Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13859  13860  13862  13863  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.705.447 / Heute: 643
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

mensch Silverfreaky

9
30.09.21 18:13
seit Monaten lese ich nun Dein weinerliches Gejammer über das ach so böse Mgm.

Hier theoretisch Geld zu verlieren wäre ärgerlich aber erträglich.
Aber Deine ewige Litanei ist nett gesagt langsam unerträglich.

Mahl ehrlich, was willst Du hier?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

In der DGAP

 
30.09.21 18:15
Steht doch ganz klar drin, dass die da nix zu suchen haben im S155. Von daher alles gut und Richter müssen nun mal diese Dinge prüfen. Passt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#346503

Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

Mahl = mal

 
30.09.21 18:15
Steinhoff International Holdings N.V. Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ rtyde

20
30.09.21 18:15
" Die Richter müssen unparteiisch entscheiden, wer nach dem Gesetz Recht bekommt."

Es gab Anmeldefristen für das S155 die SH eingehalten hat, es gab eine gültige Einteilung der Klassen der Anspruchsberechtigten und es gab eine mehr als überhaupt notwendige ( 75% ) Zustimmung.

Dieser " illustre Club " der Willigen ist eine eigenständige Veranstaltung, bei der man Mitglied geworden sein musste, um sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Jeder davon Außenstehende der meint es müsse warum auch immer SH ans Bein pinkeln, kann selbstverständlich Klage gegen SH einreichen, jedoch nicht auf Kosten des Vollzuges einer Vereinbarung, deren Bestandteil man nicht ist oder nicht sein will.

Ein unparteiischer Richter dürfte beide Ansinnen nicht miteinander vermischen und in Abhängigkeit bringen. Insofern ist der Grund der Verschiebung durch das Gericht nicht nachvollziehbar, denn keiner der Einsprüche kommt von einem der bestätigten Teilnehmer am S155. Sie müssen also überhaupt nicht geprüft werden als Voraussetzung, um den gewollten Vergleich rechtswirksam werden zu lassen. Andernfalls könnte ein Vergleich zwischen diesen definierten Parteien grundsätzlich immer verhindert werden; man zaubert einfach immer wieder neue Geschädigte aus dem Hut, bombardiert das Gericht mit ellenlangen Eingaben/ Einsprüchen, bis SH auch ohne Gerichtsentscheidung in die Knie geht, einfach wegen dem Faktor Zeit und der daraus resultierenden zusätzlichen finanziellen Belastung.


Hätte bspw. Hamilton sich erneut quer gestellt, wäre das etwas völlig anderes.

Mir drängt sich hier der Eindruck auf, dass das Gericht ihrer Richterin Slingers nicht in den Rücken fallen wollte, denn mit der Bestätigung des S155 wäre ihr zweifelhaftes Engagement in Sachen SH heute bereits obsolet geworden.

Ich hoffe im Moment auf einen baldigen Spruch des Verfassungsgerichtes, der diesen Spuk um Mostert und seine Follower hoffentlich beendet.

Nochmal die Frage in die Runde : Wer ist dieser Lamprecht, was will er und wie will er es erreichen  ?
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@MBo60

 
30.09.21 18:16
#346790
Die Frage ist mehr als berechtigt.
Übrigens habe ich mich das damals bei "Visiomaxima" auch gefragt.
War ein ähnlichklingendes Forumproblem ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

frag mal deine Bank

 
30.09.21 18:16
vielleicht bekommst etwas mehr als 2000eur.Dispo
dann brauchst kein 5cent Kauf...
und kannst dir für.17cent leisten!.
Steinhoff International Holdings N.V. Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@Tnotb666: Altaktionäre

 
30.09.21 18:17
Die "echten" (von vor dem Crash) sind teilweise auch jetzt noch nicht im
Plus . Ich (kurz nach dem Crash eingestiegen) übrigens auch nicht. Bin noch gut in den Miesen. Kann und sollte man also nicht verallgemeinern.  
Steinhoff International Holdings N.V. Kristos Analystos
Kristos Analys.:

@silverfreaky

 
30.09.21 18:17
Deine Meinung zu den Gläubigern ist hinlänglich bekannt und sicherlich zählen diese zu den Profiteuren. Die aktuellen Probleme kommen aber nunmal aus der Richtung Ex-Tekkie. Hier setzen sich Steinhoff und Gläubiger mit allen Mitteln zur Wehr. Wer soll denn jetzt mit wem unter einer Decke stecken, damit die heutigen Aktionäre wenig Ertrag sehen? Für die aktuellen Verzögerungen ist doch allein Tekkie mit seiner Intervention und Klage verantwortlich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#346510

Steinhoff International Holdings N.V. Lauch
Lauch:

@Krystos

2
30.09.21 18:24
aufjedenfall scheint die Klage von Tekkie aber halt doch nicht, wie hier im Forum immer beteuert wurde, so leicht abweisbar zu sein. Und das Ergebnis, Abweisung der Klage, steht eben noch nicht fest und die Anhörungen werden halt auch nicht nur deshalb gemacht, damit Formaljuristisch alles in Ordnung ist.

Einfach mal öfters in die Fachpresse schauen. Kann auch Orientierung geben, zu mal sich die Artikel häufg als richtig erweisen
Steinhoff International Holdings N.V. Nyul
Nyul:

@Steinmätzchen

2
30.09.21 18:29
Der Lamprecht ist ein Anwalt der mit Steinhoff einfach viel Kohle verloren hat. Und jetzt geht er glaube ich v.a. gg Deloitte vor. Trittbrettfahrer.

Hier ein Artikel: accountingweekly.com/...loitte-be-let-off-the-steinhoff-hook/

Steinhoff International Holdings N.V. Tnotb666
Tnotb666:

Thor Donnerkeil

 
30.09.21 18:30
Ich habe nicht von denen geschrieben, die noch vor dem Crash dabei waren. Mit Longies meinte ich die nach dem Crash. Also jene, die seit 2017-2018 dabei sind. Ich persönlich kannte Steinhoff vorher gar nicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Investor2020
Investor2020:

Thor Donnerk. spricht es aus

2
30.09.21 18:30
"In den Miesen" trifft es!

Ich habe NICHT bei 5 Cent nachgekauft, weil mir das Risiko damals zu groß erschien. Von daher gibt es sicher einige, die trotz einiger Nachschüsse auf 30 Cent und mehr warten, um die schwarze Null zu schaffen. Aber auch das ist ja noch möglich.
Steinhoff International Holdings N.V. Nyul
Nyul:

Ergänzung @Steinmätzchen

3
30.09.21 18:31
Natürlich muss in dem Verfahren die Rechtmäßigkeit der Einsprüche dagegen geprüft werden. Dafür war aber wohl zu wenig Zeit, da die Interventionen oder Einsprüche erst sehr spät eingegangen sind. Die Richterin hatte noch keine Zeit dafür. Ganz einfach.

Zitat Steinhoff IR:

"Anybody has the right to lodge an application in support of or against the proposal at the Sanction Hearing. This is part of the legal process. It is then up to the legal system, and the Judge, to determine whether or not it has merits. The case has not yet got that far."
Steinhoff International Holdings N.V. AlSteck
AlSteck:

@Steinmätzchen einer Richterin irgendwelche

15
30.09.21 18:31
Motive zu unterstellen anstatt einfach mal das zu lesen was geschrieben wurde nervt mich ein wenig.
Die Parteien haben Seitenweise Begründungen in den letzten 3 Tagen dem Gericht zukommen lassen.

Kein Richter in Deutschland oder in einer sonstigen Demokratie würde ohne eine Sichtung der Dokumente eine Entscheidung treffen. Hätte es die Einsprüche von Tekkie und Co nicht gegeben, wäre das heute zumindest nicht verschoben worden.
In Amsterdam hat es noch mal eine Woche bis zur Sanktionierung gedauert, obwohl es 100% Zustimmung gab.
Wie kann man dann bei dem Durcheinander in Südafrika eine sofortige Entscheidung erwarten und einem Richter irgendwelche Motive unterstellen, wenn er das Durcheinander sauber geklärt haben möchte?
Das was hier viele von den Gerichten in Südafrika erwarten entspricht der Rechtsprechung in eines Unrechtsstaates und nicht eines Rechtsstaates.
Steinhoff International Holdings N.V. gobe
gobe:

Ich

 
30.09.21 18:33
vergleiche die Situation der Verschiebung mit einem randvoll gefüllten Schnellkochtopf, welcher auf einer heißen Herdplatte steht und das Sicherheitsventil zugelötet ist. Der Druck im Inneren baut sich immer weiter auf, bis der Schnellkochtopf in die Luft fliegt. Wie die Küche aussieht brauch ich ja niemanden sagen. Ach ja, der Deckel flog bis to the MOON.
LG  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Nexx hat es aufdem Punkt gebracht

3
30.09.21 18:33
manche werden sich vera..... fühlen,wenn dann GS abschluss gemeldet wird.Bilanzen Sehrgut und Sop positiv abgeschlossen.
Kurs kein halten kennt!.
letzte woche waren nur Positive dgap und ab und zu gehört auch sowas dazu.
Steinhoff International Holdings N.V. AlSteck
AlSteck:

@Gobe bei dem Schnellkochtopf

 
30.09.21 18:36
haben aber die entsprechenden Aktionäre das Sicherheitsventil blockiert, weshalb für sie der Deckel ontheMoon geflogen ist.
Die Suppe haben sie sich selbst eingebrockt.

Bei SH ist nichts am überkochen und es braucht auch kein Sicherheitsventil
Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

@Taylor

 
30.09.21 18:42
Wohin soll der Kurs steigen wenn er kein halten mehr kennt? 25- 30 Cent?

Steinhoff ist kein Sprint.....es  ist und bleibt ein Marathon. Auch der Kurs wird sich meiner Meinung nach langsam positiv entwickeln.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

MBo60

 
30.09.21 18:47
30Cent sind +80-90% abstand von diesem Kurs.
nur mal so.
.
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@ Steinmätzchen

11
30.09.21 18:47
Wie wir Dank rtyde wissen, hat da heute kein Richter irgendwas vermischt oder ist vor niemandem Externen in die Knie gegangen.

Vielmehr wurde die Sitzung mit dem Vorlesen eines Dokuments begonnen, dass ALLE Parteien ( auch Steinhoff) damit einverstanden sind, dass es mehr Zeit braucht um zu beurteilen wie mit den erst gestern gestellten Einwänden umgegangen werden soll.

Das hat das Gericht dann abgenickt.

Bei einem Antrag ALLER die einzig richtige Entscheidung.

Oder was hätte das Gericht hier deiner Meinung nach tun sollen? Etwa sagen, ich entscheide hier und jetzt, GEGEN den Willen ALLER über alle Einsprüche hinweg,  die außer den Antragsstellern auf Grund der Kürze der Zeit von niemandem gelesen werden konnten?

Man trifft sich am Montag und entscheidet wie es weiter geht.

Wenn ein Einspruch innerhalb einer Einspruchsfrist eingeht, dann sollte dieser schon vernünftig geprüft werden können. Dafür gibt es Fristen. Allerdings sollten die Einsprüche dann auch zeitnah auf Grund von Unbegründetheit abgelehnt werden.

Dass der PIC, der mit dem 155 nix zu tun hat beim Liquidationsverfahren gleich über 4 Wochen rausschlägt, finde ich da schon grenzwertiger. Gleicher Case nur umgedreht.  
 
Steinhoff International Holdings N.V. König Ludwig
König Ludwig:

@Mofo

 
30.09.21 18:55
Woher weißt du, dass die sich am Montag zusammensetzen
Steinhoff International Holdings N.V. Mia2009
Mia2009:

Hat ihm

2
30.09.21 18:58
Right erzählt  
Steinhoff International Holdings N.V. Mia2009
Mia2009:

Sorry

 
30.09.21 18:59
Bin aktuell mega angepisst, von dieser Scheiss Aktie TT …

Seite: Übersicht ... 13859  13860  13862  13863  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--