morgen schon, diese Farce abblasen?
muss erstmal günstiger rein,hat muffen am Sausen...später wird 100% teuer
derHaendler
13.09.21 19:01
ich habe heute tatsächlich alles durch gemacht, heute morgen muss ich zugeben war ich relativ pessimistisch.
nach den DGAPs, habe ich nun das gefühl der High Court unterschreibt schnell das settlement, holland folgt am 16. september und tekkie wird verschoben. weiß nicht warum aber irgendwie habe ich es im Urin. :) 16. wäre dann der freiheitstag. sollte es so kommen werde ich ihn auch jedes jahr so lang ich lebe feiern. versprochen.
danke. Meines Wissens werden die die Teilnehmen und dagegen stimmen ja dann mit gezwungen. Wenn Tekkie sich aber rausgehalten hat würde das bedeuten sie könnten später trotzdem noch Klagen. Das wäre mir fast schon Recht. Bisher hat ja kein Gericht Steinhoff dazu verdonnert Schadensersatzzahlungen zu leisten sondern auf Jooste etc. verwiesen. Würde lachen wenn sie am Ende leer ausgehen aber tippe mal auf einen Vergleich falls das Verfahren nicht zu ihren Gunsten läuft. Am Ende wollen sie ja trotzdem in irgendeiner Form Geld sehen.
MTechnik
13.09.21 19:02
2
Shoppinguin
Wer tradet den diese Aktie?
Hier ist kaufen und halten angesagt, für mindestens noch ein Jahr.
dann wäre trotzdem erst Ruhe wenn Tekkie wirklich mal abgehakt ist. Ich schätze Steinhoff geht daovn aus, dass wenn das GS erstmal offiziell durch ist das Liquidationsthema automatisch vom Tisch ist. Bisher war da Richterin aber sehr Anti-Steinhoff. Mal schauen was nun kommt. Wird das auch wieder abgelehnt kriegen wir vermutlich tatsächlich nochmal gute Kaufkurse, wenn auch nur temporär. Da die Verhandlung morgen beginnen soll müsste sie sich ja morgen schon dazu äußern oder?
dermünchner
13.09.21 19:05
@ Haymaker21: @dermünchner
was soll jetzt falsch sein...meine Meinung schließt nahtlos an meine sonstigen Ausführungen an...und ich bin nicht umsonst letzten Freitag raus noch zum guten Kurs und bis heute habe ich da nichts falsch gemacht. Ich hätte auch gerade weil ich die Aktien ja hatte auch wie einige andere noch weiter himmelhoch jauchzend die Aktie betüteln können. Und falls Sie die Tage verschlafen haben sollten letzten Montag stürzte die Aktie bis teilweise 80% ab....und das ist genau die Gefahr die unabhängig des Wunschdenken einiger, dazu zähle ich auch Sie, latent ist..
derHaendler
13.09.21 19:06
also wenn das GS unterzeichnet ist von den richtern dann ist tekkie bzw liquidation zu 100% vom tisch. dann können sie noch ihre 100 millionen und paar zerquetschte versuchen durch klagen zu bekommen aber mehr nicht. also sollte es verschoben werden und richter in südafrika und holland unterzeichnen dann ist die liquidation wirklich vom tisch.
bist oder isch witzig,
beim nächsten Run (sollte der noch überhaupt kommen) sofort weg damit
will nur die 50centli und dann,,,,,.......... tschüsssssssss!
ala
asta la vista .............Baby!!
isch doch richtig oder!?
na dann mal schauen ob die Richterin bei den jetzigen Anträgen wieder genauso Anti ist wie zuvor. Ist anzunehmen aber vielleicht haben ihr in der Zwischenzeit mal ein paar Leute erklärt was mit der Klage alles so zusammenhängt
M.E. kann Tekkie nicht mehr später klagen. Es handelte sich nicht um irgendein privatrechtliches Angebot, sondern um ein gerichtliches Verfahren. Wer Ansprüche gegenüber SH hat, kann sie gelten machen, um an der Abstimmung zum Vergleichsangebot teilzunehmen.
Wer seine Ansprüche nicht anmeldet, verzichtet. Dieser Verzicht ist nicht temporär, sondern verbindlich.
derHaendler
13.09.21 19:17
die Richterin hat morgen wieder etwas zu melden, jedoch so wie ich es verstanden habe entscheidet über die verschiebung/pausierung jetzt ein anderer richter. ging ja ans high court. lege dafür nicht meine hand ins feuer aber so hab ich die DGAP verstanden.
derHaendler
13.09.21 19:18
meine aussagen hoffe ich ja seit stunden belegt zu bekommen, aber Dirty kommt einfach nicht... wird schon bald auftauchen und seine interpretation der ganzen DGAPs niederschreiben.
Haymaker21
13.09.21 19:18
2
@dermünchner
... die Aktie ist ein Langzeitinvest für mich, daher sind mir kurzfristige Kursschwankungen egal, aber jeder wie er es mag.
Ich hatte schon Tage erlebt, wo wir bei 0,036 € standen, da hätte ich das verstanden, aber jetzt auf der Zielgeraden!!
Bin halt nur überrascht, Sie sind ja nicht erst seit gestern dabei und müssten die Aktie gut kennen.
Bin aber auch kein Trader.
man hält hier seit Jahren und dann wenn der Turnaround durch ist und die Fetten einsteigen, verscherbelt man seine kurz zuvor. So bei 2 Milliarden Marktkapitalisierung.
Also da hast dann echt nicht genug, also Gehirnzellen mein ich.
"Ich habe mal irgendwo gelesen, der Aktienwert sollte etwa bei 20% der Schulden liegen.Dann wärenn wären wir wieder(in etwa) bei den berüchtigten 50 Cent."
Wie kommst du darauf?
dermünchner
13.09.21 19:25
mich interessiert und das habe
ich für mich immer geschrieben ....nur der Kurs.....ich spekuliere nur mit Aktien- zumindest mit solchen. Ansonsten halte ich Telekom und ähnliche im Depot.
Das konnten und wollen hier einige nicht verstehen, die sind der Meinung einmal Steinhoff - immer Steinhoff, sind über Fußball nie hinausgekommen...Nein, wer spekuliert den interessieren solche komplexen rechtlichen Auseinandersetzungen überhaupt nur dann, wenn es nachhaltig Kursrelevant ist.....und momentan ist hier einfach noch kein sicherer Trend in der Aktie, zu volatil in beide Richtungen.
Wir sind so lost ohne Dich, wo bist du?