Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 181  182  184  185  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.640.649 / Heute: 1.519
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation defrezzer1
defrezzer1:

Was für ein Theater

4
28.04.23 20:46
Hier werden 10 Jahre alte Accounts aktiviert, die in 3 tagen ihre gesamten Posts absondern.
Menschen die ihre Stückzahl bei diesem Risiko angeblich verdoppeln oder verdreifachen.
Ob nun noch 10k zusätzlich drauf gehen ist wurscht. Ja ne is klar.

Hier wird doch von hinten bis vorn gelogen, man darf gar nichts glauben!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

was kann dem LdP

8
28.04.23 20:48
richtig schmerzen und Gläubiger richtig ins Schwitzen bringen? Wenn bei der Abstimmung nun mehr Stimmen da sind und diese gegen den Plan stimmen.
Was könnte schlimmer sein als eine zweite, noch bitterere Niederlage.
Sagen wir diesmal stimmen 2,9 Mrd. Stimmen ab und 90+% davon lehnen den WHOA plan ab.

Das wird unserer Gegenseite einen richtigen Denkzettel verpassen.
Auch ich habe seit 22.02. deutlich nachgelegt und das werden wohl auch einige andere gemacht haben.
Also auf ins Gefecht und mit einem vernichtenden Sieg ein 2:0 für uns einfahren!

nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
STEINHOFF Reinkarnation 123456a
123456a:

@Martin Sp.

4
28.04.23 20:50
Zitat:
Und trotzdem eine außerordernliche HV einberufen. Es kann halt nicht angehen, dass dies ausgeschlossen sein sollte, weil es vorher von dem Mangement so bestimmt wurden ist. Das ist aus meiner Sicht ganz klar sittenwidrig, und gehört strafrechtlich verfolgt !!

Meine Depotauszüge stelle ich Ihnen selbstverständlich gerne im Original zur Verfügung.


Bei allen berechtigter Wut.
Hast du am Webinar nicht teilgenommen?
Dort hat Dr. Marc Liebscher erklärt warum es alleine aus zeitlichen Gründen schwierig wird.
Warum hier eine unnötige Erwartungshaltung schüren?
STEINHOFF Reinkarnation KK2019
KK2019:

defreezer

 
28.04.23 21:05
die SdK hat es geschafft, zur letzten HV fast 1 Mrd! Stimmen zusammen zu bekommen! Damals war die Aussicht schlechter als heute! Warum sollen unter besseren Bedingungen nicht mehr Stimmen möglich sein? Mit 5000 Euro konnte man fast 1/2 Mio Stimmen vor ein paar tagen kaufen.

Ich bin optimistisch!
STEINHOFF Reinkarnation Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

@ Martin Sp.

2
28.04.23 21:09
Du hast also heute ca. 10 Millionen Steinhoff-Aktien gekauft. Das ist super - 10 Mio. Stimmrechte mehr. Ich gönne dir jeden Cent deines offenbar recht großen Vermögens, aber mich würde wirklich interessieren, warum du hier noch so dermaßen viel Geld reinsteckst und nicht einfach in sicherere Aktien investierst. Bist du so sehr davon überzeugt, dass wir “heile” aus dieser Geschichte rauskommen? Oder sogar mit einem guten Plus? Weißt du mehr als andere (ich weiß, blöde Frage)?
STEINHOFF Reinkarnation KK2019
KK2019:

in sichere Aktien?

5
28.04.23 21:20
guter Witz
STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

Sonderprüfung

7
28.04.23 21:22
SDK hat ja schon in Aussicht gestellt:
Unternehmensbewertung Toronto, sollte Anfang Mai kommen, wird für die Sonderprüfung mit eingereicht, da wären genug Gründe um sie auch durchsetzen zu können,
Bewertung wird auch öffentlich gemacht, dies wird uns die entsprechende Aufmerksamkeit bringen, und der Kurs wird spürbar nach Norden springen,
mit dem gerichtlichen Beobachter wurde auch schon Kontakt aufgenommen, und werden auch weitere Gespräche  führen, und ihre(SDK) Sichtweite der dinge erklären, so haben sie schon mal einen kleinen Durchblick, was hier vonseiten des MM u. Gläubiger gespielt wird,
da die Beobachter auch verpflichtet sind, jeden Verdachtsmoment und ihre Sichtweise an den Richter weiterzugeben!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4558

STEINHOFF Reinkarnation Lulumann
Lulumann:

Martin SP

 
28.04.23 21:27
Sollte SH das WHOA für sich entscheiden,
dann ist es erstmal so, aber noch nicht ganz vorbei. Mich wundert das noch niemand es
erkannt hat von den Experten. Die US. Boys
Interessiert es nämlich ziemlich wenig , was
ein Richter in Holland entscheidet, die US Justiz
wird Luis du Prees auseinander nehmen und
Sein Strafverfahren wird nicht zur Bewährung
ausgesetzt, er wandert für mindestens 20. Jahre ins Gefängnis und ihr könnt euch sicher sein, die Gerichtsbarkeit in den Niederlanden
hat dies sehr stark im Blick . Bleibt entspannt
Wer Dr. Liebscher gehört hat ….Ein Gentleman
geniest und schweigt . Hier kommt gewaltig Druck für Luis . Er hat seit ein paar Tagen
genau genommen, seit dem
Webinar , keine ruhige Minute mehr, die Amis
haben ihn jetzt stark im Visier .  
STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

Nicht nur für Luis

 
28.04.23 21:27
Auch die Gläubiger, sollte wirklich was kommen!
STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

Windeln.de, gute Adresse

 
28.04.23 21:30
für MM u. Gläubiger!
STEINHOFF Reinkarnation silver cloud
silver cloud:

Steinhoff-Management (Marionetten?)

14
28.04.23 21:31
gibt z. Zt. noch  vordergründig die Marschrichtung und Termine vor.
Hier wird häufig die Frage aufgeworfen, warum das Management, obwohl mit - gelinde gesagt - sehr fragwürdigen Methoden vorgegangen wurde und wird, noch immer Vorgaben machen kann, wie der weitere Ablauf vor sich gehen soll.
Ich erkläre mir das folgendermaßen (als Nichtjurist aber aufmerksamer Forist):
Das WHOA ist eigentlich dafür gedacht, den Versuch zu unternehmen, Unternehmen, die ins Straucheln geraten, durch Restrukturierungsmaßnahmen im Rahmen einer Einigung zwischen Unternehmen und Gläubigern möglichst noch erhalten und weiter betreiben zu können. Der Richter, dem das Verfahren untersteht, wird auch in dem Fall Steinhoff vermutlich zunächst davon ausgehen, dass das angestrebte Verfahren dazu gedacht sein soll,  Steinhoff zu erhalten.
Tatsächlich spielt sich hier aber ein gänzlich anderes Prozedere ab: Steinhoff soll eben gerade nicht erhalten werden, sondern in einer solventen Liquidation zerschlagen werden. Die Liquidation ist zwar im WHOA auch als ein mögliches Ergebnis vorgesehen, allerdings so wie ich es sehe, nur, wenn ein Erhalt des Unternehmens als nicht machbar oder aussichtslos erscheint und eine Einigung zum Erhalt des Unternehmens fruchtlos verläuft.
Hier wird vom Management die Zerschlagung aber als einzige Möglichkeit benannt und der Erhalt von Steinhoff gar nicht mehr in Betracht gezogen. Das denke ich, ist ein Missbrauch des WHOA, da hierfür eigentlich die Anmeldung einer Insolvenz der richtige Weg sein müsste.
Da aber das Verfahren bisher vom Richter noch nicht offiziell beurteilt wurde, vielleicht noch nicht einmal bearbeitet wurde, wird zunächst der "normale" formale Weg verfolgt und der Antragsteller gibt solange noch den Ton an.
Vielleicht deshalb dürfen wir uns noch ein wenig mit den speziellen Vorgaben des Managements herum ärgern und nach deren Pfeife tanzen.
Warum die Observer dem Ganzen nicht Einhalt gebieten, erschließt sich mir nicht. Vielleicht liege ich auch völlig falsch und das WHOA ist auch für aussichtslose Fälle was den Unternehmenserhalt angeht vorgesehen.

Ich hoffe nur, des Managements Tage sind gezählt, und wir kommen baldigst in die Vorhand.
Die Zeichen stehen  gut oder zumindest nicht schlecht.
STEINHOFF Reinkarnation Big Al
Big Al:

mein Bestand...

3
28.04.23 21:33
hab ich auch um 25% erhöht. Ich glaube nicht dass es die Gläubiger+Managment einfacher haben werden im nächsten Abstimmungszeitraum... Ist mir eh ein Rätsel wie man das nochmal fast unverändert zur abstimmung bringen kann. Wahnsinn..
STEINHOFF Reinkarnation Inhibitor
Inhibitor:

Ich wollte auch den Aktienbestand erhöhen,

7
28.04.23 21:40
doch meine Bank meinte ich wäre nicht signifikant genug im Geld ;o)
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

12345

18
28.04.23 21:40
Na klar habe ich das gelesen.. Das der Vorstand das so gestrickt hat, dass er letztendlich unabwählbar ist.

Alleine das ist schon ein gewaltiger Betrug den Aktionären gegenüber !

Wer sagt Dir denn, dass die in den nächten Tagen nicht noch weitere Vermögenswerte billigst verschleudern ??

Und genau das wird hier passieren, sofern hier nicht sofort einige Strafanzeigen reinfliegen, und ein Antrag auf eine außerodentliche HV gestellt wird.

Scheiß egal, wie lange das dauert.  Wir bezahlen zur Zeit diejenigen, die uns kleine Schweine hier zum Schlachthof führen wollen.

Es ist einfach nur unglaublich.
STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

die Observer

 
28.04.23 21:42
Können und werden derzeit nichts unternehmen, sie müssen sich auch erst ein Bild von den Gegebenheiten machen, derzeit gibt es nur von der SDK Anschuldigungen, aber noch keine Fakten, die es auch belegen, abwarten, kommt alles wie es kommen soll, Toronto wird schon richtig liefern, dann noch den Einwand gegen die  CPU!
STEINHOFF Reinkarnation 123456a
123456a:

@Martin Sp.

2
28.04.23 21:47
Dr.Marc Liebscher hat es genau erklärt.
Die SDK konzentriert sich auf die erfolgversprechenden Dinge.
Sie müssen Ihr Personal so sinnvoll wie möglich einsetzen.
Vielleicht hast Du mitbekommen, wie lange das WHOA Verfahren dauern könnte?
Da würde im Vergleich eine außerordentliche Mitgliederversammlung wohl keinen Sinn ergeben?

STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

Verkaufte Vermögenswerte

 
28.04.23 21:48
können Rückwirkend als ungültig erklärt werden, aber das wäre später dran, jetzt mal das WHOA zu unseren Gunsten drehen!
STEINHOFF Reinkarnation 123456a
123456a:

@Antony1111

 
28.04.23 21:50
Die Observer sind nicht mehr als zahnlose Tiger.
Denen ist völlig egal was mit den Aktionären passiert.
Ist laut Gesetzt alles Konform, werden sie nicht einschreiten.
STEINHOFF Reinkarnation Antony1111
Antony1111:

Die Observer werden auch nicht einschreiten

 
28.04.23 21:53
Sie beobachten und halten sich im Hintergrund, geben aber ihre Eindrücke dem Gericht weiter!
STEINHOFF Reinkarnation Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

@ KK2019

2
28.04.23 21:55
Sicherere, nicht sichere - genau lesen bitte.
STEINHOFF Reinkarnation Kalle_vom_Kiez
Kalle_vom_Ki.:

CPU in einfachen Worten...

 
28.04.23 21:55
Kann mir bitte mal jemand mit einfachen Worten erklären, was es

a) mit dem CPU auf sich hat, also was das für ein Vorgang ist?

b) warum daran evtl. etwas unzulässig gewesen sein könnte?

Bitte so, dass es für Laien verständlich ist. :-)
STEINHOFF Reinkarnation aboutback
aboutback:

@Southern Trad., Conservatorium interessante Spur!

8
28.04.23 21:58

".....Es ist jetzt - vor der Abstimmung - im Mai - während der Abstimmung - und im Mai/Juni - vor bzw. nach der Einreichung JEDERZEIT möglich, dass Steinhoff den Prozess abbricht und einen Vergleich anbietet. Wie schon mehrfach geschrieben haben sie das beim 1. WHOA-Verfahren überhaupt (Conservatorium) auch schon gemacht.

Was wir jetzt erleben ist nichts Überraschendes, das war alles schon lange geplant. Überraschend waren drei Dinge: Die Verkündung der Enteignungspläne am 15.12.2022...."

Womit wir beim Thema wären. Conservatorium waren die Ersten die 2021 ein WHOA bei Steinhoff wollten und dann ist SH ins SoP geflüchtet.

Und warum wollte Conservatorium das - da wären wir wieder bei meinem ewigen THema.

ES geht bei STeinhoff von Anfang an nicht um die Sanierung der NV, sondern darum den Dreck aus der Jooste-Aera rechtssicher und staubarm unter den Teppich zu kehren. Das ist der Blckpunkt von dem aus alles stimmig wird. Oder glaubt wirklich jemand, dass nur die 4 Schuldigen +1 etwas mibekommen haben/ beteiligt waren. Z.B. waren die Steinhoff-Familienunternehemen waren auch Nutzniesser. Hören wir was davon???!

"...

Conservatorium Holdings LLC, an investor affiliated to Centerbridge Partners and registered in Delaware with its headquarters in London (Conservatorium), opposed the sanctioning of the scheme of arrangement. However, the English court rejected its objection and sanctioned the scheme of arrangement on 5 February 2021.2

"....In the meanwhile, Conservatorium had also commenced a 'Dutch scheme', i.e. a restructuring proceeding under the newly enacted law Wet homologatie onderhands akkoord (the WHOA, please refer to the Q1 2020, Q4 2020 and Q2 2021 issues of our International Restructuring Newswire for articles on the new Dutch scheme). The new law entered into force on 1 January 2021 and Conservatorium was the first party to file a petition on the first business day of the year, i.e. 4 January 2021, under the WHOA to commence a Dutch scheme. Conservatorium requested the appointment of a restructuring expert because, inter alia, the formal launch of an insolvency proceeding was taking too long in its view, while at the same time it had doubts about the independence of the managing board of Steinhoff NV given possible ties with and/or undue pressure from the former chairman and shareholder. The Dutch scheme petition has proven to be a trailblazing...."

https://www.nortonrosefulbright.com/en-nl/knowledge/publications/9c340bd2/the-netherlands

.


STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

antony

2
28.04.23 21:59
Die Bewertung wird nicht öffentlich gemacht laut SdK aus taktischen Gründen  
STEINHOFF Reinkarnation silver cloud
silver cloud:

AoHV

7
28.04.23 22:05
Ich plädiere ebenfalls sehr für eine aoHV.
Mag sein, dass die Einberufung solch einer HV durch Verzögerungstaktik weit hinaus gezögert werden kann. Aber gerade deshalb sollten wir schon heute den Weg zu einer aoHV beschreiten  (Kommt natürlich auch immer drauf an, was das für Kosten unsererseits verursacht).
Aber  wer weiß denn schon, wie lange das "Spiel" hier insgesamt noch geht.
Letztendlich sollten wir alles versuchen, um den AR und den Vorstand abzulösen, damit man endlich eine bessere Möglichkeit erhält, auf Unterlagen zugreifen zu können.

Ich persönlich bin einem guten Angebot seitens Steinhoff nicht abgeneigt.
Aber wenn nichts (Vernünftiges) kommt, sollten wir gewappnet und vorbereitet sein und weiter kämpfen.
Auch wenn es martialisch klingt, aber es ist gut immer noch eine Patrone im Lauf zu haben.

Seite: Übersicht ... 181  182  184  185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--