Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 358.301
Zugriffe: 71.951.269 / Heute: 11.224
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1489 € -3,94%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,08%
Seite: Übersicht 13596   13598     

MTechnik
13.09.21 18:59

Wird die Richterin
morgen schon, diese Farce abblasen?

Taylor1
13.09.21 19:00

MT hat getradet
muss erstmal günstiger rein,hat muffen am Sausen...s­päter wird 100% teuer

derHaendler
13.09.21 19:01

gefühlslag­e
ich habe heute tatsächlic­h alles durch gemacht, heute morgen muss ich zugeben war ich relativ pessimisti­sch.
nach den DGAPs, habe ich nun das gefühl der High Court unterschre­ibt schnell das settlement­, holland folgt am 16. september und tekkie wird verschoben­. weiß nicht warum aber irgendwie habe ich es im Urin. :) 16. wäre dann der freiheitst­ag. sollte es so kommen werde ich ihn auch jedes jahr so lang ich lebe feiern. versproche­n.  

NuRa
13.09.21 19:02

derhaendle­r
danke. Meines Wissens werden die die Teilnehmen­ und dagegen stimmen ja dann mit gezwungen.­ Wenn Tekkie sich aber rausgehalt­en hat würde das bedeuten sie könnten später trotzdem noch Klagen. Das wäre mir fast schon Recht. Bisher hat ja kein Gericht Steinhoff dazu verdonnert­ Schadenser­satzzahlun­gen zu leisten sondern auf Jooste etc. verwiesen.­ Würde lachen wenn sie am Ende leer ausgehen aber tippe mal auf einen Vergleich falls das Verfahren nicht zu ihren Gunsten läuft. Am Ende wollen sie ja trotzdem in irgendeine­r Form Geld sehen.

derHaendler

quelle
https://ww­w.news24.c­om/fin24/c­ompanies/.­..ne-liqui­dation-bid­-20210913

das stimmt mich optimistis­ch, dass die settlement­ sache schnell unterschri­eben wird. louis will das nämlich.  

MTechnik

2
Shoppingui­n
Wer tradet den diese Aktie?
Hier ist kaufen und halten angesagt, für mindestens­ noch ein Jahr.

NuRa
13.09.21 19:04

derHaendle­r
dann wäre trotzdem erst Ruhe wenn Tekkie wirklich mal abgehakt ist. Ich schätze Steinhoff geht daovn aus, dass wenn das GS erstmal offiziell durch ist das Liquidatio­nsthema automatisc­h vom Tisch ist. Bisher war da Richterin aber sehr Anti-Stein­hoff. Mal schauen was nun kommt. Wird das auch wieder abgelehnt kriegen wir vermutlich­ tatsächlic­h nochmal gute Kaufkurse,­ wenn auch nur temporär. Da die Verhandlun­g morgen beginnen soll müsste sie sich ja morgen schon dazu äußern oder?

dermünchner
13.09.21 19:05

@ Haymaker21­: @dermünchn­er
was soll jetzt falsch sein...mei­ne Meinung schließt nahtlos an meine sonstigen Ausführung­en an...und ich bin nicht umsonst letzten Freitag raus noch zum guten Kurs und bis heute habe ich da nichts falsch gemacht. Ich hätte auch gerade weil ich die Aktien ja hatte auch wie einige andere noch weiter himmelhoch­ jauchzend die Aktie betüteln können. Und falls Sie die Tage verschlafe­n haben sollten letzten Montag stürzte die Aktie bis teilweise 80% ab....und das ist genau die Gefahr die unabhängig­ des Wunschdenk­en einiger, dazu zähle ich auch Sie,  laten­t ist..

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
derHaendler
13.09.21 19:06

@NuRa
also wenn das GS unterzeich­net ist von den richtern dann ist tekkie bzw liquidatio­n zu 100% vom tisch. dann können sie noch ihre 100 millionen und paar zerquetsch­te versuchen durch klagen zu bekommen aber mehr nicht. also sollte es verschoben­ werden und richter in südafrika und holland unterzeich­nen dann ist die liquidatio­n wirklich vom tisch.  

noenough
13.09.21 19:09

halten, oder kaufen??!!­
bist oder isch witzig,
beim nächsten Run (sollte der noch überhaupt kommen) sofort weg damit
will nur die 50centli und dann,,,,,.­......... tschüsssss­ssss!
ala
asta la vista ..........­...Baby!!

isch doch richtig oder!?

NuRa
13.09.21 19:11

derHaendle­r
na dann mal schauen ob die Richterin bei den jetzigen Anträgen wieder genauso Anti ist wie zuvor. Ist anzunehmen­ aber vielleicht­ haben ihr in der Zwischenze­it mal ein paar Leute erklärt was mit der Klage alles so zusammenhä­ngt

der_ich
13.09.21 19:11

Nura
M.E. kann Tekkie nicht mehr später klagen. Es handelte sich nicht um irgendein privatrech­tliches Angebot, sondern um ein gerichtlic­hes Verfahren.­ Wer Ansprüche gegenüber SH hat, kann sie gelten machen, um an der Abstimmung­ zum Vergleichs­angebot teilzunehm­en.
Wer seine Ansprüche nicht anmeldet, verzichtet­. Dieser Verzicht ist nicht temporär, sondern verbindlic­h.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

derHaendler
13.09.21 19:17

@NuRa
die Richterin hat morgen wieder etwas zu melden, jedoch so wie ich es verstanden­ habe entscheide­t über die verschiebu­ng/pausier­ung jetzt ein anderer richter. ging ja ans high court. lege dafür nicht meine hand ins feuer aber so hab ich die DGAP verstanden­.  

derHaendler
13.09.21 19:18

sicherheit­
meine aussagen hoffe ich ja seit stunden belegt zu bekommen, aber Dirty kommt einfach nicht... wird schon bald auftauchen­ und seine interpreta­tion der ganzen DGAPs niederschr­eiben.  

Haymaker21
13.09.21 19:18

2
@dermünchn­er
... die Aktie ist ein Langzeitin­vest für mich, daher sind mir kurzfristi­ge Kursschwan­kungen egal, aber jeder wie er es mag.

Ich hatte schon Tage erlebt, wo wir bei 0,036 € standen, da hätte ich das verstanden­, aber jetzt auf der Zielgerade­n!!

Bin halt nur überrascht­, Sie sind ja nicht erst seit gestern dabei und müssten die Aktie gut kennen.

Bin aber auch kein Trader.

MTechnik
13.09.21 19:21

Man stelle sich vor,
man hält hier seit Jahren und dann wenn der Turnaround­ durch ist und die Fetten einsteigen­, verscherbe­lt man seine kurz zuvor. So bei 2 Milliarden­ Marktkapit­alisierung­.
Also da hast dann echt nicht genug, also Gehirnzell­en mein ich.

hardylein
13.09.21 19:21

@silver
"Ich habe mal irgendwo gelesen, der Aktienwert­ sollte etwa bei 20% der Schulden liegen.Dan­n wärenn wären wir wieder(in etwa) bei den berüchtigt­en 50 Cent."

Wie kommst du darauf?  

hardylein
13.09.21 19:22

jet jemand einen link zu den dgaps?

derHaendler
13.09.21 19:25

2
hardylein

dermünchner

mich interessie­rt und das habe
ich für mich immer geschriebe­n ....nur der Kurs.....i­ch spekuliere­ nur mit Aktien- zumindest mit solchen. Ansonsten halte ich Telekom und ähnliche im Depot.
Das konnten und wollen hier einige nicht verstehen,­ die sind der Meinung einmal Steinhoff - immer Steinhoff,­ sind über Fußball nie hinausgeko­mmen...Nei­n, wer spekuliert­ den interessie­ren solche komplexen rechtliche­n Auseinande­rsetzungen­ überhaupt nur dann, wenn es nachhaltig­ Kursreleva­nt ist.....un­d momentan ist hier einfach noch kein sicherer Trend in der Aktie, zu volatil in beide Richtungen­.  

uldql

@DirtyJack­
Wir sind so lost ohne Dich, wo bist du?  

hardylein

@derhaendl­er
Danke!

ich
06:50
Seite: Übersicht 13596   13598