Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14186  14187  14189  14190  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.694.857 / Heute: 19.185
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

sorry, Jaschel...

 
07.11.21 11:13

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

die diskussion

2
07.11.21 11:17
die breite diskussion zu steinhoff findet jetzt woanders statt.

bravo mods.
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

Isostar100

2
07.11.21 11:32
egal wo die Diskussion statt findet, es ist auch dort nur Spekulation.
Es fehlt einfach eine Nachricht, seitens Steinhoff und das scheint noch zu früh.
Dass Steinhoff sich da rauskaufen will, glaube ich nicht.
Das wäre ja irgendwo auch ein Eingeständnis
Da haben sich beide Seiten auf ihr vermeintliches Recht eingeschossen
und da heißt es abwarten.
Untätig vergeuden beide Parteien ihre Zeit sicher nicht,
lassen wir uns überraschen.
Fred
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Das dirty hier weg ist

3
07.11.21 12:38
Das ist sehr schade. Seine Beiträge hatten immer Substanz, er hatte zu fast jeder Frage eine kompetente Antwort.
Andererseits, so hoffe ich, liegen alle Fakten auf dem Tisch, auch wenn einiges noch nicht ausgesungen ist, so sind zumindest Liedtext und Singende bekannt.
Wer sich wann räuspert und welcher Chorleiter den Song beendet, muss eh abgewartet werden.
Da haben unsere besten Rechercheure auch nur mögliche Szenarien im Köcher und müssen derzeit auch spekulieren.
Abwarten ist folglich angesagt.
Steinhoff International Holdings N.V. BigMoney2020
BigMoney2020:

jaschel

 
07.11.21 12:50
bei einer Insolvenz sinkt der Kurs auf nahe Null, die LV können dann sehr sehr günstig glatt stellen.

Was schreibst Du hier immer solche Sachen die nicht stimmen?

Absicht?
Steinhoff International Holdings N.V. Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@BM 2020

 
07.11.21 13:09
Also ich gehe definitiv nicht von einer Inso bei Steinhoff aus. Aber selbst bei Insos gibt es ja häufig noch ganz nette Insozocks, welche den Kurs - zumindest kurzfristig - noch in ungeahnte Höhen treiben. Dann muss man halt nur rechtzeitig aussteigen bevor es wieder runter rauscht. Aber wie geschrieben: Bei Steinhoff wird es m.M.n. keine Inso geben. Die Wahrheit werden wir hoffentlich bald erfahren, denn diese ewige Warterei zermübt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Umsatzprognose 2021

13
07.11.21 14:25
Die Pepco Group hat bereits ihre Zahlen vorgelegt und trotz weiterer pandemiebedingter Einschränkungen in allen Bereichen ihr starkes Wachstum unbeirrt fortgesetzt. Pepkor Holdings hat in einer jüngsten Mitteilung eine Gewinnsteigerung zum Vorjahr angekündigt.

Aus der Peer Group von Mattress Firm und Greenlit Brands zeichnet sich auch ein positiver Trend für das Jahr 2021 ab. So hat beispielsweise Tempur Sealy einen Rekordumsatz für das Q3 vermeldet, was bei Mattress Firm das Q4 entspricht. Nick Scali, das genau wie Greenlit Brands in Neuseeland und Australien geschäftstätig ist, hat für das Geschäftsjahr 2021 seinen Gewinn verdoppelt und über 42% mehr Umsatz gemacht. Allerdings endet das Geschäftsjahr bei Nick Scali im Juni und nicht wie bei Greenlit Brands im September.

Genau wie in den USA und Australien sollte der Möbelsektor in Europa durch die Pandemie profitiert haben, sodass Lipo und der verbliebene Conforama Anteil auch ein positives Ergebnis erzielen dürften. Für das Geschäftsjahr 2021 könnten die Umsatzzahlen und das EBITDA folgendermaßen aussehen. Alle Angaben in Euro und Millionen.

Continuing operations:

Pepco Group
Umsatz 4.122
EBITDA 640 bis 655

Pepkor Holdings
Umsatz 4.300
EBITDA 700 bis 750

Greenlit Brands
Umsatz 800
EBITDA 130 bis 150

Lipo
Umsatz 200
EBITDA 20 bis 30

Equity accounted:

Mattress Firm
Umsatz 3.700
EBITDA 850 bis 900

Discontinued operations:

Conforama
Umsatz 800
EBITDA 80 bis 100

Continuing operations Vergleich zum Vorjahr:

2021
Gesamtumsatz 9.412
EBITDA 1.490 bis 1.585

2020
Gesamtumsatz 7.899
EBITDA 1.055

Hierbei handelt es sich nur um meine persönliche Meinung für das Geschäftsjahr 2021.
Alle Angaben dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs dar.

Quellen:

www.pepcogroup.eu/media-and-news/...-close-trading-statement/

www.pepkor.co.za/investor-relations/sens/

www.prnewswire.com/news-releases/...er-results-301410469.html

thewest.com.au/business/economy/...full-year-profit-c-3600499

www.steinhoffinternational.com/annual-reports.php
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#354683

Steinhoff International Holdings N.V. BigMoney2020
BigMoney2020:

hier bleibt

3
07.11.21 15:14
auch immer alles gleich.

Wenn man denkt, man hätte alles gesehen, kommt einer und behauptet, bei einer Insolvenz würde der Kurs nach Norden explodieren.

kannste dir nicht ausdenken
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#354685

Steinhoff International Holdings N.V. BigMoney2020
BigMoney2020:

Relation1

3
07.11.21 16:22
völlig richtig, hier wird ziemlicher Unsinn geschrieben ;)

Auch dass die Schulden von Steinhoff nur die Schulden der Töchter wären und man diese ja einfach verkaufen könnte. Somit wäre Steinhoff Schuldenfrei.

Man bleibt sprachlos zurück .......
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

BigMoney2020

2
07.11.21 16:26
Sprachlos werden Sie auch sein wenn wir hier nachhaltig steigen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#354688

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#354689

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#354690

Steinhoff International Holdings N.V. codo33
codo33:

Oh Man

 
07.11.21 17:47
Bei 500 Mille Ebita erhöhung steigen Mosters chancen immens auf Liquidierung Steinhoffs
Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

Darum geht es aber nicht wirklich.

2
07.11.21 18:11
Es geht um die Dauer der Verzögerung,welche Steinhoff verkraften kann,einmal finanziell und einmal juristisch,ohne Long Stop Day ,GS und Vergleichszahlungen zu gefährden.
Da Tekkie die Klage nicht zurückzieht,die Gerichtshandlungen völlig uneinschätzbar sind,
kommt es nur darauf an,entweder das die Gerichte nicht zuständig sind,best case,oder die Verhandlungen ewig sich in die Länge ziehen,das S155 nicht oder nicht rechtzeitig sanktioniert wird,es weitere Klagen gibt,die Insolvenz Steinhoffs eintritt,weil das Restrukturierungsverfahren scheitert.Worst Case.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

1,5 Mrd Ebitda,- nicht schlecht,

3
07.11.21 18:15
…und sehr schöngerechnet….ähm…schön gerechnet……-WENN  Steinhoff 100% an Pepkor, Pepco und MF halten WÜRDE….
Ein Tochterunternehmen liefert aber leider nicht 100% Gewinn nach Steuern, Kosten und Zinsen an die Mutter ab…..
Was bleibt von diesen 1,5 Mrd. Ebitda wohl für Steinhoff übrig?….natürlich in Anbetracht der aliquoten Anteile an Pepkor, Pepco und MF ?
Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

Es bleibt mehr als zuvor

2
07.11.21 18:19
und kompensiert die Verzögerungen / mehr Zinsen ein wenig.
Auf den Anteil kommt es dabei nicht an,bzw.nur dann wenn man von falschen Quoten / und / oder zu hohem Ebitda dabei ausgeht.
Steinhoff International Holdings N.V. Onthebeach
Onthebeach:

was hier wieder los

 
07.11.21 18:26
ach so wie immer um zu sagen wie schlimm um Steinhoff steht.
Na dann wenn ihr sonst nichts vom Leben habt.

Ihr besserwisser, werden mich nicht verunsichern! :-)
Jahres Charts 164 % im Plus das ist super,
Es werden noch manche Leute große Augen machen wenn Steinhoff den vorhang fallen lässt.

Ich bin überzeugt Geduld wird sich mehr als nur auszahlen.
Und wenn ich noch 5 oder 10 Jahre warte.

Long.
Steinhoff International Holdings N.V. dercooleH7
dercooleH7:

Langolfh

 
07.11.21 18:28
Endlich mal ein realistischere Einschätzung.
Es bleibt immer noch ein Ritt auf Messers Schneide. Obwohl das hier viele nicht wahrhaben wollen  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

vergisst nicht nach GS

 
07.11.21 18:28
fallen 9-11Milliarden Klagensumme weg!.
Es sind 9Milliarden Schulden,
1Milliarde Erlöse bleibt im Jahr ca +-....Gläubiger Zinsen belasten,müssen weg Fallen,dazu s155 vom Slingers nötig,oder TT Mosterz Einigung.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@langolfh Steinhoff kann den 51%-Anteil an MF

2
07.11.21 18:29
…an die Börse bringen, wenn sie will…den 51%-Anteil als Pfand verwenden, wofür auch immer…oder auch einfach veräußern….weshalb sollte dann bei der Berechnung des Ebitda und dem daraus resultierenden Gewinn plötzlich 100% des MF-Ebitda in das Steinhoff-Ergebnis hineingerechnet werden?  
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Diskussion Umsatzprognose

4
07.11.21 19:46
Als erstes möchte ich mal danke sagen für die konstruktiven sowie kritischen Beiträge zu meiner Umsatzprognose. So stelle ich mir ein Börsenforum vor. Das war schon ein deutlicher Unterschied zu dem, was wir hier leider in den letzten Wochen teilweise miterleben durften.

Nun zu einigen Beiträgen auf meinem Post.

@Relation: Was ich gerne verstehen würde ist wie das EBTIA bei Steinhoff zustande kommt.

- Ein Mix aus mehreren Faktoren. Teilweise aus Statistiken die ich seit 2018 führe. Gesunde Unternehmen wie Pepco und Pepkor hatten seit 2018 kontinuierlich eine Steigerung (Ausnahme Corona Jahr 2020). Auch die genannten Quellen aus meinem Post haben mir weiter geholfen. Und zu guter letzt eine simple Hochrechnung des bereits bekannten Halbjahres EBITDA für 2021.

@Herr_Rossi: 1,5 Mrd Ebitda,- nicht schlecht,
…und sehr schöngerechnet….ähm…schön gerechnet……-WENN  Steinhoff 100% an Pepkor, Pepco und MF halten WÜRDE…
Ein Tochterunternehmen liefert aber leider nicht 100% Gewinn nach Steuern, Kosten und Zinsen an die Mutter ab…..Was bleibt von diesen 1,5 Mrd. Ebitda wohl für Steinhoff übrig?….natürlich in Anbetracht der aliquoten Anteile an Pepkor, Pepco und MF ?

Ich weiß mit "schöngerechnet" meinst du es wahrscheinlich eher ironisch ;) trotzdem will ich mal darauf eingehen. Das Pepco EBITDA beruht z.B auf bereits verifizierten Zahlen. Da ist schonmal nichts schöngerechnet. Die Pepkor Zahlen kommen am 19.11. Dann können wir hier in 2 Wochen einen Vergleich ziehen, inwiefern meine Zahlen vom tatsächlichen Ergebnis abweichen. Wenn du meinen Beitrag sorgfältig durchgelesen hättest, wäre dir mit Sicherheit aufgefallen dass die veranschlagten 850 Mio. EBITDA für MF garnicht im Gesamtergebnis von 1,5 Mrd. für die continuing operations inkludiert sind. Ansonsten bleibt zu sagen, dass Pepco mit knapp 80% Anteil und Pepkor mit knapp 60% Anteil vollständig konsolidiert werden in der Steinhoff Bilanz. Greenlit Brands sowie Lipo gehören zu 100% Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

@terminius

2
07.11.21 20:05
Auch wenn voll konsolidiert wird,  fließt der Gewinn nicht als Cash in Steinhoffs Kasse.
Die eigenständigen AG‘s entscheiden über eine Dividende, nur die fließt als Cash. Abführungsverträge nach denen Gewinne bei Pepco oder Pepkor direkt nach Steinhoff transferiert werden, gibt es m.W. nicht.
Außerdem benötigen vorgenannte AG auch ihre Gewinne, um zu wachsen.
Sieht zwar positiv für Steinhoff aus, aber der Geldfluß wird kleiner sein als dargestellt.

Seite: Übersicht ... 14186  14187  14189  14190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--