Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 249  250  252  253  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.640.798 / Heute: 1.668
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Wieder Täuschung

 
10.05.23 16:25
Jetzt aufeinmal Deutsch und Englische Bankbestätigung wird anerkannt!.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

perfekt

 
10.05.23 16:26
deutsch geht auch
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Management

3
10.05.23 16:26
Ist Katastrophe!.
STEINHOFF Reinkarnation Manro123
Manro123:

Alles verarsche

 
10.05.23 16:27
Management raus!  
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Jetzt kommt noch

 
10.05.23 16:27
nagut ihr müsst euch nicht Ausweise Vordruck,brauchen wa auch nicht
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Mail an Bafin hat gewirkt ?

7
10.05.23 16:28
"Such documents must be submitted in English or German by e-mailing:"
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Endlich mal was positives

 
10.05.23 16:29
So jetzt nur noch alles wieder ablehnen cioa LDP  
STEINHOFF Reinkarnation Aceitunas
Aceitunas:

Genau ;)

2
10.05.23 16:30
Important note to SIHNV Shareholders
In response to feedback from SIHNV Shareholders, the voting procedure for Securities traded on the
FSE has been updated:
the statement confirming their holding of Securities may be submitted in either the English or
German language; and
the email address that SIHNV Shareholders may use to cast their vote (by completing the
SIHNV Shareholder Voting Form in accordance with the instructions set out in the voting notice
for SIHNV Shareholders) is now whoaregistration@computershare.nl. The voting notice for
SIHNV Shareholders has been updated accordingly and is available on
www.steinhoffinternational.com.
The updated WHOA Restructuring Plan, together with other relevant documents, is available on
www.steinhoffinternational.com. Unless otherwise defined herein, terms used in this announcement
have the meaning given to them in the WHOA Restructuring Plan.

Wichtiger Hinweis für SIHNV-Aktionäre
Als Reaktion auf die Rückmeldungen der SIHNV-Aktionäre wurde das Abstimmungsverfahren für die Wertpapiere, die an der
FSE gehandelt werden, aktualisiert:
kann die Erklärung, mit der sie den Besitz von Wertpapieren bestätigen, entweder in deutscher oder englischer Sprache abgegeben werden.
deutscher Sprache abgegeben werden; und
die E-Mail-Adresse, die SIHNV-Aktionäre zur Abgabe ihrer Stimme verwenden können (durch Ausfüllen des
SIHNV-Aktionäre ihre Stimme abgeben können (durch Ausfüllen des Stimmformulars für SIHNV-Aktionäre gemäß den Anweisungen in der Abstimmungsmitteilung
für SIHNV-Aktionäre) ist jetzt whoaregistration@computershare.nl. Die Abstimmungsmitteilung für
SIHNV-Aktionäre wurde entsprechend aktualisiert und ist verfügbar unter
www.steinhoffinternational.com.
Der aktualisierte WHOA-Umstrukturierungsplan ist zusammen mit anderen relevanten Dokumenten abrufbar unter
www.steinhoffinternational.com. Sofern hier nicht anders definiert, haben die in dieser Bekanntmachung verwendeten Begriffe
die Bedeutung, die ihnen im WHOA-Restrukturierungsplan gegeben wurde.
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Dieser ENG / DE Versuch sagt mir, dass

3
10.05.23 16:33
wohl alle Texte von Steinhoff nicht wirklich geprüft & wasserdicht sind.
Wenn die schon bei der Sprachwahl juristisch scheitern und wir sie bekämpfen können ...
STEINHOFF Reinkarnation fws
fws:

DKB weigert sich weiter!

 
10.05.23 16:36
Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx

die DKB ist meines Wissens nach die einzige Direktbank, die keine solche Bestätigung auf Englisch ausstellen möchte. Dies ist umso schwerer zu verstehen, als ich Ihnen das gewünschte Schreiben schon auf Englisch vorformuliert habe und sie quasi nur noch eine Unterschrift und Stempel geben müssen.

Falls ich von der DKB die gewünschte Bestandsbestätigung auf Englisch nicht rechtzeitig erhalte, kündige ich Ihnen jetzt schon an, daß ich in wenigen Wochen meine im DKB-Depot vorhandenen Werte an eine andere Direktbank transferieren werde, für die ein Formular in Englisch kein unlösbares Problem darstellt. Weitere Schritte behalte ich mir zudem vor - siehe das P.S. in der vorigen Mail.

Bitte leiten Sie dieses Schreiben schnellstmöglich an die Beschwerdeabteilung der DKB weiter.

MfG


STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

fws

 
10.05.23 16:38
kann deutsch such sein , siehe eqs
STEINHOFF Reinkarnation Der Pareto
Der Pareto:

die haben aber schnell deutsch gelernt

5
10.05.23 16:39
jetzt bitte noch an einem Buchhaltungskurs teilnehmen  
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

taylor

 
10.05.23 16:39
scheinst es nicht abzureißen .. haha
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

newsletter 19 ist raus

 
10.05.23 16:39
STEINHOFF Reinkarnation Proty1
Proty1:

Observer

12
10.05.23 16:44
Feedback von den Shareholdern?

Ich habe die Observer angeschrieben und DEUTLICHTS auf die Missstände des Voringprozesses hingewiesen.

Nicht nur, dass Steinhoff an der dt. Börse gelistet ist und hauptsächlich deutsche Aktionäre hat, sondern auch, dass einige Banken keine Englischen Dokumente ausstellen und wir hier mit Verschiebungen schikaniert werden und auf der HV alles problemlos in deutsch akzeptiert wurde.

Dies ist einem ordentlichen WHOA Votingprozess nicht zuzumuten. Vielleicht hatte es was gebracht
STEINHOFF Reinkarnation Freeot
Freeot:

SDK Newsletter 19

 
10.05.23 16:45
Out now!

Tuuuuuuut Tuuuuuuuuuuuut  
STEINHOFF Reinkarnation Freeot
Freeot:

WHOA jetzt hinfällig wegen MF

 
10.05.23 16:49
Alles beabsichtigt? Wann wird Long Stop Date verlängert und wann klicken endlich die Handschellen für die korrupten Verantwortlichen?
Zeit wird's!
STEINHOFF Reinkarnation fws
fws:

Jason85: Hast du einen direkten Link dafür

 
10.05.23 16:54
Ich finde die entsprechende eqs gerade nicht.
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

Jetzt darf

6
10.05.23 16:56
Deutsch oder English für Depotbescheinigung verwendet werden.
STEINHOFF Reinkarnation tanzvogel
tanzvogel:

DANKE an die SdK

3
10.05.23 16:58
Aus Sicht der SdK überraschen die Manöver von Steinhoff doch sehr. Bereits der
Verkauf von Pepco und Pepkor Aktien kam überraschend, und dass man nun kurz
vor der Abstimmung über einen Restrukturierungsplan die Plangrundlagen völlig
verändert, indem man eine wesentliche Beteiligung verkauft, ist sehr ungewöhnlich.
Dies ruft einerseits zahlreichreiche Fragen in Bezug auf die Bewertung der Mattress
Firm hervor, als auch zahlreiche Fragen in Bezug auf das WHOA-Verfahren
STEINHOFF Reinkarnation Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

Die haben wohl Schiss...

 
10.05.23 16:58
...dass das WHOA wegen solcher Schikanen angefochten werden kann oder weshalb jetzt diese Wende?

Das stinkt zum Himmel!
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
STEINHOFF Reinkarnation tanzvogel
tanzvogel:

BINGO

 
10.05.23 17:00
Ferner wurde im ursprünglichen Plan angenommen, dass der
Verkauf von Mattress Firm 4 Jahre dauern würde. Nun rechnet man bereits in 2024
mit dem Zufluss des Verkaufspreises.
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

fsw

 
10.05.23 17:02
Keine Sorge Eqs ist raus,
Deutsche Bank bestätigung wird akzeptiert!.
Eqs steht Wort wörtlich German Retail!.
Geil alder  
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Helmut liegt falsch!

9
10.05.23 17:03
Deol hat von Betrug gesprochen und dafür exemplarisch Matress F. herangezogen. Zuerst weise ich darauf hin, dass Betrug nur von einer Staatsanwaltschaft geprüft und nur von einem Strafgericht als gegeben oder nicht gegeben festgestellt werden kann. Das Management hat M.F. Jahrelang mit null bilanziert, also nicht konsolidiert, was bilanztechnisch durchaus nicht unbedingt in jedem Fall zu beanstanden ist, aber die Frage, ob Betrug vorliegt, ist keine Frage, die man mit der Bilanz erklären und feststellen kann. Vielmehr ist Fakt, dass M.F. eine große Position im Vermögenswert des Unternehmens ist. Gerade wenn man bedenkt, welches Potential noch zusätzlich gehoben werden könnte, um das negative Eigenkapital zu beseitigen. Man hätte z. B. M.F. ohne weiteres an die Börse bringen können, und so hätte man auch Milliarden einnehmen können, stattdessen wurde IPO von M.F. aus fadenscheinigen Gründen abgesagt und plötzlich wurde gerade jetzt die Übernahme (wir reden hier faktisch nicht über einen Verkauf, sondern über eine Übernahme) durch T.S. bekanntgegeben. Gerade jetzt zu einem Zeitpunkt, wo der Kurs auf 1 Cent runter geprügelt wurde und ein Whoa dazu dienen soll, das Unternehmen an die Hedgefonds zu verschenken. Gerade jetzt ist der beste Zeitpunkt für das Management maximal mögliche Verunsicherung zu betreiben. Ich habe auch lange Zeit für zwei großen Banken gearbeitet und hatte auch viel mit Bilanzen zutun. Aber ich würde mir nicht anmaßen zu sagen, dass ich Experte in bestimmten Punkten, schon gar nicht in Bezug auf Strafrecht bin. Was ich sage, ist das was man allgemein aufgrund von Informationen, die zur Verfügung stehen analysieren und sich daraus eine Meinung bilden kann. Dabei sollten wir besser alle bleiben! Demnach gilt, dass das meinerseits und andererseits hier im Forum beschriebe Vorgehen des Managements, auch in Bezug auf M.F. durchaus allein für den Begriff „Betrug“ - völlig unabhängig von den Bilanzierungsmechanismen - hergehalten werden kann, und vielleicht auch hergehalten werden muss. Es würden mir noch eine ganze Reihe von weiteren Gründen einfallen, weshalb man von Betrug bei dem Vorgehen des Managements reden kann. Die Aussagen des Managements waren aber bis zum 15.12.2022 so formuliert, dass man in der Tat nicht ahnen konnte, was in Wahrheit hinter den Kulissen geschah, nämlich die Vorbereitung der Enteignung der Aktionäre, die inzwischen bewiesen ist. Ich habe immer die Beiträge von Helmut geschätzt. Aber inzwischen kann ich darin seit einiger Zeit, selbst bei allergrößtem Verständnis wirklich keinen Mehrwert - in welcher Art und Form auch immer - erkennen.  
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Und wieder scheitert die Steinhoff- Masche

7
10.05.23 17:03
Steinhoff dachte sich:
"Gläubiger-Aktionäre" = Plus 30% mehr Stimmen als auf der HV
"Kleinanleger" = Minus 30% Stimmen wegen Schikanen

Das hätte für die Ablehnung vielleicht gereicht.

Dummerweise ist die Realität jetzt:
"Kleinanleger" = PLUS 30% Stimmen (da nachgekauft).

Der Abstand stimmt also wieder für uns.

Und jetzt wieder den Beitrag melden.. Danke.

7 ist mehr als 5.  

Seite: Übersicht ... 249  250  252  253  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--