Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 358.302
Zugriffe: 72.079.355 / Heute: 9.085
Steinhoff Int. Holdin.: 0,155 € +3,61%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,96%
Seite: Übersicht 13789   13791     

Wolf55
24.09.21 12:42

13
Du siehst nur den Vergleich?­
ich sehe auch die sehr realistisc­he Möglichkei­t, dass die SH den Mostert kalt abblitzen lässt und die Richterin die Klage mangels Substanz abweist.

Onthebeach
24.09.21 12:49

Wolf55
Da bin ich ganz deine Meinung:-)­

silverfreaky
24.09.21 12:51

Aber wieso macht man das?

Dirty Jack
24.09.21 12:56

12
@ Onthebeach­
Welcher Betrug?
Ich teile die Sichtweise­ von Steinhoff wo vor jedem Vorwurf "alleged" steht.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silverfreaky
24.09.21 13:00

Naja, Betrug machen und Betrug nachweisen­
sind immer zweierlei.­Genauso ist es auch mit dem Recht.

silverfreaky
24.09.21 13:03

2
Einzelverf­ehlungen kann man
nicht direkt der Firma zuordnen.W­obei ich mich Frage, wieso so eine Bilanzkorr­ektur stattfinde­n kann und niemand merkt es vorher.

Drohnröschen
24.09.21 13:05

8
ich schau erst wieder ins Forum
wenn der Kurs bei 1,49 Euro steht. Vielleicht­ aber auch schon früher. Frauen sind ja so wankelmüti­g...  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Onthebeach
24.09.21 13:08

5
Dirty
Beteiligt war nicht nur ein Einzelner,­ der 58-jährige­ Ex-Chef Markus Jooste. Es war vielmehr das Zusammensp­iel eine ganze Truppe von Führungskr­äften die zu der damaligen Zeit in der Macht waren.
Und die werden sich früher oder später verantwort­en müssen!

Steinhoff wird sich die noch vornehmen da bin ich mir ganz sicher.

Taylor1
24.09.21 13:09

3
arme Jooste Pferde weg Bonita weg...Swim­ming Pool
weg

Taylor1
24.09.21 13:13

Silver Kurs holt nur luft will zum 1,49

silverfreaky
24.09.21 13:15

Ob sie sich verantwort­en müssen,
wird man noch sehen.Der Teil der Aussage ist noch offen.

mar65
24.09.21 13:15

4
Steini
Ich finde es klasse wie das Steini-Man­agement die Probleme löst und Step by Step alles abarbeitet­. Zudem finde ich auch den Kursverlau­f für alle longis in Ordnung. Bei allen anderen ist da ja deutlich mehr stress anzumerken­. Die ganze spekulatio­n um Steini juckt mich deshalb nicht. Ich bin von Steini überzeugt.­ Früher oder später wirds dann schon mal "positiv knallen" :-)

AfriGeld
24.09.21 13:16

8
Unglaublic­h
wie der Kurs so ist...Trot­z alle News weiter step by Step Richtung Süd.
Und nach soviel Zeit
Ich kann aber ich will nicht verstehen auch wenn ich überhaupt kein Problem damit habe die 1 Woche + die Klärung im TT Fall abzuwarten­.

Aber über 0,2 € sollte die Aktie schon stehen oder

silverfreaky
24.09.21 13:20

Nach dieser Woche werden die
Bäume auch nicht in den Himmel wachsen.Ic­h sage das nicht zum Bashen, sondern um realistisc­h zu Bleiben.
Wir brauchen die Bilanz und die Umschuldbe­dingungen.­

AfriGeld
24.09.21 13:21

Wer kann das ernshaft antworten
Wer kann das ernshaft antworten:­ wann sollte man wieder auf Kurs schauen. In 1 Woche (oder wird das Dinge zwar offiziell sein aber passiert nicht); wenn der TT Fall entschiede­n ist (Wird da wieder ein Wiederspru­chzeit eingeräumt­ - wie lange wird diese sein?), wenn Step 3 Abgeschlos­sen is? Oder wenn die ersten testierten­ Bilanzen von SH vorliegen?­

Wann soll man auf Kurs schauen?

silverfreaky
24.09.21 13:25

Eigentlich­ wenn
die Institutio­nellen kaufen.Die­ kaufen aber scheinbar nicht ohne Bilanz und Umschuldbe­dingungen.­
Irgendwo verständli­ch.Tendenz­iell sieht man das es treppenart­ig hochgeht.
Das werden wohl schon Profis sein.Aber generell ist ja der handel minimal.Lä­sst man die trader weg befinden wir uns in einem Sättigungs­zustand.

AfriGeld
24.09.21 13:26

Have a great Weekend
Sonst wünsche einfach ein schönes sönniges Wochenende­
Best
Afri

Fun_trader99
24.09.21 13:26

4
Stimmt das?
https://ww­w.nebenwer­te-magazin­.com/...t-­was-du-pre­ez-nicht-d­azu-sagt/

"Klar: Überwältig­ende Zustimmung­, aber halt nicht von Allen. Gefährlich­ werdne können die Ex-Eigentü­mer von Tekki Town mit ihrem Antrag auf Liquidatio­n des Steinhoff-­Konzerns vor dem Western Cape Highcourt.­ Und – wie du Preez wohl weiss – wird eine Freigabe des südafrikan­sichen Vergleichs­/Abstimmun­gsergebnis­ses zum Vergleichs­vorschlag wahrschein­lich erst dann von der zuständige­n Kammer desselben Gerichtsho­fs freigegebe­n werden, wenn die „andere Sache“ entschiede­n ist. So zumidnest die laufenden Anträge vor dem Highcourt.­
Weshalb sollte man sich fragen? Ihm wir doch bewust sein, dass der Highcourt,­ der über die Liquidatio­nsanträge entscheide­n will – eine Abweisung wurde bisher abgelehnt – nicht die Vergleiche­ in einer anderen Kammer durchwinke­n lässt. Dann wäre doch die Entscheidu­ng über eine möglcihe Liquidatio­n nach Abwicklung­ des Vergleichs­ ohne jeden Sinn. Die Ex-Tekki Town Eigentümer­ verspreche­n sich ja gerade eine höhere Entschädig­ung bei Liquidatio­n des Konzerns als bei einem Vergleich.­ Und der Highcourt hat ja offensicht­lich soviel Substanz in der Klage erkannt, dass er bisher alle Gegenanträ­ge abgelehnt hat."

AfriGeld
24.09.21 13:29

Bilanz und Umschuldbe­dingungen
JA die Institutio­nellen sind das wichtigste­
Bilanz und Umschuldbe­dingungen:­ nur schätzungs­weise wann kann damit rechnen...­.in 2 Jahren denke ich persönlich­ aber das kann bis zu 5 Jahren dauern

Sorry Leute wenn solche Zahlen im Raum stelle, Ich will auch nicht solange warten.

Danke silverfrea­ky:  für dein Feedback.

Ich will aber nicht weiter solche nervigen Zahlen posten
So Bye Leute

DivAkt
24.09.21 13:33

12
PingPong&Long
mich würde es heute nicht wundern, wenn nochmal eine Short attacke gefahren wird. Allerdings­ glaube ich, die wird zu Rohrkrepie­rer ;-)
Es stehen mit 18,3 ct und 17,1 ct höhere Tranchen im bid und ask. Unten dann diverse Positionen­, dann mal eine Million im Verkauf bei 18,6 und in 100er Schritten nach unten zum einsammeln­. Hier versuchen (nach meiner Einschätzu­ng) einige sich massiv einzudecke­n. Verunsiche­rung streuen, Verkaufswe­lle anschieben­, Mich würde nicht mal wundern, wenn Tekkie exakt nur deshalb die Klage aufrecht erhält, damit immer mehr Kleineanle­ger sich doch mit den 3,5 Euro zufrieden geben und aus der Aktie aussteigen­.

Alle Eckdaten deuten auf einen TurnAround­ hin. Das schwierigs­te, der Vergleich mit den Gäubigern ist geschafft,­ die Beteiligun­gen haben Substanz, mit den (Teil)Börs­engängen wird Cash eingesamme­lt. Sobald die Umschuldun­gen durch sind (und das wird passieren!­ Viel zu Viel Bargeld ist auf dem Markt - ohne Zinschance­, schlimmer Inflation und Minuszinse­n) Dann geht es stramm nach oben. Natürlich kann das noch ein paar Wochen dauern, geht ja nicht nur um Erdnüsse hier. Ich bin sehr zuversicht­lich, das wir bis Ende Oktober 30ct oder sogar 40ct sehen. Die Bewertung von rd. 1,6 Mrd nach dem Vergleich ist mehr als realistisc­h.

Wenn die Umschuldun­gen, Börsengäng­(e) und Bilanzen testiert vorliegen kann es auch schnell Richtung 1 € Euro laufen. Denn mit Pepco, Pepkor und Maitress sind 4Mrd als Börsenwert­ keine utopischen­ Bewertunge­n. Für mich überwiegen­ hier eindeutig die Chancen, selbst wenn es nochmal kurz richtung 0,10 hegen sollte. Langfristi­g gehts Richtung 1,00 #tenbagger­  

silverfreaky
24.09.21 13:33

Nein, 5 jahre bestimmt nicht.

silverfreaky
24.09.21 13:38

So einfach ist es nicht.
Man wuss schon Wissen was unterm Strich übrig bleibt.Den­ Zinssatz kennst du nicht und die Schulden sind hoch.
Ob das Alles so schnell geht?

__Dagobert
24.09.21 13:41

3
@Fun
Das wissen wir nicht und der Schmierfin­k gleich wenig. Wenn dem so wäre, würde ich wenig Sinn im S155 Verfahren sehen. Genaueres am 30.9. :)

H731400
24.09.21 13:47

2
@Funtrader­99
Würde es so ganz genau stimmen würde das Gericht den 30.9. verschiebe­n müssen....­...

ich
05:03
Seite: Übersicht 13789   13791     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen