Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 193  194  196  197  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.645.872 / Heute: 1.983
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4851


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4852

STEINHOFF Reinkarnation KK2019
KK2019:

paioneer

2
01.05.23 20:59
Hoffentlich hast du recht. Die SdK muss hier Vorsorge treffen und klare Ansagen machen. Das Management ist unberechenbar, was ihre Arbeit für die Gläubiger betrifft.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4854

STEINHOFF Reinkarnation Lulumann
Lulumann:

Bad Liar

 
01.05.23 21:40
Super und genau auf den Punkt getroffen.
Wegen solch guter Analyse bin ich hier und
weil wir nichts falsch gem haben . Wir wurden
nach strich und Faden belogen und betrogen.
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Whoa

 
01.05.23 21:55
nicht durch geht,und Management muss mehr Maßnahmen treffen!.Gericht muss
Wirtschaftsprüfer warten,neues Gutachten oder oder dann wird es interessant!.
Ich gehe davon aus,daß Whoa nicht so einfach durch geht!.
Nicht mit Klagen,sollte nicht passieren!.
Abwarten vielleicht bewegt sicht Loui sein Ar.... zum SDK und fängt an zu verhandeln.
50cent sonnst verp.... zum Jooste würde ich sagen.
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

könnte auch so kommen

 
01.05.23 21:57
Das an dem Kurs was gedreht wird,aber nach oben zum kleinanleger abschütteln!.
Wer weiß denn was hier ende rauskommt.
Alles auf Aktionäre verlust dürften andere nicht Glücklich werden!.
STEINHOFF Reinkarnation Bullish_Hope
Bullish_Hope:

gewinnnichtverlust 19:07#

 
02.05.23 01:11
"Die Hinterlegungsbestätigung muss dann gemeinsam mit einem Formular, welches von der Steinhoff-Homepage heruntergeladen werden kann an computershare.nl geschickt werden."

Steinhoff-Homepage? Wen das mal läuft, erinnert mich i-wie an die Serverprobleme für die ABI-Klausuren in NRW.
Also-nicht mehr als 3 User gleichzeitig zugreifen.

Achtung -Ironie.
STEINHOFF Reinkarnation fws
fws:

Schreiben an die Depotbank / kleine Formulierhilfe

14
02.05.23 02:00
Betreff:  Dringend!  BESTANDSBESTÄTIGUNG für meine Steinhoff-Aktien zum 09.05.2023, 23.59 Uhr ("Voting Record Date")

Depotinhaber, Adresse

Sehr geehrte ...,

für die Abstimmung zum "The Restructuring Plan" / WHOA-Verfahren der Steinhoff International Holding N.V. in den Niederlanden benötige ich von Ihnen erneut eine Depotbestandsbestätigung meiner Steinhoff-Aktien. Diese Bestandsbestätigung ist unbedingt auf Englisch (!) zu formulieren, denn dies ist die ausdrückliche Anforderung (eine kleine Repressalie für die Aktionäre!) des Managements von Steinhoff. Siehe dazu unten, einen von mir für Sie schon vorformulierten englischen Text [mit meinem Bestand]. Nur die Aktien, die am kommenden 09.05.2023, 23.59 Uhr (record date) in meinem Depot vorhanden sein werden, sind mir zu bescheinigen und bitte unbedingt auch die Uhrzeit mit angeben!

Bitte stellen Sie mir das entsprechende Dokument (am besten im pdf-Format) bis spätestens 20. Mai 2023 in meine Banking-Postbox oder senden Sie mir das Schreiben alternativ einfach als Anhang in einer Mail. Bitte senden Sie es mir auf jeden Fall als elektronisches Dokument, denn die normale Post dauert zu lange und ich benötige es letztendlich auch als eDokument, um es per Mail an Computershare zu senden. Mit Ihren üblichen Kosten für eine Bestandsbescheinigung bin ich einverstanden. Vielen Dank im voraus.

MfG
XXXXXXXXXXX

================

Schreiben der Bank:


Mr./Mrs. XXXXXXXX
Address

Date XXXXXXXXXXX

Your deposit number XXXXXXXXXXX

Dear Mr / Mrs XXXXXX,

As requested, we hereby confirm your shareholding for participation in the voting for "The Restructuring Plan" / the WHOA procedure of Steinhoff International Holdings N.V. from May 10 to May 23, 2023.

We are pleased to confirm the safekeeping of: XX,XXX,XXX Steinhoff Internatl Hldgs N.V. Aandelen op naam EO-,01, ISIN: NL0011375019 after close of trading on 9 May 2023 at 23:59 CET (relevant "Voting Record Date") in your deposit account indicated in the subject line.

Yours sincerely

Stamp/Signature(s) of the Bank


==========
STEINHOFF Reinkarnation Taisonic1
Taisonic1:

@FWS

3
02.05.23 02:16
Die erste Antwort auf meine Anregung mit Inhalt, ohne viel Blabla und eigene Profilierungsversuche in Form eines Kommentars.

Wer hat inhaltlich eine fundierte Kritik an dieser Version?
Ist diese Version des Musterschreibens inhaltlich korrekt und beinhaltet alle wichtigen Anforderungen?

Danke schon einmal, für diese erste Version.

Und sowas muss man immer und immer wieder mal hier posten, damit viele, die noch etwas anfordern wollen nicht groß rumsuchen müssen sondern schnell mal ein Copy und Paste machen können.

STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Kann jemand sagen ob man das Formular von

 
02.05.23 06:31
Steinhoff schon runterladen kann?Wie heisst das Formular?Ist das unter Investor Relations?
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Die zwei kürzlich bereits getätigten Teilverkäufe

5
02.05.23 07:42
Guten Morgen,
kann mir jemand von den gutinformierten Forumsteilnehmern hier sagen, an wenn denn eigentlich diese zwei Teilverkäufe UNSER Beteiligungen kürzlich gegangen sind? Meiner Kenntnis nach hat Steinhoff das nicht mitgeteilt. Und es kann ja letztendlich nicht angehen, dass hier Anteile unserer Firma verkauft werden, ohne das den Eigentümern, sprich den Aktionären, letztendlich überhaupt mitgeteilt wird, WER! denn diese Anteile letztendlich doch so billig erworben hat?
Sollte diese Mitteilung ausgeblieben sein, so wird das wohl schon seinen Grund haben. Ich persönlich würde dann davon ausgehen, dass diese dann unerkannten Käufer ja vielleicht im Laufe des vom Manangement eingeschlagenen, aktionärsschädlichen Weges mit weiteren Anteilen bedacht werden sollen.
Deswegen wäre es wohl recht interessant, diese Käufer einmal ausfindig zu machen um einmal überprüfen zu können ( auch strafrechtlich ), welchen Mitwirkungsgrad diese denn hier an der geplanten Aktionärsenteignung haben?

Vielen lieben Dank für eine Rückinfo.

Auf einen schönen, sonnigen Tag.  
STEINHOFF Reinkarnation nicnac72
nicnac72:

ich muss nun nochmal Fragen

 
02.05.23 07:54
also das Datum 09.05 ist der späteste Termin oder wie ist das zu verstehen.
Kann ich dann jetzt schon die Bestätigung anfordern mit dem Hinweis das Englisch ist und an Computershare weitergeleitet werden soll?
Eigentlich wollte ich nur ein kleiner Aktionär sein :(
STEINHOFF Reinkarnation nicnac72
nicnac72:

lade ich das Dokument

 
02.05.23 08:01
zu Computershare hoch, so war es glaube letztes mal, oder macht das die Bank?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4865

STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

nicnac

 
02.05.23 08:15
das is der record day !! an diesem tag musst du die aktie zur angegebenen zeit halten!!
STEINHOFF Reinkarnation Coppi
Coppi:

Hast Du keinen short cut?

 
02.05.23 08:16
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4868

STEINHOFF Reinkarnation KnattertonsNick
KnattertonsNi.:

Mein Broker teilt mir gerade mit,

 
02.05.23 08:25
dass er eine Rückmeldung der Baader-Bank erhalten hätte und die Baader-Bank Auszüge prinzipiell nur in deutscher Sprache ausstellen würde.
Nun hoffe ich dass Computershare.nl die trotzdem akzeptiert.
@Höllie : Bist du nicht bei der gleichen Bank?

STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

Mai hat

8
02.05.23 08:32
begonnen. nun sollte kommende Tage der Beginn der Sonderprüfung verkündet werden.
Nächste Woche beginnt auch schon die Abstimmung zum WHOA Plan.
Vor den Pfingsten dürfte noch viel passieren, vorher wird man sich wohl kaum entspannen können, zumindest nicht bevor man weiß dass der WHOA Plan in der Abstimmung abgelehnt wurde, dann erst mach ich meinen Edel-Bourbon auf )

Schätze bis 30.06.2023 dürfte die SdK die Bewertung des B.Riley veröffentlicht haben, es würde mich schon sehr interessieren wie viele Mrd. LdP sich ärmer gerechnet hat und wie viel höher die Asset-Werte über den Schulden liegen. Step by step, erst mal den WHOA Plan ablehnen, das ist im Moment das Wichtigste, aber irgendwann muss LdP gehen, ich werde erst meinen inneren Frieden finden wenn dieser Verbrecher eingeknastet ist und nie wieder Management-Positionen besetzen darf, am besten auch noch eine saftige Mio.-Strafe, eine die seinen "Totalverlust" bedeutet. Haus weg, Job weg, alles an Geld und Wertgegenständen weg und ab in den Knast.

Aber nun mal weg von dieser Negativität, ich wünsche allen eine schöne kurze Woche und möglichst positive News!

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
STEINHOFF Reinkarnation Höllie
Höllie:

@Nick: da hast du Recht

 
02.05.23 08:33
Die Lösung könnte sein, daß der Auszug in deutsch ausgestellt wird, aber ein wie oben beschriebenes Begleitschreiben in Englisch dabei ist. Oder nur das Schreiben, den Auszug braucht man ja dann gar nicht.

Prüfst du mal bitte diesen Weg? Ich muß gleich zu einem Termin.  
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Pepkor Kursverlust

 
02.05.23 08:40
Also der Pepkor-Aktienkurs hat vom Hoch im November 2022 bei 1,30 Euro ganz schön abgebaut auf derzeit bei ca. 0,80 Euro.

Bei ca. 3 Milliarden Euro Marktkapitalisierung und nicht mehr ganz 50 % Anteile von Steinhoff an der Pepkor bringt uns die Pepkor-Beteiligung im Moment ca. 1,5 Milliarden Euro. Mit den 1,3 Euro Aktienkurs waren es eben doch 5 Milliarden Euro Marktkapitalisierung, das merkt man bei der Bewertung.

Das ist gerade auch nicht so viel Marktkapitalisierung, Pepkor war früher unsere Perle, aber mittlerweile scheint klar Pepco die Perle von Steinhoff zu sein, was zumindest den Unternehmenswert betrifft.

Hohe Aktienkurse bei Pepkor und Pepco wäre auf alle Fälle sehr hilfreich bei der Steinhoff-Unternehmensbewertung.
STEINHOFF Reinkarnation Byblos
Byblos:

KnattertonsNi.

 
02.05.23 08:40
Also, bei meiner Sparkasse sind sie der englischen Sprache mächtig und stellen mir die Depotbescheinigung per 09.05. ohne Probleme kostenlos in englisch aus.
Schon echt peinlich, wenn eine Bank sagt, das wir das nur in deutsch ausstellen können.


Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

@Nick

 
02.05.23 08:41
nachfordern. Sag du brauchst die ausdrücklich in Englisch, sonst darfst du nicht abstimmen.
Meine Bank hat erst gar behauptet dass die keine Depotbestätigungen ausstellen, und das ist deutsche Bank, also Nr. 1 größte Bank Deutschlands, lächerlich. Nach 1-2 Telefonaten haben die mir nun doch die Bestätigung ausgestellt.

Also nachfordern. Sag, schickt mir erstmal auf Deutsch, damit ich wenigstens schon überhaupt eine Bestätigung über Stückzahlen habe, aber stellt mir unbedingt auch eine in Englisch aus. Man könnte evtl. auch einen qualifizierten Übersetzer beauftragen die ins Englische zu übersetzen, mit Stempel + Unterschrift etc. aber wird wohl kaum in der Zeit zu schaffen sein. Computershare schickt ja immer nach dem du deine Abstimmung abgesendet hast eine Antwort, ob erhalten und akzeptiert etc. Ich würde, solange ich keine originale Bestätigung in Englisch habe einfach deutsche Originalbestätigung schicken mit angehängter eigener Übersetzung mit Deepl oder wie auch immer, eben mit Vermerk (translated with Deepl). Und dann abwarten was als Antwort von Computershare kommt. Und solange sich weiterhin darum bemühen die englische offizielle Bestätigung zu bekommen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4875


Seite: Übersicht ... 193  194  196  197  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--