the Financial Statements management had adequately disclosed the topics referred to. The first matter was the going concern assessment in respect where of management had considered the impact of the provision for the litigation settlement proposal, the extension of the maturity date of the debt and the impact of COVID-19. The Management Board expressed that it had reasonable expectation that the Group had sufficient resources to continue operations in the fore seeable future, which was not less than twelve months from the signing date of the consolidated and separate Financial Statements. The second matter was the control conclusion on certain entities which was similar to the previous year'.

'The fraud paragraph included a risk assessment, the audit response and an observation, being that Mazars had not identified any fraudulent misstatement'

NOTE: No warning! Nothing to read about a possible insolvency. What happened precisely in the period between the end of March and mid December 2022? NO updates given by this Board.

A 'Jokkebrok' is a 'jokkebrok' forever.....Vote Against the WHOA proposal!


STEINHOFF Reinkarnation Sima703
Sima703:

danke,

 
24.05.23 18:11
dann bleibt das Feld bei  "Vote" leer und nur unter "Against" kommt die Anzahl?
STEINHOFF Reinkarnation Hausnummer23
Hausnummer.:

Sima

 
24.05.23 18:13
Genau. Vote bleibt leer
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

sima

 
24.05.23 18:13
ja , die gesamte share zahl eintrafen am ersten zettel und am zweiten die share anzahl in against schreiben , ort , datum unrerschrift ! ausfüllhilfe sdk beachten , formular in englisch verwenden  

Seite: Übersicht ... 342  343  345  346  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--