Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 276  277  279  280  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.646.619 / Heute: 2.730
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation WonderFi
WonderFi:

So ich verabschiede mich hier aus der

 
14.05.23 12:06
Diskussion, da ich in naher Zukunft keinen Zock mit SH mehr wagen werde.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Investierten viel Glück, dass ihr noch mit einem blauen Auge davon kommen werdet. Über das Für und Wider wurde hier ja bereits alles ausgetauscht, sodass jeder Chance und Risiko für sich einigermaßen gut einschätzen kann.

Ich werde mich künftig nur noch um das StartUp WonderFi kümmern, die auch ein langes Tal der Tränen beschreiten und noch nicht verlassen haben  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation Jenn321
Jenn321:

Hagüwa

 
14.05.23 12:14
Jaja, verzieh dich zu LdP. Bist dann unter den H….söhnen, wo du hingehörst.
STEINHOFF Reinkarnation mad_muxx
mad_muxx:

Email ist raus an Computershare

 
14.05.23 12:42
Jetzt heißt es warten...

Kennst jemanden jemanden der da arbeitet. Ist ja hart an der Grenze für potentielle Insidertrades...

1337
STEINHOFF Reinkarnation codo33
codo33:

Jenn

 
14.05.23 12:46
Das ist ja  schön ,daß du mir einen schwarzen giebst
hast dich wohl verzockt alles bei 1 cent verkauft
Ich würde mich lieber bei diesen verbrechern bedanken,weil ich kann warten und werde hier als Gewinner raus gehen
STEINHOFF Reinkarnation Fred 1959
Fred 1959:

so,

 
14.05.23 13:28
alles ausgefüllt und versendet.
Bestätigung wird wohl erst nächste Woche kommen..
Sdk hat über die Vorgehensweise sehr gut informiert.
Anfängliche Probleme sind nur durch falsche Angaben, seitens Steinhoff aufgetreten.
Danke an die Sdk.
Auch einen herzlichen Dank an Onvista, für die absolut unkomplizierte und sehr guten Kundenorientierten Abwicklung.
So muss das.
Jetzt lehnen wir uns zurück und wollen sehen.
Steine werden uns noch genug vorgelegt, so dass man einen Hof pflastern könnte.
Darum,,
Steinhof (f ).
Allen gutes Gelingen und behaltet Eure Nerven.
Fred


STEINHOFF Reinkarnation Fred 1959
Fred 1959:

und denkt daran,

5
14.05.23 13:35
egal wie viele Steinis in Euren Depots schlummern,,,
macht mit.

Fred
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Habe die Registrierung von der SDK bekommen.

 
14.05.23 13:38
Kommt die Rechnung gesondert?Habt ihr einen Dauférauftrag einegerichtet?
STEINHOFF Reinkarnation Eddieshare
Eddieshare:

@Silver

 
14.05.23 13:41
Rechnung kommt per Post, Beitrag wird überwiesen.

LG
Eddie  
STEINHOFF Reinkarnation Blutegel
Blutegel:

Ebenfalls alles erledigt ...

 
14.05.23 13:44

An Computershare per E-Mail geschickt:

Dear Sir or Madam,

Enclosed please find the following documents as attachments:

1. Custody Account Balance of my Shares in Steinhoff Int. HldG. EO-,01
2. Completed and signed „Voting Form – SIHNV Shareholders“
3. My German Identity Card (front and back as copy)

Please confirm by email that the documents are complete and correct and will be processed by you.

Thanks.

Yours sincerely
xxxxxxxx

PS: Sobald die Bestätigung von Computershare vorliegt, gebe ich Bescheid.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dazu meine Aktienstückzahl an die SdK gemeldet ---> www.sdk.org/whoa-steinhoff

Kam direkt Rückmeldung - kurz Daten bestätigt; Zustimmung erfolgrech. Fertig!



STEINHOFF Reinkarnation Wolle185
Wolle185:

auch

 
14.05.23 13:50
alles gesendet mit dem Hinweis:
Please confirm me that the documentc are complete  thank you
STEINHOFF Reinkarnation Rablotzt
Rablotzt:

SdK Aktienmeldung funzt jetzt...

 
14.05.23 13:50
...falls das nicht schon 50x geschrieben wurde :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6937

STEINHOFF Reinkarnation Babu1
Babu1:

Wann

 
14.05.23 14:05
Endet die Frist zur Abstimmung? Danke
STEINHOFF Reinkarnation HiHe
HiHe:

Moin

 
14.05.23 14:09
Denke mal , das genug Stimmen zusammen kommen würden , um es zu kippen.
Aber werde das mulmige Gefühl nicht los  , das viele Gegenstimmen,  durch irgendwelche Formfehler nicht angerechnet werden. Werde es morgen abschicken   wenn ich die Bestätigungen von der Bank habe.
Lg.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Die Formfehler kann man ja ausschliessen

2
14.05.23 14:15
durch die Bestätigung das Alles in Ordnung ist.
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

Steinhoff, important things to do

12
14.05.23 14:39

Hello Steinhoff friends,
(only) in my opinion:

There are 4 things that are important now:

1. Reject the proposal in the voting form. This is the most important for the moment to do, and do this not at the latest day, but as soon as you have the Bank UBO etc. Steinhoff is going to have a close look on the votes 'AGAINST' even before the latest day of 24 th May, so this is for any eventually negotiations important.


2. Each and every investor should write a letter to the management  (A Notice of Default) in which you APPEAL THE MANAGEMENT to be PERSONALLY LIABLE FOR THE DAMAGE.

3. In addition, in your letter you should request the management for DAMAGE COMPENSATION. In doing so, list the damage amount in your portfolio from December the 15th , 2022 to the present. Add a date or a deadline and the bank account where the damage amount should be deposited (Attention, think about the Steinhoff deadline 30 June 2023, i.e., so this date has to be in your mail before June 30, for example a date after the WHOA vote).

You should write some mean reasons for the claim: Main reasons for compensation: Damages were caused by mismanagement, namely deception and withholding of important information. In addition, the financial data are unreliable as Mazars was investigated by the authorities and received a failing grade for the audit work.

These are the main reasons but anyone can add their own valid reasons, e.g. market manipulation due to the hedge funds' insider information, since these funds are at the LdP table and can trade on the stock market via third parties. Add as many examples as you can proceed.

You should keep repeating this Notice of Default (e.g., every week). You then have evidence that you have continually brought the loss to management's attention. You might consider sending your Notice of Default to the media in CC as well, obviously without any amounts or other personal information.

4. Make some noise! Every investor should seek as much publicity as possible to show the mismanagement and deception to the entire media everywhere in Europe and South Africa. Note: so far the media is responding minimally or not at all, but that doesn't matter, keep writing, keep repeating. Also a cc to BAFIN, AMF and JSE.

This is only my opinion, at least it is the way I handle it so far.  I will try the German translation to add, but sorry maybe there are some strange translations in it.....

Have a nice sunday and keep strong, keep fighting and remember:  'You have to fight for your right to Party' , Beastie Boys : https://www.youtube.com/watch?v=jrDVHStj1wY

Oefffff, in German..... 

Hallo Steinhoff Freunde, (nur) meiner Meinung nach: 

Es gibt 4 Dinge, die jetzt wichtig sind: 

1. Lehnt den Vorschlag im Abstimmungsformular ab. Das ist im Moment das Wichtigste, und zwar nicht am letzten Tag, sondern sobald ihr die Bank UBO etc. habt. Steinhoff wird die GEGEN stimmen noch vor dem 24. Mai genau unter die Lupe nehmen, daher ist dies für eventuelle Verhandlungen wichtig. 

2. Jeder einzelne Investor sollte einen Brief an das Management schreiben (Notice of Default), in dem er das Management auffordert, persönlich für den Schaden zu haften. 

3. Darüber hinaus sollten Sie in Ihrem Schreiben die Geschäftsführung zum Schadensersatz auffordern. Führen Sie dabei den Schadensbetrag in Ihrem Portfolio vom 15. Dezember 2022 bis heute auf. Fügen Sie ein Datum oder eine Frist und das Bankkonto hinzu, auf das der Schadensbetrag eingezahlt werden soll (Achtung, denken Sie an die Steinhoff-Frist 30. Juni 2023, d.h., dieses Datum muss vor dem 30. Juni in Ihrer Post sein, z.B. ein Datum nach der WHOA-Abstimmung). 

Ihr solltet ein paar aussagekräftige Gründe für die Forderung schreiben: Hauptgründe für die Entschädigung: Der Schaden wurde durch Missmanagement verursacht, nämlich durch Täuschung und Vorenthaltung wichtiger Informationen. Außerdem sind die Finanzdaten unzuverlässig, da Mazars von den Behörden untersucht wurde und eine schlechte Note für die Prüfungsarbeit erhielt. 

Dies sind die Hauptgründe, aber jeder kann seine eigenen stichhaltigen Gründe hinzufügen, z. B. Marktmanipulation aufgrund von Insiderinformationen der Hedgefonds, da diese Fonds am LdP-Tisch sitzen und über Dritte an der Börse handeln können. Führen Sie so viele Beispiele an, wie Sie können. 

Sie sollten diese Mahnung immer wieder wiederholen (z. B. jede Woche). So haben Sie den Nachweis, dass Sie die Geschäftsleitung kontinuierlich auf den Verlust aufmerksam gemacht haben. Sie könnten in Erwägung ziehen, Ihre Mahnung auch in CC an die Medien zu senden, natürlich ohne Beträge oder andere persönliche Informationen. 

4. Machen Sie etwas Lärm! Jeder Anleger sollte sich um so viel Öffentlichkeit wie möglich bemühen, um die Misswirtschaft und den Betrug in allen Medien in Europa und Südafrika aufzuzeigen. Hinweis: Bis jetzt reagieren die Medien nur minimal oder gar nicht, aber das macht nichts, schreiben Sie weiter, wiederholen Sie weiter. Auch ein cc an BAFIN, AMF und JSE. 

Dies ist nur meine Meinung, zumindest ist es die Art und Weise, wie ich es bisher handhabe.  Ich werde versuchen, die deutsche Übersetzung hinzuzufügen, aber sorry, vielleicht gibt es einige seltsame Übersetzungen darin..... 

Habt einen schönen Sonntag und bleibt stark, kämpft weiter und denkt daran: 'You have to fight for your right to Party' , Beastie Boys : https://www.youtube.com/watch?v=jrDVHStj1wY


STEINHOFF Reinkarnation Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

Bestätigung

2
14.05.23 14:56
Da ich in meinem Dokument das deutsche Format der Zahlen (. statt ,) verwendet habe, habe ich mir von Computershare noch einmal bestätigen lassen, dass die korrekte Anzahl an Stimmen gegen den Vorschlag gewertet wurden.
Heute kam die Bestätigung.

Dear mister Xxx,

Hereby we confirm that Xxx  shares are casted against.



Kind regards

Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

Steinhoff some examples for the Notice

 
14.05.23 15:27
Some examples in English:
Remember: do'nt let you scared in case the English version is not totally correct, you can always say : 'sorry, its google or Deeple translated and I/or we are not responsible for translation errors'.

The more Notices of Default we have send , the better it is. Note : you do'nt get any answer from Steinhoff, but this is not important, you have proof that you do not agree with this management. That's the most important for a possible damage claim.....

aaronhall.com/...things-you-should-know-about-demand-letters/

se-legal.de/litigation-lawyers-in-germany/...proceed/?lang=en
lawandmore.eu/blog/notice-of-default-example/
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

Deol's video nochmals

2
14.05.23 15:37
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6945

STEINHOFF Reinkarnation Tob16
Tob16:

Adresse Perso vs. Adresse Bankbestätigung

 
14.05.23 17:10
Hallo zusammen, was muss gemacht werden, wenn die Adressen von Personalausweis und Bankbestätigung unterschiedlich sind? Hintergrund: Ich bin in dem Ort meiner Arbeitsstelle gemeldet, wegen Homeoffice aber wieder in der alten Heimat.
Danke im Voraus  
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

@Ton16

4
14.05.23 18:03
Nimm deinen Führerschein, geht auch und dort steht keine Anschrift drauf.
STEINHOFF Reinkarnation positiv5
positiv5:

Hat

 
14.05.23 18:18
schon jemand von euch eine Bestätigung von der easybank erhalten?
Ich warte noch darauf.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Ihr müsst telefonisch nachhaken.

 
14.05.23 18:22
Musste ich auch.
STEINHOFF Reinkarnation Kapitalschutz
Kapitalschutz:

Flatex/ Bankbestätigung

 
14.05.23 18:27
Hallo zusammen, ich hatte hier im Forum gelesen, dass einige schon die Bankbestätigung von Flatex erhalten haben. Ich hatte eine weit vor dem ersten Record Date und erneuert anschließend die aktuelle zum 10.05.2023 angefordert allerdings bis stand jetzt noch keine erhalten. Ich habe vor bis morgen zu warten, andernfalls noch einmal e-mail senden und anrufen. Ein Feedback von euch bezüglich Flatex wäre nett.







Seite: Übersicht ... 276  277  279  280  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--